WWE Payback 2015 PPV Card Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Misawa~.

  • WWE Payback 2015 PPV Card Thread



    WWE Payback
    17.05.2015
    Royal Farms Arena - Baltimore, Maryland


    WWE World Heavyweight Championship - Fatal 4-Way Match
    Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns

    WWE United States Championship - I Quit Match
    John Cena (c) vs. Rusev

    WWE Tag Team Titles 2 out of 3 Falls Match
    The New Day (c) vs Cesaro & Tyson Kidd

    Singles Match
    Dolph Ziggler vs Sheamus

    Singles Match
    King Barrett vs Neville

    Divas Tag Team Match
    Tamina Snuka and Naomi vs. The Bella Twins

    Singles Match
    Ryback vs. Bray Wyatt

    Pre Show: Tag Team Match
    The Ascension (Konnor & Viktor) vs Curtis Axel & Macho Mandow

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Light ()

  • Sei doch nicht immer so pessimistisch und negativ eingestellt... manchmal frage ich mich, warum du du Dir das alles noch antust?

    Wenn ich mir deine "gefühlt" letzten 100 Posts anschaue, war das durchweg nur negativ!
    Vielleicht ist das hier der falsche Thread, es tut mir ja fast leid das zu sagen, allerdings macht das ja keinen Spaß mehr zu lesen.

    Wenn hier User wie bspw. Pistolero oder Zbysko was positives schreiben, wird regelrecht ein Fass aufgemacht...

    Hier meine konkrete an dich: Warum schaust du eigentlich WWE?

    Nur kurz zu mir: ich verfolge WWF/WWE seit 1991 mehr oder weniger sporadisch und fühle mich meistens gut unterhalten. Vielleicht habe ich jetzt nicht den größten Anspruch an das Produkt, das kann gut sein... aber wenn ich es so schlecht wie du finden würde... wäre mir die Zeit zu schade, die du nebenbei noch in einem Forum verbrennst.

    Gerne können wir da konstruktiv drüber diskutieren


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • @Knipser: Also man kann vielleicht eine grundsätzlich negative Stimmung gegenüber der WWE kritisieren. In diesem konkreten Fall, muss ich Slider aber recht geben. Wer in einem I Quit Match mit Cena Spannung erwartet, der hat in den letzten Jahren das WWE Booking nicht verfolgt.
    Wer glaubt, es gäbe auch nur eine Chance, dass Cena dieses Match clean verliert, der ist leider naiv.
    Sehr schade, dass der Heel Rusev jetzt den üblichen "Cena - ich hol dein Standing wieder auf den Boden" Prozess durchlaufen muss.
    Man hätte die Fehde zwischen den beiden nach dem letzten Match auch einfach beenden können.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Du sagst es, clean ;)
    Aber ne geringe Chance müsste man Rusev hier schon eingestehen. Man stelle sich nach den ganzen Sachen mit Lana in den letzten Wochen folgendes Szenario vor: Rusev schafft es beispielsweise Cena irgendwo anzuketten oder zumindest bewegungsunfähig zu machen. Dann greift er Lana an und nimmt sie in den Accolade oder so, ihre Chance die Verfehlungen wieder wett zu machen und für Rusev nimmt sie das dann in Kauf. Cena kann ihr nicht helfen, kann aber als die Moralapostel vom Dienst nicht zusehen wie vor ihm eine Frau gequält wird. Nun kann er das beenden indem er das Match aufgibt. Da jeder weiß wie Cena tickt, wäre das die logischste Variante für Rusev das Match zu gewinnen. Der kann sich natürlich nicht denken dass das zwischen Rusev und Lana abgesprochen ist...
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Versteh nicht, warum Knipser gerade HIER und bei diesem Post auf einmal Slider so anfährt :D Er hat doch vollkommen recht, es ist predictable as hell und damit auch total langweilig.

