Was sammelt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Was sammelt ihr?

      Hallo Leute,

      hier mal meine Frage, was sammelt ihr so?

      Ich fange mal an, ich sammel:

      DVDs und Blu rays, hier insbesondere an Serien:

      Simpsons, Star Trek TNG und Voyager, Dexter und breaking bad komplett, ebenso Angel und Prison break, Hannibal und von anderen Serien diverse Staffeln. Halt jede Menge Filme dann noch und ein paar vom Wrestling.

      Musik:

      Ich hab noch aus meiner Jugend viele LPs und Maxis, dazu jede Menge CDs, so an die 2-3 tausend insgesamt.


      Bücher:

      Ich habe zwei Bücherregale voll, hier insbesondere:

      Fast alle Stephen King Romane, alle Shadowrun-Romane (sind über 80). Dazu Vampirromane, hier besonders die Bücher von Anne Rice (Interview mit einem Vampir, etc.) dazu noch die Necroscope-Serie.


      Dann noch Comics:

      Neuere Marvel und DC Comics, dazu alte Batman-Superbände.

      Zu guter letzt noch Spiele:

      Über 100 Spiele bei Steam, dann noch ein paar bei Origin und von Blizzard. Am liebsten habe ich Rollenspiele.



      Unfreiwillig sammel ich in letzter Zeit Kilos auf meinen Rippen und über die Jahre eine erstaunliche Anzahl an Ex-Freundinnen......
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Da schließ ich mich doch gerne an :winke:

      An DVDs sammle ich alle guten Marvel Filme, Stargate Atlantis steht auch schon im Regal. Muss nur noch SG-1 her :D Ansonsten habe ich hier noch drei WWE DVDs: WrestleMania 25 & 27 sowie OMG! Moments ;)

      Spiele habe ich einige im Regal, Witcher 3 ist das neueste. Dazu natürlich die gesamte Mass Effect Reihe (Teil 4 kommt da auch hin), Far Cry, Spec Ops The Line und viele weitere.

      Ich meine ich habe hier auch noch irgendwo meine alten Yu-Gi-Oh! Karten rumliegen, sind jetzt bestimmt einige sehr wertvoll ;)

      Und seit neustem sammle ich auch meine Eintrittskarten von Events: Atze live, Crown the Empire, Formel 1 2013 Nürburgring, Formel E 2015 Berlin, AC/DC Dresden :rockin:


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Dinge die ich sammel:

      - Games (mittlerweile eher digital (Steam sagt 334 Spiele :D) und noch haufen physisch)
      - DVD's (Sammlung ist im aufbau^^)
      - CD's (ebenfalls noch im Aufbau die Sammlung :D)
      - Yu-Gi-Oh Karten (ja was? :D)
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Blu-rays : Da ich da ein exessiver Sammler bin, bin ich da knapp bei 800 angekommen, davon ungefähr 100 Mediabooks (meist Ösi-Importe) und 100 Steelbooks, die restlichen 600 sind Amarays. Habe mich aber eher auf Titel der 60er/70er/80er und 90er spezialisiert, da mich die heutige Filmindustrie langweilt. Mal schauen wie lange ich das noch durchziehen kann, denn so langsam bekomme ich Platzprobleme . Aber an einem guten Dario Argento, John Carpenter oder Lucio Fulci kann ich einfach nicht vorbeigehen.
      Da mein Sohnemann aber langsam in ein Alter kommt, wo er einen Blu-rayplayer bedienen kann, werde ich in absehbarer Zeit in meinem Büro einen Giftschrank für einige Titel einrichten müssen... Man nimmt den Jugendschutz schließlich ernst.

      Vinyls: Hier dürfte ich die 1000 schon geknackt haben... aber auch eher wieder aus den oben genannten Epochen.
    • @zar: 2-3 k CDs... WTF?? Wie kommt man an solche Mengen??
      ___

      Ich würde mich selbst nur als CD-Sammler bezeichnen. Ich sammle Down-South-Rap aus Memphis, Texas usw. Davon habe ich, mitsamt anderer vorrangig Deutschrap-CDs, aber auch mittlerweile gut 30 Weltklassikern wie Nirvana-Nevermind, oder The Prodigy-Alben, gut 250 Stück.
      Wo früher durch Amazon ermöglicht, CD´s zw. 3 und 20 € gekostet haben, bin ich als - wie vorhin genannt - Fan älterer Rapmusik - dazu verdammt, bis zu 100$ für einzelne CD´s zu blechen. Die "günstigeren" Sachen fangen bei 15-20$ an. Also alles in allem ein teures Hobby, v.a. als Bafög-Bezügler xD
    • Naja, ich sammel seit gut 30 Jahren Musik, da kommt dann schon was zusammen.
      Da mein Musikgeschmack weit gefächert ist, ist dann auch viel für meinen Geschmack zum besitzen da.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Schallplatten - irgendwann mir 15 angefangen mit Ärzte Platten, bevor dann irgendwann noch Beatsteaks den weg zu mir fanden und seit paar Jahren ist die Band Beschränkung weg und die Sammlung wächst fröhlich in alle möglichen Musik Richtungen und dürft bei vielleicht 300-350 Platten liegen

