Titelwechsel in den Weeklys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Titelwechsel bei Raw und SmackDown

      2015 gab es nur einen einzigen Titelwechsel bei einer Weekly Show abseits von NXT. Obwohl es ja genügend Titel gibt, scheint WWE hier ganz absichtlich immer mehr Abstand davon zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Es fällt statistisch so sehr auf, dass man dahinter wirklich eine Absicht vermuten muss.

      Eigentlich sind die Erträge nicht unerheblich, die WWE durch die Live-Ausstrahlung von Raw auf dem USA Network erwirtschaftet, die machen einen ganzen Batzen des Gesamtgewinns aus. Allerdings steigen auch immer mehr die Einnahmen aus dem Network. Kann es sein, dass WWE versucht, den Sender zu einer Änderung (Stundenzahl) oder Auflösung der TV-Verträge zu bewegen, indem Raw nicht mehr mit relevanten Momenten versorgt wird? Gegen die PPVs wird ja auch ganz offensiv mit der 9.99-Kampagne vorgegangen.
    • Das man Raw absichtlich so in den Dreck fährt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Das Network ist noch zu klein um zu sagen, wir strahlen alles auf dem Network aus.

      Das die Titel Wechsel weniger geworden sind, ist ja okay aber dass macht die Vorhersehbarkeit der Title-Matches bei den Weeklys sehr groß. Da wäre mal eine Überraschung nicht verkehrt.
    • Triple H hat jetzt mal wieder in einem Interview herausgestellt, dass er das NXT-Produkt kontrolliert, nicht aber die WWE Main Shows. Das reiht sich ein in eine Reihe von "Insidermeldungen", bei denen Vince McMahons alleinige Verantwortung für Raw betont wird, der ja nun sogar noch mehr als vorher den Ablauf der Shows beaufsichtigen soll.

      Ich glaube, der Rücktritt von Vince McMahon und die Machtübergabe an Hunter und Stephanie ist bereits geplant und steht kurz bevor. WWE scheint alles zu tun, um Triple H in die Rolle des großen Messias zu promoten, während Vince sich ja fast schon als völlig unfähig darstellen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Stimmt, das ist alles eine groß angelegte Storyline... Die paar Hunderttausend oder Millionen Zuschauer die man in den letzten Monaten dadurch verloren hat, kann man natürlich problemlos verkraften, die kommen eh wieder wenn sich das in den Medien rumspricht dass wieder heile Welt ist... Achja, es berichten ja kaum Medien darüber.
      Und die Medien sind auch der Punkt. Die "Storyline" würde höchstens die IWC ansprechen, die regelmäßig die News diesbezüglich verfolgen und wissen wer wo wann an der Macht ist. Alle anderen bekommen dann nur einen Kulturschock wenn man auf einmal Owens vs. Cesaro um den World Title sieht, nachdem HHH an der Macht ist. Oh, wait...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Es gab grundsätzlich wenige Titelwechsel in diesem Jahr wie ich finde. Was ich aber eigentlich gut finde. Das bei den weeklys nur ein Titel gewechselt ist, ist schon auffallend wenig. Wobei ich auch das befürworte, da so die PPV's doch noch etwas besonderes sind. Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber gab auch bei Raw/SD auch nicht allzu viele Titelmatches oder? In letzter Zeit zumindest hauptsächlich Non Titel Matches wenn ein Champion vertreten war. Mal von Cena's Open Challenges abgesehen, wobei genau da evtl mal der US Titel hätte wechseln können.

      Das Vince mit Absicht schlecht bookt stimmt mit Sicherheit nicht. Warum soll er auf Geld verzichten, wenn er mehr bekommen könnte?! Ich glaube einfach er weiß einfach nicht mehr was die Fans sehen wollen und darum kann jeder nur hoffen, dass der Tag an dem Vince sich zurückzieht so schnell wie möglich kommt.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Topic: Auffaellig weniger Titlewechsel bei TV Shows.

