Overness in der WWE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Overness in der WWE

      Hallo liebe Community!

      Auf Grund meiner neuen Tätigkeit ist es etwas ruhiger um mich geworden. Aber ich habe als stiller Mitleser eigentlich immer wieder alles mitbekommen. ;)

      Wie seht ihr das. In den letzten Monaten/Jahren hat sich die WWE durch ihr Booking alles mögliche selbst kaputt gemacht. Die Stories sind genauso schlecht wie vor 10, 20 oder sogar 50 Jahren. Da gibt es nicht mehr viel neues. Aber die Schnelllebigkeit ist zu sehr präsent und es gibt keine Kontinuität bei den Charakteren. Es wird von Face zu Heel geswitched, wie man es gerade braucht. Es wird gewonnen und verloren, ohne wirklich in die Zukunft zu blicken. Der Brand Split war nach der ersten Woche schon gescheitert. Jobber halten viel zu oft Titel und was ich aktuell fast am lustigsten finde:

      Die Theme Songs und Entrances der Charaktere sind mehr over, als der Charakter selbst!!

      In welche Richtung sollte man Arbeiten? Wie sollte es weiter gehen? Denkt ihr, die WWE wird das einfach bis zum Ende so komplett durchziehen? Glaubt ihr, dass es irgendwann mal einen wirklichen Reboot, wie in der WCW geben muss/kann/soll??

      Wie seht ihr das aktuelle In Ring Produkt. Dieses ist das einzig Positive. Das ist nämlich wirklich etwas besser geworden, aber das Booking selbst ist eben das Problem...

      Vielleicht entsteht ja eine tolle Diskussion daraus! :)

      Euer Double F
    • WWE nimmt zum größten Teil die Spannungen aus den PPV Matches dadurch, dass man die Wrestler schon vorher in den Weekly Shows gegeneinander antreten lässt. Damals wurden Fehden so aufgebaut, dass Wrestler A (als Beispiel) in das Match von Wrestler B eingreift und man sich bis zum PPV verbal oder hinter den Kulissen attackiert.
      Heute treffen beide Gegner schon in Matches vorab gegeneinander an, was die Qualität der Fehde, bis zum Ende hin, immer schlechter aussehen lässt.

      Meiner Meinung nach gehen den Bookern die Ideen aus und da man eh keine Konkurrenz hat, nimmt man alles irgendwie nicht mehr ernst. Wenn sich bald was nicht ändert, steht WWE vor dem Ende.
      You´re fired!
    • Wie Herr Punk schon mal sagte, bis der alte Mann nicht abgenippelt ist, wird sich nichts ändern. Wie es besser geht hat Triple H ja schon bei NXT gezeigt.
      Meines Erachtens zeigt er sich ja wohl auch verantwortlich dafür, dass soviele ehemalige Indie-Wrestler bei der WWE sind.

      Für mich ist es ein grosses Problem, dass man die Movesets der Wrestler so limitiert. Ein Move wird bis zum Erbrechen immer wiederholt, siehe den Superman Punch von Reigns, den Uppercut von Cesaro die Suplessen von Lesnar.

      Reigns kann ja durchaus mehr im Ring, hat er vor seinem grossen Push ja auch gezeigt.

      Und dann hat man mal Wrestler, die selbst was entwickeln, total over sind bei den Fans, und macht sie durch das Booking tot, siehe Wyatt.

      Dann versucht man den Trash von den broken Hardys nach zu machen mit dem House of horrors Match, und vermasselt selbst das.

      Man baut eine Cruiserweight Division auf, verfrachtet sie aber in eine Extrashow, anstatt sie wie bei der WCW früher zu integrieren.

      Dann splittet man die Frauen und Tag Team Division auch noch in zwei Brands auf und hat so kaum noch Leute dafür, dadurch sieht man immer das gleiche in den Shows, zumal die Frauen dann auch noch ständig in Multi-Women Matches auftreten.

      Die Promos der Wrestler sind geschrieben von anderen, das merkt man auch total.

      Wenn man bei der WWE nicht endlich lernt, den Wrestlern in vielen Belangen mehr Eigenverantwortung zu geben, wird man kaum noch einen wirklichen Star kreieren können.

