NJPW Wrestle Kingdom 12 Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Wäre ja nicht das Problem :) 7€ für nen PPV da kann man bei WWE und Sky nur von träumen ^^ Hab nicht soviel Ahnung von NJPW aber die Beiden Matches von Omega um den Titel waren schon Klasse und das scheint nen großer PPV zu sein, den könnte man sich dann schonmal geben, was mich an Japanischen wrestling immer bischen abgeschreckt hat ist das Japanisch ^^ aber hab gelesen das es die PPV´s mittlerweile mit Englischem Kommentar gibt als was wäre ein besserer Einstieg in NJPW als der Event hier ^^ aber wenn es schon um 8oo Uhr morgens anfang passt das nicht :( Wobei die Uhrzeiten , sofern sie immer so sind um einiges besser passen als die Amerikanischen :)
      :foshizzle:
    • Oh super, dass das hier kommentiert wird. Ganz ungewohnt so früh morgens :)
      Ich denke ich schaue rein live. Hab noch Semesterferien :D
      Schaut es noch jemand live? Hat jemand den NJPW Network und weiß ob das leicht wieder kündbar ist usw?
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Soweit ich weiß kann man das alles über die NJPW Homepage monatlich kündigen.

      Kann man dann sogar über Fire TV schauen.

      Hat den Network schon jemand? Mich würde interessieren was dort an Show Archiv so alles drauf ist?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • zlaizy schrieb:

      Um Wieviel Uhr startet denn der Event ? Auf der Homepage bzw auf NJPW World stehen 3 verschiedene Startdaten (verschiedene Zeitzonen) auserdem steht da ne aktuelle Japanische Uhrzeit, davon passt aber irgendwie nix überein ^^ Ich blick da nicht durch theoretisch müsste der Event in 19h starten oder? Also 12h Uhr hier ???? Hab kein Plan von der Japanischen Zeit ^^
      soweit ich gestern auf Bild.de gelesen habe ab 8 uhr deutscher Zeit.
    • NJPW Wrestle Kingdom 12
      04. Januar 2018
      Tokyo Dome
      Tokyo, Japan
      Zuschauer: 34 995


      New Japan Rumble gewinnt Masahito Kakihara (32:06)
      weitere Teilnehmer:
      Delirious, BUSHI, Leo Tonga, Manabu Nakanishi, Yuji Nagata, Katsuya Kitamura, Chase Owens, Jushin Thunder Liger, El Desperado, Tiger Mask IV, TAKA Michinoku, Yoshinobu Kanemaru, Gino Gambino, Henare, YOSHI-HASHI, David Finlay, Yujiro Takahashi, Satoshi Kojima, Hiroyoshi Tenzan, Cheeseburger

      IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titel Match
      Young Bucks (Matt & Nick Jackson) besiegen Roppongi 3 K (YOH & SHO) (c) (18:49) TITELWECHSEL

      NEVER Openweight 6 Man Tag Team Titel Match
      CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yana & Beretta) besiegen Bullet Club (Bad Luck Fale, Tama Tonga & Tanga Roa) (c), Togi Makabe, Juice Robinson & Ryusuke Taguchi / War Machine (Raymond Rowe & Hanson) & Michael Elgin / Suzuki-Gun (Zack Sabre jr., Takashi Iizuka & Taichi) (17:02) TITELWECHSEL

      Singles Match
      Kota Ibushi besiegt Cody (w. Brandi Rhodes) (15:08)

      IWGP Tag Team Titel Match
      Los Ingobemables (EVIL & SANADA) besiegen K-E-S (Lacne Archer & Davey Boy Smith jr.) (c) (14:14) TITELWECHSEL

      NEVER Openweight Titel Hair vs. Hair No Seconds Death Match
      Hirooki Goto besiegt Minoru Suzuki (c) (18:04) TITELWECHSEL

      IWGP Junior Heavyweight Titel 4 Way
      Will Ospreay besiegt KUSHIDA, Hiromu Takahashi & Marty Scrull (c) (21:28) TITELWECHSEL


      IWGP Intercontinental Titel Match
      Hiroshi Tanahashi (c) besiegt Jay White (19:43)

      IWGP US Heavyweight Titel No DQ Match
      Kenny Omega (c) besiegt Chris Jericho (34:36)

      IWGP Heavyweight Titel Match
      Kazuchika Okada (c) besiegt Tetsuya Naito (34:26)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Geile Show! Auch wenn ich erst bei Goto gegen Suzuki eingeschaltet habe.

