Sherdog’s Top 10: Best Title Fights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Sherdog’s Top 10: Best Title Fights

      Sherdog’s Top 10: Best Title Fights
      10. Frankie Edgar vs. Gray Maynard 3 (UFC136)
      9. Matt Hughes vs. Frank Trigg 2 (UFC 52)
      8. Jorge Santiago vs. Kazuo Misaki 2 (Sengoku 14)
      7. Benson Henderson vs. Anthony Pettis (WEC 53)
      6. Johny Hendricks vs. Robbie Lawler (UFC 171)
      5. Donald Cerrone vs. Benson Henderson (WEC 43)
      4. Anderson Silva vs. Chael Sonnen (UFC 117)
      3. Rumina Sato vs. Caol Uno (Shooto 10th Anniversary)
      2. Eddie Alvarez vs. Michael Chandler (Bellator 58)
      1. Jon Jones vs. Alexander Gustafsson (UFC 165)

      sherdog.com/news/articles/1/Sh…0-Best-Title-Fights-69881

      Meine 2 Cents:
      Wie kann man nur Hendricks vs Lawler aufzaehlen? Der Fight war spektakulaer, aber in der Kategorie “Best“ geht es eben auch um Leistung und nicht nur um Spektakel (die beiden zeigten schreckliche defense). Genau aus demselben Grund wuerde ich nie Griffin vs Bonnar 1 oder Frye vs Takayama aufzaehlen bei den Besten Fights, weil die Fights waren zwar spektakulaer, aber ziemlich low quality.

      Ebenso wuerde ich deswegen auch nicht Hughes vs Trigg 2 und Henderson vs Pettis aufzaehlen in der Liste. Beide dramatisch und spektakulaer, aber nicht hochklassig. Anderson Silva vs. Chael Sonnen hatte ueber 5 Runden das WTF Feeling, mit einem dramatischen Ende, aber hatte ebenfalls wenig Klasse.

      Wenn ich an “Best Title Fight“ denke, dann denke ich etwa an GSP vs Koscheck. Der Fight war total unspektakulaer, aber GSP zeigte nahezu einen perfekten Fight ueber 5 Runden. Von der Leistung her, war das mit das Beste was ich je von einem MMA Fighter gesehen habe. Der komplette Shootout vom Champion. In eine aehnliche Kategorie zaehle ich Fedor vs CroCop, die Leistung von Fedor in dem Fight war Weltklasse.

      Unter Beste Title Fights wuerde ich auch Wanderlei Silva vs Quinton Jackson 2, Frank Edgar vs Gray Maynard 2 (fand ich besser wie der erwaehnte dritte Fight), Fedor Emelianenko vs Antonio Rodrigo Nogueira 1 und 3, Frank Shamrock vs Tito Ortiz, und Quinton Jackson vs. Dan Henderson aufzaehlen.

      Die 90er Jahre sollte man auch nicht vergessen, der zweite Bas Rutten vs. Frank Shamrock Fight um den Pancrase Openweight Title 1996 war sehr gut. Aber das war eher Catch Wrestling wie das MMA das es heute gibt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”