      So traurig es ist. Für mich ist der Höhepunkt der WWE die HoF-Zeremonie, weil man da schön viele Geschichten von früher hört und wie die Menschen ihr Business wirklich lieben.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Neben der fehlenden Konkurrenz ist einer der größten Punkte die für das derzeitige Problem sorgen das Überangebot. Nicht nur die 2 Main Shows die 6 Std fressen, es kommen unzählige unnötige Produkte wie 205, talking smack und auch wenns keiner hören will, NXT, dazu und übersättigen das Publikum. Weiter dazu kommt das Internet, wo sich nunmal vorallem unbefriedigte äussern und damit auch Leuten, welche das Produkt noch genießen, selbiges madig machen.
      Das Booking ist auch der fehlenden Konkurrenz zu verdanken, da man sich nicht anstrengen muss (auch wenn das nicht ganz so richtig ist).
      Das die Leute Over sind die nicht im ME sind und dort auch nie landen werden ist ja nicht erst seit gestern so. bestes Bsp ein Doink, oder auch ein Owen Hart. Für mich ist einfach zu viel gelaber darüber das ja Wrestling nur Entertainment ist, vorallem von der WWE selbst.
      Die Storylines sind auch aus diesem Grund so Hundsmiserabel. Im ernst, solange man behauptet ist eh alles fake, kann man ausser, "der ist champ, ich will champ sein" doch gar keine andere Story möglich.
    • ExXanoskar schrieb:

      Neben der fehlenden Konkurrenz ist einer der größten Punkte die für das derzeitige Problem sorgen das Überangebot. Nicht nur die 2 Main Shows die 6 Std fressen, es kommen unzählige unnötige Produkte wie 205, talking smack und auch wenns keiner hören will, NXT, dazu und übersättigen das Publikum.
      Bei der Übersättigung stimme ich dir zu. Wenn so ein PPV Wochenende ist, sind das einige Stunden die man investiert. Wie das Produkt wäre, wenn es richtig over ist, ist schwer zu sagen über einen solch langen Zeitraum.
      Wenn man als Vergleich eine Fußball WM heranzieht, wo man auch 4 Wochen überschüttet mit Spielen wird und auch emotional dabei ist, ist man am Ende auch irgendwo froh, dass es vorbei ist.
      Wenn man Raw und SmackDown! kompakt schaut, wird man trotzdem bei 4 Stunden landen, was nicht wenig ist.
      Eigentlich wird ja noch mehr versucht, dass der Zuschauer Zeit investiert durch Talking Smack!, Youtube exclusives, etc..
      Aber wieso soll ich mich über weiterhin belangloses informieren?

      Das man so viele Shows hat, ist ja auf Grund des Networks.
    • Deswegen hängen uns auch bestimmte Wrestler schon zum Hals raus! Früher gab es nur Raw und SmackDown je 2 Stunden. Das hat vollkommen gereicht. Oder noch früher mit WCW, bekam man frischen Wind weil man sich gegenseitig die Wrestler weg geschnappt hat und man so nicht Jahrelang die selben Wrestler in der selben Rolle gesehen. Mal vom Undertaker abgesehen... Das ist vielleicht auch das "Problem" das ein Cena, Orton usw haben. Sie sind schon viel zu lange dabei. Wenn man sich den Run von Austin, Bret Hart, HBK, Rock usw anschaut, waren das 5-8 Jahre vielleicht. Bei Orton und Cena sprechen wir mittlerweile schon von 15 Jahren. Ist klar das uns die dann irgendwann einmal auf die Nerven gehen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Wenn die Leute über 15 Jahre aber unterhalten, habe ich nichts dagegen. Ob sie nur dann an der Spitze stehen oder in der Mid/Uppercard, ist eine andere Geschichte.
      Orton hatte ja auch einige Phasen durch (Rookie, Evolution/Legendkiller, "Psycho"-Gimmick, Viper). Als er im letzten Sommer returnte und anders Auftrat, wurde er auch gefeiert und es gefiel mir auch gut. Es ist zwar wieder abgeschwächt aber man sah, dass auch jemand nach 15 Jahren noch überraschen und unterhalten kann.

      Die Charaktere sind leider heute oft austauschbar und langweilig. Haben keine Ecken und Kanten.
      Alles wirkt glatt gebügelt.

      Z.B. Rollins. Nach seiner Verletzung wird er plötzlich als Architekt der sich immer wieder hocharbeitet dargestellt.
      Also, dass kann ich für die aktive Fehde noch machen aber weiterhin danach? Im Prinzip wird dann so etwas ausgequetscht bis es nervt.

      Mahal.... jedes mal "You hate me because I look different, speak different"

      Wyatt bringt seit Jahren die gleichen Promos ohne Taten folgen zu lassen.

