Japanische Promotions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mankira.

    • Japanische Promotions

      2
      1.  
        WRESTLE-1 (0) 0%
      2.  
        Eine andere Promotion (bitte posten) (1) 50%
      3.  
        Pro Wrestling NOAH (0) 0%
      4.  
        Pro Wrestling Zero1 (0) 0%
      5.  
        Kaientai Dojo (0) 0%
      6.  
        Michinoku Pro Wrestling (0) 0%
      7.  
        Inoki Genome Federation (0) 0%
      8.  
        Dragon Gate (0) 0%
      9.  
        DDT Pro-Wrestling (1) 50%
      10.  
        Big Japan Pro Wrestling (0) 0%
      11.  
        All Japan Pro Wrestling (0) 0%
      Welche japanische Promotion gefällt euch - abgesehen von New Japan und Joshi - aktuell am besten?

      Ihr könnt eure Antworten gerne im Thread begründen oder auch euer persönliches Promotion-Ranking posten.
    • World Wonder Ring Stardom (also andere)

      Für mich der perfekte Mix aus Gaijins und einem starken Core Roster (Io, Kairi, Act, die lustige Kris Wolf).

      Pro Wrestling NOAH war(!) mein Steckenpferd, mein Weg zum Puroresu und damals das Nonplusultra, und es ist traurig wie es wirklich zusammengefallen ist. Die Zeit mit Marufuji, KENTA, Kensuke, Kobashi, Misawa, Marvin, Nakajima, Akiyama, Shiozaki etc. Das war der Hammer! Schön auch das die LIVE Touren durch UK zu Zeiten waren, wo das Roster richtig stark war.

      W1 kann man auch schauen, ist aber so ein "nettes Produkt" für nebenbei. Dragon Gate ist eine einzige hektische Stuntshow, DDT einfach albern, AJPW noch mehr am Boden als NOAH (in meinen Augen) und die anderen Antwortmöglichkeiten hab ich jetzt schon vergessen :D
    • Ui, doch noch eine Antwort :)

      Die Joshi-Ligen hab ich extra nicht erwähnt, damit es nicht noch voller wird in der Umfrage. Und richtige Konkurrenz sind die Herren und Damen ja zueinander nicht.

      Ich habe meine Stimme an DDT gegeben, weil mich die Shows und Showreports doch immer wieder sehr inspirieren. Einerseits durch den Entertainmentfaktor, andererseits aber auch durch das tolle Wrestling in der Topcard. Und von den Hallenbesuchern her gehört DDT ja auch mittlerweile zusammen mit Dragon Gate auf Nr. 2 und New Japan auf Nr. 1 zur Top 3 Japans.

      Allerdings würde mir eine zweite große mainstreamigere Liga auch gefallen, aber WRESTLE-1, All Japan und NOAH stehen dafür zu sehr im Abseits, um das Feeling aufkommen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Original von Mankira
      World Wonder Ring Stardom (also andere)

      Für mich der perfekte Mix aus Gaijins und einem starken Core Roster (Io, Kairi, Act, die lustige Kris Wolf).

      Pro Wrestling NOAH war(!) mein Steckenpferd, mein Weg zum Puroresu und damals das Nonplusultra, und es ist traurig wie es wirklich zusammengefallen ist. Die Zeit mit Marufuji, KENTA, Kensuke, Kobashi, Misawa, Marvin, Nakajima, Akiyama, Shiozaki etc. Das war der Hammer! Schön auch das die LIVE Touren durch UK zu Zeiten waren, wo das Roster richtig stark war.

      W1 kann man auch schauen, ist aber so ein "nettes Produkt" für nebenbei. Dragon Gate ist eine einzige hektische Stuntshow, DDT einfach albern, AJPW noch mehr am Boden als NOAH (in meinen Augen) und die anderen Antwortmöglichkeiten hab ich jetzt schon vergessen :D


      Was genau meinst du mit NOAH und deren Zusammenfall? Hab NOAH früher immer sehr gerne gesehen. Derzeit ist mein Wrestlinginteresse ziemlich im Keller (Ich schau nur markmäßig Raw) aber ab und an kitzelt mich Puroresu immer noch und da war NOAH eigentlich immer die erste Wahl.

