Fantasy Wrestling Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thephenom2000.

    • Fantasy Wrestling Liga

      Wollte mal wissen ob ein paar von euch an einer Fantasy Wrestling Liga Interesse hätte und wenn ja, in welcher Form. Grundsätzlich würde es so ablaufen, dass ich die Show(s) niederschreiben würde, außer ich finde jemanden, der sich mit mir diese Arbeit teilt/ einen Anteil übernimmt. Wünsche/Ideen könnten dann gerne im Thread oder per PM geäußert werden.

      Drei Fragen die zu klären wären, wenn denn überhaupt Interesse besteht:

      Booking für eine eigene Liga oder bereits existierende Liga (z.B. WWE, NXT, ROH, PWG etc.)?

      Wenn man eine bereits existierende Liga nimmt lieber eine Major Promotion wie z.B. WWE oder eine Indipendent Liga ala PWG?

      Wie realistisch bleibt man? z.B. Wäre ein In-Ring Return von Daniel Bryan bei WWE möglich, obwohl man ihn in Realität ausschließen kann? Oder wäre ein Wechsel von Kevin Owens zurück zu PWG möglich, auch wenn man weiß, dass Owens momentan einen langfristigen Vertrag bei WWE hat?
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • 1. Ich hätte auf jeden Fall Bock auf ne Fantasy Liga

      2.:


      Y2R-KO schrieb:

      Booking für eine eigene Liga oder bereits existierende Liga (z.B. WWE, NXT, ROH, PWG etc.)?
      Make RAW Great Again :D (also natürlich WWE)


      Y2R-KO schrieb:

      Wenn man eine bereits existierende Liga nimmt lieber eine Major Promotion wie z.B. WWE oder eine Indipendent Liga ala PWG?
      Siehe Oben


      Y2R-KO schrieb:

      Wie realistisch bleibt man? z.B. Wäre ein In-Ring Return von Daniel Bryan bei WWE möglich, obwohl man ihn in Realität ausschließen kann? Oder wäre ein Wechsel von Kevin Owens zurück zu PWG möglich, auch wenn man weiß, dass Owens momentan einen langfristigen Vertrag bei WWE hat?
      Es ist ne Fanatsy Liga, die kann mMn unrealistisch sein, ohne eigene Traum-Szenarien würde es doch nur halb soviel Spaß machen
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Was müssen denn die "nicht Schreibleute" tun?

      Davon begeistert sein die neuen Shows zu lesen, Feedback geben, Wünsche & Ideen äußern :D

      Das wäre halt der Nachteil an einer Art "Diary", da es nur einen geringen interaktiven Teil für die "Nicht-Schreiberlinge" gibt.

      Man könnte es aber auch so aufziehen, dass alle Storylines zusammentragen können, die dann von den Schreibern umgesetzt werden.

      @Thomas: Du hast Post ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Ich wäre auch dabei. Und das wenig Arbeit für die Nicht Schreiber wäre sehr ich nicht als Nachteil. Da jeder froh ist wenn nicht zu viel Zeit dafür drauf geht und jeder der mehr will kann seine Promos usw selber schreiben.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich wäre auch grundliegend interessiert. Am besten könnte ich mir eine neu kreirte Liga (z.B. PBFW - People's Board Fantasy Wrestling) vorstellen, in der aber jeder reelle Wrestler ob aktiv oder nicht mehr genommen werden könnte den man will. (Mit einigen offensichtlichen Ausnahmen. Mein längster Run im Fantasy Wrestling war damals mal als Chris Benoit, ich glaub den würde kaum eine FW-Liga noch zulassen ;) ).

      Hatte auch schon drüber nachgedacht, ob man begleitend/übergreifend das ganze auch in einem Wrestlingsimulator zusätzlich simulieren könnte, also die Shows dort booken und sehen wie sich die Fantasy Liga dann dort entwickeln würde, allerdings ist fraglich ob und in wie fern das funktionieren würde. Wäre sicherlich einiges an Datenbank editieren und die Suche nach dem richtigen Spielmodus (Sandbox oder normal usw.) nötig, daher würde ich mich damit erst beschäftigen, wenn die ganze Sache konkreter wird.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Um es nochmal aufzugreifen: Wir werden mit den Peoplescoins (vielleicht benennen wir die Währung um) arbeiten, die man per Aktivitäten im Forum (Beiträge schreiben, Tippspiele, Diverse Aktionen in der Liga) verdienen kann.