      Man hat eine Schablone für jeden Charakter und man setzt diese jede Woche bei jeder Show an.
      Das funktionierte vielleicht vor 20, 30, 40 Jahren aber heute?
      Die müssen authentisch sein. Muss jeder Heel alles und jeden hassen und beleidigen?
      Darf ein Heel auch Backstage nicht mal mit jemand anderem lachen oder normal reden?
      Dieses absolute schwarz/weiß over the top Handeln ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

    • Glaubt ihr, dass es irgendwann mal einen wirklichen Reboot, wie in der WCW geben muss/kann/soll?
      Oh nein, der WCW Reboot floppte ja gewaltig, und das zu Recht. Man kann nicht einfach sagen:“So jetzt stellen wir alles auf Null, und fangen noch Mal an“ das klappt nicht. Das wuerde auch nicht klappen wenn man ploetzlich viele Fehler abstellen wuerde, und dann davon ausgeht das die Fans die man verloren hat, dann wieder kommen.



      Wie seht ihr das aktuelle In Ring Produkt. Dieses ist das einzig Positive. Das ist nämlich wirklich etwas besser geworden, aber das Booking selbst ist eben das Problem..
      Das In Ring Produkt ist allgemein besser wie vor 20-30 Jahren, aber das nuetzt ja nichts. Heute kann man in einer Woche soviele gute Matches sehen wie vor 20-30 Jahren in einem Quartal…aber das ist dann auch in der darauffolgenden Woche wieder vergessen, weil ja das naechste gleich kommt, und vorallem weil es NICHTS bedeutet, und sich ALLES wiederholt.



      Wie Herr Punk schon mal sagte, bis der alte Mann nicht abgenippelt ist, wird sich nichts ändern. Wie es besser geht hat Triple H ja schon bei NXT gezeigt
      Ich denke das ist ein Fehler. Wenn Vince Tod ist, kann WWE in ENORME Probleme kommen. Vince hat einen guten Ruf als Promoter fuer Werbepartner und das Fernsehen, Steph und Triple H nicht. Die letzten Beiden werden enorme Probleme bekommen bei Verhandlungen, sie muessen sich erstmal beweisen.

      Und vorallem, Stephanie wird die Leitung bekommen, und die ist mieserabel was Booking betrifft. Die kann locker WWE gleich an die Wand fahren.

      Und zu NXT und Triple H…nun, NXT ist besser gebookt, aber die Voraussetzungen sind komplett anders wie beim Main Roster. Triple H wuerde den Main Roster auch anders booken wie NXT. NXT ist eine geschuetzte Blase, sie muessen viel weniger Material produzieren…das kann man nicht vergleichen. Ich denke da werden sich einige wundern wenn Triple H eine Main Show booken wuerde, was da raus kommt.



      Wenn man bei der WWE nicht endlich lernt, den Wrestlern in vielen Belangen mehr Eigenverantwortung zu geben, wird man kaum noch einen wirklichen Star kreieren können
      Will WWE auch nicht. WWE soll der Brand sein, nicht Hulk Hogan, Steve Austin oder The Rock…sondern WWE. Wenn jemand organisch over kommt wie Daniel Bryan, wird er sabotiert, und Daniel Bryan wurde sabotiert. WWE will einen John Cena oder ein Roman Reigns, die man kontrollieren kann, Company Lemminge. Aber die WWE Arbeitsumgebung fuehrt dazu, dass WWE keine Stars mehr kreiirt.



      Man baut eine Cruiserweight Division auf, verfrachtet sie aber in eine Extrashow, anstatt sie wie bei der WCW früher zu integrieren
      Das hat man versucht, zwar diletantisch versucht, aber man hat es versucht, und ist gescheitert. Warum? Weil es keine Cruiserweights bedarf. WWE gibt keinen Grund warum es Cruiserweights braucht. High Flying zeigen heute auch Heavyweights. Bei der letzten Raw Show habe ich 3 Dives von Heavyweights gesehen durch das zweite Seil nach draussen…es macht kein Sinn. Da haben wir wieder das Problem der Einheitlichkeit. Cruiserweights setzen sich nicht mehr so ab wie noch 1996 in der WCW.



      Und dann hat man mal Wrestler, die selbst was entwickeln, total over sind bei den Fans, und macht sie durch das Booking tot, siehe Wyatt
      Oder Sasha Banks, Bayley, Kevin Owens, oder jeder andere der bei NXT over war, und dann in den Main Roster kam und danach weniger over ist. Zum einen liegt das am Main Roster booking, und an der anderen Arbeitsumgebung, zum anderen aber auch daran das NXT geschuetzt ist. NXT muss nicht so viel Material liefern, bei NXT kann man Monate vorplanen. Bei Raw wird in der Regel waehrend der Show noch ungeplant. NXT bereitet die Wrestler imo nicht wirklich auf den Main Roster vor.