      Das Junior Heavyweight Titel 4 Way war richtig stark, besonders Ospreay hat hier einiges rausgehauen, aber alle 4 haben einfach richtig laune gemacht.

      Cody´s bestes Match war ich jemals von ihm gesehen habe.


      Omega vs Jericho war dann Gut, steigerte sich immer mehr, aber man hat halt auch die 47 Jahre bei Jericho angesehen. Der Ref hatte so seine schwierigkeiten in dem Match, aber das lag eher an ihm und nicht an den beiden Wrestler (Rope Breake in einem DQ Match?). Mir hat es Spaß gemacht...


      Main Event muss ich noch nachholen, den habe ich zeitlich nicht mehr geschafft.
    • Meine 2 Cents zur Show

      -New Japan Rumble war ziemlich schlecht. Ich bin kein Battle Royal Fan, aber das hier war schlechter als normale Battle Royals. Ist eines der vielen amerikanischen Elemente die NJ uebernommen hat, und die nicht passen.

      -IWGP Jr HW Tag Team Title Match mit den Young Bucks war fuer mich zu viel flip flop nonsense, und das falsche Team gewann.

      -Gauntlet Match, ebenfalls kein gutes Match, das war jedoch zu erwarten.

      -Ibushi vs. Cody Rhodes erstes gutes Match der Show. Gefiel mir sehr gut und besser als gedacht. Man sah jedoch einen Unterschied zwischen Ibushi und Rhodes, letzterer konnte nicht ganz mithalten. Ibushi kann mit dem Sieg der naechste Contender werden fuer Okada.

      -IWGP TT Title Match fand ich ebenfalls gut. Ein gutes Beispiel wie man die Schwaechen kaschiert von Wrestlern und ihre Staerken hervorhebt. Good Job!

      -Goto vs. Suzuki, not my cup of tea. Gutes Beispiel wie man sehr schnell ein Hirnschaden bekommt. Die Stiffness ging ueber das Limit hinaus.

      -IWGP Jr Heavyweight Title Match war wieder nicht mein cup of tea, zu viel flip flop nonsense ohne psychology fuer mich. Hinzu kommt, dass hier das Booking sehr schlecht war, und das Ospreay gewann ist mehr WTF wie das Naito im Main Event verlor…naja okay….genauso. Das Match hat die falschen Wrestler im Fokus gehabt, und die fehlenden Zuschauerreaktionen haben es gezeigt.

      -Tanahashi vs. White: Hier sah man das White noch nicht so weit ist, das Match war eher enttaueschend. Schade.

      -Omega vs. Jericho war sehr gut, das Storytelling hervorragend. Die Zuschauer waren komplett drin, auch dank der hervorragenden Heel Arbeit von Jericho, die seine Heel Arbeit von WWE . Omega musste allerdings in half speed wrestlen, damit Jericho mitkommt, und man hat das Match gut auf Jericho`s Stil zugeschnitten (zumindest den Anfang). Man sah Jericho an, dass er es genoss, und viel motivierter war wie bei WWE. Fuer ihn war es das Beste Wrestling Match in ueber 10 Jahren das er hatte, und man sah sehr gut, wie sehr die WWE Restriktionen einem Wrestler schaden koennen (und man sah hier gut, wie man Part Timer einsetzen kann, und wie sehr es WWE immer mit ihnen versaut).

