Song des Tages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

  • Song des Tages

    Ich finde, auf dem People's Board könnte es etwas musikalischer zugehen, daher eröffne ich mal diesen Thread.

    Verlinkt uns euren persönlichen "Song des Tages", der euch zur Zeit besonders begleitet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne ein paar Zusatzinfos zu dem Musikstück geben.

    Ich habe den Threadtitel "Song des Tages" gewählt, damit nicht ganze Listen von Liedern auf einmal gespamt werden. Aber natürlich kann auch mehr als ein Song des Tages gepostet werden.

    -----------------------------

    Ich mache mal den Anfang mit: Jon English - Six Ribbons

    [YOUTUBE]3II3BJIMqxU[/YOUTUBE]

    Jon English ist einigen von euch vielleicht noch als Hauptdarsteller der australischen Sitcom "Rock 'n' Roll Daddy" (Originaltitel: "All Together Now") bekannt. In Australien ist Jon English ein bekannter Musiker und Schauspieler, die oben verlinkte Ballade hat er in den späten 70er Jahren für den Soundtrack der historischen TV-Serie "Against the Wind" geschrieben, in der er ebenfalls eine Hauptrolle übernahm. Das Video zeigt einen recht aktuellen Auftritt in Schweden, wo das Lied damals bei Erstausstrahlung der Serie wie in Australien ganz oben in den Charts landete.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

  • [YOUTUBE]N5vy9soLVKg[/YOUTUBE]

    Mir gefällt die Idee!
    Zum Lied, ich denke Alligatoah sollte den meisten ein Begriff sein. Der Track an sich ist zwar aus 2013, lässt sich aber aktuell großartig auf die Flüchtlingssituation anwenden. Oder letztens Jahr auf die Ice Bucket Challenge. Es ist ja leider so, dass ein Großteil der Deutschen sich grade mit #refugeeswelcome in den sozialen Medien wie selten zuvor profiliert. Alle drücken damit aus, wie toll sie es doch finden, dass wir so viele Flüchtlinge bei uns aufnehmen. Soweit bin ich ja auch der gleichen Meinung. Aber mich nervt daran einfach die Mediengeilheit. Auf jeder möglichen Plattform groß Solidarität bekunden, aber vermutlich selbst keinen Cent, kein Stück Nahrung oder Kleidung oder eine Unterkunft gespendet. Diese Seite vom Menschen wird hier im Lied find ich auf satirische Art und Weise gut aufgezeigt.
    "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
  • Eddie Vedder - Society

    [YOUTUBE]lm8oxC24QZc[/YOUTUBE]

    Das Lied hat der Pearl Jam-Frontmann für den Soundtrack des im Jahr 2007 erschienen Aussteigerfilm "Into the Wild" geschrieben. Es handelt von den für viele unerträglichen Widersprüchen der Luxus- und Leistungsgesellschaft, die zugunsten eines schwereren aber vielleicht doch besseren Lebens zurückgelassen wird.

    There's those thinking more or less, less is more
    But if less is more how're you keeping score?
    Means for every point you make your level drops
    Kinda like you're starting from the top, you can't do that

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

  • Taylor Swift - Shake It Off

    [YOUTUBE]M2S8FKQyyUU[/YOUTUBE]

    Der Gute Laune-Song erklomm im Jahr 2014 die Charts. Ich bin aber sicher, die folgende Version wird vielen hier besser gefallen ;)

    [YOUTUBE]Xn3tUOJ9yv4[/YOUTUBE]
  • Dethklok - Awaken (MustaKrakish)

    [YOUTUBE]uCUnhoe0rpU[/YOUTUBE]

    Die berühmte Death Metal-Band Dethklok wollte ihren Fans in Finnland eine Freude machen und komponierte aus dem Text eines alten finnischen Zauberbuchs eine neue Nationalhymne für das skandinavische Land. Dieser enthielt allerdings einen Spruch, der den See-Troll MustaKrakish aus seinem ewigen Schlaf erweckte. Bei der Erstaufführung des Stücks entstieg er seinem See und legte Finnland in Schutt und Asche. Wieder ein großer Erfolg für die populärste Band der Welt! Brutal ;D

    Eignet sich auch gut als Weckton für Morgenmuffel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

  • Van Halen - Respect the Wind

    [YOUTUBE]nP6nKTu6TGY[/YOUTUBE]

    "Respect the Wind" ist ein unglaublich atmosphärisches Instrumentalstück, das Eddie Van Halen und sein Bruder Alex als Teil des Soundtracks für den 1996 erschienenen Katastrophenfilm "Twister" entworfen haben.
  • Zwischendurch ein bisschen Karnevalsmusik. Vorsicht, Ohrwurmgefahr!

    France Galle - Zwei Apfelsinen im Haar

    [YOUTUBE]QBF0pLGqyvU[/YOUTUBE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

  • Obwohl mir das Genre eigentlich nicht so zusagt, hat mir "Written in the Stars" als WrestleMania-Theme doch gut gefallen. Welche PPV-Themes mochtet ihr in der Vergangenheit besonders?

    Tinie Tempah feat. Eric Turner - Written in the Stars

    [YOUTUBE]YgFyi74DVjc[/YOUTUBE]
  • Original von zbyszko
    Obwohl mir das Genre eigentlich nicht so zusagt, hat mir "Written in the Stars" als WrestleMania-Theme doch gut gefallen. Welche PPV-Themes mochtet ihr in der Vergangenheit besonders?


    Ganz spontan fällt mir da dieses ein, passend zu MITB 2010 (?).

    I Fight Dragons - Money

    [YOUTUBE]9FKoplr-c1k[/YOUTUBE]
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AwesomePunk ()

  • Der bekannte Titelsong aus der Vacation-Reihe mit Chevy Chase:

    Lyndsay Buckingham - Holiday Road

    [YOUTUBE]ceeiNPv6hrU[/YOUTUBE]

    Welche Filmmusiken gehören zu euren Favoriten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()