      Eines der groessten Probleme ist in dem zusammenhang, WWE weiss nicht mehr wie man die staerken eines Wrestlers hervorhebt und die Schwaechen kaschiert, oder anders gesagt, wie man die Wrestler zu ihren Staerken bookt. Siehe Nakamura, dem seine Staerken werden nach ein paar Wochen schon wieder total verkannt. Nakamura wird mit dem jetzigen Booking auch scheitern.



      Ansonsten wurden die meisten Probleme schon angesprochen, aber das wurde ja schon seit Jahren angesprochen. Aber die meisten Probleme sind keine Ursachen, sondern nur die Wirkungen. WWE kann nicht einfach hingehen und Raw auf 2 Stunden setzen, und nur noch 4 Stunden Prime Time pro Woche produzieren, was immer noch zu viel waere. WWE kann nicht einfach hingehen und mal 20-30 Wrestler einstellen um nicht staendig sich wiederholende Matches zu haben. Die Ursache ist die Fuehrung und die Zwaenge die jedes Unternehmen hat, die Wirtschaftlichkeit. WWE muss die Aktionaere zufriedenstellen, muss Gewinn machen. Also haelt man die Kosten klein, streicht sehr viel. Das geht auf Kosten der Qualitaet, was wiederum dazu fuehrt das mehr Zuschauer abschalten.

      Zum Thema PPV`s: PPV`s hatten vor 20-30 Jahren einen viel hoeheren Stellenwert als jetzt. WWE macht ihr Geld nicht mehr mit PPV`s, sondern mit dem Free TV und dem WWE Network! Warum PPV`s aufbauen, wenn die Leute nicht mehr den PPV fuer $40 kaufen, sondern sowieso $9.99 zahlen fuer den Network?

      Ein guter Punkt der angesprochen wurde, ist die fehlende Konkurrenz, alleine aus folgendem Grund: Dadurch bleiben die Wrestler im Schnitt viel laenger bei WWE als vor 20-30 Jahren. Schaut euch die 80er und 90er Jahre an, wie schnell sich der Roster geaendert hat. Heute sieht man selbst Midcarder seit ueber 10 Jahren im Roster…kommen in den Main Event…dann wieder Midcard. usw . Randy Orton seit ueber 15 Jahre, zum Beispiel, und er ist keine Ausnahme. Dadurch hat man sich Tod gesehen an ihnen. Es fehlt die Frische! Was WWE machen koennte waere, einfach viele alte/etablierte Wrestler entlassen um den Roster zu erneuern, das regelmaessiger. So entstand 1997 die Attitude Era, weil es kaum etablierte Leute gab.Das macht WWE heute nicht, weil man denkt “Wir haben Randy Orton aufgebaut, in ihn investiert, niemand anderes soll davon profitieren“. Aber was WWE vergisst, man selbst profitiert auch nicht! WWE hat heute kaum noch eine Durchlaessigkeit, man hat keine Frische, man ist OUT…so wie die WWE Fuehrung.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Alles richtige und sehr interessante Punkte!
      Aufgearbeitet wurde ja quasi alles was falsch läuft...

      Aber was gäbe es denn für Lösungsansätze?
      Der Reboot war einfach mal in die Runde geworfen. Aber was könnte/sollte anders gemacht werden. Wie könnte die WWE jetzt in der aktuellen Lage und mit den Leuten "richtig" umgehen?
      In welche Richtung sollte man gehen?
    • Die Frage ist weniger, was koennte WWE machen, sondern was wird WWE machen bzw. ueberhaupt machen koennen?


      Kritikpunkt: Zu viel Sendezeit, kann man nicht aendern. Man kann nicht Raw auf 2 Stunden kuerzen. Die Einnahmeverlust kann WWE nicht hinnehmen.

      Kritipunkt: Sich staendig wiederholende Matches. Man kann nicht einfach den Roster vergroessern, weil das mit hoeheren Kosten verbunden ist.

      Kritikpunkt: Es ist alles unwichtig: Selbst wenn man wieder Title, Matches, Matchausgaengen, Gimmicks Bedeutung geben wuerde, das wuerde Jahre dauern, und wuerde auch nicht alle zurueckbringen.

      Kritikpunkt: 50/50 Booking. Nehmen wir Bray Wyatt, selbst wenn WWE ihn nun ueber Jahre schuetzen wuerde, der Schaden den man angerichtet hat, wuerde man nicht wettmachen. Er ist versaut. Done.

      Kritikpunkt: Verschleiss. WWE wird nicht hingehen und kein Big Show, Randy Orton, Dolph Ziggler etc entlassen.

      Kritikpunkt: Rostersplit. WWE wird ihn nicht so schnell beenden, da es ein Gesichtsverlust waere.