    Slider ist ein Fan wie wir alle, die hier regelmäßig schreiben und geben ihre Meinung zu dem Produkt ab. Wenn es ihm nicht gefällt, darf er das doch sagen? Zumal er doch ausführlich zu z.B. Raw/Smackdown/PPVs seine Kritik nennt.

    Nur kurz zu mir: ich verfolge WWF/WWE seit 1991 mehr oder weniger sporadisch und fühle mich meistens gut unterhalten. Vielleicht habe ich jetzt nicht den größten Anspruch an das Produkt, das kann gut sein... aber wenn ich es so schlecht wie du finden würde... wäre mir die Zeit zu schade, die du nebenbei noch in einem Forum verbrennst.


    Menschen sind nicht alle gleich ;) Sorry aber er füllt seinen Posten als Mod hier voll aus und ich denke wir sind ihm alle dankbar dafür, da wäre es doch umso schlimmer wenn er sich zurückziehen würde.

    So das solls dazu auch gewesen sein :D Ich rechne noch mit dem Rematch der TT-Titel und einem weiteren Match mit Rollins/Orton, vllt kommt Reigns noch in den Mix.


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Es ist ja nicht so, dass ich WWE nicht gerne schaue. Insbesondere ist Raw ja zurzeit angenehmer zu schauen als die PPV´s. Wieso? Ist eigentlich einfach gesagt... Die Matches haben einfach mehr Spannung und der Sieger steht nicht unmittelbar nach bekanntgabe der Kontrahenten fest. Bei Extreme Rules sind wir wohl alle der Meinung, das fast zu 100% alle Sieger für uns feststanden und diese auch alle gewonnen hatten. Ausnahme ganz klar New Day, wo hier aber einfach das Standing dann fehlt! Was für mich ein riesen Problem ist, wenn ich wöchentlich die Weeklys anschaue, wo Matches aufgebaut werden und eine gewisse Ahnungslosigkeit über die Sieger freigegeben werden sollte, dieses aber bei ER nicht funktionierte und nun bei Payback mit dem ersten offiziellen Match wieder anfängt. Klar ist es keine hundertprotzentige Sache, dass cena hier Siegt, aber bitte, wenn nicht wirklich D-Nize Szenario auftritt, wird Cena niemals die Worte " I Quit" in den Mund nehmen und somit ist dieses Match bisher für mich lächerlich. Das heißt dann wieder " 4 Wochen" Raw & Smackdown schauen auf hinsicht eines guten PPV und am Ende wieder den Ausgang vorher zu kennen ist wohl nicht Sinn der Sache. Ich schaue ja auch kein Film wo ich weiß was am Ende passiert wenn der 4 Stunden geht.

    Nun aber nochmal zum ersten Match hier:

    Nachdem D-Nize nun sein Szenario mal gepostet hat, kann ich mir wirklich vorstellen, dass man diesen Weg auch einschlagen wird. Es hätte auch keinen Sinn Rusev jetzt wieder verlieren zulassen, da man somit sein Standing was er aufgebaut hat, ziemlich ankratzen würde. Cena hat einen Sieg nicht mehr nötig, da der Titel gut an Standing gewonnen hat und Rusev braucht einfach keine weitere Niederlage mehr gegen Cena. Somit würde Cena sich wieder höheres Widmen und Rusev einen neuen Herausforderer bekommen. Umgekehrt wird es nicht klappen :D

    Der Trailer zu Payback weißt schon ziemlich stark auf Orton/Rollins & Reigns im Main Event hin und der kam sogar vor Extreme Rules raus, soviel zum ersten Thema und da schliesst sich der Kreis. Ich will vorm PPV nicht wissen wer siegt und schon garnicht wer beim nächsten PPV antritt. Ist doch schrecklich oder nicht?
  • Ich hatte ja erwähnt, dass das mit Sicherheit nicht der richtige Thread, von daher bitte ich diesen Fehler zu entschuldigen.

