Die 10 besten Steel Cage Matches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Die 10 besten Steel Cage Matches

      Nun wiedermal mache ich mal eine kleine Auswahl von den besten Steel Cage Matches.Ich meine STEEL Cage matches und nicht so draht Matches wie man es aus anderen Ligen kannte.Also auch keine HIAC Matches.

      -Platz 10:Steve Austin-Vince Mc Mahon
      Das Highlight in der Mc Mahon-Austin Fehde.Das Match war weniger ein Cagematch als ein Match das auserhalb stattfand.Natuerlich wurde das Match von Austin dominiert trotzdem war das Match hervorragend gebookt.Und zum schluss gabe s auch noch eine Ueberraschung,denn Paul Wight(TBS) kam aus dem Ringboden und attackierte Austin,der jedoch trotzdem gewinnen konnte weil eine Cagewand nachgab.

      -Platz 9:Yokozuna-Bret Hart
      Das einzige Cagematch das Bret Hart verlor in seiner Karriere.Und dazu ging es noch um den WWF Title,denn Yokozuna hielt.Das Match war besser als man annehmen konnte,zwar nicht wie man es kennt von cagematches schnell.Nein es war taktisch gepraegt und das war auch hier hervoragend.Denn waehrend Bret immer wieder versuchte ueber denn cage zu gelangen,versuchte Yokozuna es durch die tuer.Das Match wurde entschieden durch einen Salzwurf von Mr Fuji

      -Platz 8:Mankind-Triple H
      Es war in vielen belangen ein gutes und denkwuerdiges Match.Zum einen da Triple H und Mankind immer ein gutes Match ablieferten zum anderen weil Dude Love zum schluss zum Vorschein kam,als Mankind gewann.Ausserdem zeigte Foley einen grossen Bump vom Top of the Cage,als Gedenken/ehren an Jimmy Snuka.Trotz eingreifen von Chyna gewann Triple H das Match

      -Platz 7: Diesel-Bret Hart
      Bei IYH 6 traffen Diesel und Bret Hart im Cage auffeinander.Wenn ich so zurueckblicke duerfte es wohl eines der besten Nash Matches von ihm sein.Aufjedenfall wurde hier gut umgesetzt der Big Guy gegen den techniker,und so entwickelte sich auch das Match.Und auch hier kam es zu einem Eingreifen,der Undertaker kam aus dem Ringboden und zog Diesel hinunter sodas Bret Hart aus dem Cage entkommen konnte.

      -Platz 6:Roddy Piper-Ric Flair
      Dieses Match fand im Februar 1992 in Canada statt.Beide moechte ich sagen waren in sehr guter Form,wenn nicht in der Form ihres lebens.Es ging um den Intercontinentel Title von Roddy Piper gleichzeitig musste Flair nicht seinen Title aufs spiel setzen.Piper gewann das Match obwohl Flair fast schon draussen war,und auch den Figure Four ansetzen konnte.

      -Platz 5:Rick Rude-Ultimate Warrior
      Beim Summerslam 1990 traffen Rick Rude und der Ultimate Warrior im Cage um den WWF Title an.In dem cagematch waren auch Pins erlaubt.Doch das war nicht ausschlaggebend.Denn der Warrior konnte trotz eingreifens von Bobby Heenan den Sieg davon tragen.

      -Platz 4:Steiners-Money Inc
      Ein Tag Team Steelcagematch ist eigentlich ziemlich selten.Trotzdem oder gerade deswegen ist dieses hier ganz besonders in Erinnerung geblieben.Beide Teammitglieder mussten nach draussen gehen um den Sieg zu erlangen.Das Match fand im Jahr 1993 statt,und wurde fuer Raw aufgezeichnet.Es waren zum teil wirklich lustige Szenen dabei so zum BSp als IRS schon draussen war aber sah das Ted gegen beide nicht antretten konnte und so kletterte er zurueck.Das Ende kam als Ted und Rick nach draussen kletterten und Scott und IRS im Ring auf einer Seite draussen hingen,Ted merkte das und wollte auf Scott&Rick einschlagen,das nutzte Scott und fiel auf den Hallenboden.

      -Platz 3:Bret Hart-Shawn Michaels
      Im December 1993 traffen Bret Hart und Shawn Michaels im Steelcage aufeinander.Das Match kann man glaube ich auf dem Wrestlefest 93 Video anschauen.Und es war wie immer ein hochklassikes Match was beide ablieferten.Wie man es gewohnt war von den beiden damals.Shawn haette fast das Match gewonnen,doch blieb er mit seinem Fuss im Cage haengen und so konnte Bret Hart denn Boden als erster beruehren.

      -Platz 2:Shawn Michaels-Marty Jannety
      Das beide gut wrestlen koennen duerfte jedem bekannt sein.Das auch beide Steelcagematches der Extraklasse abliefern koennen bewiessen sie hier.Ich glaube das Match ging 30 Minuten und war sehr schnell,was man eigentlich nicht erwartet von Cagematches.Trotzdem zeigten beide ihre gewohnnte Technik.Diesel griff auch noch ein,und so flog Jannety vom Cagerand runter auf dem Boden.Das nutzte HBK und errang so denn Sieg.Es war die letzte IC Titleverteidigung von HBK im Jahre 1993 spaeter verliess er fuer kurze Zeit die WWF.

      -Platz 1:Bret Hart-Owen Hart
      Beim Summerslam 1994 fand dieses Match statt.Wochenlang wurde es gehypt ,Interviews in Cages wurden gefuehrt und die taktik erklaert beider Wrestler.Und dann ging es los,die Hart family war auch noch am Ringrand,und so war auch da noch spannung zu spueren.Es wurde sogar zum Match of the Year gewaehlt.Wie lange es dauerte weiss ich nicht auf jedenfall ueber 30 Minuten,und das im Cage.Bret zeigte sogar einen Superplex vom Cagerand und Owen zeigte einen Flying Dropkick von ganz oben.Sogar die Sharpshooter von beiden bekam man zusehen,und auch den unterschied war gut zuerkennen.Auf jedenfall ein Highlight,das man so schnell nicht vergisst.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”