      Was WWE machen koennte (aber natuerlich nie machen wird), und ich fuer den Richtigen Weg halten wuerde:

      -Raw und Smackdown nicht immer mit dem absolut gleichen Ablauf abhalten, sodass man weiss welche Segmenttypen zu welcher Zeit stattfinden. Durch einen immer gleichen Ablauf, wirkt das Produkt nicht frisch. Eine Raw Show sollte auch mal mit einem Match beginnen…Abwechslung haltet das Produkt frisch.
      -Den Roster Split beenden.
      -Kuerzung auf 10 PPV`s im Jahr, die weniger PPV Einnahmen spielen im Zeitalter vom WWE Network keine Rolle mehr.
      -Den Network dagegen mit diesen Super Houseshows alle paar Monate pushen.
      -Ich wuerde folgendes Format einfuehren: Ein einziges Network Special im Jahr das auf dem WWE Network laeuft. Bei diesem Special kommt es zu einem “Dream Match“ (das einzige Match das ausgestrahlt wird). Ich wuerde das ganze sportlich aufziehen, wie ein Boxing Fight. Analysen vorher, Video Packages vom Training, ein Sports Panel das ueber das Match spricht, ein Weigh-In. In diesem Format haette man zum Beispiel Goldberg vs Lesnar bringen koennen. Hier kann auch mal ein Part Timer eingesetzt werden. Danach eine Nachanalyse, Im Ring Interview mit dem Sieger etc..
      -NICHT MEHR SO VIELE FUCKING PART TIMER BEI WRESTLEMANIA in den KEY Matches. Den aktuellen Main Roster pushen…
      -Maximal 5 Title in der gesamten Promotion, inklusive NXT. Es braucht nicht mehr Title in einer Promotion. Es gibt so viele Title und KEINER ist mehr etwas Wert. Ein World Title, ein Tag Team Title, ein Midcarder Title, ein Women`s Title und ein Title fuer NXT, oder wenn man den CW Title behalten will dann folgendes:
      -Heavyweights sollten wie Heavyweights kaempfen, und nicht mehr wie Cruiserweights. Durch die Trennung wuerde ein moeglicher CW Title auch erst wieder Sinn machen.
      -Klare Pecking Order herstellen. Main Eventer---Uppercarder---Midcarder---Undercarder---Jobber. Main Eventer sollten in der Regel nicht gegen Midcarder verlieren, auch nicht durch einen fluke. Ja, dadurch waere das Produkt wieder noch vorhersehbarer, aber Pro Wrestling war schon immer ueberwiegend vorhersehbar. Es braucht eine klare Trennung des Rosters untereinander. Kontinuitaet und Vorhersehbarkeit ist weitaus weniger schlecht wie wenn Fucking Jinder Mahal vom Jobber zum World Champion in 4 Wochen kommt, oder Samoa Joe aus dem Nichts Lesnar herausfordert.
      -Jobber Matches wieder jede Woche einfuehren. Dadurch sieht man nicht jede Woche diesselben Matches, das Produkt wirkt frischer, und man kann dadurch auch mal einen neuen Wrestler pushen, ohne ihn gleich zu verbrauchen.
      -Der Royal Rumble Sieger sollte NIE seinen Wrestlemania Titleshot verteidigen muessen.
      -Es sollte wieder mehr Vielfalt geben bei PPV`s, zum Beispiel Survivor Series Matches bei der Survivor Series.
      -Wenn ein Main Eventer mal den World Title verliert, kann er auch ruhig mal Jobber Matches bestreiten, oder gegen einen Midcarder eine Fehde haben, die er dann aber KLAR gewinnt. Siehe etwa Bret Hart 1995. Nicht wie jetzt, wo zum Beispiel Styles um einen Midcard Title antritt, und gegen Midcarder verliert…. Klar wird Styles genauso wie Bret Hart wieder in den Main Event kommen…aber im Gegensatz zu 1995, gibt es heute keine Pecking Order mehr. Styles wird wieder ein #1 Contender Match aus dem nichts gewinnen…es macht kein Sinn.
      -NICHT DIE GANZ ZEIT #1 Contender Matches haben die total belanglos sind, und wo jeder teilnehmen darf auch wenn er Wochen/Monatelang verlor, was dazu fuehrt das NICHTS mehr etwas Wert ist, dafuer gibt es die Pecking Order um zu bestimmen wer als naechstes ein Titleshot bekommt.
      -Multi Man/Women Matches ausserhalb von Tag Team Matches reduzieren. Dazu gehoert zum Beispiel, dass in diesen Matches total overgesellt wird. Moves bei denen die Wrestler normalerweise sofort aufstehen, fuehren in Multi Man Matches dazu, dass sie viel laenger gesellt werden. Da kann ein Wrestler nach einem Wurf nach draussen, schonmal 5 Minuten draussen liegen…dann wuerden zum Beispiel auch Survivor Series Matches wieder mehr Bedeuten, wenn sie selten stattfinden.
      -Title Matches wuerde ich nur sehr selten in 3 Way/4 Way Matches austragen lassen, das sollte die absolute Ausnahme sein.
      -Gimmick Matches reduzieren, und wenn es stattfindet, dann das es ein Big Deal ist.
      -Keine Werbung zwischen den Matches.
      -Alle Jahre mal ein Titlewechsel bei Houseshows.