    @Light: Du hast vollkommen recht, dass Booking rund um Cena ist natürlich (und natürlich auch bei anderen SL) nicht immer prickelnd und mir ging es auch schon so wie vielen hier. Leider ist da halt das Internet großteils Schuld, dass man alles im Vorfeld weiß! Allerdings Gongs es mir wie erwähnt um das "grundsätzlich" negative...

    Ich denke, man sollte schon differenzieren zwischen "anfahren" oder sachlicher, konstruktiver Kritik. Meine Intension ist es sicher nicht und war es noch nie, hier irgendwelche Unruhen rein zu bringen, es sollte lediglich ein Hinweis sein.

    @ Slider: dein letzter Post ist doch klasse und ich kann keine Ironie feststellenM Darauf kann man doch aufsetzen und gerade in deiner Position als Mod ist eine objektive Betrachtungsweise doch in Ordnung.

    Und nochmal: mir geht es nicht darum, hier jemanden anzugreifen, schließlich bin ich nicht TakeRock 2.0


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Update:

    Singles Match
    Dolph Ziggler vs Sheamus

    WWE Tag Team Titles 2 out of 3 Falls Match
    The New Day (c) vs Cesaro & Tyson Kidd

    Singles Match
    King Barrett vs Neville

    Pre Show: Tag Team Match
    The Ascension (Konnor & Viktor) vs Curtis Axel & Macho Mandow
    "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
    "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
    "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
    "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
    May the Bridges I Have burned light my way back home
  • Original von Knipser

    @ Slider: dein letzter Post ist doch klasse und ich kann keine Ironie feststellenM Darauf kann man doch aufsetzen und gerade in deiner Position als Mod ist eine objektive Betrachtungsweise doch in Ordnung.


    Ja, aber nicht zwingend. Er kann durchaus subjektiv seine Meinung haben und äussern. Er ist Mod, weil er Fan ist. Such mal n'Schalke 04 Fan zur Zeit, der nicht kritisiert.... Ich halt mich die Wochen nämlich auch zurück, da ich denke, hier momentan nur unruhe reinzubringen.
    Ich schaute wöchentlich über Jahre hinweg RAW, dat geht aber nicht mehr. Ist unmöglich geworden über die Defizite hinwegzusehen. Gründe habe ich über die letzten Monate zur genüge aufgeführt, wobei die Bryan Verletztungsgeschichte wohl mehr reingespielt hat, als ich dachte.

    Macht aber kaum einen Unterschied. Imo ist eine nie dagewesene StoryTelling/Booking-Schwäche bei WWE auszumachen. Ein SuperStar ist nix ohne einen gescheiten Writer/Booker. Hätte früher je einer das Booking eines HH oder SCSA angezweifelt? Cena's wird nun schon seit Jahren als "nervig" bis "lächerlich" im besten Fall als "vorausschaubar" bezeichnet. Sagt doch alles. Die bringen nicht mal Ihren Top Star over, bzw. ins rechte Licht.

    Die meisten PPV's kommen dazu mittlerweile rüber, als hätte man von TNA die One Night Only's übernommen. Sprich, sie kommen oftmals wie ein umdekoriertes RAW daher. Sogar Filler Segmente, wie bei RAW, bekommt man ab und an zu sehen.
    Viele Dinge mag ich nicht ansprechen, sonst ensteht wieder ein riesen Text. Mag auch nicht, bin zur Zeit echt angepisst. Bin nämlich auch ein Schalke 04 Fan erster Stunde (meines Lebens :) ) und daher seit dem Keller rausschmiss echt Leidgeprüft. Auch da gibts einen HH, welchen ich nie mochte... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dkS ()

  • Roundtable!

    Wer beim Roundtable mitmachen möchte, schickt mir bitte seine Texte per PN.
    Kriegen wir dieses Mal wieder einen zusammen? Wäre toll.

