15 WCW Careers That Were Intentionally Ruined By The WWE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slider 2.0.

    • 15 WCW Careers That Were Intentionally Ruined By The WWE

      Artikel hier:
      therichest.com/sports/wrestlin…t-were-ruined-by-the-wwe/

      Liste hier:
      15. Perry Saturn
      14. Ron Simmons
      13. Mike Awesome
      12. Mark Jindrak
      11. Sean O`Haire
      10. Lance Storm
      09. Dean Malenko
      08. Bill Goldberg
      07. Lex Luger
      06. Scott Steiner
      05. Barry Windham
      04. Raven
      03. Diamond Dallas Pag
      02. Ricky Steamboat
      01. Vader


      Wuerde der Liste in grossen Teilen wiedersprechen wenn es um “absichtlich“ geht.

      Ich gehe mal die Liste durch.

      15. Perry Saturn
      Saturn hatte in der WWF nicht denselben Erfolg wie in der WCW, das lag aber daran das der Anspruch bei WWF und die Konkurrenz hoeher war. Saturn war okay, wurde in der WCW definitiv besser eingesetzt, aber absichtlich ruiniert auf keinen Fall.

      14. Ron Simmons
      Als roemischer Legionaer Faarooq Asad natuerlich total laecherlich, danach als Nation of Islam Parodie auch laecherlich, und als Biertrinkender Typ und mit der Catchphrase “Damn“ als Midcarder einige Jahre etabliert. Auch hier wieder, Simmons wurde in der WCW etwas besser eingesetzt.

      13. Mike Awesome
      No Way….Awesome wurde in der WCW schon beschissen eingesetzt, in der WWF war er auch voellig zu Recht in der Undercard. Er war Motivationslos, nicht gut genug.

      12. Mark Jindrak
      11. Sean O`Haire
      NO WAY! Die beiden wurden in der WCW viel zu frueh gepusht. Waren athletisch, aber waren noch viel zu unerfahren, und nicht gut genug. Haetten noch einige Jahre Entwicklung gebraucht. Das ist eher ein Beispiel, wie die WCW die beiden nicht Richtig einsetzte, ueberpushen heisst naemlich auch, nicht Richtig eingesetzt.

      10. Lance Storm
      Sehe ich auch nicht so. Storm war solide, mehr nicht. Er hatte das Gimmick eines Top Wrestlers, war aber kein Top Wrestler. Kenne kein einziges Top Match mit ihm. Er wurde in der WCW als US Champion aber auch voellig ueberpusht. Sein WWF Run war sogar relativ erfolgreich.

      09. Dean Malenko
      In der WCW gut eingesetzt, besser als bei der WWF, das lag aber daran das WWF/WWE einfach nicht weiss wie man Cruiserweights bzw. eine Cruiserweight Division bookt, siehe auch Billy Kidman, Ultimo Dragon etc. Denke nicht das man ihn absichtlich schlecht eingesetzt hat, man weiss es einfach nicht besser bei WWE.

      08. Bill Goldberg
      Ja, bei WWE nicht gut eingesetzt, aber in der WCW seit Ende 1998 auch nicht gut eingesetzt! Wenn ueberhaupt, hat die WCW schon Bill Goldberg versaut. Zumal bei ihm das Problem war, das er ein one trick pony war, der nur funktioniert hat mit dem Winning Streak und danach nie wieder. Dennoch hat WWE einige Fehler mit ihm gemacht.

      07. Lex Luger
      Vince wollte aus ihm den naechsten Hulk Hogan machen, das war das Problem. Von Absicht versaut kann keine Rede sein. Das war Vince Vision von ihm, die natuerlich ein Fehler war, aber das fuehrte dazu das Luger von den Fans abgelehnt wurde, was dann zu seinem Midcard Run fuehrte. In der WCW natuerlich viel besser eingesetzt. Aber zu unterstellen, die WWF haette Luger absichtlich versaut, waere die perfekte Ausrede fuer die WWF. Das war ein klassisches Beispiel von, einer Idee die total schief ging, weil die Fans es nicht angenommen haben.

      06. Scott Steiner
      Steroid Steiner? LOL, nein! Steiner war 2002-2004 total immobil und im Ring mieserabel. Natuerlich hat Triple H ihn absichtlich schlecht aussehen lassen, aber besser einsetzen haette man Steiner weder koennen, noch sollen! Bei seinem ersten WWF Run 1993/1994 wollte Vince Scott Steiner pushen, aber der lehnte den Steiner Brothers Split ab.

