NJPW - Wrestle Kingdom 11 Results vom 04. Januar 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • NJPW - Wrestle Kingdom 11 Results vom 04. Januar 2017



      New Japan Pro Wrestling
      Wrestle Kingdom 11
      04.01.2017 – Tokyo Dome
      Tokyo, Japan


      Pre-Show

      New Japan Rumble
      Michael Elgin besiegte Billy Gunn, BONE SOLDIER, Hiro Saito, Ryusuke Taguchi, Hiroyoshi Tenzan, Jushin Thunder Liger, Yoshitatsu, Cheeseburger, Kuniaki Kobayashi, Manabu Nakanishi, Scott Norton, Tiger Mask & Yuji Nagata via Stipulation


      Main Show

      Singles Match
      Tiger Mask W besiegte Tiger the Dark

      IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match
      Roppongi Vice(Beretta & Rocky Romero) besiegten die Young Bucks(c) ----->TITELWECHSEL!!

      NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Gauntlet Match
      Los Ingobernables de Japon (SANADA, EVIL & BUSHI) besiegten Satoshi Kojima, Ricochet & David Finlay (c), CHAOS (YOSHI-HASHI, Will Ospreay & Jado) und BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Hangman Page) ----> TITELWECHSEL!!

      Singles Match
      Cody besiegte Juice Robinson

      ROH Championship Match
      Adam Cole besiegte Kyle O'Reilly(c) ---->TITELWECHSEL!!

      IWGP Tag Team Championship Match
      CHAOS (Toru Yano & Tomohiro Ishii) besiegten Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) und Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) ---->TITELWECHSEL!!

      IWGP Junior Heavyweight Championship Match
      Hiromu Takahashi besiegte KUSHIDA (c) ----> TITELWECHSEL!!

      NEVER Openweight Championship Match
      Hirooki Goto besiegte Katsuyori Shibata (c) ----> TITELWECHSEL!!

      IWGP Intercontinental Championship Match
      Tetsuya Naito (c) besiegte Hiroshi Tanahashi

      IWGP Heavyweight Championship Match
      Kazuchika Okada (c) besiegte Kenny Omega
    • :thumbup:

      Okada vs Omega ist schon jetzt wieder ein guter MOTY Kandidat! Einziges kleines Manko war fuer mich das Finish, mit den ganzen Finishern (4 Rainmaker…Jesus), das war zu viel. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko auf hohem Niveau, ansonsten war es super.

      Naito vs Tanahashi fand ich genial, hat mir noch besser gefallen als der Main Event. Auch klarer MOTY Kandidat…

      Shibata vs Goto war auch super, und Takahashi vs Kushida hat mir sehr gut gefallen. So die Top vier Matches haben die Show gemacht. Davor fand ich die Show aber ziemlich schlecht.

      Wichtig war vorallem fuer New Japan das Omega und Naito mehr over sind als davor, und das hat man geschafft. Okada und Tanahashi sind ja schon etabliert. So man hat wieder gute Top 4 (wie letztes Jahr zur Gleichen Zeit als noch Styles und Nakamura da waren), aber man braucht mehr als nur die vier, das wird die Aufgabe sein fuer 2017.

      Die Produktion war super, wie fast immer bei New Japan, und Steve Corino als Kommentator war auch sehr gut.

      Die Show hat schon mal die Messlatte fuer 2017 hoch gelegt. Aufgrund der letzten vier Matches lohnt sich die Show definitiv, auch fuer nicht New Japan Fans, sondern etwa auch fuer WWE Fans. Man hat hier sehr vieles gesehen. Ein Top modernes Match (Okada vs Omega), ein typisches Strong Style Match (Goto vs Shibata), ein Klassiker (Naito-Tana), und ein Top Jr. Heavyweight Match (Takahashi vs Kushida).

      Ich ueberlege ob ich mir New Japan World hole. Vor 20 Jahren waere das ein no brainer gewesen, aber jetzt hat New Japan auch mal Aussetzer. Von dem her war es ganz gut die Show einzeln zu kaufen.

      Erschreckend dagegen die Zuschauerzahl…mal wieder. Im letzten Jahr hatte man 25,000 Zuschauer (mit sehr vielen Freitickets), dieses Jahr waren es offiziell 26,000 Zuschauer, aber mich wuerde ueberraschen wenn legit 20,000 Zuschauer im Dome waren. Davon natuerlich viele Freitickets. Nur der floor war besetzt, alles andere war fast komplett leer. Warum New Japan noch den Tokyo Dome bookt bleibt deren Geheimnis, das ist seit Jahren ein Desaster.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Die Meltzer-Noten für Wrestle Kingdom:

      New Japan Rumble (1)
      Tiger Mask W (Kota Ibushi) vs. Tiger the Dark (ACH) (3)
      The Young Bucks (c) vs. Roppongi Vice (3.5)
      Finlay, Ricochet & Kojima (c) vs. BULLET CLUB vs. CHAOS vs. Los Ingobernables de Japon (3, 1, 3.25)
      Cody Rhodes vs. Juice Robinson (2.75)
      Kyle O'Reilly (c) vs. Adam Cole (3.5)
      The Guerrillas of Destiny (c) vs. Ishii & Yano vs. Great Bash Heel (3.5)
      KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi (4.5)
      Katsuyori Shibata (c) vs. Hirooki Goto (4.5)
      Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi (4.5)
      Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega (6)


      "Kenny Omega and Kazuchika Okada may have put on the greatest match in pro wrestling history" - Dave Meltzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blubb ()

    • Echt? 6 Sterne wurde im Vorlfeld sogar diskutiert... Für meinen Geschmack war Shibata vs Goto ansprechender und Naito vs Tanahashi zeitlich ein wenig besser ausgelegt, dafür hätte ich KUSHIDA vs Takahashi nur 4 oder 4 1/4 gegeben, da hier weniger Chemie zwischen den beiden bestand.
      Wie mans dreht und wendet, wars ne tolle Show mit einem wahnsinns Main Event!
    • Seh ich genauso. Ob nun Okada/Omega oder Flair/Steamboat oder Kenta Kobashi gegen wen auch immer, hauptsache man hat WK11 gesehen. Ziemlich sicher PPV des Jahres 2017, was In Ring Qualität angeht.
      NJPW hat aus den Abgängen nach WK10 pures Gold erschaffen und ein Wahnsinns-Event abgehalten. Hoffen wir, dass daraus nun langsam auch wieder steigende Zuschauerzahlen generiert werden können.
      Zudem wird jetzt der Internationale Markt wird mit G1 in den USA angepeilt und sollte imho auch ausgeweitet werden, denn der Terminkalender bei NJPW lässt doch noch einiges zu.
    • Eine internationalisierung wuerde NJPW sehr helfen, da ist man leider nur 25 Jahre zu spaet.


      Steigende Zuschauerzahlen im Sinne bis 2013 kann ich mir vorstellen. Das waere ein leichter Anstieg in Japan. An die Zahlen von den 90er Jahren wird man auf Absehbare Zeit nicht annaehrend herankommen, dazu sind die Rahmenbdingungen, die Ausrichtung, das Booking insgesamt und der Roster zu schlecht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”