      Jeder Teilnehmer erhält ein Startkapital. Damit kann man sich Wrestler, Manager, besondere Regeln der Matches, usw erkaufen. Möchte man ein Tag Team oder Stable gründen, erkauft man sich die Mitglieder und diverse Zugehörigkeiten.

      Erst hatte ich geplant, die Matches bei wwe2k17 zu simulieren, aber das kam verständlicherweise nicht gut an. :D

      Bevor wir aber loslegen, muss erstmal gründlich vorbereitet werden. Wenn Ihr noch Ideen habt, her damit. Zum Ablauf an sich wird Adios sicherlidh seine Ideen vortragen.
      You´re fired!
    • Guten Tag ihr Lieben,

      heute hole ich dann mal diesen verwaisten und vergessenen Thread wieder hervor und hoffe, es gibt doch noch jemanden, den es interessieren könnte. Tja, es gab mal eine Zeit, da musste man nicht groß nach einer Fantasy Wrestling Liga suchen, in der man gemeinsam seinem Hobby nachgehen konnte. Heute hingegen gibt es so gut wie keine Fantasy Wrestling Liga mehr, die noch aktiv wäre.

      Daher stelle ich mein Gesuch einmal hier ein, denn ein paar Freunde und ich haben uns Gedanken über unsere eigene, neue Fantasy Wrestling Liga gemacht.

      Projekt: All-Stars Wrestling (all-stars-Wrestling.de)
      Typ: Fantasy Wrestling
      Genre: Forum RPG, textbasiertes Rollenspiel
      Bewertung: nach Forum Beiträge / RPG Beiträge

      Wir sind eine kleine Main Stream Liga, die zum 1. Oktober 2021 eröffnete und sich noch im Aufbau befindet. Aktuell haben wir vielleicht mal 4 Spieler, benötigen also noch etwas Verstärkung. Wir verstehen uns als Forum Rollenspiel, ähnlich den textbasierten Forum Rollenspielen, die man beispielsweise auf Xobor, Facebook oder in WhatsApp Gruppen vorfindet. Wir legen viel Wert auf fantasievolle Texte und kreatives Schreiben, daher möchten wir nicht einfach nur bestehende reale Wrestling Ligen und Charaktere nachspielen. Wir setzten auf die Schöpfungskraft unserer Mitspieler und darauf, dass sie mit selbsterdachten Charakteren arbeiten können. Unsere Shows sollen jeden Freitag in kleinen Formaten erscheinen. Die Matches werden hierbei zusammengefasst und nur das Wichtigste enthalten, was für ein Wrestling Rollenspiel halt nötig ist.

      Unser Ziel ist es in den nächsten Monaten mit einer Handvoll Spieler ein beständiges Rollenspiel aufbauen zu können, das allen Mitspielern spaß bereitet.

      Was wir nicht wollen:
      In den meisten Foren, in denen wir unser Projekt vorstellten, erhielten wir zahlreiche Meldungen, warum wir auf gar keinen Fall eine FW Liga aufziehen sollten und es wurden uns ebenso viele Gründe genannt die dagegen sprechen. Um ehrlich zu sein interessieren uns diese Gründe nicht wirklich.

      Denn was wir suchen sind lediglich die 3-5 Spieler, denen es vielleicht spaß macht an einem textbasierten Rollenspiel mit Fantasie und Kreativität teilzunehmen. Wir möchten auch keine Liga haben, die aus 50 Spielern besteht, denn seien wir mal ehrlich, irgendjemand muss die RPG Beiträge auch auswerten und diese kleinen Wrestling Shows erstellen. Daher sind wir der Auffassung weniger ist mehr und wir erhoffen uns bei euch ein paar Interessenten zu finden.

      Falls du Lust hast, mit uns zu schreiben, hier ein paar Kontaktdaten.

      Homepage: all-stars-Wrestling.de (Chatfunktionen und PN Möglichkeiten vorhanden)
      Discord: discord.gg/7bNwrmVbz9
      E-Mail: office@all-stars-wrestling.de

      Vielen dank, dass du diesen Eintrag aufmerksam gelesen hast. Wir freuen uns auf deinen Besuch.