      -Ich wuerde nicht jeden Wrestler durch NXT zum Main Roster bringen, es sollten auch Wrestler direkt im Main Roster debutieren.
      -Eine Wellness Policy einfuehren die nicht nur dem Schein dient…
      -Neue RINGE. Die WWE Ringe, sind extrem leise, sodass WWE die Ring Mikrofone hochstellen muss, dass hat jedoch zur Folge, dass ich oft das calling sehr deutlich hoere. Die alten WWE Ringe in den 90er Jahren waren da besser. Das ist natuerlich eine Folge des Stils. Frueher waren die Ringe haerter, jedoch mit der Aenderung des Stils (schneller/mehr Bumps) brauchte es weichere Ringe, was jedoch das Geraueschproblem mitverursacht.
      -Ich wuerde die Fans nicht so gut beleuchten, also die Halle nicht gut ausleuchten. Dadurch wuerde der Ring und das was im Ring passiert mehr in den Fokus ruecken.
      -WWE hat bisher einen mieserablen Job gemacht das Videomaterial das man hat, auf den WWE Network zu bringen. Es gibt ziemlich wenig Material vor der Attitude Era. WWE sollte viel mehr content hochladen, zum Beispiel: WWWF/WWF houseshows oder Mid Atlantic TV. Etliches davon ist schon digitalisiert, es wuerde also noch nicht Mal viel kosten es online zu stellen.
      -Fehden nicht immer gleich ablaufen lassen mit zick sich wiederholenden Matches. Eine Fehde sollte vielleicht auch nur ein Match beinhalten und dann fertig sein.
      -Keine lausigen Backstage Interviews mehr mit diesen schrecklichen Backstage Interviewern.
      -Den Wrestlern mehr Freiheiten geben, und nicht alles durchscripten…ja ich weiss, der war gut.
      -Zu dem vorherigen Punkt gehoert auch, dass nicht alle absolut gleich wrestlen. Es braucht mehr Vielfalt unter den Wrestlern wie sie Matches bestreiten, wie sie Moves ausfuehren, wie sie bumpen…
      -Die Show insgesamt booken. Das bedeutet, es muss jemand geben der die Gesamtshow im Ueberblick hat. Den gibt es bestimmt, macht aber ein scheiss job. Bei Raw sehe ich oft mehrere Matches mit dem gleichen pacing, dem gleichen timing, dem gleichen Finish…das Rollup and distraction Finish ist ja eine Karrikatur geworden. Bei einer Show sollte es aber kein Finish zweimal geben. Matches sollten unterschiedlich gefuehrt werden, und sollten nicht alle FULL FORCE sein. Es sollte auch mal ein langsames Match geben…
      -Keine McMAHONS mehr ON AIR, schon garnicht Shane McMahon in WRESTLING MATCHES.
      -Auf “Details“ in Matches achten…wie zum Beispiel…SELLING…MATCH PSYCHOLOGIE…oder…korrektes Ausfuehren von HOLDS/MOVES…sodass Matches nicht aussehen als ob sie Spotfests sind oder gerade der Wrestler zum erstenmal ein Move ausfuehrt.
      -Keine Finisher SPAMFESTS mehr oder Finishing Sequenzen die 5 Minuten und laenger dauern. Es sollte so sein: Finisher und fertig. Sollte mal aus einem Finisher ausgekickt werden, sollte das die absolute Ausnahme im Jahr sein.
      -False Finishes und Near Falls wuerde ich auch extrem zurueck fahren. False Finishes/Near Falls sind ebenfalls so overexposed das sie kaum noch Reaktionen bringen.
      -Die Rolle der Referee`s wuerde ich staerken, sodass sie nicht aussehen wie Idioten.
      -Ich wuerde jedem Wrestler verbieten mit der Faust zu schlagen bevor er nicht gezeigt hat das er einen realistischen Punch schlagen kann. Roman Reigns Superman Punch wuerde ich auf #1 alle paar Matches reduzieren von derzeit 3 im Schnitt pro Match.
      -Wenn wir gerade dabei sind…einige Wrestler sollten noch Mal zurueck zur Schule uns basics lernen, wie etwa “Wie rennt man Richtig in die Seile“ oder “Wie selle ich Richtig eine Knieverletzung“. Das faellt unter die Rubrik, ich wuerde als Promoter keine schlechte Qualitaet akzeptieren.
      -Keine Run In`s mehr mit Entrance Music…sie machen keinen Sinn.
      -Distraction Finishes wuerde ich verbieten, zumindest fuer 2-3 Jahre. Die Distraction Finishes sind mittlerweile so ausgelutscht, dass die Fans erstens nicht mehr reagieren, und zweitens es die Wrestler wie Idioten aussehen laesst.
      -Promos sollten nicht mehr so Standard abgehalten werden: Wrestler A kommt raus und erzaehlt irgendwas. Dann Wrestler B kommt dazu und es gibt ein Promo Duell…Sollte meh Separate Promos geben. Es sollte mehr Promos geben nach Matches Ringside. Wrestler besiegt Jobber, nimmt sich danach ein Mic...
      -Ebenfalls verbieten wuerde ich das Wrestler selbst Matches ankuendigen/ansetzen koennen. Wrestler haben keine Matchmaking rights…