    PS: Warum ist Payback eigentlich schon Mitte des Monats?
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • RE: Roundtable!

    Original von Light
    Wer beim Roundtable mitmachen möchte, schickt mir bitte seine Texte per PN.
    Kriegen wir dieses Mal wieder einen zusammen? Wäre toll.

    PS: Warum ist Payback eigentlich schon Mitte des Monats?



    Evtl um 2 Wochen später Elimination Chamber zu bringen? Was anderes würde mir nicht einfallen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • irgendwie ist Payback völlig an mir vorbei gegangen, obwohl die Card gar nicht so schlecht ist. Im US Title Match könnte halt die angesprochene Taktik von Rusev und Lana passieren, ein 2 out of 3 Falls Match könnte ansehnlich werden, die drei Singles Matches sind auch nicht so schlecht/waren in der Vergangenheit durchaus gut. Und ein Fatal 4 Way Main Event mit Rollins und Ambrose ist doch wirklich was feines. Einzig die Pre-Show lässt mich völlig kalt, trotz Sandow. Schade dass der direkt in die nächste Rolle gepackt wurde...

    Wer ist denn außer mir live dabei? Freu mich tatsächlich drauf!
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • "Light Up" zu Payback



    Mit dem Payback PPV startet die WWE so langsam aber sich die Road to Summerslam. Doch während das Verletzungspech so richtig in der WWE, besonders bei NXT und natürlich bei Daniel Bryan zugeschlagen hat, muss noch ein PPV veranstaltet werden bei dem die Cena/Rusev Fehde wohl ihr abschließendes Kapitel findet und es auch eine Shield Reunion – zumindest im gleichen Match gibt. Im Fatal 4 Way Match um den größten WWE Titel steht sich komplett Shield + Randy Orton gegenüber. Dazu werden die Midcardfehden zwischen Neville und Barrett und Sheamus und Ziggler fortgesetzt. Die Diven werden zu sehen sein und auch Bray Wyatt ist wieder in Aktion zu sehen.

    Pre Show: Tag Team Match

    The Ascension (Konnor & Viktor) vs Curtis Axel & Macho Mandow
    Also ehrlich gesagt finde ich Mancho Mandow zum Schießen. Ich fand ja schon Mizdow lustig, aber Mancho Mandow setzt dem Ganzen dann doch eine Krone auf. Ich denke dieses Match wird auch als relativ typisches witziges Match gebookt werden. Eigentlich schade, dass die Ascension so verheizt wird jetzt, mal wieder ein typischer Fall von Vince wundert sich warum ein neues Gimmick nicht funktioniert anstatt jemanden mit einem bereits funktionierenden Gimmick auftreten zu lassen. Siegen werden hier die Faces.
    Sieger: Curtis Axel & Macho Mandow

    Singles Match

    Ryback vs. Bray Wyatt
    Schon bitter irgendwie für Bray. Er hatte den Undertaker bei Wrestlemania und danach einfach mal so gar nichts zu tun. Das man jetzt einfach Ryback als Fehdengegner ausgesucht hat ist denke ich nachvollziehbar, denn auch Ryback hatte nach WM mal gar nichts zu tun. Also schmeißen wir die beiden zusammen in eine Fehde, die hoffentlich Bray mal wieder gewinnen darf. Denn wenn Bray diese Fehde nicht gewinnt, kann ihn wirklich keiner mehr ernst nehmen. Schade, dass es überhaupt so weit kommen musste, was sein Standingabstieg angeht, aber ich denke darüber habe ich schon genug geschrieben. Ich hoffe hier einfach mal auf einen Wyattsieg und zukünftig auf eine bessere Fehde für Bray, denn leider erwarte ich bei dieser Paarung auch kein Feuerwerk.
    Sieger: Bray Wyatt