      -Okada vs. Naito: Typisches NJPW Big Match, in diesem Fall war es gut, aber nicht top. Das Finisher Kickout spaming ist man schon gewohnt, und wer es kennt, weiss wann es zum finish kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich den Ausgang fuer einen riesen Fehler. DAS war Naito`s Moment, bzw. haette Naito`s Moment sein sollen. Naito`s Story in den letzten 18 Monaten war, dass er den Title jagd und dann gewinnt…und dann verliert er hier. Naito ist mit Abstand der NJ Wrestler der am meisten over ist, ihm hier nicht den Title zu geben…kann ihm extrem schaden, es laesst ihn aussehen als ob er im entscheidenden Moment verliert…und Okada hat jetzt mit dem Sieg keinen contender mehr erstmal, und das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er unbedingt den Title Defense Rekord noch brechen soll. Bin auf die Zuschauerahlen in den naechsten 12 Monaten und die weitere Story gespannt, die muss schon brilliant sein, damit das booking hier noch Sinn macht. Aber hier waere der perfekte Moment gewesen Naito den Title zu geben, das kommt nicht wieder.

      Fazit:

      Omega vs Jericho hat delivered, Okada vs Naito war gut, aber der falsche Sieger, dazu in der Midcard zwei gute Matches. Eine solide Show, allerdings fand ich die letzten Jahre staerker, was ich jedoch auch erwartet habe. Ein paar Booking Entscheidungen von Gedo sind nicht nachvollziehbar zum jetzigen Zeitpunkt und hinterlassen ebenfalls einen faden Geschmack.

      PS:

      Laut offiziellen Angaben waren ca. 35,000 Zuschauer anwesend.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      -Okada vs. Naito: Typisches NJPW Big Match, in diesem Fall war es gut, aber nicht top. Das Finisher Kickout spaming ist man schon gewohnt, und wer es kennt, weiss wann es zum finish kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich den Ausgang fuer einen riesen Fehler. DAS war Naito`s Moment, bzw. haette Naito`s Moment sein sollen. Naito`s Story in den letzten 18 Monaten war, dass er den Title jagd und dann gewinnt…und dann verliert er hier. Naito ist mit Abstand der NJ Wrestler der am meisten over ist, ihm hier nicht den Title zu geben…kann ihm extrem schaden, es laesst ihn aussehen als ob er im entscheidenden Moment verliert…und Okada hat jetzt mit dem Sieg keinen contender mehr erstmal, und das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er unbedingt den Title Defense Rekord noch brechen soll. Bin auf die Zuschauerahlen in den naechsten 12 Monaten und die weitere Story gespannt, die muss schon brilliant sein, damit das booking hier noch Sinn macht. Aber hier waere der perfekte Moment gewesen Naito den Title zu geben, das kommt nicht wieder.
      hier muss ich dir absolut zustimmen. Man baut Naito solange auf - im Prinzip schon vor seiner Mexikozeit - um ihn dann hier und heute zu begraben? Ich meine will man Naito nun wieder aufbauen um eventuell nächstes/übernächstes Jahr die Wachablösung zu schaffen, denn das dies im Moment das Ziel sein dürfte ist für mich klar.


      Nefercheperur schrieb:

      -Omega vs. Jericho war sehr gut, das Storytelling hervorragend. Die Zuschauer waren komplett drin, auch dank der hervorragenden Heel Arbeit von Jericho, die seine Heel Arbeit von WWE . Omega musste allerdings in half speed wrestlen, damit Jericho mitkommt, und man hat das Match gut auf Jericho`s Stil zugeschnitten (zumindest den Anfang). Man sah Jericho an, dass er es genoss, und viel motivierter war wie bei WWE. Fuer ihn war es das Beste Wrestling Match in ueber 10 Jahren das er hatte, und man sah sehr gut, wie sehr die WWE Restriktionen einem Wrestler schaden koennen (und man sah hier gut, wie man Part Timer einsetzen kann, und wie sehr es WWE immer mit ihnen versaut).
      sehr schön beschrieben, was mich massiv an dem Match gestört hat war der extremmiserable Bladejob bzw die Regie der Kameras in diesem Moment.

      Was mir im allgemeinen aufgefallen ist bei der Show dass das Timing der Wrestler dort oftmals unterirdisch ist und viele Sachen nah an den "Batista Rope Bump" rankamen. Natürlich hat man auch gutes Wrestling gesehenm aber gerade wenn sonst relativ viel gutes Wrestling kommt fallen solche Sachen doppelt auf.