      Und dann….
      -Vince McMahon wird absichtlich unfaehig dargestellt…
      -Triple H als Messias…
      -WWE macht Raw absichtlich uninteressant….und verliert absichtlich wahrscheinlich auch Millionen von Zuschauern….
      -Kann es sein das WWE absichtlich den Raw TV Deal beenden will oder von 3 auf 2 Stunden gehen will….obwohl die TV Einnahmen 50% hoeher sind als die Network Einnahmen und noch immer die groessten Einnahmen von WWE ausmachen….oder das es derzeit NULL Sinn macht von 3 auf 2 Stunden zu gehen, weil WWE dadurch Millionen von Einnahmen verloren gehen wuerde, wenn man nicht im Gegenzug Millionen von Zuschauern dazu gewinnen wuerde um den Verlust der dritten Stunde auszugleichen….mal ganz abgesehen davon das man als Aktienunternehmen das gar nicht machen wuerde, oder es ueberhaupt kein Sinn macht.

      Oh dear….total off topic, schade fuer das Thema, das waere selbst interessant, aber mach nur weiter. Finde diese Art von Trolljob unterhaltsamer wie die alten “WWE macht alles super“ Postings waehrend gerade die Shows unterirdisch sind.

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Schön, dass ich dich unterhalte, Nefercheperur. Niemand hindert dich daran, das Ausgangsthema zu diskutieren, andere haben das auch geschafft.

      Dass in wenigen Jahren die Anzahl der Titelwechsel in den Weekly Shows so drastisch gesunken ist, ist natürlich ein Indiz für einen Strategiewechsel. Und darüber nachzudenken, worin diese Strategie besteht, ist sicherlich nicht off topic, ob du meine Vorschläge nun hirnrissig findest oder nicht.

      Dass die Einnahmen aus den TV-Verträgen einen enormen Anteil am WWE-Gewinn ausmacht, habe ich zudem ja selbst geschrieben und als Gegenargument zu meinem Verdacht vorgebracht. Trotzdem unternimmt WWE ja tatsächlich ganz aktiv und absichtlich viele Dinge, die einem finanziellen Erfolg auf den ersten Blick nicht zuträglich sind. Dass dahinter einfach nur fehlende Marktkenntnis oder gar Dummheit und Unfähigkeit stecken, wie es ja in breiter Mehrheit gerne interpretiert wird, ist für ein marktführendes Aktienunternehmen doch recht unwahrscheinlich.

      Natürlich fährt WWE eine Strategie, und ja, es wirkt, als würde WWE zwei sich widersprechende Strategien verfolgen, die das Produkt gleichzeitig stärken (NXT, Network) und schwächen (PPVs, Weeklys), bei NXT fanden 2015 sogar mehr Titelwechsel bei den normalen Weekly Shows statt als bei Raw und SmackDown.

      Ich vermute halt, dass da mehr hintersteckt, als einfach nur Inkompetenz und ich halte es gerade bei einem Wrestling-Unternehmen nicht für zu weit gedacht, dass WWE sehr massiv psychologische Mittel einsetzt, um das Zuschauerverhalten mittel- bis langfristig zu Gunsten des Unternehmens zu manipulieren. Und da ja tatsächlich bald ein Wechsel an der Spitze bevorsteht, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Umstand genutzt werden soll, um für den Zuschauer auch spürbar eine neue Ära einzuleiten. Und je größer der Kontrast ist, desto deutlicher wird das natürlich erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Als ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass WWE absichtlich ihre Zuschauer vergrault! Mit deinem Punkt damit der Kontrast zur zukünftigen neuen Ära deutlicher wird kann ich nicht nachvollziehen! WWE muss die bisher vergraulten Zuschauer erst wieder mühsam zurück gewinnen! Außerdem glaube ich wird Vince erst abtreten wenn er es gesundheitlich nicht mehr schafft sich darum zu kümmern und das wird in naher Zukunft nicht sein. Wenn also diese Entwicklung so weiter geht wird es ein schlimmes Ende nehmen! Denn irgendwann hat man die letzten Zuschauer vergrault! Ich trau es Vince sogar zu das er WWE komplett gegen die Wand fährt! Und kurz vor dem Ende übergibt er HHH das Kommando, damit er im Nachhinein sagen kann, dass nicht unter ihm WWE "gestorben " sei. Auch wenn jeder weiß das er der Grund dafür war.

      Nun gut das ist jetzt off topic, aber wenn schon eine Diskussion zustande kommt sollte man abschweifen dürfen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Vince McMahon hat in den Achtzigern ein ganzes Unternehmen darauf aufgebaut, auf die Bedürfnisse bisheriger Fans zu pfeifen. Ich sag ja nichtmal, dass das jetzt auch aufgeht, aber zu seinem unternehmerischen Charakter passt die Denke.
    • Dass in wenigen Jahren die Anzahl der Titelwechsel in den Weekly Shows so drastisch gesunken ist, ist natürlich ein Indiz für einen Strategiewechsel. Und darüber nachzudenken, worin diese Strategie besteht, ist sicherlich nicht off topic, ob du meine Vorschläge nun hirnrissig findest oder nicht.

      Zusagen: WWE hat einen Strategiewechsel vollzogen bei der Anzahl der Titlewechsel bei den TV Shows, und das dann in Verbindung zu bringen mit “WWE macht absichtlich Raw irrelevant und will den TV Deal canceln“ ist natuerlich off topic, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, und dazu ist die Theorie das WWE den Bereich mit den groessten Einnahmen als irrelevant und auf ein Teil der Einnahmen verzichten will lachhaft. Du kannst auch gerne weiter trollen, aber ich werde auch weiterhin sagen das solche Theorien NULL Sinn machen und es NULL Grundlage dafuer gibt.

      Nehmen wir doch mal diese Statistik und setzen sie in Perspektive:

      Titlewechsel bei TV Shows laut der Statistik oben:
      2015: 1 Titlewechsel (2 jetzt mit dem Titlegewinn von Roman Reigns)
      2014: 7 Titlewechsel
      2013: 5 Titlewechsel
      2012: 6 Titlewechsel
      2011: 11 Titlewechsel
      2010: 12 Titlewechsel

      Insgesamt Titlewechsel Anzahl:
      2015: 18 Titlewechsel
      2014: 24 Titlewechsel
      2013: 22 Titlewechsel
      2012: 15 Titlewechsel
      2011: 29 Titlewechsel
      2010: 38 Titlewechsel

      Man sieht, es gibt insgesamt weniger Titlewechsel (und drei Title weniger seit 2010!). Nicht nur bei TV Shows, sondern allgemein weniger Titlewechsel! Eine Entwicklung die man seit der Attitude Era sieht…hat also auch nichts mit dem WWE Network zu tun, weil es die Entwicklung schon ein Jahrzehnt gibt. Das ist auch kein revolutionaeres Konzept, Titlewechsel zu reduzieren um sie gerade wieder bedeutender zu machen ist traditional Booking 101. Es ist also genau umgekehrt, weniger Titlewechsel koennen mehr Bedeutung haben!

      Auf der einen Seite sagst du: “WWE Shows sind alle SUPER!“ und jetzt “WWE macht die TV Shows absichtlich irrelevant und will den TV Deal canceln“. Aber beide Aussagen wiedersprechen sich. Noch vor einigen Wochen hast du erklaert wie bedeutend doch Smackdown ist…So Smackdown haeltst du fuer bedeutend, aber jetzt sagst du das WWE sie absichtlich unbedeutend macht. Ergibt kein Sinn.

      Die Raw Show diese Woche sollte auch jedem klar machen das WWE weit davon entfernt ist die Ausrichtung dahingehend geaendert zu haben, das man Raw nicht mehr eine grosse Bedeutung beimisst. Im Gegenteil, gerade die Show zeigte wie wichtig die TV Shows sind fuer WWE, man hat den Payoff eine zweijaehrigen Storyline gezeigt und alles unternommen um zu zeigen “Raw ist bedeutend, schaut es euch an!“


      Vince McMahon hat in den Achtzigern ein ganzes Unternehmen darauf aufgebaut, auf die Bedürfnisse bisheriger Fans zu pfeifen.

      Stimmt nicht. Vince hat gerade auf die Beduerfnisse einiger damaliger Fans gehoert, ansonsten waeren diese ja nicht zur WWF gewechselt. Das er nicht auf die Beduerfnisse aller Fans gehoert hat ist auch klar, ansonsten haetten nicht viele ganz aufgehoert zum Wrestling schauen. Aber viele bestehende Fans sind zum WWF Produkt gewechselt und warum? Weil viele Territories gesuckt haben zum damaligen Zeitpunkt und Vince einfach eine viel hoehere Qualitaet bei der Produktion hatte, sowie eine Nationale Expansion machte, die manche Territories nicht konnten oder nicht wollten. Vince kaufte vielen Territories die Stars und Timeslots ab, und viele Fans schauten sich fortan WWF an weil Vince ihnen das gab was sie sehen wollten: Bessere Produktion, Stars, leichten Zugang. Vince hatte eine klare Vision, das genaue Gegenteil von dem was er heute hat. Er gab aber etlichen Fans genau das was sie wollten. Heute macht Vince in vielen Dingen das genaue Gegenteil, er gibt den Fans nicht das was sie wollen. Sieht man an den sinkenden Zuschauerzahlen in den Hallen und am TV.


      Lest wohl wirklich ein WWE Angestellter mit ;)

      Ja…entweder ein WWE Mitarbeiter liest auf dem Peoplesboard mit und WWE aendert die Storylines….oder die Alternative waere….WWE scheisst nicht auf ca. 40% ihrer Einnahmen, was die TV Einnahmen etwa ausmachen vom Gesamtumsatz, und scheisst dementsprechend nicht auf den Bereich mit den meisten Einnahmen…Mmmhhhh, was stimmt hier bloss?......
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ja, da habt ihr Recht, das letzte Raw passt wirklich nicht zu meiner These ;) Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das jetzt jede Woche so weitergeht, es wurde ja auch einiges an Pulver verschossen.

      Auf der einen Seite sagst du: “WWE Shows sind alle SUPER!“ und jetzt “WWE macht die TV Shows absichtlich irrelevant und will den TV Deal canceln“. Aber beide Aussagen wiedersprechen sich. Noch vor einigen Wochen hast du erklaert wie bedeutend doch Smackdown ist…So Smackdown haeltst du fuer bedeutend, aber jetzt sagst du das WWE sie absichtlich unbedeutend macht. Ergibt kein Sinn.


      Die WWE-Shows sind auch durchgängig überragend. Die ganzen Feinheiten der Matches und Storylines, die ganze Präsentation hat so vielfältige genießbare Tiefe. Allerdings ist WWE tatsächlich in großen Teilen skippable, die großen Storylines entwickeln sich normalerweise nur bei PPVs weiter, die Videopakete erläutern alle relevanten Entwicklungen. WWE-Kunst ist daraufhin optimiert, das man jederzeit einsteigen und ganze Wochen überspringen kann, Soap Opera eben. Und da schlägt der Fast-Food-Fan natürlich zu und skippt, was das Zeug hält. Von diesem Fan-Typ gibt es immer mehr, neue Technologien begünstigen dies, die Stimmung in der IWC erklärt ihn gar zum Ideal. Und solange es keine megarelevanten Dinge bei Raw und SD! zu bewundern gibt, sinken halt die Zuschauerzahlen. Es ist schade, dass WWEs Qualitäten nicht in breiter Masse wertgeschätzt werden, aber das Fan-Angebot gibt hier wohl momentan einfach nicht mehr her. Entweder zieht sich WWE also eine neue verlässliche Fanbase heran oder man gibt den Negativkritikern nach, um die Zuschauerzahlen zu erhöhen.