"Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Thomas Meyer schrieb:

      Wer von Euch hat denn auch heute auf RTL diesen Film über Gaby Köster gesehen ? Ich finde ihn sehr bewegend und er regt zum nachdenken an. Erst wenn uns Unheil passiert oder uns was weggenommen wird, wissen wir das Leben zu schätzen!
      ich nicht aber ich denke mal es geht um ihren Hirnschlag /Schlaganfall den sie hatte.

      Ich habe nun in den letzten 2 Jahren im nahem Familien und Bekanntenkreis 2 Schlaganfälle miterlebt (und nun noch einen eines Bekannten von früher).
      Alle drei im Prinzip auf selbe niedrige Level von heute auf morgen katapultiert. Sprich nicht laufen, atmen, sprechen können.

      Erstaunlich ist, wie schnell viele Funktionen wieder kommen und sie dann doll wieder laufen, zum Teil sprechen und wieder am Leben teilnehmen können. Aber trotzdem wird es nie wieder so wie vorher. Oft ist das Sprachzentrum einfach zu kaputt oder Feinmotorik (oder selbst Grobmotorik) klappt nicht 100%. Beide Fälle bleiben auf Hilfe angewiesen und regelmäßige Therapien bleiben wohl immer Teil des Lebens.
      Zwar können sie auch alleine mal irgendwohin fahren mit dem Bus aber ganz ohne wird es wohl nie wieder gehen.