    Divas Tag Team Match
    Tamina Snuka and Naomi vs. The Bella Twins
    Wie jetzt die Heel/Face Rollen in diesem Match verteilt sind, ist mir nicht so ganz klar, aber ganz so wichtig ist es mir eigentlich auch nicht. Tamina und Naomi können was und selbst wenn es ein Botchfestival wird, wird es uns sicher nicht lange belästigen. Mehr als 5 Minuten wird es eh nicht gehen und am Ende denke ich, dass die Twins dirty gewinnen.
    Sieger: The Bella Twins

    WWE Tag Team Titles 2 out of 3 Falls Match
    The New Day (c) vs Cesaro & Tyson Kidd
    Ein 2 out of 3 Falls Match ist eine nette Idee als Stipulation muss ich sagen. Ich mag diese Matchart, auch wenn ich finde, dass sie immer zu hastig gebookt wird, aber davon abgesehen, freue ich mich auf das Match. Cesaro und Kidd sind ein gutes Team, und auch wenn ich New Day vom Gimmick her langweilig und sinnlos finde, mag ich zumindest Kofi. Ein gutes Match wird uns sicher erwarten, denke ich, mit der Titelverteidigung am Ende.
    Sieger: The New Day

    Singles Match
    Dolph Ziggler vs Sheamus
    Ziggler vs. Sheamus Matches haben mich glaube ich noch nicht enttäuscht. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie bei Payback nicht damit anfangen und darum guten Mutes. Die Fehde ist ganz unterhaltsam und relativ intensiv. Sheamus als Heel gefällt mir und die Facerolle von Dolph find ich auch gut. Sheamus wird hier denke ich siegen, nachdem Dolph beim letzten PPV per Rollup gesiegt hat. Vielleicht wird es auch ein wenig dirty, ich hoffe aber auf ein hartes und gut geführtes Match.
    Sieger: Sheamus

    Singles Match
    King Barrett vs Neville
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass die WWE dem King of the Ring Tournament so wenig Bedeutung beigemessen hat. Man hätte einfach nur (mindestens) die Halbfinals und das Finale bei einem PPV bringen müssen und schon wäre ordentlich Standing dagewesen. Das Match Ziggler vs. Sheamus hätte man auch so bringen können. Schade, dass diese Gelegenheit verpasst wurde. Es freut mich aber für Neville, dass dieser gut dargestellt wird. Toller Wrestler. Mit ein wenig Zeit könnte es auch ziemlich gut werden das Match. Ich bin gespannt was die beiden rausholen können. Da Barrett einen Push erhält, rechne ich auch mit einem Sieg von ihm.
    Sieger: King Barrett

    WWE United States Championship - I Quit Match
    John Cena (c) vs. Rusev
    Was könnte man machen um ein John Cena Match maximal berechenbar vom Ausgang her zu machen? Richtig! Man steckt John Cena in ein I Quit Match. Warum ist das berechenbar? Weil John Cena ein I Quit Match niemals clean verlieren wird solange er Face ist – und da Cena nach meiner letzten Information noch Face ist, wird er das Match nicht verlieren. Natürlich haben wir auch schon Screw Finishes bei dieser Matchart erlebt, wo kluge Superstars Handynachrichten oder Tonbänder abspielten um eine Aufgabe zu simulieren. Das wäre aber vermutlich auch die einzige Möglichkeit um Cena in so einem Match zu besiegen, denn sein Gimmick schließt eine Niederlage in dieser Matchart völlig aus. Spannung ist also nicht drin – sonst was? Eigentlich nicht. Die Fehde wird mit diesem Match ihr wohlverdientes Ende finden. Natürlich war die Fehde selbst nicht schlecht, dass kann man ihr nicht vorwerfen, sie war leider nur etwas zu berechenbar. Der Heel gewann das erste Match und dann kam Cena zurück und wird Rusev jetzt drei Mal in Folge besiegen. Wer glaubt, das wird Rusev nicht schaden, der hat nicht richtig aufgepasst und eigentlich muss man sich auch fragen: Was soll denn nach Cena für Rusev kommen. Denn der hängt eigentlich nach dieser Fehde genau zwischen zwei Welten fest: Die Undercarder-Welt hat er gesquasht bis zum Geht nicht mehr, in der Maineventer Welt hat er 3 von 4 Matches verloren. Schade eigentlich oder?
    Sieger: John Cena


