Nationalfehden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Nationalfehden

      Jeder kennt sie,und oft sind sie sehr Interessant und Produktdiktiv fuer das Wrestling.Aber viele Sachen koennen auch schief gehen.
      Doch schauen wir mal zurueck.
      Die erste Richtige Nationalfehde die mir bekannt ist war die von Bruno Sammartino und Ivan Koloff in den Jahren 70/71.Spaeter folgte dann noch Iron Sheik-Hulk Hogan,diese fehden wurden aber lange nicht so aufgebaut.In den 80ern waren die USSR die Gegner mit den Bolsheviks etc.Hulk Hogan-Sgt Slaughter im Jahre 1991 wurde dann richtig gross aufgezogen.Im nachhinein kann man sagen,das diese Fehde die WWF in die erste Grosse Krise stuerzte,vielleicht war es auch wegen dem Iraq Krieg geschmacklos,das muss jeder selbst entscheiden.
      Im Jahre 1993/94 folgte die naechste,diesesmal nahm man Japan und man nahm Yokozuna als den Vertretter.Als Vertretter der Amerikaner waehlte man zuerst Hulk Hogan doch dann wurde die Fehde mit Lex Luger fortgesetzt.Vielleicht die beste Nationalfehde im Rueckblick.Im Enddefekt gab es aber kein Happyend der Amerikaner.
      Dann probierte man es kurze Zeit mit Ludvig Borga,und Finnland als Feindbild.Doch diese Fehde wurde nie ganz zu ende gebracht weil Borga verschwand.
      Im Jahre 1997 folgte suchte die WWE nach einem neuen feindbild und was lag da naeher als den nachbarn zu nehmen,und so wurde canada als "Feindbild" aufgebaut.Auch diese fehde wurde nie ganz beendet,auch im Jahre 2002 musste canada wieder herhalten,doch wie immer beendete man auch diese Fehde nie ganz.
      Nun worauf ich hinaus will ist folgendes.Nationalfehden sucken ohne ende.Denn es ist zwar Entertaiment es ist Wrestling.Vor der Canada geschichte ist mir das nicht aufgefallen.Ich war da immer "Aussenseiter" wenn man sowill.Ich sagte mir sollen die Amis doch ihren spass haben ;) .Dann kam die Geschichte 1997.Also ich war immer noch Bret Hart,Owen Hart,Davey boy Fan .Aber diese fehde zerstoerte den Charakter "Hitman".Und auch bret ist da denn Vorwurf zumachen das er nicht da einschritt,fuer was ich eigentlich nicht bin.Sicherlich sagte er einige Sachen ueber die USA,aber der grossteil waren eben nur Klischees,wie auch immer bei Nationalfehden,und das wurde natuerlich auch gegen Canada benutzt.Was ziemlich bescheiden war.
      Doch richtig aufgeregt hat mich die Nationalfehde dieses Jahr mit den Un Americans.Sie war wirklich beschissen,sie war ein billiger abklatsch sie war mies.Die Interviews waren einfach zu schlicht,und man hoerte oft nur"USA Sucks" das gleiche dann natuerlich auch von den Amis.Manchmal schaemte man sich direkt fuer das was die Un Americans tatten.Sie bekammen real heat,und haette die Wrestler durchaus zerstoeren koennen.Denn selten kommt man aus solchen Fehden wieder raus.

      Ausserdem und das ist der Punkt moechte ich den Wrestlern zujubeln,die ich mag.und nicht weil sie die gleiche Nationalitaet haben :wut: .
      Natuerlich kann man sagen das ist Entertaiment.Aber wie wuerdet ihr reagieren wenn das mit euch passieren wuerde?Also mit eurem Land?Waere es dann noch so Unterhaltsam,waere es noch lustig?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”