Hall of Fame 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Der ehemalige WWE Writer Kevin Eck mit einem Artikel ueber Bill Goldberg`s HOF Aufnahme, mit dem Fazit das Bill Goldberg keine HOF Karriere hatte, wie hypokritisch Triple H ist und das die WWE HOF ein Witz ist, also nichts was man nicht schon wuesste:

      pressboxonline.com/2018/01/17/…me-but-does-he-deserve-to
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bret Hart will die Hart Foundation in der WWE Hall of Fame

      Wie der WON letzte Woche berichtete, will Bret Hart das WWE unbedingt die Hart Foundation in diesem Jahr in die Hall of Fame mit aufnimmt. Hintergrund ist, das Jim Neidhart massive gesundheitliche Probleme hat (folgen seinem langjaehrigen drogen und Alkoholkonsum), und Bret denkt, dass Jim Neidhart nur noch dieses Jahr an der HOF Zeremonie teilnehmen koennte.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Goldberg gehört absolut in die HoF, wie man zum schlusskommen kann das er nicht eines der Zugpferde war - auch wenn er ein, sagen wir mal, limitierter Wrestler ist/war - kaum jemand hat in dieser Zeit soviel Keyfabe erfolg gehabt wie er, deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber lasse mich gerne erleuchten.

      Was die ganze Hart Foundation betrifft... hm eventuell war ich einfach kein Neidhart Fan und kenne Ihn nur aus den 90ern... ach was solls, da sind schon ganz andere drin.
    • ExXanoskar schrieb:

      Goldberg gehört absolut in die HoF, wie man zum schlusskommen kann das er nicht eines der Zugpferde war - auch wenn er ein, sagen wir mal, limitierter Wrestler ist/war - kaum jemand hat in dieser Zeit soviel Keyfabe erfolg gehabt wie er, deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber lasse mich gerne erleuchten.
      Nun, es ist ja ein Unterschied ob jemand ein Zugpferd war, oder jemand ein HOFer ist. Ja, bei WWE ist jeder ein HOF, selbst Jobber, von daher ist die WWE Messlatte sehr weit unten und Bill Goldberg gehoert natuerlich 1000x mal mehr in die WWE HOF wie ein Koko B Ware oder Donald Trump...

      Aber in die WWE Hall of Fame kommt man aus Marketing Gruenden, und weil Vince sein okay gibt. Wenn man nicht mit Vince sich gerade versteht, dann wartet man auch schonmal Jahrzehnte drauf, wie etwa Bruno Sammartino. Seine Karriere hat nichts bedeutet, solange er mit Vince verstritten war. Erst als der Streit beendet wurde, wurde er aufgenommen. Weitere Beispiele sind etwa der Steroid Warrior oder Randy Savage, letzterer wurde erst aufgenommen als er starb. Zumal wird auch darauf geschaut, wer im entsprechenden Jahr die HOF “headlined“, und dann gibt es noch ein paar weitere die halt aufgenommen werden um die Show zu fuellen, die man den Fans dann verkauft. Es wird bei WWE nicht darauf geschaut, wer hat es am meisten verdient….es gibt ja keine Kriterien bei WWE.

      In einer ernsthaften Hall of Fame (oder in jeder Sports Hall of Fame) allerdings zaehlt natuerlich die Karriere und die Bedeutung. Und da gibt es Gruende die gegen Bill Goldberg sprechen. Zum Beispiel ist Bill Goldberg auch nicht in der WON Hall of Fame. Die Kriterien fuer die WON Hall of Fame sind:

      “The criteria for the Hall of Fame is a combination of drawing power, being a great in-ring performer or excelling in one’s field in pro wrestling, as well as having historical significance in a positive manner. A candidate should either have something to offer in all three categories, or be someone so outstanding in one or two of those categories that they deserve inclusion.”

      Bill Goldberg war 1998 einer der groessten Draws im Professional Wrestling (nur noch von Steve Austin uebertroffen damals). Sein Stern ist aber sehr schnell verblasst, was am schlechten Booking, aber eben auch an seiner Limitierung lag. Bill Goldberg`s Drawing Power ist schon 1999 rapide gesunken.

      Bill Goldberg hatte einen super Entrance, er hatte 2-3 sehr gute trademark moves, er hatte eine gute Praesenz, eine gute Erscheinung, ein super Gimmick das zu ihm passte und seine Schwaechen kaschierte…. aber er war eben extrem limitiert am Mic wie auch im Ring, und das gehoert auch zu der Bewertung eines Professional Wrestlers. Bill Goldberg hatte nicht viel Substanz, er war insgesamt (bis heute), keine 6 Jahre als Professional Wrestler aktiv! Seine Karriere war also extrem kurz gewesen.

      Es gibt ja Beispiele von anderen Sport Hall of Fames (MLB, NHL, NBA, NFL), wo viele Sportstars nicht aufgenommen werden, obwohl sie fuer 1-2 Jahre an der Spitze waren, aber eben sonst eine kurze Karriere hatten. Bill Goldberg ist genauso ein Fall.

      Um auf die Kriterien vom WON zu kommen.

      1. Drawing Power: Hatte Bill Goldberg, aber eben nur fuer einen sehr kurzen Zeitraum (1 Jahr).

      2. great in ring performer: Er war lausig im Ring. Er war Limitiert, brauchte jemand der ihn fuehrt, wenn das Match laenger ging wie 5 Minuten wurden seine Schwaechen sehr deutlich, und er hat Leute verletzt.

      3. historical significance in a positive manner: Goldberg hatte keinen sehr grossen positiven historischen impact auf das Pro Wrestling oder die WCW.

      So, hier sieht man warum Goldberg nicht in die WON Hall of Fame aufgenommen wird, er muesste in allen drei Kategorien gut gewesen sein, oder outstanding in 2 von 3 Kategorien. Outstanding war er aber in keiner Kategorie, ausser die drawing power in einem einzigen Jahr, aber selbst das ist eben die Einschraenkung. In einer weiteren Kategorie war er absolut lausig (great in ring performer), und in der dritten Kategorie ist er ebenfalls nicht besonders hervorzuheben.

      So er erfuellt nicht die Kriterien. Nun gibt es natuerlich andere HOF`s mit anderen Kriterien, und jeder kann sich Kriterien aussuchen und sagen “ja, der gehoert in eine HOF“.So subjektiv man sich die Kriterien aussucht, so subjektiv ist dann die HOF.

      Allerdings wie muessten die Kriterien sein, damit man einen Wrestler wie Bill Goldberg in eine HOF aufnimmt? Und wenn man die Kriterien so definiert das man Bill Goldberg aufnimmt, wenn muesste man dann sonst ebenfalls alles aufnehmen? Das ist ja das Problem was WWE hat…sie haben keine Kriterien, und in dem Moment wo ich Jobber aufnehme oder Chauffeure, senke ich soweit die Messlatte das jeder reinkommen kann in die Hall of Fame…und dann, kommt man unweigerlich zu der Frage, was ist es dann noch Wert? Die WWE Hall of Fame ist ein marketing tool von WWE nichts mehr, und nichts weniger.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()

    • Goldberg ist einer der wenigen Wrestler, die man hier auch in Deutschland im einigermaßen Mainstream kennt und
      das denke ich sogar eher als einen Shawn Michaels.

      Er hat zu einer Zeit polarisiert, wo Wrestling on Top waren und viele Jugendliche Wrestling verfolgt haben.
      Diese Zeit hat sich geprägt und auch der Name Goldberg und viele verknüpfen ihn halt mit der Jugend und vielleicht auch
      in die "ach so schöne" Mark Zeit. Daher gehört er wohl für viele in die HoF.

      Nach den Kriterien des WON, hast du natürlich recht, gehört er nicht herein ;)
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Er hat zu einer Zeit polarisiert, wo Wrestling on Top waren und viele Jugendliche Wrestling verfolgt haben.
      Diese Zeit hat sich geprägt und auch der Name Goldberg und viele verknüpfen ihn halt mit der Jugend und vielleicht auch
      in die "ach so schöne" Mark Zeit. Daher gehört er wohl für viele in die HoF.
      Ich habe frueher auch A-Team geschaut...aber das heisst nicht, das die Serie eine Award gewinnen sollte....
      oder ich habe in meiner Jugend auch Whigfield gehoert...aber das bedeutet nicht, dass sie in eine Music Hall of Fame aufgenommen werden sollte.
      Eines meiner Jugendidole war auch Cliff Ronning, aber der sollte auch in keine Hockey Hall of Fame.

      Wer denkt das Bill Goldberg in eine Wrestling Hall of Fame gehoert, dann sollte derjenige die Kriterien nennen, auf welcher Grundlage er das entscheidet, und warum er gerade diese Kriterien auswaehlt. Und als zweiten Schritt, muss derjenige dann konsequent sein, und JEDEN aufnehmen der dann aufgrund der Kriterien aufgenommen werden kann.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()

    • Ich hab auch eher gestutzt, als ich gelesen habe Goldberg in die HoF. Für mich gibt es auch Gründe die dagegen sprechen.
      Wie Nef schon sagte war seine aktive Zeit sehr kurz und wirklich gut hat er nur in der WCW funktioniert, wo er heftiger als Reigns heute gepusht wurde.
      In der WE war er doch recht schnell weg vom Fenster und das letzte Match von ihm gegen Lesnar, wo er noch aktiv war, gehörte zu den Tiefpunkten im Wrestling, selten zwei so unmotivierte Leute im Ring gesehen.

      Allerdings ist es halt auch wie Nef schon schrieb bei der WWE HoF egal, weil ein Jobber wie Koko B. Ware da drin ist, der nun wirklich keine Bedeutung hat.

      Den Promi-Flügel der HoF beurteile ich gar nicht erst, das ist halt Quatsch.

      Für mich gehört allerdings auch ein Jim Neidhardt nicht wirklich in die HoF, im Gegensatz zu Bret Hart.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger