Anmerkungen / Änderungswünsche zum Board

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

There are 126 replies in this Thread. The last Post () by Mr McMahon.

• Seit ein paar Tagen stimmt irgendetwas mit der Suchfunktion nicht.

Bei jedem Begriff werden mir zunächst nur ganz junge Ergebnisse geliefert, die maximal einen Monat alt sind, danach werden Ergebnisse ab 2013 abwärts geliefert. Manchmal wird auch umgekehrt sortiert und nur die 50 Seiten mit den ältesten Ergebnissen gezeigt.
    • Ich schätze mal, dass es immer noch keine Lösungsvorschläge für das "Space-Problem" gibt? Also dass nach dem Abschicken eines Beitrags, dessen Inhalt man z.B. aus Word kopiert hat immer zwischen jeder Zeile Leerzeichen entstehen, die im Ursprungsbeitrag nicht da sind?

Edit: Was ich auch nicht so optimal finde, sind die automatischen Verlinkungen zum Lexikon im Textfeld. Im Beitrag ist das ne super Sache, aber beim Bearbeiten doch oftmals eher hinderlich... Das ist aber nur ein vergleichweise kleines Problem. Etwas schwieriger ist es da mit hinterlegten Links, wo ein Satz z.B. zu einem Youtube-Video führt. Gibt es da eine Möglichkeit den "Quellcode" anzeigen zu lassen um da Veränderungen dran vorzunehmen oder den Hyperlink zu entfernen, ohne erst drauf zu klicken und somit das Video zu öffnen?

Das Board an sich ist dem alten echt in allen Belangen überlegen. Einzig das Eingabefenster ist für alles was über normale getippte Beiträge und Standardformatierungen hinausgeht eine echte Qual :D
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

The post was edited 1 time, last by D-Nize ().

• D-Nize wrote:

Ich schätze mal, dass es immer noch keine Lösungsvorschläge für das "Space-Problem" gibt? Also dass nach dem Abschicken eines Beitrags, dessen Inhalt man z.B. aus Word kopiert hat immer zwischen jeder Zeile Leerzeichen entstehen, die im Ursprungsbeitrag nicht da sind?
      Nein, da gibt es keine Lösung. Der interne Excel Editor ist ein eigenständiger Editor, der anderweitige Tabellen noch nicht unterstützt.

D-Nize wrote:

Edit: Was ich auch nicht so optimal finde, sind die automatischen Verlinkungen zum Lexikon im Textfeld. Im Beitrag ist das ne super Sache, aber beim Bearbeiten doch oftmals eher hinderlich... Das ist aber nur ein vergleichweise kleines Problem. Etwas schwieriger ist es da mit hinterlegten Links, wo ein Satz z.B. zu einem Youtube-Video führt. Gibt es da eine Möglichkeit den "Quellcode" anzeigen zu lassen um da Veränderungen dran vorzunehmen oder den Hyperlink zu entfernen, ohne erst drauf zu klicken und somit das Video zu öffnen?
      Sorry, ist etwas spät. Schreib hier mal bitte ein genaues Beispiel. :)
      You´re fired!
    • Klickt man auf die News oder das Lexikon, wird unten zwar angezeigt, wieviele Kommentare existieren, diese sind aber nicht verlinkt. Es wäre gut, wenn es für neue Kommentare wie für neue Forenbeiträge einen Hinweis gibt. Ohne so ein Feature wird der Newsbereich nicht besonders kommunikationsfreudig werden. Wofür gibt es ihn überhaupt, wenn die News doch meistens auch alle im Forum nochmal stehen?
    • Kann man das Newsboard für das eigene Konto deaktivieren? Wenn dort nichtmal mehr Kommentare möglich sind und die Inhalte sowieso meistens im Forum auftauchen, dann würde ich den Reiter gerne entfernen und das Dashboard ebenso.
    • Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Nutzung der Like-Funktion seit der Deaktivierung der Dislike-Funktion ziemlich abgenommen hat?

Da würde ich mir doch eine Rückkehr der Dislike-Funktion wünschen, wenn dadurch generell mehr Meinungsäußerung stattfindet. Geschadet hat sie ja eigentlich nicht. Und wir haben ja auch erlebt, dass die Dislikes für manche ein guter Katalysator sein können.
    • Das Newsboard dient als eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse. Jeder findet hier schnell die wichtigsten News, Results usw. Zum diskutieren reicht doch das Forum vollkommen aus.

Wir kommen regelmäßig auf über 100 Zugriffe für unsere News. Das rechtfertigt aus meiner Sicht das ganze :thumbup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

W alk
      W ith
      E lias