    WWE World Heavyweight Championship - Fatal 4-Way Match
    Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns
    Ich mag Multi Men Matches, ich bevorzuge zwar Triple Threat weil ich finde, dass das Chaos etwas dosierter rüberkommt als bei Fatal 4 Way, aber der Trend geht in der WWE in letzter Zeit eher zu Fatal 4 Way. Vermutlich weil man dann kein Problem hat zwei Fehden in einem Match zu vereinen. Bei Triple Threat hätte man ja eine ungerade Zahl, was die kreativen Möglichkeiten des momentanen Kreativteams leider zu übersteigen scheint. Doch schlagen wir uns nicht mit Nichtigkeiten rum, sondern verlieren lieber ein Wort zu der Mainfehde. Rollins ist der typische Heel, der seinen ersten Titelrun in der WWE hat. Er läuft weg, versteckt sich hinter anderen und schummelt sich von Verteidigung zu Verteidigung. Das könnte jetzt sein Ende haben, was es natürlich nicht haben wird. Am Ende wird Rollins irgendwem den Sieg stehlen. Vermutlich Reigns oder Orton. Was Ambrose vom Standing her in dem Match verloren hat, ist einem auch nicht unbedingt klar. Gut, er hat den Champion gepinnt, aber reicht das aus wenn man vorher kaum mal ein wichtiges Match gewonnen hat? Seis drum. Orton hat sich ja zur Aufgabe gemacht Rollins den Titel abzunehmen, von daher ist seine Teilnahme in Ordnung. Und Reigns ist ja auch auf der Jagd, also auch in Ordnung. Ziemlich cool wäre es am Ende natürlich wenn sich komplett Shield am Ende des Matches vereint, Orton die Triple Powerbomb verpasst, und das neue mächtige Stable an der Spitze der WWE gibt. Gut, das ist Träumerei und wenn man ehrlich ist, käme eine Reunion nicht nur zu früh, sondern auch an dieser Stelle falsch, einfach weil Shield gar keine Facegegner hätte. Ich hoffe jedenfalls auf ein Match das mich gut unterhält und auf Rollins der verteidigt. Clean wäre mal ein Traum.
    Sieger: Seth Rollins

    ______________________________________________________

    So, das war "Light Up" zum PPV. Ich wünsche allen viel Spaß beim PPV!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Erstmal Klasse das Du auch ein Roundrable alleine stark hinbekommst. Liest sich echt super und lässt auch mein Bild von den Matches gut widerspiegeln. Ich hätte gerne auch paar längere Zeilen zum PPV geschrieben aber hatte das frühe Datum von Payback echt nicht aufen Schirm.

    Ich selber bin kein Fan davon auf zwei folgende PPV'S 3-4 gleiche Matches zusehen. Klar hat man hier nun andere stipulation eingebaut oder eben keine diesesmal, aber 3-4 gleiche paarungen nacheinander sind schon heftig. Leider weder ich wohl auch erst ende nächster Woche den PPV schauen können und somit erstmal von den Results und Euren Kritiken leben müssen, könnte mir aber auch gut vorstellen das es auch langen müsste, da ich nicht glaube das es hier eine grosse Überraschung gibt.

    Langsam muss aber die WWE die Zügel wieder bissl straffer ziehen und mal wieder eine richtige Top Story raushauen, wo man richtig in den Bann gezogen wird. Es ist zwar nicht alles schlecht, aber mir fehlt echt gerade die Kreativität um Matches gut und über längere Zeit aufzubauen. *SummerofPunk* :help:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()