WWE wird auch 2018 Produktionskosten senken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • WWE wird auch 2018 Produktionskosten senken

      Wie der WON berichtet plant WWE auch 2018 eine Senkung der Produktionskosten. So soll es viel mehr Super Tapings geben mit back to back Tapings im selben Gebaeude von Raw und Smackdown. Wenn WWE Raw und einen Tag spaeter Smackdown imselben Gebaeude abhaelt, spart man beim Aufbau, Equipment und der Logistik einige Kosten. Ausserdem wuerde WWE dann “Package Deals“ anbieten, also kombinierte Tickets zu einem guenstigeren Preis, damit Fans Beide Shows besuchen, und damit auch die sinkenden Zuschauerzahlen aufhaelt.
      In der Theorie gut, aber die Gefahr in der Praxis ist, dass dadurch die Zuschauer und Staedte schneller ausgebrannt werden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Klingt für mich auch nach einem sinnigen Schritt aber wie ihr schon sagt, die Gefahr der Sättigung ist viel höher.
      Allerdings muss man ja auch nicht beide Shows besuchen.
      Und die WWE muss dann zusehen, dass sie auch mal in Städte fahren die sonst nicht besucht werden.
      Wenn ich mir vorstelle, dass hier eine offzizielle Raw oder SmackDown! Show stattfinden würde, dass hätte Zugkraft
      und das wird in US Städten die sonst zu kurz kommen ebenso sein
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Und die WWE muss dann zusehen, dass sie auch mal in Städte fahren die sonst nicht besucht werden.
      Wenn ich mir vorstelle, dass hier eine offzizielle Raw oder SmackDown! Show stattfinden würde, dass hätte Zugkraft
      und das wird in US Städten die sonst zu kurz kommen ebenso sein
      Die Staedte die bisher “zu kurz“ kommen, kommen ja aber zu kurz aus einem bestimmten Grund, weil sie nicht die Zuschauerzahlen bringen. Wenn sie es bringen wuerden, dann wuerde WWE da laengst veranstalten.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      DDRMaulwurf schrieb:

      Und die WWE muss dann zusehen, dass sie auch mal in Städte fahren die sonst nicht besucht werden.
      Wenn ich mir vorstelle, dass hier eine offzizielle Raw oder SmackDown! Show stattfinden würde, dass hätte Zugkraft
      und das wird in US Städten die sonst zu kurz kommen ebenso sein
      Die Staedte die bisher “zu kurz“ kommen, kommen ja aber zu kurz aus einem bestimmten Grund, weil sie nicht die Zuschauerzahlen bringen. Wenn sie es bringen wuerden, dann wuerde WWE da laengst veranstalten.
      Muss die WWE mit ihrem Großen Marketing und Analysekomplexen dann aber nicht prüfen wie man interest erzeugen kann?... aber was sage ich, das schaffen die ja nicht mal bei einzelnen Gimmicks...
    • ExXanoskar schrieb:

      Muss die WWE mit ihrem Großen Marketing und Analysekomplexen dann aber nicht prüfen wie man interest erzeugen kann?... aber was sage ich, das schaffen die ja nicht mal bei einzelnen Gimmicks...
      Das sollten sie natuerlich. Ich denke allerdings, dass das eines der Probleme von WWE ist, dass sie nicht wissen was gerade “In“ ist, dass sie staendig den Trends hinterherlaufen, anstatt selbst Trendsetter zu sein, dass sie den Markt nicht so gut verstehen, jedenfalls nicht so gut, wie sie ihn verstehen muessten. Das hat auch wieder etwas mit Ursachenanalyse zu tun und einer offenen Firmenkultur die man nicht nur nach aussen verkauft, sondern auch intern lebt.

