Sherdogs Top 10: Giant Killers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Sherdogs Top 10: Giant Killers

      Sherdogs Top 10: Giant Killers
      10. Demetrious Johnson
      9. Igor Vovchanchyn
      8. Joseph Benavidez
      7. Ikuhisa Minowa
      6. Randy Couture
      5. Kazushi Sakuraba
      4. BJ Penn
      3. Frank Edgar
      2. Dan Henderson
      1. Royce Gracie

      sherdog.com/news/articles/1/Sh…op-10-Giant-Killers-41219

      Also, Royce, Hendo, Penn, und Igor sind mir auch eingefallen.

      Hendo trat als Middleweight oft im Light Heavyweight an, manchmal im Heavyweight. Ironischerweise war er im LHW immer besser wie im MW.

      Penn war ein Featherweight der bis zum Light Heavyweight hoch ging und regelmaessig im Welterweight antrat. Das war verrueckt, old school.

      Royce war ein Welterweight der gegen Heavyweights antrat, aber bis auf Shamrock und Severn war da niemand dabei der gut war.

      Igor war ein LHW der im HW antrat. Fuer ihn gilt das gleiche wie fuer Hendo, als HW war er ueberzeugender wie als LHW.

      Saku waere bei mir glaube ich die #1, er war ein WW Fighter der fast seine gesamte Karriere im LHW hatte und auch im HW antrat, das hat ihn z.t. zerstoert. Aber er hat Top Competition gekaempft, jedenfalls bessere Competition als Royce Gracie insgesamt. Es gab viele Japaner die ueber ihrer Gewichtsklasse antraten, Minowa ist ja auch aufgezaehlt. Man koennte genauso gut aber auf Hidehiko Yoshida, Genki Sudo, Norifumi Yamamoto, Yuki Kondo oder Kazuhiro Nakamura aufzaehlen. Deren Karriere hat es auch geschadet das sie Jahrelang in der falschen Gewichtsklasse fuer sie waren u.z. 2-3 Gewichtsklassen ueber ihren eigentlichen Gewichtsklassen antraten. Ich haette z.Bsp. KID und Sudo aufgezaehlt.

      Johnson, Benavidez und Edgar haben mal eine Gewichtsklasse hoeher gekaempft, haben aber seit Jahren schon ihre Gewichtsklasse gefunden. Davon gibt es etliche, siehe Belfort, Cormier, Machida, Shogun, Wandy, Sherk, etc. etc. Couture war genau zwischen HW und LHW, wuerde ich auch nicht aufzaehlen.

      Fedor waere ein Kandidat, aber die Giants die er gekaempft hat waren ueberwiegend Freaks und Cans.Daher waere er bei mir auch nicht dabei.

      Zwei Fighter die ich aufzaehlen wuerde in der honorable mentions Liste, waeren Jeremy Horn und Frank Shamrock. Die haben auch Jahrelang ueber ihre Gewichtsklasse gekaempft.

      Ein Fighter den ich vermisse und der bei mir in den Top 5 waere ist Jens Pulver. Pulver trat als Lightweight an in der UFC und war sehr erfolgreich, aber Pulver`s Gewicht war um die 140 Pounds, mit wenig weight cutting haette er locker das BW (135 Pounds) geschafft, haette es das damals gegeben. Pulver sah immer viel kleiner aus als seine Gegner damals. 2 Gewichtsklassen hoeher zu kaempfen wie das natuerliche Gewicht, und Champion zu werden, davon gibt es nicht viele.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”