      05. Barry Windham
      Okay, das stimmt. The Stalker und als New Blackjack war es gedacht ihn laecherlich zu machen. Windham war aber Mitte der 90er Jahre auch nicht mehr so gut in Form. Passte imo nicht mehr so gut zur WWF damals.

      04. Raven
      Auch wieder einer derjenigen, die in der WCW am Anfang gut eingesetzt wurden, dann aber auch in der WCW nicht mehr weiter kamen. In der WWF natuerlich nicht gut eingesetzt. Haette man mehr draus machen koennen, ja. Absichtlich glaube ich nicht, die WWF wusste einfach nichts mit ihm anzufangen.

      03. Diamond Dallas Page
      War in der WCW staendig gepusht, dank seiner Freundschaft zu Eric Bischoff. Hat sich verbessert mit den Jahren, war aber nie wirklich gut. In der WWF natuerlich von Anfang an demontiert mit seiner Fehde gegen den Undertaker wo er absichtlich zerstoert wurde. Danach war er ein Motivational Speaker in der Undercard. Er ist imo das Beste Beispiel aus dieser Liste.

      02. Ricky Steamboat
      Okay, das “Dragon“ Gimmick wirklich umzusetzen als Feuerspuckender Drache war schlecht, machte die WCW aber auch…Bei seinem zweiten WWF Run 1990 war es schlecht wie er eingesetzt wurde, der Run war zum vergessen. Sein erster WWF Run war gut.

      01. Vader
      Das erste Problem bei Vader war, das er ueberhaupt nicht zur WWF passte, er musste sich zu sehr anpassen (konnte sein gesamtes Moveset nicht mehr zeigen, musste weniger stiff wrestlen, wurde nicht mehr so dominant dargestellt). Ausserdem war er ja in der WCW bereits zerstoert durch die Hulk Hogan Demontage….Und das dritte Problem war, das Vader komplett seine Heat verlor innerhalb weniger Monate, spaetestens mit der Shawn Michaels Fehde (und das war durch Backstage Politics). Spaetestens Mitte 1997 wurde mit Vader nichts mehr gemacht, und danach wurde er zum Jobber.


      Wer definitiv in der Liste fehlt ist die Legion of Doom! Klar, sie wurden auch bei der WWF am Anfang gepusht 1991, aber sie wurden ein Cartoon, eine Persiflage auf sich selbst. Sie hatten nichts mehr von dem Badass Tag Team aus der WCW.

      Dann The Big Show. In der WCW besser eingesetzt als in der WWF. Von Anfang an schlecht eingesetzt bei der WWF. Klar hatte er auch Motivationsprobleme, war ausser Form und auch nicht gut genug, aber Vince wusste auch nicht was er haette aus ihm machen koennen.

      Ric Flair in seinem ersten WWF Run 1991-1993 wurde schlecht eingesetzt. Klar, WWF Champion mit dem denkwuerdigen Royal Rumble Sieg, allerdings haette man viel mehr aus ihm machen koennen.

      Dusty Rhodes 1989-1991, klar Dusty war ausser Form, und past his prime, aber das Polka Dot Outfit war dazu da in laecherlich zu machen. Da gab es sogar eine Wette von Vince mit Dusty die sich darum drehte. Rhodes hatte eine Money Feud mit Savage und mit DiBiase, das war es. Man haette mehr aus ihm herausholen koennen.

      Goldust aka Dustin Rhodes. Am Anfang ein geniales Gimmick, das aber nach wenigen Monaten total versaut wurde.

      Sting, wurde bei WWE total laecherlich dargestellt. Ich brauche hoffentlich nicht noch Mal die Triple H Fehde aufzuzaehlen wie daemlich diese war….oder? Natuerlich auch die Anmerkung, dass er in der WCW schon versaut wurde, woran sich die wenigsten aber erinnern.

      Nicht zu vergessen, die NWO in der WWF 2002…horrible. Aber auch wieder die Anmerkung, dass die WCW schon die NWO laengst versaut hat.

      Steven Regal, auch einer derjenigen wo die WWF haette viel mehr draus machen koennen. Bei der WWF/WWE war er ein Comedy Heel.

      Flash Funk aka 2 Cold Scorpio 1996/1997. Das Gimmick war laecherlich.

      Chainsaw Charlie aka Terry Funk 1998. Laecherliches Gimmick. Natuerlich die Frage, was man haette mit ihm 1998 ueberhaupt machen koennen?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Idee ist eigentlich ganz interessant. Nur wie Nef schon sagte, hat WCW zum Teil die Wrestler schon selbst zerstört. Wer hier zwar nicht von WCW kam, aber auch total demontiert wurde ist Shane Douglas. Ihm gab man ein lächerliches Lehrer Gimmick und wurde dann Opfer der Klique...

      Ich war ein großer Raven Fan, aus meiner Sicht hätte er zu WCW Zeiten durchaus ME potenzial gehabt. Dort wurde er Untengahlten und bei WWF wustte man nix mit ihm anzufangen. Scahde drum.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich finde auch keinen einzigen den die WWE/WWF zerstört hätte, das konnten diejenigen entweder gut selbst oder die WCW durch ihre Storylines (haha da halte ich die aktuellen noch für Qualität)

      Der einzige wo ich es auch Schade fand war Dean Melenko - für mich einer der komplettesten Fighter.

      Bei Ron Simmons kann ich nun nichts negatives sagen, jaja jeder Haste die Nation of Islam, mir gefiel die Story - allerdings wie alt war man da?... Auch die APA fand ich nun nicht grottig, was aber eventuell daran liegt das ich nichts gegen Comedysegmente der Attitude Era habe.

      Perry Saturn hat es auch ganz gut selbst geschafft sich zu demontieren, dazu brauchte er keine WWE Offiziellen.

      Zu dem Rest wurde von Nef eigentlich alles gesagt.

      Raven hatte meiner Ansicht nach einfach das Pech 2-3 Jahre zuspät in die WWE gekommen zu sein, sein Gimmick hätte da einfach besser hingepasst als zur Zeit als die Invasion war. Jedoch bleibe ich dabei, ich brauch nicht jeden Hempfling der ein wenig gutes Storytelling betreibt im ME, Midcard/Uppercard ist eh seit - hmmm - anfang der 90er wo die gute action steigt - Ausnahmen gabs ja.
      Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
    • Raven war schon vor der Invasion bei WWE, Herbst 2000 wenn ich mich nicht täusche.

      Ich finde auch das es weitaus schlechtere Stables als die Nation gab. Bin gerade Ende 97 bei meiner Network Serie und kann demnach aus frischen Eindrücken berichten.

      Man könnte auch aktuell eine Liste machen welche Wrestler WWE selbst gerade die letzten Jahre durch ihr booking zerstört hat :pfeif:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Bei Ron Simmons kann ich nun nichts negatives sagen, jaja jeder Haste die Nation of Islam, mir gefiel die Story - allerdings wie alt war man da?... Auch die APA fand ich nun nicht grottig, was aber eventuell daran liegt das ich nichts gegen Comedysegmente der Attitude Era habe.

      Oder gegen unlogisch Charackter Entwicklung… ;)

      Nehmen wir Ron Simmons….vom roemischen Legionaer direkt zum Nation of Islam Mitglied, danach daemonischer Gehilfe vom Undertaker, und dann der Biertrinkende Badass der APA der fuer Geld Leute verpruegelt…

      Bradshaw…vom Cowboy und der Stan Hansen/Terry Funk Kopie, zum New Blackjack, dann zum daemonischen Gehilfen des Undertaker, und dann zum Biertrinkenden Badass der APA der fuer Geld Leute verpruegelt…
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Bei Ron Simmons kann ich nun nichts negatives sagen, jaja jeder Haste die Nation of Islam, mir gefiel die Story - allerdings wie alt war man da?... Auch die APA fand ich nun nicht grottig, was aber eventuell daran liegt das ich nichts gegen Comedysegmente der Attitude Era habe.

      Oder gegen unlogisch Charackter Entwicklung… ;)

      Nehmen wir Ron Simmons….vom roemischen Legionaer direkt zum Nation of Islam Mitglied, danach daemonischer Gehilfe vom Undertaker, und dann der Biertrinkende Badass der APA der fuer Geld Leute verpruegelt…

      Bradshaw…vom Cowboy und der Stan Hansen/Terry Funk Kopie, zum New Blackjack, dann zum daemonischen Gehilfen des Undertaker, und dann zum Biertrinkenden Badass der APA der fuer Geld Leute verpruegelt…


      Ja was denn? Zwei die fast den gleichen Weg gehen, muss doch plausibel sein :D
      Ich fand Nation of Domination und APA auch nicht schlecht, weiß aber auch schon garnciht mehr wie die beiden vorher nochmal drauf waren. Also passt es bei mir :thumbsup: