WWE Tippspielauswertungen 2018

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

Bewerbungen, Fragen, Anregungen Lob oder Kritik bitte an support@wweuniverse.de schicken.

Mit der neuen "Giphy" Funktion lassen sich in Beiträgen schnell GIF Bilder einfügen!

• WWE Tippspielauswertungen 2018

Hier findet ihr auch dieses Jahr die Auswertungen der WWE Tippspiele. Eine Zwischen- bzw. Gesamtwertung erfolgt wieder nach dem letzten PPV eines Quartals inklusiver eurer Plazierungen aus dem vorherigen Quartal, Der Gesamtwertung zum Jahresabschluss ist ebenfalls erneut eine seperate Wertung nur für WWE und nur für NXT PPV's begefügt, damit Schauer und Tipper nur eines Produktes trotzdem die Chance auf einen Gesamtsieg haben. Eine Musterlösung ist jeweils angefügt, falls jemand Fehler findet, macht mich bitte darauf aufmerksam. Bei eventuellen Unklarheiten (z.B. bei veränderten Matchansetzungen, Debüts oder Comebacks) spreche ich mich mit dem Podcastteam ab um eine passende Lösung zu finden.

WICHTIG! Es gibt dieses Jahr eine veränderte Zählweise bei den Punkten. Während in der Vergangenheit der richtige Tipp auf den Sieger 2 Punkte gab, sind diese Punkte ab diesem Jahr in jeweils einen Punkt für den Sieger und einen Punkt für das Finish aufgeteilt. Ist das Finish richtig getippt, der Sieger jedoch falsch, gibt es keine Punkte.
      Die Art des getippten Finish bleibt euch überlassen, ich würde jedoch empfehlen, euch auf die gängigen Arten bei Ausgängen mit einem Sieger (Pinfall, Submission, DQ, Count Out,...) sowie die jeweiligen Entsprechungen bei einem Draw (Double Count Out, Double DQ, Double Pin,..) zu beschränken, um Missverständnisse vorzubeugen.
      Apropos Draw: Wenn ein Match entweder einen oder mehrere Sieger hat, wird der Sieger immer als "Draw" gewertet, da unterscheide ich nicht zu einem No Contest, da sich die WWE selbst oft unschlüssig darüber ist.
      Eine Ausnahme bildet ein Multiman Match, bei dem ein Kontrahent von 2 Personen gleichzeitig gepinnt wird. Da dieser Fall aber so gut wie nie eintritt, werde ich in solchen Fällen abhängig von den Tipps und der Situation individuell entscheiden.
      Eine weitere Ausnahme sind Matches mit besonderer Stipluation wie das Royal Rumble oder das Money in the Bank Match, bei denen der Sieger zwangsläufig über die Stipulation entschieden wird. In solchen Fällen bekommt man für den richtigen Sieger natürlich 2 Punkte und die Option "Via:" entfällt.

Sollte es hierzu noch Fragen oder Anmerkungen geben, die Tippspiele für das kommende Wochenende gehen morgen, also am 25.1. am späten Vormittag, online.

Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      AJ Styles besiegt Kevin Owens via Submission im Calf Crusher

Tipp 1:
      Sieger: AJ Styles
      Via: Submission
      --> 2 Punkte

Tipp 2:
      Via: Pinfall
      --> 1 Punkt

Tipp 3:
      Sieger: Kevin Owens
      Via: Submission
      --> 0 Punkte
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

• Auswertung: NXT TakeOver: Philadelphia
      Spoiler anzeigen

1. mitch - 14
      2. Adios - 13
      3. Misawa - 12
      4. Zlaizy - 11
      5. DDRMaulwurf - 10
      5. Red Rabbit - 10
      7. D-Nize - 8
      8. Y2Jericholic - 6
      9. Thomas Meyer - 3

Musterlösung:

Singles Match
      Kassius Ohno vs. The Velveteen Dream
      Sieger: The Velveteen Dream

Extreme Rules Match
      Aleister Black vs. Adam Cole
      Sieger: Aleister Black

NXT Tag Team Titel Match
      The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar)
      Sieger: The Undisputed Era

