WrestleMania 32 Live Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 150 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Original von HBK565
      Taker/Shane war ja mal das Feinste vom Fein. Jeder der das schlecht redet hat sowas von keine Ahnung. Rest leider etwas mau. New Day Entrance war klasse nur Legend Auftritt bisschen unnötig. AJ/Jericho echt gut, Brock/Dean weiter hinter den Erwartungen. Ladder warn cooler Opener mit Ryder als Sieger xD Denke WWE wollte uns überraschen und das hat sie geschafft aber Zayn oder Owens als Sieger wären besser gewesen. Diven Match Wrestlerisch das Beste am Abend und die BR der größte Bullshit ever. Ich meine Tatanka? LOOOOOOOL xD Rock Promo nur um Bray zu beerdigen war auch blöd. Da fand ich die bei RAW vorn paar Wochen viel cooler.


      ich sehe es sehr ähnlich und mich nervt der smarks hass mittlerweile, das nicht alles Mega war ist klar, aber es war Solide, das ich einiges vorallem ein paar finishes anders geplant hätte ist auch okay.
      Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
    • Bin ich hier in Bizarro World gelandet? Bis auf die offensichtlichen (Mainevent, Taker, Lesnar) hat genau mein entgegen gesetzter Tipp das Match gewonnen.
      Spricht nicht gerade für die WWE ;)
      Bin grad schwer am Überlegen, ob ich mir das gerade in diesem Moment antun will.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Original von Light
      Bin ich hier in Bizarro World gelandet? Bis auf die offensichtlichen (Mainevent, Taker, Lesnar) hat genau mein entgegen gesetzter Tipp das Match gewonnen.
      Spricht nicht gerade für die WWE ;)
      Bin grad schwer am Überlegen, ob ich mir das gerade in diesem Moment antun will.


      mach es ruhig, bis auf wenige ausnahmen war die Qualität für Nordamerikanisches "Main-Stream" Wrestling sehr gut.
      Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
    • mach es ruhig, bis auf wenige ausnahmen war die Qualität für Nordamerikanisches "Main-Stream" Wrestling sehr gut.


      Ja, das empfand ich auch so. Überhaupt bin ich sehr überrascht, wie negativ diese WrestleMania überwiegend in den Wrestling-Foren aufgenommen zu werden scheint, ich freue mich aber auch über die diesmal doch vielen Zwischenrufe, die eine ganz gegenteilige Meinung vertreten. Ich glaube, bei dieser doch sehr unterschiedlichen Wahrnehmung spielt auch ein gewisser "Herdentrieb" eine Rolle und ich bin sehr dankbar, dass ich WrestleMania in einer Gemeinschaft erleben durfte, die zwar "smart" aber WWE doch aufgeschlossen gegenüber eingestellt ist. Diese Negativerfahrung, wie sie viele gemacht zu haben scheinen, hätte ich ungern geteilt.
    • - F4Wonline hat in Erfahrung gebracht, dass einige Stunden vor Eventbeginn noch Kevin Owens als Sieger des IC Ladder Matches fest stand. Aus unbekannten Gründen wurde der Sieger aber schließlich Zack Ryder. Es wird spekuliert, dass das absichtlich gemacht wurde, um die Mitarbeiter, die kurz vor dem Match mit hohen Summen wetten, Eine reinzuwürgen.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von zbyszko
      Ich glaube, bei dieser doch sehr unterschiedlichen Wahrnehmung spielt auch ein gewisser "Herdentrieb" eine Rolle und ich bin sehr dankbar, dass ich WrestleMania in einer Gemeinschaft erleben durfte, die zwar "smart" aber WWE doch aufgeschlossen gegenüber eingestellt ist. Diese Negativerfahrung, wie sie viele gemacht zu haben scheinen, hätte ich ungern geteilt.



      Seh ich auch so. Viele sahen die WM vermutlich alleine und es war niemand da der ihnen sagte "Entspann mal, sieh das aus dem und dem Blickwinkel und nicht aus deinem SmartMarkt Blickwinkel." Ich hab die WM allein gesehen, aber mich in einem Chat in dem ich seit Jahren bin aufgehalten und dort mit Leuten geschrieben die wie ich die WWE seit gut 20 Jahren und länger schauen und da einen anderen Blick haben als Fans die die WWE erst seit wenigen Jahren verfolgen.

      Gerade weil die WWE die WM nach dem Motto "Wir machen es heute mal wie wir wollen und nicht wie die Fans" fand ich das alles sehr interessant. Mal sehen wie dafür die WM 33 wird.
    • Original von HBK565
      Taker/Shane war ja mal das Feinste vom Fein. Jeder der das schlecht redet hat sowas von keine Ahnung.