      DVD`s - begann mit nur Bruce Willis, Nic Cage und Monty Python bevor dann alles aufgenommen wurde. Dürften ca 1000 sein mittlerweile, aber die Sammlung wächst seit 2 Jahren kaum noch da ich mir Sky zugelegt hab. Hauptsächlich wegem Fussball und eben auch um mal die Ständigen DVD Käufe runter zufahren. Die spar Rechnung ging nicht auf weil das Geld jetzt zu den Vinyls geht :)

      Filmfiguren - Die Sammlung wächst allerdings nur sehr sehr langsam weil s zu teuer wurde und der Platz ausging

      Comic`s hätte ich eigentlich gern mal angefangen aber bis auf paar Deadpool und paar Batman bände, sowie die Comic`s von Kevin Smith, hat sich da nicht viel getan
    • Das Meiste was ich mehr oder weniger sammle, ist digitaler Natur, da in meiner Studentenbude einfach der Platz und auch der Wille fehlt, meine ganzen Rücklagen dafür rauszuhauen. Dazu zählt dann zum einen meine Musik, wobei da in den letzten Jahren nur noch sehr spärlich etwas dazu gekommen ist. Und etwas über 100 GB sind jetzt auch keine Massen, die man jetzt als großartige Sammlung bezeichnen kann. Das liegt aber auch daran, dass viele der Künstler die ich lange Zeit so geliebt habe, einfach nicht mehr solche Dinge rausbringen, als dass ich sie mir kaufen würde. In letzter Zeit waren das zum Beispiel ASD, SDP und KIZ. Da hält dann eben Spotify her oder sporadisch der Youtube Downloader. Da ist zwangsläufig die Motivation die Sammlung zu vergrößern eher begrenzt.

      Ansonsten sinds bei mir auch Spiele bei Steam. Massen davon hab ich noch nie gespielt, aber mal günstig gekauft, um Reihen zu vervollständigen. Aktuell sinds 259, wobei da glaub ich auch Spiele aus dem Steam Family Programm von Kumpels mit reinzählen. Könnte mir ja auch wie Marcus jedes 1 Dollar Bundle kaufen, aber nö. :D
      EDIT von Misawa~: LÜGE! Ich kaufs mir nur wenn es mich interessiert. :P

      Und dann hab ich noch ne etwas ungewöhnlichere Sammlung, Biergläser. :D Immer mal ne neue Biersorte ausprobieren, wenn ein Glas beim Kasten dabei ist, oder in Kneipen nachfragen ob man denen eins abkaufen kann wenn die ein besonders schönes haben. Meistens schenken die einem das dann sogar. Auch von Freunden krieg ich öfter mal welche geschenkt oder ich darf mir auf Arbeit mal 1-2 Gläser oder Krüge mitnehmen wenn wir ne neue Lieferung bekommen,... Da ist mittlerweile schon fast ein ganzes Regal mit schätzungsweise über 100 Gläsern zusammen gekommen, müsste sie beim kommenden Umzug mal durchzählen. Achja, und in dem Zusammenhang sammel ich natürlich noch selbst erhobene Biertestergebnisse, aktuell 200 an der Zahl. :D
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Ich sammel:

      -Eishockey Trickots (16) und Eishockey Karten.

      -Serien und Konzert DVD`s und Blu Rays.
      Serien ua: The Wire, Breakind Bad, Fringe, Sopranos, Band of Brothers, The Pacific, Rome, Jericho, Six Feet Under, Dexter, Californication, House of Cards (Original und Remake), The IT Crowd, Sherlock Holmes (Original), Sherlock, Luther, Homeland, X-Files, Firefly, The Killing, Boardwalk Empire, Deadwood, Into the West, The Lost Room, The Shield, Mad Men, Game of Thrones, Masters of Sex, Suits, The Tudors, Sons of Anarchy, Modern Family, Lie to me, Life, Boss, Hannibal, True Detectice, Better Call Saul, Fargo, Vikings, Twin Peaks, OZ, The Americans, Orphan Black…

      -Hard Rock Cafe T-Shirts :D

      -WON Ausgaben seit 1993.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Aktuell sammeln meine Freunde und ich Magneten von Städten, in denen wir waren. Und ab und zu mal ein Glas aus ner Bar....:D

      Früher sammelte ich Fußballtrikots und alle möglichen Arten von Gläser. Aber mittlerweile beides nicht mehr, wobei ich hin und wieder mal ein Fußballtrikot bei ebay ersteigere. Macht kurzzeitig dann immer mal wieder Spaß solche Auktionen zu beobachten und das ein oder andere Schätzchen zu ergattern.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Bei mir ist das Sammeln auch so langsam in Fahrt gekommen.
      Vor Allem DVD's, CD's, Schnapsgläser ( Meine Frau & Ich ), Spiele.
      Aber am Liebsten Bandshirts :D

      DVD's wären da vor allem alte Filme die mir Persönlich gefallen.
      Comics hab ich auch angefangen, Batman und Spawn.
      Spiele sind überwiegend mit Orginal Hüllen da ich ja mit angeben will später mal :D


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • Bei mir ist das Sammeln auch so langsam in Fahrt gekommen.
      Vor Allem DVD's, CD's, Schnapsgläser ( Meine Frau & Ich ), Spiele.
      Aber am Liebsten Bandshirts :D

      DVD's wären da vor allem alte Filme die mir Persönlich gefallen.
      Comics hab ich auch angefangen, Batman und Spawn.
      Spiele sind überwiegend mit Orginal Hüllen auch Steam Games sind dabei :D

      Sry, es gab inet Probleme daher der Doppelpost :(


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Socko ()