The Hart's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Bret Hart und Owen Hart zaehlen wohl zu den besten Wrestlern der 90er.Die Frage war immer wer ist der bessere von den beiden?
      Nun da man die Frage schwer beantworten kann bzw garnicht,da beide unterschiedlich wrestleten versuche ich trotzdem an die Sache mal ranzugehen,in den einzelnen Bereichen.

      -Sharpshooter Finisher:
      Nun darueber kann man streiten wer hat den Sharpshooter besser ausgefeuehrt?Das Bret Hart ihn erfunden hat mit Stu kann man denke ich wissen.Nun aber wer feurhte ihn besser aus?Bret zeigte bis zum schluss seine Version will ich mal sagen waehrend Owen ihn immer weiter entwickelte.So setzte Owen ihn viel tiefer an,und sah oft besser aus.Trotzdem gebe ich hier beiden einen Punkt.

      -Highflying:
      Dieser puntk geht ganz klar an Owen Hart.Waehrend Bret Hart nie Highflying Moves zeigte,war es bei Owen schon standart.ZWar zeigte bret auch einen Flying Elbow Drop,den Topie oder einen Superplex.Doch fuehlte sich Owen auf den Seilen immer wohler,er zeigte dort ua.einen super Fyling Dropkick.Deswegen geht dieser Punkt an Owen.

      -Taktik:
      Damit meine ich auch zum BSP ein match verschleppen,oder wann ich was fuer einen Move ansetze.Was auch wichtig ist in einem Match um so sich zu schonen oder ruhepausen einzulegen,dieser punkt ist natuerlich auch mit der Erfahrung verbunden.
      Nun wenn man sich ziemlich viele Matches anschaut von beiden.Dann waren beide immer dominierend in den Matches,und man sah das sie die Matches bestimmten,sehr schoen zusehen bei Owen-HBK IYH6.Trotzdem geht der Punkt an Bret denn er wird nicht ohne Grund der Ring General genannt.

      -Technik:
      Damit meine ich wie man die Moves ausfuehrt,also sauber oder schlampig.Und wegen diesem Punkt zaehle ich beide zu den besten.Was sie machten machten sie 100%.Man koennte irgendein Bret-Owen Match nehmen und einen Lehrfilm machen,es machte ienfach spass ihnen zuzusehen gerade Submission Holds setzten beide Perfect um.Zum BSP perfectionierte/erfand Bret den Figure Four Leg Lock am Ringpfosten.Oder Owen denn Flying Dropkick,oder den Enzuigiri.Deshalb gibt es hier wiedermal eine Punkteteilung.

      -Defense Moves:
      Damit meine ich wie man aus Moves Konterte,aus jedem Move gibt es einen Gegenmove.So die Worte von Dean Malenko.Doch auch hier waren beide nicht schlecht,wer erinnert sich nicht an das WM 10 Match wo beide viele Moves auskonterten und Owen so der Sieg gelang,oder bei WM 8,als Bret,Piper auskonterte.Auch wenn sie Meister darin Submission Moves umzudrehen,speziell natuerlich den Sharpshooter,was man beim SS 94 sah.Hier sehe ich einen ganz leichten Vorteil bei Owen,der als Heel oefters kontern musste,und sage ich mal darin geuebter war.

      -Offence Moves:
      Wer hatte die besseren moves zum schwaechen der Gegner?Ich denke ein ganz klarer Punkt fuer Bret Hart.Wenn er zum Endspurt ansetzte dann wusste man das es gleich vorbei ist.Zuerst kam der Whip In dann der schlag in den Magen,der Bretline Tackdown.Gefolgt vom Backbreaker und dem Flying Elbow vom 2 Seil.Und danach der Sharpshooter.So jedenfalls endeten viele Matches des Hitmans.Waehrend man bei Owen immer das Gefuehl hatte,da fehlt noch ein Move,denn aus seinem Sharpshooter kickten viele Gegner aus.Deshalb Punkt fuer Bret

      -Kondition/Staerke:
      Das beide ueber lange strecken gehen koennen ist bekannt.Nun moegen viele diesen Punkt an Bret gehen sehen,wegen seinem Iron Man Match.Doch Owen war der Juengere und hatte fuer mich die bessere Kondition.
      Das bret Hart staerker war,duerfte bekannt sein,Owen hatte da nicht soviel wert drauf gelegt.Und so geht dieser Punkt auch an Bret Hart,aber nicht wegen der Kondition,wo ich Owen knapp vorne sehe,nein.In der Kraft/Power hatte Bret einen grossen vorteil.Er setzte seine Moves immer sehr schoen durch,so das sie oft Stiff wirkten,doch verletzte er nie einen Gegner.

      -Micwork/Promos:
      Hier hatten durchaus beide ihre schwierigkeiten,das war nicht so ihr ding.Trotzdem legten sie oft schoene Interviews hin.Bret als Face sowieso,und Owen konnte gerade zum schluss immer wieder mit seinen Micskills aufblitzen.Auch die Promos waren von owen ein klein bisschen besser.Vielleicht erscheint es auch nur so,weil bret in der WCW damit ueberhaupt nicht zurecht kam.
      Und da es als Heel etwas schwerer ist Interviews zugeben die auch beachtung finden,geht dieser Punkt an Owen.Doch hatten beide hier ihre schwaechen

      -Karriere Highlight:
      Nun fangen wir mit Bret an.Ich denke sein Karrierehighlight duerfte das Flairmatch sein keine Frage,sein ertser WWF Championtitle.Trotzdem sagt er von sich selbst muesste er einen Moment auswaehlen so waere das der erste IC title gewinn gegen Mr Perfect.
      Bei owen ist es denke ich auch schwierig da ein karrierehighlight zu finden.Ich denke bei owen war es sein KOTR Sieg 1994.Da war er echt auf dem Hoehepunkt.Vielleicht gefolgt von seinem WM 11 sieg mit Yokozuna und seinem ersten Titlegewinn.Hier wird natuerlich kein Punkt vergeben

      -Bret Hart:5
      -Owen Hart:5

      Ein unentschieden kam bei mir Raus.Trotzdme waren natuerlich beide sehr unterschiedlich.Und ich wuerde nie sagen der eine sei besser als der andere.Doch ich wuerde sagen Bret Hart war der Komplettere Wrestler von beiden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Eine sehr gute Vergleichsliste. Ich weiß auch nicht wirklich wer der bessere der beiden war, bzw. ob es überhaupt einen gab. Ich konnte Owen nie leiden(also sein Gimmick)! Deswegen habe ich immer gesagt das Bret sowieso der Beste ist und Owen nie so viel erreichen kann wie sein Bruder. (8) Aber wenn es Owen heute noch geben würde hätte er mit Sicherheit noch einige Titel einfahren können. Und er hätte mit Sicherheit auch einige Main Events bestritten.
    • Keine Frage.Owen haette vielleicht sogar den WWF Title gewonnen.
      Aber ist ein schlechter vergleich den Bret war schon viel frueher in der WWF und konnte so,mehr Erfahrung sammeln.
      Sie waren beide genial (8)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”