      Du bist so ein Satiriker. :lmfao:


      Original von ChrisJericho
      Viele sahen die WM vermutlich alleine und es war niemand da der ihnen sagte "Entspann mal, sieh das aus dem und dem Blickwinkel und nicht aus deinem SmartMarkt Blickwinkel."


      Ähm, also die nicht beinflusst wurden haben das Problem? Nun bin ich verwirrt.

      Aber mal zurück zu WM - es war halt ne WM. Ich mein Jungs, man hat bekommen, was angekündigt wurde die Wochen davor. Einen hier nachgelesenen Effekt à la WM findet statt und etwas atemberaubendes sollte stattfinden, gab es doch eher selten über all die Jahre. Mag aber sein, dass ich WM schon immer mehr als PPV-Event verstanden habe und nicht wie so viele als DAS EVENT DES JAHRES. WWE will Geld bekommen und scheint ja damit auch durchaus Erfolg zu haben bei vielen die diesem Mythos noch anhängen...

      Ich meine das Shane vs. Taker schlecht wird/wurde ist doch vorher komplett klar gewesen?

      Das ein Lesnar Ambrose den Arsch versohlt? Ergibt sich aus seinem Vertrag.

      Ein Rock taucht auf? Ein Rock mischt irgendwen/irgendwas auf? Monate vorher klar. Cena dabei? So what? Es braucht beide nicht mehr, so ausgelutscht wie die Charaktere sind.

      Jericho gewinnt gegen Styles? Nun, ehrlich gesagt spielte der Sieger hier keine Rolle. Jericho wird schnell wieder weg sein, Styles wird in Zukunft auch nur noch für seinen Scheck sellen.

      Ok, SM, SC und MF waren mir persönlich auch zuviel Zucker, aber hey, das ist die WWE die mal präsentieren möchte. ;)

      Im Gegensatz zum Rest fand ich es aber gelungen Zack Ryder zum IC Champion zu machen. Bei allen Alternativen war diese mit Abstand am besten, um zu verwirklichen wieviel Wert der IC Belt noch hat.

      Zu guter letzt - Reigns ist nun endlich wieder Champion. Damit ist eine spannende Zukunft garantiert. Samoan Clash mit Rocky? Lesnar taucht auf, gibt seine Anwärterschaft bekannt und taucht für nen Monat unter? Der Taker hat Blut geleckt und will es (nochmal) wissen? Triple H missbraucht seine "Authority" und klaut ihm den Titel gleich wieder? Oder ist es doch Cena, der plötzlich Heel turnt? Ganz unerwartet? Die Spannung zerreißt mich jetzt schon...
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

    • Original von DarkSavier



      Original von ChrisJericho
      Viele sahen die WM vermutlich alleine und es war niemand da der ihnen sagte "Entspann mal, sieh das aus dem und dem Blickwinkel und nicht aus deinem SmartMarkt Blickwinkel."


      Ähm, also die nicht beinflusst wurden haben das Problem? Nun bin ich verwirrt.


      Was ist daran verwirrend?

      Es war damals, bei der WM 17, als die WWF schaute wie weit sie mit Entertainment statt mit Wrestling gehen kann als sie die Gimmick Battle Royal brachten mit den Gimmicks aus den 80er und 90er Jahren, welche vom Iron Sheik gewonnen wurde und man feststellte, dass das gut ankam.

      Showelemente gab es bei den WMs davor schon immer, aber nie auf der exzentrischen Ebene. Diese exzentrische Ebene hat man erstmals bei der WM 17 ausprobiert und es kam gut an.


      Teils auch deshalb bedingt weil die Konkurrenz von WCW und ECW wegbrach, hat man nicht mehr die Notwendigkeit gesehen eine WM als "Star Maker" und "Konkurrenz Killer" PPV aufzubauen und sattelte mehr und mehr auf Fun und Unterhaltung um.

      Als Bsp. nenne ich hier nur mal die Non-Wrestler mit denen es Big Show über die Jahre bei einer WM zutun hatte, der Ausbau der WM auf eine 4 oder 5 stündige Show bei der die Hälfte der Zeit aus Showeinlagen besteht, Gimmick Matches nahe an der Grenze der Lächerlichkeit wie Boogeyman vs. Booker T & Sharmell oder die Trump/McMahon Fehde mit dem Hair vs. Hair Match zwischen Lasley und Umaga oder auch die "Miss WrestleMania" Battle Royal die letztlich Santino Marella gewann. Ebenso das bewerben von Non-Wrestling Elementen wie dem Pipers Pit bei der WM 21 oder Special Hosts wie The Rock.

