Bereitet Dwayne Johnson (The Rock) seine Politik Karriere vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Bereitet Dwayne Johnson (The Rock) seine Politik Karriere vor?

      Dwayne Johnson hat sich in den letzten Jahren immer wieder zu einer moeglichen politischen Karriere, und sich zu politischen Themen geauessert. Nun sagte er auf einer Veranstaltung in Los Angeles auf die Frage ob er 2020 als US Presidentschaftskandidat antritt:“I think the ‘People’s President’ has a really nice ring to that. I’ll just say that.”

      Zuvor auesserte er sich aehnlich in diesem Jahr auf die gleiche Frage:“I think that it's a real possibility.“

      Die Washington Post hat ebenfalls schon einen Artikel darueber geschrieben, dass er ein moeglicher Kandidat sein koennte fuer die Zukunft, den Artikel bezeichnete Johnson als “interessant“. Johnson sagte auch, dass er sich in diesem Jahr registriert haette als “independent“. Zudem hat er in diesem Jahr schon einige Male andere Positionen zu Donald Trump eingenommen.

      Hier ein Artikel dazu, der allerdings vom Mai ist:

      gq.com/story/dwayne-johnson-for-president-cover

      Dennoch koennte es in den naechsten Jahren interessant werden. Sollte er wirklich fuer 2020 antreten wollen, muesste er schon im kommenden Jahr sich positionieren. Als unabhaengiger Kandidat frueher wie als Demokrat oder Republikaner.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • The Rock war bei der Ellen Show zu Gast und sagte das er “seriously considering”, dass er 2020 zur US Presidentwahl antritt.


      Das er doch nicht so weit ist, zeigte dann eine Aussage in einem Interview mit Variety, in dem er seiner anderen Aussage wiedersprach und meinte, dass er 2020 noch zu busy sei, aber 2024 er ernsthaft darueber nachdenkt….

      variety.com/2017/politics/news…resident-2024-1202640132/

      Wie gesagt, 2020 waere zu frueh, da er dann jetzt schon ein Team braeuchte. Da er das nicht hat, war klar, dass es 2020 nichts wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Adios schrieb:

      Und wahrscheinlich hat er auch gute Chancen Präsident zu werden. Wer hätte das zu seiner WWF Zeit gedacht
      Wieso denkst du, dass er gute Chancen hat eine US Presidenten Wahl zu gewinnen?

      Ich meine, dass kann 2024 vielleicht sein, ist aber aktuell nicht zu erkennen.Dwayne Johnson hat bisher weder eine Patei, noch ein Programm, noch Geldgeber, Unterstuetzer oder einen Stab.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich würde es auch so einschätzen, dass sobald The Rock ein Team hat, er sehr gut Chancen hat.
      Er ist wohl der aktuell beliebteste Hollywood Star. Mir sind keine Eskapaden oder ähnliches bekannt und hat halt ein unglaubliches Charisma.
      Reden kann er auch und ich schätze ihn so ein, dass er Leute die offen für Republikaner und Demokraten sind, wirklich gut für sich gewinnen kann.

      Das Programm dahinter muss natürlich auch stimmen aber den Aspekt lasse ich jetzt mal außen vor
    • Adios schrieb:

      Da in den USA alles möglich ist. Trump wurde in den Medien niedergemacht bzw jedem Fehltritt rauf und runter gesendet und wurde dennoch Präsident. Warum soll es dann ein Rock nicht schaffen?
      Weil es nicht nur auf Popularitaet, Redegewandtheit, Charisma oder das man keinen Fehltritt hatte ankommt, sondern auf viel mehr. Welche Waehlerschichten spricht man an und kann man Mobilisieren? Wen hat man als Unterstuetzer? Wieviel Geld hat man im Wahlkampf zur Verfuegung?

      Trump hat zahlreiche Eskapaden, ist null charismatisch, kann null reden, und Populaer ist er auch nicht wirklich. Trump hat es aber geschaft die Waehler zu mobilisieren, die auf die Ostkuesten Elite und die think tanks, z.t. auch zu Recht Sauer sind, und hat sein Wahlkampf aufgebaut auf “gegen das Establishment sein“ (zudem er selber gehoert, und von dem er massiv profitiert hat). Dann war jede negative PR fuer ihn auch gut, weil sie in seine Argumentation herein passte.

      Trump hat es ausgenutzt, dass das Land tief gespalten war, auch von der Bush und Obama Era, und treibt die Spaltung jetzt weiter.

      Trump hat es auch vorallem genutzt, dass er mit Hillary Clinton eine Gegnerin hatte, die selbst Demokraten nicht ueberzeugt hat, sie ist eine sehr Schwache Demokratische Kandidatin gewesen. Sie konnte nicht ueberzeugen und begeistern, viele Demokraten gaben ihr die Stimme nicht aus ueberzeugung, sondern um Trump zu verhindern. So gewinnt man keinen Wahlkampf.

      Hinzu kommt, dass Trump wahrscheinlich 2020 gegen einen Demokraten antritt, wahrscheinlich deshalb nur, weil er es vielleicht gar nicht bis dahin schaffen wird. Aber wenn es so kommen sollte, egal wer der Demokrat sein wird, wenn das ein halbwegs guter Kandidat ist, wird der Favorit gegen Trump sein in einem Lagerwahlkampf, da auch die Republikaner nicht vereint sind und die tea party die Partei nach Rechts zieht.

      Sollte dann Dwayne Johnson gegen einen Demokratischen Presidenten antreten muessen, und das als vielleicht Unabhaengiger Kandidat, haette er Null Chancen. Und ich glaube als Republikanischer Kandidat wuerde er vom Establishment nicht unterstuetzt werden, da die Partei dann nach Trump lieber einen der ihren nehmen wird. Johnson hat keinerlei Kontakt innerhalb der Parteien und Unterstuetzer.

      Allgemein, koennte die Stimmung so sein, dass es Kandidaten die keine Politprofis sind, schwer haben werden im kommenden Jahrzehnt, nach der Erfahrung mit Trump.

      Alleine deshalb denke ich, dass Dwayne Johnson es schon Mal sehr schwer haben wird. Es sind noch 6 Jahre bis dahin, da kann viel passieren, aber die politische Situation spielt ihm eher nicht in die Karten.

      Unabhaengig davon, denke ich, spielen Charisma, Redegewandheit, Popularitaet, zwar auch eine Rolle, aber es gibt ebenfalls wichtige Dinge, wie Geld, Unterstuetzer, einen guten Stab der auf die Richtigen Themen setzt, und die dann den Wahlkampf bestimmen.

      Deshalb halte ich die Einschaetzung, Dwayne Johnson haette gute Chancen 2024 US President zu werden, zum jetzigen Zeitpunkt, fuer zu optimistisch.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • The Rock will doch nicht als US President antreten

      Dem Rolling Stone Magazine sagte er:

      “I mean, look. People are very excited, and it’s so flattering that they’re excited. I think it’s also a function of being very unsatisfied with our current president. But this is a skill set that requires years and years of experience. On a local level, on a state level and then on a national level. I have the utmost respect for our country and that position, and I’m not delusional in any way to think, ‘Oh, absolutely, if Trump can do it, I can do it, and I’ll see you in 20-whatever, get ready.’ Not at all.”
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”