Uefa Europameisterschaft 2016

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

    There are 90 replies in this Thread. The last Post () by Double F.

    • Uefa Europameisterschaft 2016

      Hier ist der Thread für die Euro '16 in Frankreich! Anbei die Gruppen für den Start am 10. Juni, die EM endet am 10. Juli. Deutschland ist in Gruppe C mit der Ukraine, Polen und Nordirland.



      WWE Tippspielsieger 2015
    • 4 besten Gruppen 3. kommen weiter, nervt wie Hulle, irgendwie muss man aber ja Spanien und oder Italien in die KO Spiele bekommen. Ansonsten hoffe ich wie bei jedem Turnier auf ein Vorrunden aus, damit wir Herrn Löw nicht mehr ertragen müssen, ich mag ihn einfach nicht und glaube auch nicht das er über viel Fußballsachverstand verfügt. Die Erfolgreichsten Spiele haben wir gehabt wenn die Impulse von den Spielern selbst kamen und nicht durch taktische Finesse von Herrn Löw. Wat solls viel Fußball im TV so weiß man wenigstens immer was man schauen soll.
      Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
    • Wir sind immerhin mit Löw Weltmeister geworden und ich bezweifle, dass wir überhaupt beurteilen können wie viele Entscheidungen er getroffen hat und wo Spieler beteiligt waren. Löw hat einen schweren Fehler im Euro Halbfinale gegen Italien 2012 gemacht. Da hat er sich vercoacht. Bei der WM 2014 spricht das Ergebnis wohl für sich und zumindest bei der Kadernominierung ergibt das meiste für mich auch Sinn.
      Auch wenn ich die Nominierungen von Ter Stegen und Draxler nicht verstehe, bin ich bereit mich da eines besseren belehren zu lassen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Die gesamte TW Besetzung nach Neuer macht für mich keinen Sinn.
      Leno ist ein durchschnittlicher Torwart, da waren viele die Saison über besser.
      Ter Stegen hat kaum Spielpraxis und wenn er spielt, patzt er. Völlig überbewertet.
      Hätte mal lieber einen Fährmann dabei gesehen, der eine tolle Saison beispielsweise bei Schalke gespielt hat. Oder mal was unkonventionelles und Timo Horn mitnehmen. Ah ne halt, ist ja Löw.

      Draxler mitzunehmen sehe ich genauso problematisch, er hatte genug Chancen und konnte nie nachdrücklich überzeugen. Da hätte ich lieber noch ein Arbeitstier wie Kramer oder Andre Hahn dabei gesehen, als noch so einen Schönwetter Fußballer.

      In der Abwehr sehe ich auch Schwierigkeiten. Einen Lahm kann man halt kaum ersetzen. Wir müssen die Daumen drücken, dass ein Hummels zum Turnier 100% fit wird und er mit Boateng den Laden dicht hält. Hector gefällt mir auf dem Flügel gut. Kimmich ist halt noch sehr unerfahren. Rüdiger finde ich nicht besonders.
      Oh je, ob das dann alles so harmoniert.
      Hätte ich nicht gedacht, dass ich das sage aber ich hätte Rudy als Back Up mitgenommen. Der kann ja quasi fast alles spielen, da hätte man dann mal Khedira zurück ziehen können.

      Im Sturm finde ich gut, dass man Gomez mit hat als Alternative.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Halte es auch für Blödsinn, dass die Gruppen 3. weiterkommen. Aber Hauptsache man kann das Turnier künstlich in die Länge ziehen. Deutschland mit einer vermeintlich leichten Gruppe. Weiterkommen ist eine Pflichtaufgabe.

      Ich halte von Löw auch nicht sonderlich viel, aber wie schon erwähnt wurde sind wir unter ihm endlich wieder Weltmeister geworden. Wem würdet ihr den als Nationaltrainer sehen wollen?

      Und als kleine Umfrage, wem traut ihr den EM Titel zu?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich hätte auf jeden Fall mal gerne wieder einen Wechsel auf dem Trainerposten.
      10 Jahre, wenn man die Co-Trainer Zeit mit rechnet ist schon verdammt lange.
      Einen Nachfolger vorherzusagen ist schwierig, Kloppo wäre schon genial aber ich glaube den Trainern aus Leidenschaft ist das zu wenig Arbeit als Bundestrainer.

      Favorit ist für mich Frankreich. Im eigenen Land und dann haben die auch ohne Benzema eine super Truppe am Start. Wir sind natürlich auch immer ein Favorit, sobald es um etwas geht ist mit der deutschen Mannschaft zu rechnen da sollte man sich nicht von der Vorbereitung täuschen lassen.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Zu den beiden die unser Punk schon genannt hat, würde ich dieses jahr auch Belgien und England dazu ziehen. Denke einer der 4 macht es, klar ist mit Italien & Spanien auch immer zu rechnen, aber irgendwie ist bei Spanien die Luft raus und bei Italien fehlt es nun doch an Qualität.

      Zum deutschen Kader muss ich auch eingestehen, das ein ter Stegen zuviele Chancen hatte und eben seine Leistung nie aufrufen konnte in der Nati. Als Fan von Trapp hätte ich diesen gerne dabei gehabt, aber er hat auch ziemliche böcke diese Saison rausgehauen. Ein Adler oder Fährmann haben ihren Teams diese Saison so oft mit klasse Leistung den hintern gerettet, wo eine Nominierung gerechtfertig wäre.

      Anstatt ein Draxler hätte ich lieber Brandt dabei gehabt, da dieser echt Bombe abgeschlossen hat diese Saison. Auch ein Schmelzer oder Durm wären mir lieber als Backup zu Hector als jeder andere, sowohl ich trotzdem beide Dortmunder stärker sehe als den Kölner.

      Ich hoffe nur das die EM echt friedlich abläuft
    • Rüdiger fällt mit Kreuzbandriss aus...gerade wegen der Hummels Situation bitter. Da Rudy rausgeflogen ist, tippe ich beinahe auf ihn als Nachrücker. Bin gespannt und hoffe das hummels fit wird. Weiß nicht ob ich höwedes spielen sehen möchte....

      Zu Löw: Die ganzen Diskussionen sind mir zu bieder. Seine Turnierbilanz spricht für ihn. Auch wenn man nicht alle Nominierungen nachvollziehen kann, er ist erfahren und weiß genau Wen man wo braucht. Ich hätte mir auch Fährmann vorstellen können oder Brandt, aber Löw wird seine Gründe haben. Er und sein Team schaffen es im Grunde immer eine absolut konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen. Deutschland gehört daher natürlich zu den Favoriten. Ebenso Frankreich und England. Belgien hat ne gute Mannschaft, könnte aber an den Erwartungen scheitern. Freue mich auf das Turnier und hoffe ebenso, dass alles friedlich ablaufen wird...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Rüdiger fällt mit Kreuzbandriss aus...gerade wegen der Hummels Situation bitter. Da Rudy rausgeflogen ist, tippe ich beinahe auf ihn als Nachrücker. Bin gespannt und hoffe das hummels fit wird. Weiß nicht ob ich höwedes spielen sehen möchte....


      Ging ja dann doch recht Fix und mit Tah wohl nicht die falsche Wahl :thumbsup:

      Zu Löw: Die ganzen Diskussionen sind mir zu bieder. Seine Turnierbilanz spricht für ihn. Auch wenn man nicht alle Nominierungen nachvollziehen kann, er ist erfahren und weiß genau Wen man wo braucht. Ich hätte mir auch Fährmann vorstellen können oder Brandt, aber Löw wird seine Gründe haben. Er und sein Team schaffen es im Grunde immer eine absolut konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen. Deutschland gehört daher natürlich zu den Favoriten. Ebenso Frankreich und England. Belgien hat ne gute Mannschaft, könnte aber an den Erwartungen scheitern. Freue mich auf das Turnier und hoffe ebenso, dass alles friedlich ablaufen wird...


      Sehe ich vollkommen anders. Weltmeister wäre mit dem Team wohl auch jeder andere geworden. Für mich ist Löw auch ein völlig überschätzter Trainer, der zum Zeitpunkt kam, als die Talentschmiede gerade erst richtig zum laufen gebracht wurde. Das Löw Sympathie der Leistung vorzieht erkennt man an dem beispiel Podolski und das schon seit Jahren. Aber die Diskussion haben wir alle 2 Jahre und ein neuer Trainier wäre echt mal toll, denn über 10 Jahre Löw ist doch recht langatmig.
    • Das Thema Löw ist wirklich ein Streitthema. Auch ich sehe ihn eigentlich sehr kritisch und hätte ihm nahegelegt, dass er mit dem WM Triumpf sich verabschiedet.
      Seine Turnierbilanz gibt ihm natürlich recht.

      Aber was macht so ein Nationaltrainer bzw. der ganze Stab denn?

      Sie versuchen in kürzester Zeit die einzelnen Spieler zusammenzuführen bzw. den Großteil ja immer erneut.
      Die interne Stimmung muss aufrecht erhalten werden und dann etwas die Spielphilosophie des Trainers zu vermitteln.
      Wobei diese eigentlich immer nahe am Bayern System dran ist und die Eckpfeiler der Mannschaft, die letzten Jahre auch immer aus München kamen (Neuer (mal etwas außen vor als TW), Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos).
      Somit mussten die anderen Spieler nur etwas angepasst werden.

      Vielleicht kann Löw und sein Stab das auch gut. Trotzdem habe ich auch schon nach 2012 gesagt, es wäre Zeit zu gehen.
    • Du brauchst Spieler wie Podolski in so einer Mannschaft. Jemand mit Erfahrung, Witz und jemand zu dem auch jüngere Aufsehen können. Es wird nicht viel spielen, aber das werden zirka 7-9 andere auch nicht. Da nehm ich doch lieber Wen mit der die Klappe hält und mit guter Laune dabei ist, den ich dazu noch jederzeit bringen kann...aber Poldi, Löw und schweinsteiger sind solche polarisierenden Themen ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Also bitte...
      Eine Mannschaft, wie Deutschland stellt sich doch eigentlich von selbst auf. Die 14-16, die letztlich spielen, hätten doch alle mitgenommen. Die Streitthemen werden eh nicht zum Einsatz kommen!
      Es geht hier darum, der Mannschaft ein positives Gefühl zu geben und das hat Löw in der Quali mal überhaupt nicht geschafft. Und ich habe Angst davor, dass das auch bei der EM schief geht. Die Qualität, den Titel zu holen ist natürlich definitiv vorhanden, aber wirklich gezeigt hat man diese zuletzt 2014 im Finale der Weltmeisterschaft... :pfeif:
    • Ich glaube eine Mannschaft die keiner so wirklich als (Haupt-)Favorit auf dem Zettel hat aber was reißen könnte ist Portugal. Die gewinnen gerade 7:0 gegen Estland (nicht der stärkste Gegner aber Spanien hat ja auch gestern gegen Georgien verloren) und Ricardo Quaresma kommt rechtzeitig zur EM in Topform mit 2 Toren, 3 Vorlagen und überragenden Dribblings. Dazu kommt natürlich noch Ronaldo der immer gefährlich ist und auch 2 Tore gemacht hat.

      Edit: Hier das 1:0 mit Vorlage von Quaresma

      [YOUTUBE]/watch?v=wYnq98Mec8o[/YOUTUBE]

      The post was edited 1 time, last by ShowOff ().

    • Frankreich - Rumänien 2:1

      Das erste Spiel ist im Kasten. Frankreich gewinnt zwar, rechtfertigen aber nicht eine Favoritenrolle, zumindest wenn man nach diesem Spiel geht. Ich weiß, ist etwas früh das zu sagen aber wenn es so weiter geht dann ja.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Sehe ich anders...

      Sie haben dem Druck stand gehalten. Der war enorm. Der von den Zuschauern, von den Medien, einfach alles. Da musst du einfach nur gewinnen. Sie haben gezeigt, dass sie solche Spiele dann auch mal "dreckig" gewinnen können!
      Spiel war in der ersten Halbzeit richtig gut und Rumänien hat klasse mitgespielt und hatte vor allem in der Anfangsphase Pech. Da hätte ich Frankreich gerne gesehen, wenn sie einem Rückstand hinterher müssen!

      Die Wechsel von Deschamp habe ich mal überhaupt nicht verstanden, aber gut, er hatte ja nochmal Glück. Einen Griezman runter zu nehmen und dafür Coman zu bringen ist für mich komplett unverständlich. Auch das er Pogba raus nimmt ?-( ?-(
      Mal sehen, wie sich die Mannschaft noch entwickelt. Aktuell erinnern sie mich eher an Brasilie 2014. Sah man ja auch an dem Heulanfall vom Siegtorschützen...

      BTW: Was ne geile Bude war das denn bitte?? :thumbsup: :thumbsup:

      Tante EDIT:
      Bela Rethy geht einfach mal gar nicht mehr. Der ist ja 1000x schlimmer als Reif in seinen schlechtesten Zeiten!!!! X(
      Und die Berichterstattung danach auf den "Fehlentscheidungen" des Schiris aufzubauen ist mal wieder typisch deutsch. Was für ein Schwachsinn, das so zu sehen. Collinas Erben haben es mMn sehr gut und treffend zusammengefasst, warum Urs Maier absoluten Blödsinn verzapft hat:

      The post was edited 2 times, last by Double F ().

    • Kann ich nur so unterschreiben Flo, Frankreich musste einfach nur siegen und das egal wie. Rumänien ist ja nun auch keine Fallobst Mannschaft wie andere Länder bei der EM.

      Kassai fand ich garnicht so auffällig schlecht. Eigentlich ist er mir garnicht aufgefallen :D
      Tore waren doch allesamt ok. Beim ersten Tor frage ich mich auch, wieso da überhaupt so ne Welle gemacht wird. Selbst ich als TW sehe dieses Tor als Legal, musst du halt als Torwart mal schneller am ball sein und 5er war es doch auch nicht!

      So nochmal schauen... Klares Ding! Rot und 10 jahre Arbeitslager für Olivier Giroud! :D
      [YOUTUBE]ujo8XLmslb0[/YOUTUBE]

      Rethy war ne Frechheit hoch 10 Gestern. Aber den kann ich schon lange nicht mehr hören. Aber lieber noch als Claudia Neumann die ja nun auch startet... :/:
    • ich bleibe dabei :winke:

      Aber stimme bei Rethy zu... Wer schon beim Flyover der Jets, was nur die Landesfarben darstellen soll, an ein militärisches Showcase denkt...

      onkel edit: England verliert den Sieg zum Schluss :lol:

      Albanien - Schweiz 0:1

      Wales - Slowakei 2:1

      England - Russland 1:1


      WWE Tippspielsieger 2015

      The post was edited 1 time, last by Y2Jericholic ().