      Die WM ist seit vielen Jahren keine "Grandaddy of em All" Veranstaltung mehr, bei der neue Stars geboren werden. Man muss sich nur mal anschauen wieviele Rumble Sieger in den letzten 10 Jahren den Title gewannen.

      Die WM ist kein Wrestling PPV mit Showeinlagen, sondern eine riesige Spaß- und Unterhaltungsshow mit ein paar Wrestlingeinlagen...... es muss einem nur eben mal gesagt werden wenn man die Entwicklung der letzten 10, 15 Jahre der WM selbst nicht miterlebte.

      Wer heute noch die WM als einen Wrestling PPV betrachtet hat in meinen Augen null Ahnung von der WWE. Extreme Rules, No Way Out, Summerslam, Survivor Series, Night of Champions..... das alles sind Wrestling PPVs, aber die WrestleMania ist es eben nicht.


      Und um nun den Bogen zu meiner Aussage im vorherigen Post zu schließen: Wer alleine die WM sah oder in einer kleineren Gruppe von Smartmarks die erst seit einigen Jahren WWE schauen, dann kann man eben schon einmal vom völlig falschen Blickwinkel eine WM betrachten.

      Daher sage ich ja auch, wenn man das nicht weiß, dann ist es wichtig das einem das mal gesagt wird. Ansonsten sitzt man eben allein oder in einer kleinen Gruppe nachts vor dem Fernseher/PC und hatet was das Zeug hält weil die WWE der IWC ins Gesicht spuckt und den Mittelfinger zeigt und überhaupt und sowieso die ganze WM von vorn bis hinten ja die schlimmste in diesem Jahrhundert ist......... weil das Jahrhundert ja auch morgen endet..... -.-


      Also entspannt mal und schaut die WM nicht unter der Annahme das es sich um einen Wrestling PPV handeln würde, denn das ist die WM NICHT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisJericho ()

    • Erstmal Allgemeines:

      Die Crowd war fand ich, die stärkste WrestleMania Crowd seit Jahren. Das es mal etwas ruhige, dass hat man selbst in Chicago.
      Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie selbst am Ende noch so sehr mitgehen, gerade nach den Matchausgängen.

      Ich hatte zwar auch nicht so die große Vorfreude aber als ich dann heute spoilerfrei durch World Wide Web gekommen bin, hatte ich dann die übliche Freude wieder gespürt.
      Inszenieren kann die WWE, dass muss man ihnen lassen. Tolles Set und der Anblick der Zuschauer war schon fantastisch, da gibt es nichts.

      Die PreShow hatte ich noch so auf einem Auge gesehen.
      An dessen Ende fuckte man schon mal die Crowd mit dem Usos gewinn etwas ab, da diese nicht die Lieblinge der Fans waren aber, nicht weiter wild.

      - Leadermatch war gut. Owens hatte von den aktiven Wrestlern die meisten Pops! Gibt den Kerle in diesem Jahr den ME Push! Zayn auch stark dargestellt. Aus denen wird wohl nun die Fehde kommen. Gut mit Ryder....der hat nun schon Emma, warum auch den IC Title? Ich denke, der wird wohl jetzt an Corbain gehen.
      Ansonsten als Opener sehr gut geeignet.

      - AJ / Jericho. Also ich muss sagen, es war das schwächste Match der beiden. Es war gut aber halt das schwächste. Jericho wirkte extrem langsam, was man in einigen Reversals gemerkt hat. AJ hatte mit dem Tempo einige Probleme, da es irgendwie unkoordiniert aussah. Und der Sieger? Also bitte! Völliger non sense! Das war mein sicherster Tipp des Abends und dann sowas! Woooo Woooo Woooo I don't know it! :help:

      - New Day / LoN... Das Entreance mit den Cornflakes... okay^^ Die DragonBall Homage war als alter Fan natürlich geil. new Day auch sehr sehr over. Das war das erste Match von LoN seit langem, was ich mal wieder gesehen habe. Naja war okay aber auch dort, wieso gewinnen die? Um dann, wie Nef schon sagt, von den Legenden fertig gemacht zu werden. Hätte man auch mit den Verlierern LoN machen können. So machten die Legends beide Teams fertig.

      Wobei das Segment schon ein Markout war. Dafür ist WrestleMania auch da. Die ganze Welt schaut zu und man zeigt halt bekannte alte Gesichter :thumbsup: .... die junge, neue Gesichter fertig ma.... naja ihr wisst schon. Ist okay aber muss man anders lösen.

      - Lesnar / Ambrose. Wir sprachen von einer Schlacht. "non PG Match" fiel sogar. Und dann? eine blutige Lippe von Ambrose, weil er selbst in den Stacheldrahtschläger beißt. Selbst der dünnhäutige Lesnar, ist ohne cut durchgekommen. Ich glaube das erste Match, seit seiner Rückkehr.
      Es war ein Lesnar Match, wäre als normales Singles Match auch okay gewesen aber mit der Stip, war es etwas enttäuschend. Und man muss sagen, Lesnar hat Ambrose zerstört OHNE eine Waffe! Ohne Waffe hat Ambrose nichts zu bieten außer einen Dirty Deans. Ambrose Niederlage war zu erwarten aber man hätte ihn besser aussehen lassen können.

      - Womens Title Match war wirklich klasse. Die kleinen Unstimmigkeiten waren völlig zu verschmerzen. Alle wurden glaubhaft dargestellt und als Lynch Ric umgemährt hat, gab es sogar YES Chants. Klares Zeichen an Ric. Ansonsten wirklich das beste Match des Abends. Sieger war überraschend aber einen völlig falschen Sieger gab es hier nicht. Lynch hätte mich gefreut, mit Sasha habe ich bei dem ganzen Hype gerechnet.

      - HiaC... boar. Das war zäh. War auch mal 3 Minuten eingenickt. Shane hat alle Moves sehr sehr merktwürdig ausgeführt aber, er ist nun mal kein Wrestler. Wenn man Shane im Match hat, musste man einen Spot drin haben. Das es kein Blut geben wird war mir klar, als seine Kinder mit im Entreance waren. Und der Spot. Wow. Sah sehr sehr episch aus. Über Sinn und Unsinnigkeit lasse ich mal kein Wort da. Gehen wir mal von einem Crashtestdummy aus: Es sah schon krass aus. Top3 Epic Spots die ich bisher gesehen habe.
      Auch wie die Crowd die Halle so aufgeheizt haben, dass sich der Stahl von 20 Fuß, auf 25 und schließlich bis auf 27 Fuß ausgedehnt hat, Wahnsinn.
      Taker Sieg. Vielleicht kommt Shane heute raus und sagt, ich habe die Vereinbarung aber schriftlich, das Match hat keine Auswirkung :)

      - Battle Royal.... richtiger Sieger

      - Langes Rocky Segment. Der Flammenwerfer.... wieso? wieso? neuer Film? Aquaman?
      Ich habe mit Bray gerechnet und dann kam er auch und die Crowd feierte es. Rocky sprach dann noch das an, was alle wissen. Bray hat alles was man braucht nur "er klopf an eine Tür aber tritt nicht ein". Dies wurde auch start von der Crowd gefeiert. Und dann squasht er im gleichen Atemzug selbigen Stable. :doof:
      Cena kommt raus. Für seine Verhältnisse positiv auch wenn natürlich die merhheit negativ war. Man merkt, dass er lange verletzt war. Deutlich schmaler der junge, was aber auch völlig okay ist.
      Eine Sache hatte ich gehofft, die das ganze Segment gerettet hätte. Der Heelturn von Cena gegen Rocky. Da wäre mir wohl einer abgegangen. So wurde alles gewohnt in trockene Tücher heim gebracht.

      - Und den Main Event hat man wirklich so durchgezogen wie im November angekündigt. Clean Sieg von Reigns. Und man hat noch mal alles versucht, um Heat zu ziehen. Im Entreance shootet Steph noch mal gegen die ganze Crowd aber trotzdem wird HHH bejubelt und Reigns wird aus der Halle gebuht. Der meiste Heat, gefolgt von LoN & The Miz.
      HHH macht den kompletten Job für ihn. Er wirkt fit, wie seit Jahren nicht mehr. Kein Vorwurf an Hunter. Reigns speart sogar noch Top Heel Steph, was aber das Gegenteil bewirkt und Heat für Reigns bringt.
      Und dann zieht man es durch. Stimmung im Eimer.