NXT Womens Titel Match
      Ember Moon (c) vs. Shayna Baszler
      Siegerin: Ember Moon

NXT Titel Match
      Andrade Almas (c) vs. Johnny Gargano
      Sieger: Andrade Almas

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkte) - 0
      2. In wie vielen der Matches wird es einen Eingriff von außerhalb geben (Ablenkung oder körperlich)? (2 Punkte) - 2
      3. Wie viele der Matches enden durch einen klassichen Pinfall (2 Punkte)* - 3

Maximalpunktzahl: 16

Auswertung: Royal Rumble
      Spoiler anzeigen

1. Adios - 19
      2. mitch - 18
      3. Zlaizy - 15
      4. DDRMaulwurf - 12
      4. D-Nize - 12
      4. Jimbei-san - 12
      4. Red Rabbit - 12
      4. Thomas Meyer - 12
      9. Y2Jericholic - 11
      10. Misawa - 9

Musterlösung:

WWE SmackDown Tag Team Titel 2 out of 3 Falls Match
      The Usos (c) vs. Chad Gable & Shelton Benjamin
      Sieger: The Usos

WWE Raw Tag Team Titel Match
      Seth Rollins & Jason Jordan (c) vs. The Bar (Cesaro& Sheamus)
      Sieger: The Bar

WWE Titel Handicap Match
      AJ Styles (c) vs. Kevin Owens & Sami Zayn

WWE Universal Titel 3 Way Match
      Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman vs. Kane
      Sieger: Brock Lesnar

30 Woman Royal Rumble Match
      Teilnehmerinnen (u.a.):
      Asuka, Bayley, Carmella, Lana, Liv Morgan, Mandy Rose, Naomi, Natalya, Paige, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks, Sonya Deville, Mickie James, Tamina Snuka, Becky Lynch
      Siegerin: Asuka

30 Man Royal Rumble Match
      Teilnehmer (u.a.):
      Elias, Baron Corbin, John Cena, Finn Balor, Randy Orton, Shinsuke Nakamura, Matt Hardy, Samoa Joe, Bray Wyatt, Aiden English, Rusev
      Sieger: Shinsuke Nakamura

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkt) - 1
      2. Wie viele Debuts/Comebacks wird es geben? (2 Punkte +1)* - 16
      3. Wie lauten die Final 4 im Royal Rumble Match der Frauen? (Jeweils 1 Punkt) – Asuka, Nikki Bella, Brie Bella, Sasha Banks
      4. Wie lauten die Final 4 im Royal Rumble Match der Männer? (Jeweils 1 Punkt) – Shinsuke Nakamura, Roman Reigns, John Cena, Finn Balor

Maximalpunktzahl: 25

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

• Muss man dann bei Gimmick Matches die offensichtliche Stipulation dazu schreiben oder reicht der Gewinner? Zb. bei Laddermatches, dem Royal Rumble, Battle Royals?

Sollen bei Multi Man Matches wie der Elimination Chamber oder Survivor Series Matches dann auch nur der Sieger oder auch, die letzte Elimination angegeben werden?

Bleiben die Bonusfragen bestehen bei 1-2 Punkten? Da bin ich persönlich von den bisher gestellten Fragen gar kein Fan. Die Titelwechselfrage find ich noch ok, aber die "Debut/Comeback" Frage kann ich nur beim Rumble oder Mania nachvollziehen.

"Kommt noch ein bis zum Beginn des PPV's nicht angekündigtes Match auf die Card?" Wird halt oft torpediert durch Bekanntmachungen während des Wochenendes seitens der WWE oder während der Pre Show. Das immer wieder hinterherzuverfolgen ob es noch bei Twitter oder irgendwo gepostet wird ist fürs Auswerten ja auch lästig.