      -Auf die Staerken und Schwaechen der Wrestler achten, und sie dementsprechend booken…darauf achten das wenn etwas over ist, es zu foerdern…aber nicht wie aktuell es bis zum erbrechen kommerzialisieren und staendig wiederholen bis nichts mehr natuerliches daran ist, siehe Suplex City…oder aehnliches.
      -Dazu gehoert auch, ich wuerde NICHT JEDEM Wrestler Mic Time geben. Manche sollten keine Mic Time bekommen, und KEIN WRESTLER SOLLTE JEMALS JEDE WOCHE EIN 10-15 MINUTEN PROMO halten sollen, das killt selbst den Besten Micworker.
      -Langfristiges Booking, sodass Wrestler mal ueber Monate/Jahre aufgebaut werden…NICHT das es zu einer Situation kommt wie zum Beispiel Braun Strowman der zuerst als Rosebud gezeigt wird, und nun als Monster Heel gepusht wird. Schonmal weiter denken was aus einem Wrestler werden koennte…
      -Segmente wie das Ambulance Segment mit Reigns/Strowman vor einigen Wochen, oder das House of Horrors Match mit Wyatt/Orton NIEMALS SO AUSSTRAHLEN. Die Segmente hatten so viele Fehler, das wirkte low class und hatte keine Qualitaet. Wenn man nicht auf Qualitaet achten, zeigt das auch was man von dem Produkt und den Fans haelt.
      -Wrestler sollten nicht mit T-Shirts Matches bestreiten…
      -Dirty Finishes erheblich reduzieren. CLEAN FINISHES sollten die Regel sein bei Matchausgaengen, nicht umgekehrt wie aktuell. Man muss es nicht wie All Japan in den 90er Jahren machen als es NUR Clean Finishes gab, aber zumindest sollten Dirty Finishes etwas bedeuten wenn sie stattfinden.
      -Manager wieder einfuehren…
      -Valets wieder einfuehren…nicht jede “Diva“ kann wrestlen oder hat Talent dafuer zu wrestlen, und sollte dementsprechend auch nicht aktiv im Ring stehen…
      -Man sollte nicht nur etwas zeigen weil es cool aussieht oder unterhaltung bietet, sondern sollte hinterfragen ob es Sinn macht und es langfristig gut ist. Man sollte nicht nur etwas zeigen weil es einen kurzen pop oder lacher bringt.
      -Die Comedy wuerde ich fast komplett streichen. Viel zu viel schlechte Comedy aktuell.
      -Ich wuerde jemanden bezahlen der sich PPV Namen ausdenkt…sodass Great Balls of Fire nicht dabei heraus kommt.
      -Ich wuerde bestehende Moves/Holds so nennen lassen wie sie heißen, und nicht neue bescheuerte Namen dafuer erfinden, zumindest nicht fuer JEDEN Wrestler.
      -Keine Backstage Segmente mehr wo “private Unterhaltungen“ von einem Kameramann aufgezeichnet werden, und die Wrestler so sich verhalten muessen, als ob ihnen niemand zusieht…
      -Ich wuerde Wrestler, Wrestler nennen, und nicht JEDEN Superstar. Wenn jeder ein Superstar ist, ist keiner ein Superstar…
      -Ich wuerde die Matchformeln aufbrechen, viel zu viele Matches laufen viel zu gleich ab. Die WWE Tag Team Formel ist fast seit 25 Jahren gleich, es gibt zum Beispiel zu viele hot tags, was dazu fuehrt das hot tags derzeit COLD tags sind weil es keine Reaktion mehr gibt. Das Tag Rope sollte immer benutzt werden, Referees sollten auf die Einhaltung achten, etc. etc.
      -Die Regie und Kameraarbeit wuerde ich aendern. 1. Weniger Schnitte, die vielen Schnitte wirken hektisch, und nicht schneller was der Grund dafuer ist. 2. Kein Split Screen des letzten big moves, nur weil gerade im Ring mal fuer 5 Sekunden nichts passiert. Die Wiederholungen sollten am Ende des Matches stattfinden. 3. Kein Kamerawackeln bei Big Moves…
      -Ref Bumps wuerde ich erstmal ebenfalls verbieten. Ebenfalls overexposed.
      -Kein Hotshotting der Title wie zuletzt…
      -Entlassungswelle einiger aelterer Wrestler bzw. Wrestler die schon laenger dabei sind, sodass das Produkt alleine dadurch schon frischer wird…
      -Weniger Heel und Face Turns…sodass diese irgendwann auch wieder was bedeuten.
      -Contract Signings reduzieren.
      -Der Einsatz von Blut wuerde manchmal helfen. Es muss nicht gleich so overexposed sein wie zur Attitude Era, aber wie Mitte der 90er Jahre waere okay.
      -ALLE WWE Kommentatoren auswechseln, die sind von schlecht bis total peinlich.
      -Verbieten von bescheuerten und gefaehrlichen Moves wie die Turnbuckle Powerbomb.
      -Bestimmte Moves sollten geschuetzt sein und bestimmte Moves sollten nur von einem Wrestler ausgefuehrt werden.
      Und das wichtigste…
      -AUF DIE VERDAMMTE HEEL – FACE ROLLENVERTEILUNG ACHTEN!!!! NICHT JEDEN WRESTLER WIE EINEN TWEENER BOOKEN. NICHT JEDEN HEEL ALS DEN COOLEN HEEL ODER DEN COMEDY HEEL BOOKEN. SODASS MAL WIEDER DIE ZUSCHAUERREAKTIONEN ZU DEN FACES/HEELS STIMMEN.