      Gibt es NJPW garnicht mehr, weil nicht gelistet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

    • New Japan ist nicht gelistet, weil der Zweck der Umfrage war, die Nr. 2 (des Boards) hinter New Japan zu erfahren. New Japan ist mit großem Abstand die erfolgreichste und bekannteste Promotion Japans.

      Mit NOAH ging es spätestens seit Misawas Tod immer schneller bergab. Als man dann Kobashi hat gehen lassen, sind gleich einige weitere wichtige NOAH-Wrestler mitgegangen (Shiozaki, Akiyama, K. Suzuki, Aoki ...) und haben sich All Japan angeschlossen. New Japan zieht mittlerweile als Miteigentümer die Fäden hinter den Kulissen von NOAH, Jado bookt die Shows. Daher auch der Invasion-Angle mit der Suzuki-Gun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Original von zbyszko
      New Japan ist nicht gelistet, weil der Zweck der Umfrage war, die Nr. 2 (des Boards) hinter New Japan zu erfahren. New Japan ist mit großem Abstand die erfolgreichste und bekannteste Promotion Japans.


      OK, ich sollte Posts besser lesen...:D
    • Irgendwie sind mir Japanische Ligen zu ... Japanisch...


      Ich mag gerne Crossover Style Matches a la Thunder Liger vs Breeze, den einstigen Super J Cup mit Pegasus Kid oder Okada/Nakamura & Co bei RoH sehen, aber sonst ist mir das zu stiff oder zu ernst. Die Jr. Divisions von NJPW schau ich mir ab und zu an, ebenso die grossen Match Ups im Tokyo Dome. Im Climax sehe ich eine grosse Zukunft, wenn NJPW die Tore für Talente aus der ganzen Welt öffnet, statt jährlich seinen Stammroster auszudünnen durch die Strapazen.

      Ergo enthalte ich mich der Stimme, klatsche aber Beifall, für die starke Puroresu Tradition im Land der aufgehenden Sonne und der im Meer untergehenden Atome...
    • Ich finde es vor allem dann anstrengend, wenn es keinen englischen Kommentar gibt, weil man so gar nix peilt.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Den Kommentar kann man ja abschalten, wenn er einen ablenkt. Ich lasse ihn lieber an, um mich auch ein bisschen von der Begeisterung der Kommentatoren mitreißen zu lassen. Mich stört die Sprachbarriere relativ wenig, die Matches sind ja selbsterklärend und die Drumherum-Stories sind nicht so komplex wie bei WWE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Original von Mephisto
      Was genau meinst du mit NOAH und deren Zusammenfall? Hab NOAH früher immer sehr gerne gesehen. Derzeit ist mein Wrestlinginteresse ziemlich im Keller (Ich schau nur markmäßig Raw) aber ab und an kitzelt mich Puroresu immer noch und da war NOAH eigentlich immer die erste Wahl.

      Gibt es NJPW garnicht mehr, weil nicht gelistet?


      Das war vor Jahren auch eine absolut richtige Aussage. In den Jahren 2005/06/07 rum brauchte man auch nix anderes als NOAH (ggf. noch die großen NJPW Events) da NOAH puren Kings Road Style geboten hat und das Roster eine tolle Facette hatte von Hard Hittern über eine tolle Jr. Division (damals KENTA, SUWA, Suzuki, Marvin, Ishimori...), die Legenden wie Kobashi, Misawa, Akiyama, die zogen; die jungen Wilden wie Shiozaki, Marufuji und Nachwuchsarbeit mit Aoki, Ota und co.

      Misawa starb dann ja leider; und damit bröselte es dann alles etwas. Ein noch größerer Brocken war die "Entlassung" Kobashis mit späterem Retirement, und dem Wechsel des Quintetts Akiyama/Aoki/Suzuki/Shiozaki/Kanemaru zu AJPW. Dann retired noch Kensuke, Morishima musste seine Karriere ebenfalls beenden, KENTA wurde zu NXT (Hideo Itami) geholt, Marvin auch weg (heute Bengala bei Lucha Underground) und man kann dort wirklich (auch wenn ich das auf Menschen bezogen immer für nen blöden Ausdruck halte) von einem "Rest" sprechen.