      Beispiele, sind etwa Jinder Mahal den man pusht, und denkt er wuerde in Indien Erfolg haben, was zeigt, man hat keine Ahnung und den Markt nicht verstanden. Im Einzelnen bin ich darauf schon in dem India Tour Thread eingegangen.,

      Ein Beispiel aus der Rubrik, sie verstehen die Maerkte nicht, ist Wrestlemania 19 in Seattle. Die Show war ein riesen Flop, mit einer schlechten Buyrate von 560,000 PPV Buys (die schlechteste seit WM 13), und das Safeco Field war lange nicht ausverkauft. WWE erklaerte damals den Flop damit, dass die niedrige Buyrate aufgrund des Iraq Krieg zustande kam (die Ironie ist daran, dass man den Wrestlemania 7 Flop damit erklaerte, dass der Iraq Krieg schon zu Ende war…), und die niedrige Zuschauerzahl erklaerte man damit, dass Seattle eine schlechte Wrestling Stadt sei (was natuerlich lachhaft war, dennerstens stimmte das nicht, und zweitens, selbst wenn es gestimmt haette, haette man das ja vorher wissen muessen und haette dann Wrestlemania da nicht veranstaltet…).

      Das wuerde auch in den anderen Thread passen, ich denke nicht, dass WWE es Richtig analysiert hat, woran es wirklich lag, dass die Wrestlemania 19 Show floppte, weil daran haben sie ja kein Interesse.

      Eine Analyse haette vielleicht ergeben, dass der Hauptfokus dieses Events auf Hulk Hogan vs. Vince McMahon war, das war der Main Event der Show. Die beiden waren zusammen ueber 100 Jahre alt, Hogan konnte kaum mehr richtig laufen und McMahon war ein non-Wrestler dem sein Charackter schon ausgelutscht war zu dem Zeitpunkt, und dieses Match war der Main Event bei der groessten Show des Jahres? Wenn man diesem Match weniger Aufmerksamkeit gegeben haette und stattdessen die Zeit fuer ein anderes Match verwendet haette um das zu hypen waere es besser gewesen. Aber ich denke viele Fans wollten einfach keinen Main Event:Vince vs Hogan sehen, das Match war overhyped. Aber Vince glaubte wirklich das die Leute ihn sehen wollten. Er lebte seinen Traum und headlinte die groesste Show seiner eigenen Promotion….

      Steve Austin vs The Rock fand schon zweimal zuvor bei Wrestlemania statt, und unzaehlige Male bei anderen PPV`s. Das Matchup war zu dem Zeitpunkt kein Money Draw mehr und ihre Drawing Power hatte stark nachgelassen (persoenlich mochte ich es dennoch immer).

      Brock Lesnar vs Kurt Angle…fand zwei Wochen vor dieser Show bereits bei Smackdown im Free TV statt. Das war Chaosbooking weil man nicht wusste ob Angle bei dem PPV ueberhaupt antreten kann, aufgrund seiner Verletzung Das Free TV Match nur zwei Wochen vor PPV, nahm dem Match den Hype. Zudem waren Lesnar und Angle damals keine Draws.

      Triple H vs Booker T war eine Fehde, die unterirdisch schlecht war, und die rassistisch gefuehrt wurde.

      Shawn Michaels vs Chris Jericho…ging komplett unter! Das wurde ueberhaupt nicht gross gehyped, es war nur just another Match on the Card, das Match selbst war sehr gut.

      WWE hatte ein mieserables Jahr 2002, und Wrestlemania 18 wird viele entauescht haben, sodass das auch Auswirkungen auf Wrestlemania 19 hatte.

      Die Brand Extension funktionierte nicht….

      No Way Out 2003 mit Hogan vs Rock II (Screwjob Finish) und Triple H vs Scott Steiner II waren mieserabel und das war der PPV vor Wrestlemania 19…

      Man sieht, man haette einiges Analysieren koennen woran es lag das Wrestlemania 19 floppte, aber man gab die Schuld lieber einer Stadt und einem Krieg….ist ja auch einfacher…
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”