      -Oh ich vergass…
      KEIN FUCKING PART TIMER SOLLTE BESSER ODER GAR GLEICH DARGESTELLT WERDEN ALS EIN MAIN ROSTER WRESTLER, GESCHWEIGE DEN EINEN TITLE HALTEN!

      Und…
      KEINE FUCKING ANTI AUTHORITY FIGURES MEHR!!!! Dieses Gimmick ist TOD! Von mir aus MAXIMAL ein Gimmick WWE President, der vielleicht alle paar Wochen mal auftritt.


      Aber das ist alles egal, es wird nichts davon umgesetzt, denn dann waere es ja nicht WWE. Die WWE Fuehrung mit Vince oder Stephanie wird sich nicht aendern, so es wird so weitergehen wie bisher.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Eine hervorragende Liste wie ich finde.
      Viele Punkte an die ich nicht mal gedachte aber dann logisch klingen.

      Man kann und wird ja nicht alles umsetzten (können) aber einige wichtige Punkte wären als erstes:

      Wie schon häufig erwähnt
      - dieses raushauen von bedeutungslosen Top Matches.
      Wenn man jetzt noch mal ein Reigns gegen Joe, Wyatt, etc. bringt, hat dieses doch viel weniger Zugkraft, da man es schon bei Raw gesehen hat.

      - Die aktuelle Art und Weise der Fehdenfühung. Bei Singles Matches stecke ich sie bis zum PPV in Tag Team Matches und bei Tag Team Matches stecke ich sie vorher in Singles Matches...

      - Bedeutung von Entscheidungen und Matchausgängen. Dieses Phänomen kriegt man immer häufiger zu Gesicht, dass Ausgänge keine Bedeutung haben. Und das hat sogar ein Kevin Owens angesprochen bei der Verkündung der MitB Teilnehmer. "Die drei verlieren und bekommen einen Spot. Ich gewinne und habe keinen".
      Man kann nicht mehr sagen, dass man es nicht weiß (auch bei anderen Punkten z.B. Reigns als Topguy), da man die Fehler selbst anspricht oder es mehr als deutlich von den Fans gemacht wird (Raw after Mania, Reigns wierd ausgebuht , Vince bekommt direkt gechantet "Roman sucks")

      Alleine diese Punkte würden mir Momentan schon deutlich den Spaß am Produkt zurückbringen