Nintendo Wii oder Nintendo Wii U?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Nintendo Wii oder Nintendo Wii U?

      Die Frage stellen sich meine Freundin und ich gerade...

      Ne Wii wollten wir uns eigentlich schon länger mal anschaffen, haben es aber doch nie getan. Hatten am WE jetzt die Playsi 3 von nem Kumpel ausgeliehen und sind wieder auf den Konsolen-Geschmack gekommen ;) Wobei ne Playsi 3 langfristig eher nichts für uns Beide ist, denke ich mal, so dass es auf eine der beiden oben genannten Konsolen rauslaufen wird. Geht ihr auch ein bisschen um Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn ich Fußball, Sitzungen usw hab ;)

      Ne Arbeitskollegin kann uns ne Wii U OVP mit allem drum und dran für 120 Euro verkaufen. Sie bekam die von ihrer Schwiegermutter geschenkt, kann aber rein gar nix damit anfangen. Wenn ich mir die Preise im Netz ansehe, durchaus ein ordentlicher Preis. Die Wii mit Zubehör bekommt man auch für zwischen 70 und 100 Euro, je nach Auktion bei ebay ;)

      Die Wii U hat zudem den großen Grafikvorteil. Allerdings ist das Spieleangebot dieser Konsole geringer als bei der Wii. Allerdings sind die Wii Spiele wohl auch auf der Wii U spielbar...

      Vom Verkaufserfolg hängt die Wii U der Wii ja meilenweit hinterher...

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der Konsolen gemacht?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Auf Weihnachten hab ich meiner Tochter die Wii U gekauft. Mit Mario Kart 8 und mich packte das Fieber gleich wieder :) Haben schon tolle Zockernächte gehabt, da die Zeit wie im Flug verging. Außerdem kann man gegen eine Gebühr von 10 Euro glaube ich zusätzlich 16 Rennen freischalten lassen. Das 2. Update mit den restlichen 8 neuen Rennen kommt im Mai. Also ich bin begeistert davon, das Spiel hat von seiner Faszination als ich noch Kind war nichts verloren :thumbsup:

      Und ja man kann alte Wii Spiele auf der Wii U spielen, wobei es auf das Spiel darauf an kommt glaube ich, dass man bei bestimmte einen alten Controller braucht. (Also von der Wii um auch die Wii Spiele auf der Wii U zu spielen) Bin mir aber nicht sicher


      Hab vor Weihnachten für die Wii U inkl. Mario Kart 8 und dem Game Pad 280 Euro bezahlt und ich muss sagen, kein Euro habe ich bisher bereut. Den Pro Controller den es bei Amazon für rund 50 Euro gibt ist auch Top und extrem langer Akkulaufzeit
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Alle Wii-Spiele kannst du problemlos auf der Wii U spielen, bei einigen kann ich dir aber einen Gamecube Controller empfehlen ;) Wii U lohnt sich da auf jeden Fall auch mehr, gerade für den Preis, den du angeboten bekommen hast. Falls du Fragen hast, nur raus damit, habe beide Konsolen zu Hause stehen xD
    • Heißt also dass man auch Gamecube Controller anschließen kann und gar nicht die original Wii benötigt?

      Und wie genau läuft das mit diesem Gamepad, was mitgeliefert wird? Welchen genauen nutzen hat das Teil ?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Die originale Wii brauchst du nicht, um die Gamecube Controller anzuschließen aber folgendes Teil: amazon.de/Nintendo-GameCube-Co…nintendo+gamecube+adapter ( richtig gut ist das; seh aber zu, dass du es irgendwo billiger bekommst).

      Ich persönlich finde das Gamepad sehr gut, teilweise sind dort zB die "Lagerungsslots" bei einige Spielen abgebildet oder irgendwelche Karten. Kannst aber zB den TV auch aushaben ( nur die Konsole an) und dann quasi über das Gamepad spielen oder jemand guckt Fernsehen und du kannst trotzdem zocken ;)
    • Meinte, ob man die Original Wii Controller braucht und nicht die Konsole selber. Hab ich schlecht formuliert ;) also man kann auch die Controller der alten Wii problemlos nutzen oder sich nen gamecube Controller anschaffen?

      Hast du sonst noch Tipps, gute Spiele oder etwas das ich noch beachten muss? Diese Wii Party und Wii Sports Games können ja auch gezockt werden. Find ich wichtig, weil ich die auf der Wii ziemlich cool finde.

      Stell teilweise echt blöde Fragen, aber ich will mich zu 100% versichern, dass das Teil auch was für uns ist ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ja kannst du machen, nutze meine alten Wii Controller ( 6,5 Jahre) ja auch für die Wii U. Den Gamecube Controller kannst dir auch anschaffen, wenn du eigene spiele lieber mit diesem spielst. Diese ganzen Wii Party Dinger kannst selbstverständlich auch spielen.

      An Spielen, wie gesagt kann ich dir Mario Kart 8 empfehlen, Super Smash Bros Wii U ( hier kann man gut mit dem Gamecube Controller spielen, geht aber natürlich auch ohne, wenn du den Vorgänger ohne gespielt hast), Mario Party 10 soll auch gut sein und sonst hab ich ja nich viele Spiele für die Wii U ( ich kaufe mir persönlich immer nur wenige Spiele und eben nach und nach).
    • Alles klar, vielen Dank für deine Auskünfte :thumbsup:

      Meine Freundin hat die Wii U jetzt klar gemacht und wir holen sie heute Abend ab. Nach einigen Zockrunden melde ich mich, ob wir zufrieden sind ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Haben jetzt einige Mario Kart Runden hinter uns und du hast nicht zu viel versprochen. Es macht einfach immer noch Spaß, genau wie auf dem Super Nintendo damals! Viele neue Charaktere, neue Strecken, neue Fahrzeuge...rundum gelungen das Spiel :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich hab zwar noch nicht viele Spiele für die Wii U, allerdings glaube ich das Mario Kart eines der besten Spiele ist. Einzig der Modus mit den Luftballons hätte man bisschen besser machen können. Und wie gesagt, für rund 10 Euro zusätzlich kannst du dir nochmals ein paar Charaktere und ab Mai 16 neue Rennen freischalten die auch alle Spaß machen :thumbsup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Jimbei-san
      Den DLC habe ich mir schon letzten November gesichert, der 1.Teil davon war ja schon klasse was die Strecken angeht. Freue mich da jetzt schon auf den 2.Teil xD



      Der soll ja im Mai kommen :)

      Könnte man meinetwegen jedes Jahr machen, für ein paar Euro immer 8 neue Strecken hätte schon was :thumbsup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias