WWE Revolutionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • WWE Revolutionieren

      Im WWE Forum bin ich durch ein Posting von "dkS" auf eine Idee gekommen. WWE führt ja bekanntlich den UK Titel ein. Titel gibt es an sich schon mehr als genug, doch was würdet ihr davon halten, wenn WWE weiter expandieren würde und Kooperationen mit anderen Ligen eingehen würde? Zur NWA gehörten auch unzählige Ligen und hatte dementsprechend auch viele Titel. Worauf ich hinaus will wäre folgendes.

      Glaub ihr das dies funktionieren würde, wenn WWE mehrere Divisionen einführt und quasi für jede Division ihr eigens Roster hätte? Mit dem WWE Network könnte man jeder Division eine Show geben. Sei es wöchentlich oder 14 tägig und pro Quartal könnte man für jede Division (CW, UK, Womens, Tag Team,Hardcore? usw....) einen PPV abhalten. So könnte WWE ihre Shows an sich steigern, ein breiteres Publikum ansprechen und das Hauptroster Raw/SD könnte man was die Show Anzahl angeht etwas entlasten.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich für meinen Teil schaue noch nicht mal die CW Division, weil mir es jetzt mit 2 Brands langt. Somit würde ich in Zukunt auch, egal was noch kommt, mir auch nicht anschauen und auch ignorieren.

      WWE bekommt doch nicht mal mehr jetzt die Hütten voll und die Ratings schaffen nicht mal mehr 3.mio. Warum sollte man sich nun für eine UK Division interessieren, wenn die CW Division nicht funktioniert und die eigene Main Show auch nicht den Markt sprengt.

      Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber es wäre vielleicht schlauer gewesen, es voran zu bringen als der Fan noch nicht übersättigt wurde.

      Und noch was persönliches: Ich würde samt Arbeit, Familie garnicht die Zeit finden, das noch schauen zu können. :D
    • Es geht ja nicht darum, dass jeder alles schauen soll!
      Man will dadurch Käufer für den WWE-Network generieren und da finde ich diesen Schachzug mehr als perfekt. Wenn es einen deutschen Markt geben würde, hätte man deutsche Leute, die den Network bezahlen, die sonst vielleicht nicht bezahlen würden. Somit steigert man seine Attraktivität in Nieschen und das ist wirklich sehr sehr interessant!
      Außerdem ist hier auch eine große Chance für die lokalen Wrestler da. Sie kommen in den Fokus, sie stehen schon unter WWE-Flagge und könnten so dann den Sprung nach oben schaffen!
    • Zur NWA gehörten auch unzählige Ligen und hatte dementsprechend auch viele Titel.

      Ja, aber wie im WWE Forum gesagt, das kann man nicht vergleichen. Die NWA Territories waren ueberwiegend isoliert. Man hat in der Regel nur sein eigenes Territory gesehen, nicht darueber hinaus. Man hat es mitbekommen durch Magazine, Newsletter etc, aber wirklich vom anderen Territory etwas gesehen hat man selten.

      Glaub ihr das dies funktionieren würde, wenn WWE mehrere Divisionen einführt und quasi für jede Division ihr eigens Roster hätte?

      Es koennte funktionieren, unter der Voraussetzung der Vielfalt, wie es dKS sagte. Aber Vielfaeltig ist WWE nicht. Auch wieder ein Unterschied zur NWA, die war extrem Vielfaeltig von Territory zu Territory. WWE laesst ueberhaupt keine Vielfalt und Freiheiten zu!

      Ja in der Theorie kann man sagen, wenn WWE das und das macht, und Vielfaeltig ist, und Freiheiten zulaesst, das koennte erfolgreich und super sein….aber das ist nur eine Theorie. Die Realitaet ist eine andere. In der Theorie haette auch die WCW die WWF squashen muessen wie ein bug Ende der 90er Jahre, aber wir wissen wie es ausging.

      So könnte WWE ihre Shows an sich steigern, ein breiteres Publikum ansprechen und das Hauptroster Raw/SD könnte man was die Show Anzahl angeht etwas entlasten.

      In der Theorie okay, aber in der Praxis wird WWE die Show Anzahl nur dann verringern wenn es aus Business Sicht Sinn macht. Sollte eine WWE UK Show Erfolg haben, dann wird man doch nicht den Main Roster entlasten! Der Erfolg kommt dann oben drauf.

      Es geht ja nicht darum, dass jeder alles schauen soll!
      Man will dadurch Käufer für den WWE-Network generieren und da finde ich diesen Schachzug mehr als perfekt. Wenn es einen deutschen Markt geben würde, hätte man deutsche Leute, die den Network bezahlen, die sonst vielleicht nicht bezahlen würden. Somit steigert man seine Attraktivität in Nieschen und das ist wirklich sehr sehr interessant!
      Außerdem ist hier auch eine große Chance für die lokalen Wrestler da. Sie kommen in den Fokus, sie stehen schon unter WWE-Flagge und könnten so dann den Sprung nach oben schaffen!

      In der Theorie Richtig, aber in der Praxis: Wie gross ist die Niche fuer WWE in Maerkten wie Japan, China, Germany, Australia, France, Mexico etc? Ein solches content zu produzieren kostet auch entsprechend, dafuer braucht es im Gegenzug mehr WWE Network Kunden. In UK mag diese Rechnung aufgehen, weil UK ein Key Market von WWE ist, das sind die anderen aber nicht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”