Erfahrungsbericht (und Results) WWE Live 09.11.2016 Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Erfahrungsbericht (und Results) WWE Live 09.11.2016 Berlin

      Hallo, ich wollte euch hier kurz vom heutigen Live Event in Berlin berichten, wo ich nach langer Zeit endlich mal wieder zugegen war.

      Vorweg die Halle war gut besucht, (Mercedes Benz Arena, ca. 14000 Plätze), nur wenig ist frei geblieben. Klar sind sie nicht so oft in Deutschland und gerade in Berlin, weshalb man es nur schwer mit den House Show Zahlen in den USA vergleichen kann, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Deutschland ein gutes Pflaster für WWE ist. Auch am Merch-Stand war gut was los, T-Shirts gab's für 30¬ das Stück, genau wie Plaste Belts. Reigns-Westen, Kalisto-Masken und MiTB Koffer gab es zwischen 40 und 70¬. Ich hab lange zwischen Cesaro-Section und Owens-Show geschwankt, letzlich war es die Entscheidung des besseren Design und ich habe das Cesaro-Shirt mit nach Hause genommen. Auch positiv (Im Gegensatz zu früher, war das letzte mal 1998 da) Englischer Ringsprecher, keine schlechten Übersetzungsversuche bei Promos.

      Appropos Cesaro, der war auch gleich mit Shameus äh Sheamus im ersten Match dabei in einem Triple Threat Tag Title Match gegen New Day und Cass und Enzo. Vorweg, wer House-Shows kennt, weiß natürlich, dass mit Titelwechseln nicht zu rechnen war und so wird es niemanden überraschen, dass New Day hier gewonnen hat. Stimmung war natürlich bei der Besetzung von Anfang an da.

      Es ging auch gleich mit einem Titelmatch weiter, Charlotte verteidigte ihren Titel gegen Sasha Banks, nüchtern betrachtet das Match Standardkost, aber hier gilt (wie auch bei allen nachfolgenden Matches,) live dabei ist das nicht so schlimm, weil es eben was anderes ist. Das Match endet mit einem Cover von Charlotte, die dabei ihre Beine auf dem Seil hat.

      Dann gab es Titus O'Neil, Bo Dallas und die Shining Stars gegen Golden Truth, Neville und Darren Young, der genauso wenig great again ist, wie es Amerika sein wird. Dieses Match war vor Allem durch Comedy und R-Truth Stimmungsmache geprägt. Lustige Moment als Goldust jedem Gegner einen Atomic Drop verpasst und in seinem Wahn beinahe auch dem Ref noch einen zukommen lässt. Die Faces gewinnen hier natürlich mit dem Red Arrow von Neville. Hach Neville, vom NXT Champion und Man that gravity forgot, zum Man that even the midcard forgot unless there was a spot in a multi man tag match. :(

      Dann gab es das Match of the Night Braun Strowman gegen The Big Show. Nein ehrlich natürlich nicht, wäre ich nicht live dabei gewesen hätte ich mich manchmal gefragt, ob ich ein Standbild aufm Fernseher/Monitor hatte. Show bekommt immerhin Nostalgiepops hier drüben, ist doch auch mal was. Es war ein Bodyslam Match, das heißt, der erste der dem Gegner einen Bodyslam verpasst, gewinnt. Das schaffte Strowman dann nach einem Match das quälend lang erschien. Aber er hatte nicht genug, er griff Big Show nochmal an, der es nun irgendwie schaffte Strowman zu Chokeslammen... nach dem er 10 oder so Minuten keinen Bodyslam geschafft hat. WWE-Logik. Vielleicht sollte Show nächstes mal um ein Choke-Slam match bitten, das scheint einfacher zu gehen.

      Dann ging es um den US-Title Rusev gegen Reigns. Zunächst mal Hut ab an Lana. Sie wusste diesmal wenigstens, dass sie nicht in Amerika ist. Nein sie wusste sogar das sie in Berlin, Germany ist. Rollenverteilung war hier doch extrem klar und die Leute standen klar hinter Reigns. Nur sehr wenige Buhrufe für ihn. Naja Amerika wählt Trump, Berlin liebt Reigns... so haben wir halt alle unsere Fehler. Match war standardkost, Rusev dominiert Superman macht immer wieder Comebacks, Lana greift ein, wird rausgeworfen, Spear, Ende. Aber man muss sagen man hat es Roman echt angemerkt, dass er es genießt auch mal bejubelt zu werden, hat sich viel Zeit im Ring und beim Rausgehen gelassen. Er kann einem schon ein bisschen leidtun.

      Dann war Pause, scheinbar verkauft sich das Merchandise schlecht während im Ring Action ist.

      Als die Pause zu Ende ist wird die Show für mich persönlich ein bisschen schlechter. Kennt ihr das? Diesen einen super-nerv Fan, der euch die Show echt kaputt macht und sich ausgerechnet hinter euch setzt? Komme ich gleich drauf zurück.

      Nächstes Match war mir eine große Freude, es war nämlich ein Womens Tag Match: Dana Brooke und Nia Jax gegen Alicia Fox und Bayley. Doch halt da war noch mehr: Emma war guest refferee. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bayley sehr gern, aber ich bin ein Riesenfan von Emma und ich hatte eigentlich damit gerechnet, das sie dank Verletzung und so heute gar nicht da sein würde. Das Match war kurzweilig und recht schnell. Der Nerv-Fan hinter mir erklärt gerade einer Dame neben ihm, dass der german suplex den Bayley gerade an Dana gezeigt hat einer der schwersten Moves im Wrestling ist. Also erstens lieber Nerv-Fan ist er bestimmt genauso schwer oder leicht wie mindestens 15 andere Suplexes und hängt sehr von seinen eigenen Fähigkeiten und der Mitarbeit des Gegners ab und zweitens war das ein Fisherman Suplex. Nice Try. Die Fans waren sehr Pro-Bayley, gingen gut mit, haben für sie gesungen und so weiter. Das Match gewinnen hier die Faces, durch Pin von Alicia Fox. Nach dem Match legte sich Dana noch mit Emma an und fing sich noch einen Gutwrench Suplex von ihr ein. Nicht so beeindruckend, schließlich ist ja der German Suplex, der eigentlich ein Fisherman Suplex war der schwerste Suplex. So bekommt auch Emma noch ihr Spotlight und darf mit ihrer eigenen Theme feiernd backstage gehen.

      Dann kommt Chris Jericho zu einem riesen Pop raus, was natürlich in Buhrufe umschlägt nach dem er seine Heel Promo hält. Der Nervfan ist ganz aus dem Häuschen, als hätte er Jericho nicht erwartet und der wäre gerade nach ewiger Abwesenheit zurückgekehrt. Berlin stinkt übrigens und weil wir ihn nicht respektieren und stupid idiots sind... nein, wir kommen nicht auf die Liste, weil wir das wollen, aber die Liste ist zu gut für uns und Berlin kommt nicht drauf. Sein Gegner ist Sami Zayn. Jericho weigert sich ewig den Schal abzunehmen, irgendwann wird ihm dieser von Zayn geklaut und versucht ihn sich wieder zu holen. Zayn spielt den Torrero unter lauten Olé Rufen im Publikum. Lass das nicht Vince sehen, Sami. Der hat kein Problem damit noch jemandem ein Matador Gimmick zu geben, obwohl das schon bei El Matador und Los Matadores irgendwie nicht funktioniert hat. Der Nervfan erklärt gerade lautstark er habe seit 2 Jahren kein Wrestling mehr geguckt und wisse gar nicht wer der andere Typ ist. Ahhh das erklärt auch seinen Mark Out bei Jericho, der kehrt ja nur alle 3 Jahre zurück, daher hat er das vielleicht nicht mitbekommen. Das Match beginnt dann als Jericho endlich seinen Schal wieder hat aber natürlich drückt er sich mit seinen Chicken Heel Aktionen immer wieder. Als es in Fahrt kommt habe ich kaum noch Konzentration für das Match weil Nerv-Fan sich die ganze Zeit lautstark beschwert wie man Jericho gegen solch einen Niemand ausbuhen kann, die Walls of Jericho fordert, irgendwas über irgendeinen Wrestlingverein erzählt und die Finisher der Leute da (Verein??) und zwischendrin immer laut Y2K chantet. Nettweise hat ihn irgendwann jemand korregiert und er chantete dann Y2J. Also wenn ein Berliner heute auf die Liste gehört hat, dann er. Zayn gewann jedenfalls mit der Blue Thunder Bomb. Ihr seht, ich erinnere mich er an diesen einen Nervsack hinter mir als an die Matches der zweiten Hälfte was echt schade ist, weil er mich so krass abgelenkt hat. So jemand kann einem die Gesamterfahrung doch schon irgendwie vermiesen.

