Nia Jax fuehlt sich von WWE Kollegen gemobbt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Nia Jax fuehlt sich von WWE Kollegen gemobbt

      Nia Jax hat in einem Instagram posting nun gesagt, dass sie bei WWE gemobbt wird, aufgrund ihres Koerpers.



      In this line of work and with the world of social media, I am subjected to body shaming & it’s something I have accepted. It sucks when you get it in your own backyard around people you’re changing in front of and trust with your body. I am a HEALTHY bigger woman, I LOVE MY BODY. Body shaming is WRONG! I hope every person struggling with their body WHATEVER shape or size you are, do not allow someone to shame their perfectly beautiful body! #SpreadLove

      Die Story bekam kaum aufmerksamkeit, ist jedoch sehr interessant. WWE duerfte damit nicht zufrieden sein. Denn WWE hat eine “Be a Star“ Anti Mobbing Kampagne, und nun behauptet eine WWE Angestellte, dass sie von anderen WWE Angestellten gemobbt wird. Man darf gespannt sein, wie WWE darauf reagieren wird, oder ob man es versucht schnell wieder zu vergessen, wie mit anderen Themen die ihnen unangenehm sind.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Mobbing ist natürlich etwas das es nicht geben sollte, jedoch etwas was leider schon immer normal war und aus verschiedenen Gründen wohl auch nie enden wird. Einer der Hauptgründe ist etwas was ich Laeienhaft als Stammesverhalten bezeichne, also das sich Famieliengruppen Interessengruppen und auch Gruppen nach Äusserlichkeiten gerne zusammentun und auch abkanzeln vor andere Gruppen. Nun nehmen wir im Konkreten Beispiel einfach mal die WWE als Stammesgemeinschaft.

      Eine Gemeinschaft von vorwiegend attraktiven, fitten Personen (persönlichen Geschmack dabei aussenvorlassen) und nun nehmen wir Nia, die körperlich wenig mit den anderen gemein hat. Ob sie Healthy ist oder nicht vermag ich zwar nicht beurteilen, jedoch ist der allgemeine Konsens das Übergewicht nicht gesund ist. Wie in jeder Gemeinschaft ist sie nun zwangsweise der Aussenseiter und der Mensch neigt nun mal dazu andersartige, auch zum Schutz des "Stammes", abzukapseln. Dies geht durch nicht Beachtung oder eben durch verbale Angriffe, im schlimmsten Fall auch durch körperliche Angriffe. Ein weiterer Grund in solchen, durch Macht definierten Gemeinschaften, dürfte sein, dass einige es aus Profilierungsgründen tun. Andere auf Kosten weiterer zum Lachen zu bringen bringt oftmals sehr viele Symphatien.

      Dies gibt es auch in anderen Gemeinschaften. Im ernst geht mal mit ner Gruppe Hochbegabter rum, dagegen wird das Bodyshaming bei ihr noch ein Kindergarten sein.

      Nichts destotrotz sollte es in einer aufgeklärten Zivilisation nicht zum Gemeinsamen Zusammeleben gehören. Ich denke jedoch das dies noch am ehesten zu den Animalischen Trieben gehört und diese sind schwer Abzuschaffen.

      Dennoch denke ich das ihr solch ein Posting wenig Freunde bringen wird, da der Körperwahn bei der WWE ja durch alle Instanzen geht, auch jene die Ärger machen können und sollten die Chefs sich doch auf Ihre Seite schlagen wird es für sie nicht angenehmer.
    • Guter Beitrag.

      Trotzdem finde ich es gut, dass sie so mutig war es anzusprechen. Sie entspricht halt zum Glück nicht dem üblichen Diven-Standard.
      Durch ihre Fülle kann sie halt einen ganz anderen, und wie ich finde zum Wrestling passenden Frauentypen darstellen.

      Ich persönlich kann halt nichts mit Wrestlerinnen anfangen die so klein und dünn sind, das jeder Schlag einfach nur lächerlich rüber kommt.

