The Self-Destruction of the Ultimate Warrior Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • The Self-Destruction of the Ultimate Warrior Review

      Seit der HOF Aufnahme und dem Tod des Ultimate Warriors ist man ja wieder in Frieden mit dem Ultimate Warrior, und benannte sogar einen hypokritischen Award nach ihm. Vergessen die The Self-Destruction of the Ultimate WarriorDVD 2006, die nur einen Zweck hatte, naemlich den Warrior zu begraben. Damit duerfte die DVD ziemlich einzigartig sein, denn mir faellt keine andere DVD ein, die nur produziert wurde um einen ehemaligen Star in die Tonne zu treten. Diese DVD ist dann auch der Grund warum Bret Hart zu WWE zurueck kam, weil er befuerchtete, dass WWE eine Self Destruction of Bret Hart DVD rausbringen wuerde, wo er in die Tonne getreten wird, und weil Bret sein Vermaechtniss wichtig war, ging er lieber zu WWE zurueck.

      Was heraus kommt wenn die Sieger die Geschichte schreiben, koennt ihr euch hier ansehen:



      Aber es lohnt sich ein Blick zurueck auf die DVD, was nicht nur aufzeigt wie hypokritisch WWE heute ist, sondern auch wie hypokritisch sie (natuerlich) damals schon waren….also los….

      Es beginnt mit dem Start seiner Karriere als Blade Runner Rock und dem Dingo Warrior. Man sieht clips und sieht wie scheisse er damals im Ring war. Okay, jeder faengt mal an. Jim Ross meint, dass die UWF zu “intense“ gewesen waere fuer den Warrior und er deshalb zur WCCW ging. Bruce Pritchard erzaehlt das der Warrior bei der WWF um einen Job bat, und er dann bei den dritten Houseshows eingesetzt wurde, damit er nicht im TV exposed wird. Pritchard meint, dass die WWF ihn eigentlich nicht wollte, da man bereits mit den Road Warriors und dem Modern Day Warrior Kerry Von Erich, genug Warriors gehabt haette.

      The Brooklyn Brawler erzaehlt dann, dass er mindestens drei Gehirnerschuetterungen sich zugezogen habe, in seinen Matches mit dem Warrior. Das geht im uebrigen die Ganze DVD so weiter, was euch zeigen soll wie schlecht der Warrior im Ring war…als ob das nicht schon jeder wuesste der auch nur ein Match von ihm gesehen hat…. Dann wird der Entrance von dem Warrior in die Tonne getreten, dass der Warrior keine Luft mehr hatte als er im Ring ankam…auch das ist bereits jedem bekannt der das mal sah.Dann geht es zu den Warrior Promos, die ja komplett over the top waren und null Sinn machten. Auch hier kritisiert so gut wie jeder die Warrior Promos.

      Dann geht es weiter zu Warrior`s WWF Run, wobei er von jedem begraben wird, von Bobby Heenan dabei am meisten. Heenan erzaehlt wie ruecksichtslos der Warrior im Ring war, und er ihn bei einem press slam bei Wrestlemania 5 genau auf das Gesicht hat fallen lassen. Zu der Fehde mit Andre erzaehlt Heenan die Geschichte, wie der Warrior denselben Spot jeden Abend gegen Andre botchte, bis Andre ihm eine Lektion gab, und er seither den Spot nicht mehr versaute. Jim Ross begraebt ebenfalls den Warrior, und beschrieb wie schlecht der Warrior auch bei der WWF im Ring war, und lobte Rick Rude im gleichen Satz.

      Dann, das Wrestlemania 6 Match, in dem Hulk Hogan persoenlich den Warrior begraebt. Hogan sagt, dass die 68,000 Zuschauer im Sky Dome (so viele passen gar nicht da rein, aber whatever) nur auf IHN schauten nach dem Match und nicht auf den Warrior. Anmerkung von mir, ja Hogan nahm ja absichtlich das Spotlight nach der Niederlage auf sich, auch die Kamera blieb auf ihm, und nicht auf dem Warrior. Dann erwaehnt Hogan noch “I don't want to say I told you so…” in Verbindung damit, dass der Warrior danach floppte, was Hogan impliziert, dass er das vorher schon wusste. Ja, hier sei erwaehnt, dass Hogan danach ja Immortal wurde und in den Main Events weiter stand, waehrend der Warrior in 6 Men Tag Team Matches festhing (weil er nicht wrestlen konnte), und seine fehde mit Rude aufgewaermt wurde, was aber keiner ernst nahm.