      Insgesamt waren die Matches okay, da definitiv nicht das schlechteste was Wrestlemania zu bieten hatte. Mit vielen Ergebnissen kann ich nicht leben, dass ist der fade Beigeschmack. Ansonsten war es aber eine tolle Entertaiment Veranstalltung. Es war nur nicht optimal umgesetzt, was dass Standing für viele Worker in naher Zukunft verbessert hat.
    • Nun es stört sich ja auch niemand an den Showeinlagen (auch wenn man die geplante Zeit heute Nacht deutlich überzogen hat, mit Sachen, die man sich auch hätte sparen können, wenn man denn gewollt hatte).

      Aber selbst, wenn du sagst es ist kein wirklicher Wrestling PPV wird eben doch Wrestling gezeigt und wenn bei diesem Wrestling das Booking größtenteils katastrophal ist und man nicht nur keine neuen Stars schafft, sondern einige mögliche kommende Stars sogar wieder eine Stufe zurückwirft, in dem man ihnen unnötig/unsinnige Niederlagen gibt, dann wird man dies ja wohl durchaus kritisieren dürfen. Bei Wrestlemania wohl sogar noch mehr, weil es vermutlich die meist gesehene Wrestlinggroßveranstaltung des Jahres ist und da solche Niederlagen sogar im Grunde noch mehr Impact haben.Du stellst es ja fast so dar, als müsste man Wrestlemania kanontechnisch eher außen vor betrachten. Aber dennoch, wenn wir heute Abend RAW gucken wird Reigns Champion sein und die Bilder von Wrestlemania sind genau das, was uns jetzt vermutlich ein Jahr lang begleiten wird und zumindest in den kommenden Monaten zwangsweise die weiteren Stories prägen wird.

      Edit: Da hat mir doch wer dazwischen gepostet. Der Post bezieht sich natürlich auf Jericho davor. ;)
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit ()

    • Was war das denn für ein MIST!!!!

      Da schaue ich mir echt die Kick-Off Show und Main Show in voller länge an und werde Brutal verarscht. Sämtlicher Aufbau vor Wrestlemania wurde nun mit dieser Show in die Tonne gekloppt. Fast jedes Match hatte den falschen Sieger und wir stehen immer noch da wie vor paar Monaten. Ryder wird sicherlich keine 2 Wochen Champ bleiben und ist somit unbedeutend, Reigns nun Champ und trotzdem wird er weiterhin jede Woche zurecht ausgebuht. Charlotte siegt und hat nun keine herausforderer mehr, da sie alle besiegt hat. Styles verliert die Fehde gegen einen der nun wieder weg ist!

      Ach es gibt soviel was hier nicht passt (wieso ändert man das Handicap Match einfach usw.), aberwarum drüber aufregen, man wusste es wird ein schlechter PPV und man wurde sogar noch viel weiter untertroffen. Lesnar vs Ambrose war eine Frechheit für den PPV, Shane vs Undertaker war von vorne bis hinten von idioten gebookt und das Segment mit The Rock war das endgültige Aus der Wyatt Family! Einzig PPV Format war im Opener und bei den Damen zusehen und mit Damen meinte ich nicht die peinliche Nummer aus der Pre-Show.

      Im ganzen war es wirklich erbärmlich und besonders im Main Event war die Crowd schon tot von dem ganzen Bullshit zuvor.
    • Ja natürlich kann man die WM kritisieren, das ist völlig legitim, man darf das Booking verurteilen, die PPV Card, die Länge der Veranstaltung. Kritisieren kann man alles.

      Natürlich wird die WWE auch einige der Bilder über das ganze Jahr hinweg ausstrahlen und ausschlachten, keine Frage.

      Aber wie ich eben schon sagte: Die WM ist kein Star Maker PPV mehr wie es noch vor 15, 20 Jahren der Fall war.

      Wer interessiert sich in 2 Wochen noch dafür das die LoN von Foley, HBK und Austin abgefertigt wurde? Wer interessiert sich zum Summerslam noch dafür das Ryder das IC Ladder Match gewann und nicht Ziggler oder Zayn?

      Nur mal als Beispiel: Wer hat sich zur WM 20 noch groß an die bescheuerte Rapeinlage von Cena bei der WM 19 erinnert, als er im Opener Big Show besiegte und U.S. Champion wurde? Wer erinnerte sich heute noch an den kurzen WM Push von Swagger als er um den WHC kämpfen und verlieren durfte? Wer erinnert sich noch daran das einst Fandango bei der WM 29 Chris Jericho besiegte?.......... Kaum jemand und das obwohl es eben bei einer WM stattfand.