Prinzipiell find ich es gut die Finishes mit in den Tipp einzubeziehen. Würde mir für die Bonusfragen halt auch Neuerungen wünschen, dass nicht immer nur die gleichen 3 Fragen dabei sind :winke:
    • Zu den Gimmick Matches hab grade noch einen Absatz ergänzt, das ist mir auch zu spät eingefallen:
      "Eine weitere Ausnahme sind Matches mit besonderer Stipluation wie das Royal Rumble oder das Money in the Bank Match, bei denen der Sieger zwangsläufig über die Stipulation entschieden wird. In solchen Fällen bekommt man für den richtigen Sieger natürlich 2 Punkte und die Option "Via:" entfällt." Gilt natürlich auch bei gewöhnlichen Ladder Matches oder der Chamber. Wenn entsprechende Matches anstehen und sich irgendeine Besonderheit abzeichnet, würde ich da natürlich vorher nochmal bekannt geben, falls sich etwas ändert. Aber in der Regel gilt dann immer, dass man 2 Punkte für den Sieger kriegt und die Frage nach dem Finish wegfällt. Was die SuSe Matches angeht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da kommt die Info dann zum PPV, sind ja noch ein paar Monate :D

Bei den Bonusfragen gebe ich dir Recht. Die Frage nach den Titelwechsel würde ich auf jeden Fall beibehalten, außer eben in Sonderfällen wo es nur ein Titelmatch gibt. Beim Rumble ist die Frage nach den Comebacks oder Debuts interessant wie nie, wobei grade dieses Jahr durch den Womans Rumble natürlich die Zahl ziemlich steigen dürfte. Da weiß ich noch nicht genau, ob ich das als offene Frage lasse oder Kategorien wie 0-5, 5-10, 10-15 oder über 15 mache... Werde ich aber bis morgen Mittag entschieden haben. Zudem kriegt man für jeden Final 4 Tipp nur noch einen Punkt, weil wir sonst bei 33 oder so wären durch die 2 Rumbles.

Hättest du noch Vorschläge für andere Bonusfragen? Weil sowas wie "Wer macht in Match xy den entscheiden Pin?" find ich auf Dauer auch langweilig, v.a. bei normalen Matches... Natürlich könnte man die Anzahl der clean Finishes oder so fragen, wobei da wieder die Diskussion wäre, was denn nun wirklich clean sei...
    • mitch schrieb:

Muss man dann bei Gimmick Matches die offensichtliche Stipulation dazu schreiben oder reicht der Gewinner? Zb. bei Laddermatches, dem Royal Rumble, Battle Royals?
      Ich bin mal so frei und greife bei D-Nize ein (korrigiere mich wenn ich etwas falsches sage)

Bei der Elimination Chamber sollte dann das Finish auf "Pinfall", "Submission", "ect" getippt werden, da die EC kein spezielles Stipulation Finish hat.

Anders sehe ich es bei dem Steel Cage Match.
      Da kann wie halt auch "via Cage Escape" gewonnen werden. Da sollte man sich einig sein ob in dem Fall "Cage Escape" und "via StipulatioN" gleichzusetzen ist.
      Das Match kann in der normalen WWE Regel ja auch via Pinfall oder Submission gewonnen werden.

Bei der SuSe Match würde ich dann auf das Siegerteam tippen. Mit dem Finish muss man sehen. Vielleicht ersetzt man das Finish durch den letzten Wrestler der dann das Match gewinnt
      z.B.
      Team SmakDown! vs. Team Raw
      Sieger: Team SmackDown!
      Letzter: Owens & Zyan

Die Frage: Kommt ein unangekündigtes Match auf die Card finde ich auch immer schwer. Die sollte in Zukunft wegfallen, da man manchmal nicht weiß,
      wann ein Match angekündigt wird (Preshow Teil des PPVs?)
    • NXT und der Rumble sind ausgewertet.
      Besonderen Dank für die lustigsten Tipps gehen an Thomas (3 Comebacks beim Rumble statt 16) und Zlaizy (Black gewinnt das Extreme Rules Match via DQ) :D
    • mitch schrieb:

Danke fürs Auswerten!
      Mission Titelverteidigung und NXT Eroberung starten schon mal ganz gut. :klatscher:
      Welcome at the top Adios :hammer: :lol:

Bin letztes Jahr auch gut gestartet, bis ich den ersten PPV vergessen haben zu tippen. Aus diesem Grund blieb ich dann meiner Linie treu und habe das restliche Jahr gestreikt :D
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

W alk
      W ith
      E lias