      Dann geht es weiter mit den Fehden mit Ted DiBiase und Randy Savage. DiBiase erzaehlt, dass er keine persoenlichen Probleme mit dem Warrior haette, was ihn aber nicht davon abhaelt den Warrior zu begraben die ganze DVD ueber, so wie jeder andere auch. Fairerweise muss man sagen, dass alles was DiBiase sagt, der Wahrheit entspricht.

      Dann kommt das Summerslam 1991 Match, bei dem Warrior ja mehr Geld verlangte, was dann zu seiner kurzzeitigen Entlassung fuehrte. Hier wird Vince McMahon zum groessten hypokriten der Welt, in dem er total schockiert und ueberrascht erklaert “so unprofessional. You just don't do that!“ BUAHAHA, dass kommt von dem Typ , der selbst etliche Male komplett unprofessionell war, und einen scheiss auf Wrestler gibt die er nicht leiden kann, (bestes Beispiel, die DVD hier) solange er einen Vorteil hat. Lustig, auch Hogan war schockiert von der Forderungen vom Warrior, was noch witziger ist wie bei Vince….Vince erzaehlt dann, dass er zuerst der Forderung vom Warrior nachgab, sodass dieser antrat, er ihn danach aber sofort feuerte, was ihm sehr viel Freude bereitet haette (ja, total professionell….). Vince fuegte jedoch an, dass er dem Warrior dennoch das Geld gab, auch wenn er es nicht mustte, ja was fuer ein toller Mensch doch Vince ist….

      Jetzt kommt Wrestlemania 8, als der Warrior (mit weniger Steroiden) zurueck kam und im Main Event den save machte. Da der Warrior nun weniger Steroide nahm, gab man ihm kurzzeitig einen Ganzkoerper Anzug, bei dem die Muskeln aufgemalt waren (aehnlich wie bei Giant Gonzalez, Jahre spaeter), allerdings floppte das…genauso wie bei Gonzalez.

      Dann wird detailliert auf die Warrior vs Papa Shango Fehde eingegangen, wobei die DVD die Fehde als wrestlecrap bezeichnet…was sie ja auch war. Dann wird offen gesagt, dass der Warrioraufgrund eines positiven Dopingtests gekuendigt wurde. Vince fuegte an, dass ja die WWF eine “stringende Drogen Policy“ hatte)…

      Und schon sind wir im Jahr 1996, als der Warrior sein Comeback gab, und wieder voll auf Steroiden war, so strickt war dann die Dopingtests der WWF 1996 dann doch nicht mehr….Lustig, man sieht den squash vom Warrior bei Wrestlemania 12 gegen Hunter Hearst Helmsley in voller Laenge. Triple H`s Kommentar dazu:“Probably one of the most unprofessional guys I've ever stepped into the ring with”…ahja…und das von demjenigen der extra 25 Minuten mit Scott Steiner ging um den zu exposen….

      Vince slamt dann den Warrior weil der einige Houseshows verpasste (was ja dann zu der naechsten Kuendigung fuehrte). Vince meinte, die Entschuldigung des Warriors (sein Vater sei verstorben), sei okay, aber der Warrior haette in ueber 10 Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen… “You can not refuse to show up when you are advertised” meint Vince….HAHAHAHAHA, dass ist derjenige der Leute fuer Shows ankuendigt, obwohl er genau weiss das sie nicht auftreten…Vince meinte, der Warrior sei wieder gefeuert worden, diesesmal “for good“. Der Warrior verklagte daraufhin McMahon, wobei einige Wrestler nun die Klage slamten, inklusive Ric Flair, der meinte, dass er allen Respekt vor dem Warrior verloren haette wegen dieser Klage…WTF? Im uebrigen hat der Warrior die Klage gewonnen, so abstruss kann sie also nicht gewesen sein…

      Nun kam es zu der Warrior Zeit in der WCW….Bischoff sagt, dass die WCW bereits mit Renegade versucht hat den Warrior nachzumachen (“at no time was Renegade anything other than a blatant attempt to recreate the Warrior“). Hogan meinte, dass Renegade Gimmick sei seine Idea gewesen, als Betrug…1998 kam dann der Echte Warrior zur WCW. Hogan slamt gleich wieder den Warrior, weil dieser das Wrestlemania 6 Match erwaehnt haette, was laut Hogan die drawing power zerstoert haette…LOL. Hogan meinte, dass er bei dem ersten Promo des Warriors, sich zurueckhalten musste, nicht gegen ihn zu shooten…LOL….HAHAHAHAHA

      Gene Okerlund meinte, dass die”ratings sunk like a rock” waehrend des Warrior Promos, was ebenfalls eine Luege ist, weil das Promo eines der Besten Ratings der WCW in dem Jahr erreichte. Die WCW schlug mit 6.4 Punkten zu 3.1 Punkten Raw in dem timeslot….Hier sei erwaehnt, dass man bei der DVD gut unterscheiden kann, zwischen Leuten die

      1. vollkommen berechtigte Kritik vorbrachten gegenueber dem Warrior (DiBiase/Lawler etwa), was Drawing Power und keine Wrestling Skills betrifft.

      2. Leuten wie Hogan/Vince/Bischoff, die total hypokritisch sind und dem Warrior Dinge vorwerfen, die sie selbst machten, nur viel schlimmer.

      3. Leute wie Heenan oder Ross, die auch aus sicherlich nachvollziehbaren Gruenden, den Warrior kritisierten aus persoenlicher Antipathie.

      4. Leute wie Ric Flair und Triple H die die company Line vertraten damals. Die haetten alles gesagt was WWE wollte.

      und.

      5. Leute wie Gene Okerlund, die keine Ahnung hatten von was sie sprachen.

      Bischoff nannte dann das Warrior vs Hogan Match, dass vielleicht schlechteste Match der Wrestling Geschichte (was man sicher so sehen kann, was die Big Matches betrifft). Hogan meinte dazu, dass der flash paper spot (der nicht klappte) das Match ruinierte. Das sagte Hogan so, dass wenn der Spot funktioniert haette, es ein gutes Match gewesen waere…LOL. Das Match haette so oder so gesuckt! Bischoff meinte, dass er den Warrior eigentlich laenger in der WCW haben wollte, aber seine Forderungen seien Irre gewesen. Okerlund meinte, der Warrior haette in der WCW gefloppt, weil er nicht unter WWF Kontrolle war…

      Am Ende sagten die Leute noch ihre Meinung allgemein zum Warrior und welchen Impact der Warrior auf das Wrestling hatte. Jim Ross meinte, dass der Warrior schlecht fuer das Business war. Bischoff meinte, der Warrior sollte als “flash in the pan“ in die Geschichte eingehen. Hogan, in einer der ironischsten Aussagen die man sich vorstellen kann, meinte, dass der Warrior die Tuer geoeffnet haette, fuer Leute die nur kurzfristig ins Wrestling wollen um das schnelle Geld zu verdienen…. Vince McMahon begrub noch die Warrior University im Anschluss.

      So, zusammengefasst….ja, die WWE begrub den Warrior damit, und das mit voller Absicht. Einige Kommentare von Vince und Hogan sind komplett hypokritisch mit Null Selbstreflextion oder Eigenkritik. Bei einigen Punkten bei denen man den Warrior angreifen koennte (Steroidfreak), hat man es gelassen, weil es die WWF/E allgemein treffen wuerde, so auch das war hypokritisch. Was WWE und Vince vorallem nicht verstand ist, man hat sich praktisch selbst in die Tonne getreten mit vielen Aussagen. Ja, der Warrior war ein Steroid Freak der nicht wrestlen konnte, mit Null Substanz, ausser einem Entrance und Promos die keiner Verstand, aber die WWF pushte ihn dennoch an die Spitze! Egal wie fucked up der Typ auch war, Vince hat ihn dreimal eingestellt. Das sagt mehr ueber Vince aus, als ueber den Warrior.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”