      Selbst ein Kevin Owens wird zur Zielschiebe des Spotts weil er dicker ist als andere, aber er bringt seine Leistung wesentlich besser und öfter als viele seiner durch trainierteren Kollegen.

      Und wie Nef schon sagte, man stellt sich bei der WWE ja gerne als Anti-Mobbing da - dann sollte das auch angeprangert werden.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Adios schrieb:

      Das sie Aufgrund ihrere Familie auch etwas bevorzugt wird, erwähnt sie nicht. Ist klar, dass da einige Damen Neid verspüren
      Das mag so sein, dass manche Kolleginnen Neid verspueren, wenn Niax Jax aufgrund ihrer Herkunft mehr Einfluss hat, oder sie sonst unbeliebt ist, aber Rechtfertigt natuerlich NULL das moegliche Mobbing. Wie jemand reagiert, liegt immer noch in der 100% Verantwortung von demjenigen.

      Deine Argumentationsweise, ist jedoch aehnlich wie im anderen Thread. Es gibt eine Problematik (hier Niax Jax fuehlt sich gemobbt), und dein Posting geht darum, dass es klar ist das einige Damen Neid verspueren gegenueber Niax Jax aufgrund ihrer Familie, was man als Rechtfertigung lesen koennte, warum die Kolleginnen moeglicherweise Nia Jax mobben. Das war vielleicht nicht deine Intention, aber kann man so verstehen ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Sollte natürlich keine Rechtfertigung sein. Es ist aber überall so, dass es problematisch ist wenn man durch seinen Onkel, Vater, Mutter oder sonst wem einem Job bekommt oder gegebenenfalls unter dieser Person arbeitet. Da wird immer schnell behauptet das man bevorzugt wird. Ob es nun stimmt oder nicht. Aus diesem Grund so soll Nia ein dickeres Fell zulegen. Denn damit macht sie sich nicht wirklich mehr Freunde.

      Als Beispiel zur heutigen Arbeitswelt. Wenn ich meine Lehrzeit.it Dr heutigen vergleiche sind da Welten Unterschied. Ich wurde noch nach der alten Schule ausgebildet. Heute wenn jemand in einem lauteren Ton vom Vorgesetzten zurecht gewiesen wird muss der Vorgesetzte mit Konsequenzen rechnen. So hat sich das ganze gedreht und ob das alles besser ist sei einmal dahingestellt
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Überall wo Menschen am Werk sind, wird es sowas geben weil Menschen halt wie Menschen handeln (so wie @ExXanoskar es beschrieben hat)

      Selbstverständlich ist Mobbing nicht gut aber es wird es immer geben.
      Entscheidend ist nun was die WWE draus macht, da es ja nun quasi an die Öffentlichkeit gedrungen ist und sie nicht wegschauen dürfte
    • Natuerlich ist es Problematisch wenn man Verwandte oder Freunde hat/hatte in einer Firma, und man dadurch Beguenstigungen bekommt oder der Verdacht entsteht Beguenstigungen zu bekommen. Gerede gibt es dann oft, selbst wenn nichts dran sein sollte.

      Aber dennoch wuerde ich dem Abschnitt “Aus diesem Grund soll sich Nia ein dickeres Fell zulegen. Denn damit macht sie sich nicht wirklich mehr Freunde.“ wiedersprechen. Den das moegliche Mobbing wegen ihrem Gewicht, hat nicht zwangslaeufig etwas mit der Problematik zu tun, dass sie einen beruehmten Onkel hat, und selbst wenn, sollte sich Nia Jax bei Mobbing eben kein dickeres Fell zulegen, sondern das melden.

      Denn das ist genau die WWE Kampagne “Be a Star“…wirst du gemobbt, dann melde es, und nicht…wirst du gemobbt, dann lege dir ein dickeres Fell zu…. ;)

      PS: Wie WWE damit umgeht, wird zeigen ob die WWE Anti-Mobbing Kampagne ernsthaft gemeint ist, oder ob es nur eine “Philantrophy is the future of marketing“ Kampagne ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”