      Dann war glaube ich auch Main Event time: Ein Street-Fight um den Universal Title zwischen Seth Rollins und Kevin Owens. Rollins ist hier eindeutig der Face, Owen sehr sehr unbeliebt. Scheinbar ist es nur in Amerika cool, für die Heels zu jubeln. Naja das erklärt wenigstens das Wahlergebnis. Das Match geht sofort mit Stühlen los, Nerv-Fan erklärt, dass das ein Streetfight ist und somit alles erlaubt. Es war ein echt gutes Match Table und Chair Spots inklusive und es gab einige Near Falls. Das Finish kommt als Jericho Rollins angreift und Owens ihm Anschließend einen Cheap Shot mit dem Kendo-Stick verpasst und ihn einrollt. Nerv-Fan ist außer sich und sagt, dass das hundert prozentig eine DQ sein muss. Vergessen, dass es ein Street Fight war, bei dem ja alles erlaubt ist? Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich es auch ganz gut wieder geschafft mich auf das Match zu konzentrieren und ihn auszublenden. Gott sei dank.

      Nach dem Match holt KO einen Kuchen irgendwo hervor und teilt mit, dass sein bester Freund auf der Welt Chris heute Geburtstag hat. (Wikipedia sagt ja stimmt, also Happy B-Day Chris) Er winkt den ganzen Locker Room heraus um mit Jericho zu feiern. Das Publikum fängt an Happy Birthday zu singen, aber KO unterbricht uns und sagt, dass uns niemand mit unserem schrecklichen deutschen Akzent singen hören will und nur er allein singen darf. Also gibt es die schrägste Version von Happy Birthday mit mittendrin geändertem Text und Melodie aller Zeiten. Owens schlägt vor, Jericho solle eine neue Liste machen mit all den Sachen, die er sich wünscht und er, würde ihm alle Wünsche erfüllen. Also wünscht sich Chris ein neues Fahrrad, einen Swimmingpool, Transformers Actionfiguren von 1973 eine komplette Sammlung von der einzig guten Metal Band aus Deutschland (ich denke er hat Ramstein gesagt, aber ich hab es nicht genau verstanden, weil viele dazwischen gerufen haben). Owens ist verwundert, dass irgendwas gutes aus Deutschland kommen soll, aber will es versuchen. Jedenfalls meint er dann, dass alle da sind um zu feiern, stellt aber fest, dass nur Faces da sind und die vermutlich nicht feiern wollen. In dem Moment kommt Rollins wieder in den Ring, verpasst Jericho den obligatorischen Kuchen ins Gesicht und einen Pedigree für Owens. Er verlässt dann feiernd die Halle. Als Jericho und Owens langsam wieder zu sich kommt, sagt Jericho uns noch, dass wir weil wir das lustig finden das sein Abend versaut ist, es jetzt endgültig geschafft haben wir kommen... halt nein doch nicht, Die Liste ist immernoch zu gut für uns. Aber Kevin hat es sich verdient, Kevin Owens kommt auf die Liste. Der freut sich darüber und die Show endet mit den beiden feiernd auf dem Weg backstage zu Jerichos Musik. Das letzte Segment habe ich so ausführlich beschrieben, weil es etwas besonderes war, da nicht jede House-Show sowas hat und es hat den Abend noch mal versüßt.

      Insgesamt würde ich sagen war es es auf jeden Fall Wert und man sollte es mal live erlebt haben. Würde ich nächstes Jahr wieder gehen? Wohl nicht, dafür ist es einfach zu teuer (auch wenn ich die Karte als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen habe) aber in zwei-drei Jahren gerne wieder.

      Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß am Lesen und der ein oder andere kann aus dem Erfahrungsbericht für sich mitnehmen ob er auch mal live dabei sein will.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit ()

    • Danke für diesen Bericht.

      Show scheint ja ned ganz so schlecht gewesen zu sein.. und nun stellt euch vor ihr müsst alle 2-3 Tage so ein Programm wie z.B. Jericho/Owens abhalten, das dann noch mit genug Elan zu machen muss furchtbar schwer sein.
      Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me