Mega WM

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

    There are 3 replies in this Thread. The last Post () by Slider 2.0.

    • Wie die FIFA nun beschlossen hat, wird ab der Weltmeisterschaft 2026 48 Teams um den Titel spielen. Bislang waren es 32. Da fragt man sich, ob die Qualifikation überhaupt noch notwendig ist... :doof:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Das zieht auch höhere TV Gelder für die Sendeanstalten mit sich, was für uns wieder zu höheren GEZ Beiträgen führen kann.

      Das Niveau der letzten EM war schon nicht sehr hoch und dann spielen da Mannschaften mit, die dort wirklich nichts verloren haben.

      Geht die WM dann 5 Wochen? 6 Wochen? Wieder weniger Pause für die Spieler und einen noch engeren Terminkalender.
    • DDRMaulwurf wrote:



      Geht die WM dann 5 Wochen? 6 Wochen? Wieder weniger Pause für die Spieler und einen noch engeren Terminkalender.

      Die WM würde für die einzelnen Teams keine Änderung nehmen. Man hätte immer noch max. 7 Spiele wenn man ins Finale kommt und die Turnierlaufzeit wäre mit 32 Tagen ebenso wie in der Vergangenheit.

      16 Gruppen mit jeweils 3 Teams. Die ersten 2 jeder Gruppe ziehen ins Sechzehntelfinale, wo dann die KO-Phase beginnt.
      Mit Sicherheit wird schnellere Spannung für uns erzeugt mit der KO-Phase, aber Länder wie Fidschi oder Holland :thumbsup: machen die WM natürlich zu einem Zukünftigen Schützenfest.