      Klar werden sich auch in 10 Jahren noch alle an das spontane Squashmatch The Rock vs. Rowan erinnern, aber das ist doch auch gut, denn es überdeckt das man Wyatt verheizte und in der Erinnerung bleibt nur das einer von Wyatts Handlangern besiegt wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass das Rock/Cena - Wyatt Segment Bray Wyatt groß geschadet hat, denn es war, trotz offiziellem Match, eher eine 30 minütige Showeinlage als ein Wrestlingmatch/Wrestlingmoment.


      Natürlich gehört auch die WM zum restlichen Produkt der WWE, aber dieser eine Tag an dem die WM stattfindet ist eben der eine Tag an dem völlig abgedreht wird und nichts mehr so ist wie am Tag zuvor oder am Tag danach.

      Zudem sollte man auch bedenken, dass das Booking immer subjektiv ist. Ich persönlich störe mich nicht daran das Jericho gegen Styles gewann, denn in meinen Augen ist Styles gefestigt genug um so eine Niederlage wegzustecken, er ist eben eine Star, egal was die WWE aus ihm macht, seine Zeit bei TNA kann ihm keiner nehmen. Auch das jemand der in der Vergangenheit kaum zu sehen war plötzlich bei einer WM den IC Title gewinnt.... im Gesamtkonzept nur eine Randnotiz. Von daher rate ich sehr davon ab, gerade bei einer WM von "falschen Siegern" zu sprechen. Denn die Vergangenheit hat oft gezeigt das Titlegewinne bei einer WM oftmals nur Tagesereignisse sind und schon bei der darauffolgenden RAW/SD! Episode es zu Titlewechseln kam.


      Schlimm finde ich eher, dass die WWE allen Anschein nach den Generationenwechsel verschläft und das sieht man am besten bei der WM. Seit 5 Jahren stehen Wrestler im Mainevent die schon vor 10, 15 oder gar 20 Jahren Matches bei der WM bestritten, eine WM ohne einen Auftritt von Austin und The Rock wird von den US Fans doch fast schon als respektlos und enttäuschend betrachtet. Diesen Umstand kann die WWE nicht kaschieren, sie karikiert sich damit nicht einmal selbst bei einer WM, sie offenbaren es völlig unbewusst und ich sehe es schon kommen, das die WWE bald ähnliche Probleme haben wird wie die WCW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ChrisJericho ()

    • WrestleMania sollte Fehden beenden und maximal in Multiman Matches welche starten!
      Wenn bei WM nur eines von vielen Matches stattfindet, wer erinnert sich denn dann noch daran?
      Wenn jetzt Jericho und AJ bei Extrem Rules noch ein weiteres Match haben, das Entscheidende! , da werden sich mehr Leute daran erinnern, weil dort der Fehden Sieger herausgekommen ist.

      WrestleMania hat mehr drum herum und auch mal "Fan Service", alles okay aber man darf dieses nicht auf Kosten des Bookings, Fehden und Standings machen. Im Prinzip wird jetzt ein Jahr davon gezehrt, was hier geseet wurde.
    • Ich will mich hier mal lieber kurz fassen.

      Leider Leider Leider muss ich mich hier der herrschenden Meinung anschließen. Eine sehr schwache WM. Meiner Meinung nach vielleicht die schwächeste seit Jahren...

      Man hatte einen Haufen falsche Sieger, angeführt natürlich von Zack Ryder :pfeif:
      Es gab hier wirklich nichts was ich besonders positives anmerken wollen würde...
      Wyatt hätte mir fast die Show gerettet... er soll ja der neue Top Heel werden... SO GANZ BESTIMMT.
      Lesnar vs Ambrose war echt schwach.
      Reigns will ich nicht ansprechen.
      AJ auch nicht

      Ein Rostersplit wird es leider auch nicht geben. Also sind wir im langweiligen Alltag :finger:

      Wäre Shane nicht gesprungen, hätte es fast nichts nennenswertes Positives gegeben. Vielleicht noch Baron Corbin und die Diven...

      #Saveus_RawafterMania
    • Original von DDRMaulwurf
      WrestleMania sollte Fehden beenden und maximal in Multiman Matches welche starten!


      Warum? Weil Du das so willst? Weil das früher mal der Fall war? Weil die WM die größte Show des Jahres ist? Die WM ist seit gestern 31 Jahre alt und ist vieles gewesen, aber niemals statisch. Ja, es gab WMs in denen großartige Fehden begannen oder endeten, aber deshalb ist es nicht verpflichtend, dass das bei jeder WM sein muss.

      Ich will hier niemanden von meiner Ansicht überzeugen, denn auch diese ist nur subjektiv. Aber was ich hier lese ist oftmals vom eigenen Ego durchzogen.

      Bei einer WM kann man Fehden beenden, man kann sie auch starten. Das kann man bei jedem anderen PPV auch.

      Wem es nicht gefiel, dem gefiel es nicht. Aber dann muss auch mal die Frage gestellt werden: Wieso schaut ihr noch WWE? Die Attitude Ära ist lange vorbei und wird, so wie gegenwärtig die Ausrichtung ist, auf lange Sicht nicht zurückkommen. PG ist das Gebot der Stunde und das wird die WWE noch einige Jahre durchziehen.

      Die WWE zeigt seit einigen Jahren, dass sie sich dem Wunsch der Attitude Ära geprägten Fans nicht mehr unterordnet, das sie die Wünsche der IWC selten bis gar nicht berücksichtigt.

      Das gehate was ich hier lese, habe ich vor 12 Jahren in genau der selben Art und Weise in anderen Foren über die WM XX gelesen. Da hieß es auch "Größter Mist aller Zeiten, eine noch schlechtere WM wird es niemals geben können", "5 Stunden voll Bullshit und dafür blieb ich wach? Fuck off WWE!", "OMG Lesnar gegen Goldberg das schlechteste Match ever und wieso mussten Foley/Orton für Flair, Orton und Batista jobben? Diese Matches waren grottig, so wie der Rest, da hat auch der Mainer mit Benoit/HBK/HHH nichts mehr retten können!" oder "Betrug und für so einen Scheiß hab ich 15 € bezahlt? Die WWE sollte sich schämen für sowas Geld zu verlangen, das war ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan!"

      Es ist zuviel persönliches Ego im Spiel. Die WWE bietet nicht das was die IWC will, das ist seit Jahren bekannt. Und trotzdem, es wird geschaut und man akzeptiert die Hassliebe. Ob das so gut ist? Ich weiß ja nicht.

      Es gibt genug Alternativen zur WWE, sogar hier in Deutschland. Muss man also die WWE schauen, wenn man genau weiß das sie die eigenen Wünsche als Fan nicht anspricht?

      Man kann ein Produkt schlecht finden, man kann es bewerten und beurteilen, man kann es gut oder schlecht finden. Aber ich lese seit Jahren immer wieder die gleiche Kritik über die WMs. Ich glaube das letzte mal, als das Internet einhellig eine WM lobte war 2007 bei der völlig overbookten WM 22.
    • Original von ChrisJericho
      Was ist daran verwirrend?


      Der simple Fakt, das egal wann, doch jeder stets nach eigenem Empfinden leben sollte. 50 Jahre Wrestling-Fan oder vielleicht nur ein paar Monate spielt dabei doch keine Rolle.

      Original von ChrisJericho
      Showelemente gab es bei den WMs davor schon immer, aber nie auf der exzentrischen Ebene. Diese exzentrische Ebene hat man erstmals bei der WM 17 ausprobiert und es kam gut an.


      Ich meine die WWF war seit Vince Jr. schon immer "exzentrisch". Was ja auch erst zum heutigen Erfolg geführt hat.


      Original von ChrisJericho
      Die WM ist seit vielen Jahren keine "Grandaddy of em All" Veranstaltung mehr, bei der neue Stars geboren werden.


      Ganz meine Meinung.

      Original von ChrisJericho
      Wer heute noch die WM als einen Wrestling PPV betrachtet hat in meinen Augen null Ahnung von der WWE. Extreme Rules, No Way Out, Summerslam, Survivor Series, Night of Champions..... das alles sind Wrestling PPVs, aber die WrestleMania ist es eben nicht.


      Oh, das Kürzel PPV ist dir schon bekannt, oder? :lol:

      Original von ChrisJericho
      Und um nun den Bogen zu meiner Aussage im vorherigen Post zu schließen: Wer alleine die WM sah oder in einer kleineren Gruppe von Smartmarks die erst seit einigen Jahren WWE schauen, dann kann man eben schon einmal vom völlig falschen Blickwinkel eine WM betrachten.


      Solange jede Person für sich eine Meinung findet - perfekt. In vielem kann ich z.B. zbysko nicht folgen, eil die weil ich es gänzlich anders empfinde. Und nicht nur weil ich 25 Jahre WWF/WWE verfolge, sondern weil ich das immer nur als Show empfand und jeweils entscheide wie ich unterhalten wurde/werde. Es ist schon arrogant zu behaupten, es gäbe einen völlig falschen Blickwinkel. Ein Produkt muss sich ständig beweisen, stets und immer wieder.

      Original von ChrisJericho
      Daher sage ich ja auch, wenn man das nicht weiß, dann ist es wichtig das einem das mal gesagt wird. Ansonsten sitzt man eben allein oder in einer kleinen Gruppe nachts vor dem Fernseher/PC und hatet was das Zeug hält weil die WWE der IWC ins Gesicht spuckt und den Mittelfinger zeigt und überhaupt und sowieso die ganze WM von vorn bis hinten ja die schlimmste in diesem Jahrhundert ist......... weil das Jahrhundert ja auch morgen endet..... -.-


      So what? Wenn jemand die letzte WM als erstes gesehen hätte und für sich entscheidet das war super oder eben nicht...die jeweilige Entscheidung. Ich aber, mit meinem Hintergrund, kann nichts mit dem derzeitigen Produkt anfangen. Weil ich älter bin, weil ich zu vieles vorhersagen kann was sich dann bewahrheitet usw. Und wie kamen wir jetzt zur IWC? Und morgen endet das Jahrhundert? Uff...muss mein Leben planen in 62 Minuten.... ;)
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

    • Für mich ist die WM halt der Wrestling Höhepunkt des Jahres, daher wird da quasi der Strich gezogen.
      Das diese meine Auffassung ist, @ChrisJericho, ist natürlich richtig.

      Für mich sollte das WrestleMania Match halt das Highlight einer Fehde sein und diese halt sehr entscheidend sein.
      Für mich ist der erste PPV nach WrestleMania immer etwas schwer, da dieser quasi 50% Rematches von WM sind. Da hat man mit einem Stip-PPV eigentlich was ganz gutes in der Hinterhand.
      In Matches wie das IC Titel Match, kann man natürlich Fehden starten (Owens / Zayn), die dann bestenfalls über Monate gehen.

      Wieso ich WWE schaue? Im Prinzip weil es, trotz vieles gemeckers hier, ein Hobby von mir ist. Und ein Hobby verfolgt man mit Leidenschaft und Emotionen. Und dass man auch unzufrieden ist, wie bei einem Fußballverein, ist klar.
      Und es gehört mit dazu mich darüber auch etwas auszulassen und das mache ich hier. Aber wie ich auch geschrieben habe, enttäuscht mich eine Card auch aber wenn es dann soweit ist, freue ich mich dann doch auf das Event.
    • Kann ich dir sagen warum ich WWE (noch) gucke. NXT, einiges vom original programming und vieles von dem alten Stuff ist mir im Moment noch die 9,99€ im Monat wert. Das ich Wrestlemania mitnehme, wenn ich das Network eh schon habe, versteht sich ja von selbst. Außerdem gebe ich WWE immer wieder die Chance mich vom Neuen an positiv zu überraschen. Und es gibt ja auch positives. Das Damenwrestling wird (mit Ausnahmen) immer besser und zum absoluten Highlight. Man hat ein recht gutes In-Ring Produkt, wenn man es mal so mit vor einigen Jahren vergleicht, wo technisch starke matches eher die Ausnahme als die Regel waren. Und selbst bei den besten Dingen kann nicht immer alles gut sein. Das Lieblingscomputerspiel: Bugs und Cheater? Die Lieblingsband: Hat auch mal Lieder die einem nicht gefallen. Lieblingsfernsehserie: Auch die hat mal ne schwache Folge, vielleicht sogar Staffel. Und das wird man dann auch kritisieren dürfen. Aber dennoch steht man doch dazu. Ich liebe Wrestling und ich sehe gern WWE und es gibt auch vieles, was mir recht gut gefällt, was ich dann, auch wenn es der landläufigen Meinung wiederspricht, auch gern zum Ausdruck bringe.

      Aber gerade weil ich Wrestling liebe und weil auch mittelfristig WWE das wichtigste und prägende Produkt im Wrestling bleiben wird kritisiere ich hier besonders scharf, denn man möchte doch, dass das was man liebt noch möglichst lang und in hoher Qualität erhalten bleibt. Aber die Quoten sinken, die Hallen werden immer leerer und diese Wrestlemania hat meiner Ansicht nach absolut nichts getan um dem entgegen zu wirken. Ist das also gut für's Produkt? Meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Ich werde weiterhin WWE gucken (vorerst, da mir das Network wohl noch eine Weile Freude machen wird) und ich werde auch weiterhin meine Meinung äußert, was mir passt und was nicht. Fundiert und sachlich und nicht durch die Rosa-Rote alles ist super Brille und auch nicht durch die schwarze Alles-Ist-Scheiße-Brille.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves