Amazing Pop - Steve Austin 4 Januar 1999

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Amazing Pop - Steve Austin 4 Januar 1999

      Bei Raw am 4 Januar 1999 gab es das Mankind vs The Rock Match, als Steve Austin in die Halle kommt explodiert die Halle!
      [YOUTUBE]1--5ONSs3Mo[/YOUTUBE]

      Steve Austin hat jetzt in seinem Podcast Play by Play darueber gesprochen wie das Storytelling war, und wie es zu dem grossen Pop kam. Sollte man sich mal anhoeren.
      podcastone.com/Steve-Austin-Show
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich hab mal gelesen, dass das der Abend war an dem die Monday Night Wars zwischen WWE und WCW zugunsten der WWE entschieden wurden. Kann das bestätigt werden durch die Zuschauer Quoten oder so an den TV Geräten? Wisst ihr was darüber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()

    • Original von Raven
      Ich hab mal gelesen, dass das der Abend war an dem die Monday Night Wars zwischen WWE und WCW zugunsten der WWE entschieden wurden. Kann das bestätigt werden durch die Zuschauer Quoten oder so an den TV Geräten? Wisst ihr was darüber?

      Also erstmal was ist an dem Abend passiert?
      Raw war aufgezeichnet, Nitro Live. Bei Nitro erzaehlte Tony Schiavone den WCW Zuschauern das an dem Abend Foley den WWF Title gewinnen wuerde (was man abfaellig sagte nach dem Motto “Foley ist deren World Champion! HAHAHA). Aufgrund dessen schalteten mehrere hunderttausend Zuschauer von Nitro zu Raw um! Das war einer der duemmsten Fehler von Eric Bischoff.

      Der Abend hatte also Auswirkungen. Die WCW verlor an dem Abend deutlich zur WWF (aber davor verlor man ja auch schon Monatelang). In der darauffolgenden Woche war der Abstand geringer, so der 4 Januar 1999 entschied nicht direkt den Rating War zugunsten von der WWF. Allerdings verlor die WCW in den darauffolgenden Wochen immer mehr an Boden, und die WWF gewann immer mehr. Das wiederrum ging ua. auf die damalige Entwicklung zurueck die beiden Promotions machten, was man eben auch am 4 Januar sah:

      -Die WWF auf dem Weg nach oben, mit dem Ultra Populaeren Mankind, der am 4 Januar den WWF Title gewann, Steve Austin und The Rock im WWE Title Picture. Mit einer irsinnig spannenden und frischen Main Event Szene und Programmen.

      -Die WCW auf dem Weg nach unten. Vor dem 4 Januar screwte man Bill Goldberg`s Winning Streak durch die NWO, am 4 Januar kuendigte man dann ein RIESEN Match an mit Nash (World Champion) vs Hogan (die beiden NWO Leader!), zudem war das Hogan`s Comeback. Und dann? Wieder eine fuckery, in dem Nash sich fuer Hogan hinlegte, die NWO wurde wieder vereint. Niemand wollte das sehen, Goldberg wurde gescrewt fuer nichts, und Hogan war wieder Champion, was auch niemand se henwollte. Dazu hat man die gesamte Nitro Show am 4 Januar um einen Main Event aufgebaut, der ja dann garnicht stattfand. Die Fans waren also sehr entauescht und sauer.

      Der 4 Januar 1999 war ein Puzzleteil, aber es war eben nur ein Stueck unter vielen warum die WWF die WCW immer klarer schlug. Symbolisch kann man den Tag aber definitiv sehen fuer den WCW Untergang, weil es gut aufzeigt warum die WCW immer mehr Zuschauer verlor, waehrend die WWF immer mehr Zuschauer gewann.

      Siehe auch meine WCW Geschichte (Cheap plug):
      wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=27720&sid=
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich kann nur für mich sprechen, aber der Hauptgrund für den Network ist für mich auch nur das Archiv, den ich glaub das es mehreren so geht das sie das aktuelle Geschehen nicht für allzu gut halten. Aber eben anhand der alten Zeiten dem Wrestling und auch dem Board hier noch nicht den Rücken gekehrt haben
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst. Der Hinweis von WCW, was bei der WWF ablief (live vs getapet) war zu Anfang ein Geniestreich von Eric Bischoff, da er Raw spoilert und sagte: da ihr jetzt alles wisst könnt ihr gleich hierbleiben. Das ging über Jahre so weiter und diente hauptsächlich zum spoilen und verhehlen. Den Umschwung in dem Krieg um ratings brachte eigentlich erst DX? Während WCW wie Nef schon sagte nach dem nWo Aufbau nur noch eben dieses nWo hatte und sonst nix


      WWE Tippspielsieger 2015
    • DX würde ich nicht als Hauptgrund nennen. Hauptsächlich die Austin - McMahon Fehde und die frische ME Szene. Man sah gezwungenermaßen lauter frische Gesichter. Abgesehen vom Undertaker waren alle anderen Main Eventer weg. Bret bei WCW, HBK verletzt....

      WCW hätte 97 bei Starrcade die nWo Geschichte mit einem Stinger Sieg über Hogan beenden müssen und quasie den Reset Knopf gedrückt. Man hatte ein viel besseres Roster finde ich als WWF, nur machte man nichts daraus!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die WCW hat auch den Fehler gemacht, alles nur um die NWO aufzubauen. Jede Storyline die es gab ging nur um die NWO. Die hervorragende undercard die man bei WCW hatte, hat man nur genutzt um die erste Stunde Nitro zu füllen mit (guten) Matches, aber es gab halt nie Stories darum.

      Es sind viele Faktoren, die den Monday Night War entschieden haben, sicher hat es geholfen wie unglaublich populär zuerst Austin, dann DX, dann Rock und Foley wurden, während bei WCW immer die paar gleichen Leute an der Spitze den Main Event besetzt haben. Ich würde behaupten die einzigen Leute bei WCW an denen die meisten Leute Interesse haben konnten waren Goldberg, was aber gekillt wurde, als die Streak vorbei war und Sting.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Die WCW hat auch den Fehler gemacht, alles nur um die NWO aufzubauen. Jede Storyline die es gab ging nur um die NWO. Die hervorragende undercard die man bei WCW hatte, hat man nur genutzt um die erste Stunde Nitro zu füllen mit (guten) Matches, aber es gab halt nie Stories darum.


      Dem möchte ich widersprechen. Gerade die Midcard-Fehden außerhalb der nWo-Storyline haben die WCW zu einem runden Produkt gemacht. Es gab legendäre Fehden zwischen Diamond Dallas Page und Raven, Chris Benoit und Raven, Chris Benoit und Booker T, Dean Malenko und Chris Jericho, Rey Mysterio Jr. und Eddie Guerrero, außerdem gab es Goldbergs Serie, die Blood Runs Cold-Geschichte, Chris Benoit vs. Kevin Sullivan, Duelle der Altmeister Flair und Piper, Eddie vs. Chavo und viele viele größere und kleinere Konkurrenzen, mit denen die Shows bis in die tiefste Undercard gespickt waren.
    • Nur hat man eben vergessen, dass man die starke Midcard an den Main Event heran führt. Wie gesagt hätte ich die nWo bei Starrcade 97 beendet. Man hatte mit Bret Hart den Top Face unter Vertrag. Wenn man bedenkt das man Bret vs. Benoit, Jericho, Goldberg, Raven samt Flock, DDP, Sting, Guerrero, Flair usw hätte man eine gute Main Event Szene gehabt. Und einen Nash oder Hall außerhalb der nWo wäre auch noch schön gewesen.

      Stattdessen hielt man an der nWo Story fest, obwohl die Luft schon längst raus war und das sag ich als großer nWo Fan. Gipfelte dann mit dem Warrior Desaster.

      Soviel konnte WWF gar nicht falsch machen um WCW zu unterbieten
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Y2Jericholic
      Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst.

      Da wuerde ich aber sehr viel Vorsicht empfehlen, ich kenne auch die WWE Dokumentation darueber, und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann das WWE als Sieger die Geschichte schreibt. Da sind sehr viele Dinge dabei, die die Tatsachen verfaelschen zugunsten von WWE.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Original von Y2Jericholic
      Die Doku im Network über die Monday Night Wars hat mir auch mal etwas Wissen verpasst.

      Da wuerde ich aber sehr viel Vorsicht empfehlen, ich kenne auch die WWE Dokumentation darueber, und wenn ich eines daraus gelernt habe, dann das WWE als Sieger die Geschichte schreibt. Da sind sehr viele Dinge dabei, die die Tatsachen verfaelschen zugunsten von WWE.


      Also bisher gibt die WWE auch immense Fehler auf ihrerseite zu, als WCW für 2 Jahre im Rating War siegte. Natürlich wird auch nicht alles verraten aber man bekommt auf jeden Fall gute Infos und es ist interessant, wie es damals hinter den Kulissen ablief


      WWE Tippspielsieger 2015