NXT TakeOver: Philadelphia Results

    • ERGEBNISSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • NXT TakeOver: Philadelphia Results

      NXT TakeOver: Philadelphia Results
      27. Januar 2018
      Wells Fargo Center
      Philadelphia, Pennsylvania

      NXT Tag Team Championship Match
      The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) besiegten The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) via Roll-Up von O'Reilly an Akam [14:52]

      Singles Match
      The Velveteen Dream besiegte Kassius Ohno via Purple Rainmaker [10:48]

      NXT Women's Championship Match
      Ember Moon (c) besiegte Shayna Baszler via Roll-Up [10:09]
      Nach dem Match folgte ein Beatdown von Baszler an Moon

      Extreme Rules Match
      Aleister Black besiegte Adam Cole via Black Mass [22:02]
      Während des Matches griffen Fish und O'Reilly ein, aber Sanity macht den Safe

      NXT Championship Match
      Andrade Almas (c) (w/ Zelina Vega) besiegte Johnny Gargano via Hammerlock DDT vom obersten Ringseil [32:21]
      Nach dem Match wurde Gargano von Candice LaRae in Richtung Backstage begleitet, dabei machte es den Eindruck, als wolle Johnny sich von den Fans und NXT verabschieden. Plötzlich wurde er hinterrücks von Thomasso Ciampa mit einer Krücke attackiert. Er starrte den am Boden liegenden Rivalen einige Zeit ausdruckslos an, bevor er wieder in den Backstagebereich verschwand und NXT TakeOver: Philadelphia Off-Air ging.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. AoP dürfte sich bald in Richtung Main Roster verabschieden. Dream mit dem zu erwarteten Sieg. Moon weiterhin Womens Champion war auch zu erwarten.

      Blacks Sieg über Cole war wichtig. Eigentlich müsste er jetzt der nächste Herausforderer für Almas sein

      Almas verteidigt und am Ende wird Gargano wie für mich zu erwarten war von Ciampa angegriffen.

      Alles in allem rein vom lesen her ein guter Start ins NXT Jahr 2018!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich versuche mich mal kurz zu fassen und den PPV mit einem Satz zu beschreiben: Ich hatte bei der Card verdammt hohe Erwartungen und die wurden letztendlich nochmal überboten!
      Etwas ausführlicher: Ja, ich bin NXT Fan und ja, ich fand bisher fast jeden TakeOver mindestens gut. Das hier war in meinen Augen aber wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste PPV, den ich je gesehen habe. Mich hat jedes Match überzeugt, das Storytelling war großartig, das Selling war von allen Akteuren stark und die Qualität durchweg sehr hoch. Vor allem war jedes der Matches komplett anders vom Stil her, was dem ganzen Event nochmal einen sehr angenehmen Mix gegeben hat.

      Das Tag Team Match war ein guter Opener, wo man gesehen hat, dass die AoP sich wirklich weiter entwickelt haben. Das Match konnte zwar nicht an die Hochzeiten des TT-Wrestling bei NXT anknüpfen, war aber doch sehr gut und intelligent geführt, ohne zwischenzeitlich langweilig zu werden. Der Sieger auch richtig, Finish geht auch in Ordnung, wenn man die Authors jetzt ungeschwächt in die Main Shows schicken möchte.

      Velveteen Dream danach so unglaublich over, Ohno ist als Face komplett untergegangen. Jede Aktion des Jungen wurde gefeiert und er hat auch einfach sein komplettes Gimmick und die Promo vor dem Match enorm gut verkauft. Match war kurzweilig, aber auch gut. Dream als Sieger natürlich das einzig richtige, auch wenn mir durch die 30 Sekunden Aussage im Vorfeld schlimmes vorschwebte. So am Ende ein wichtiger und cleaner Sieg, der auch entsprechend von der sowieso sehr geilen Crowd honoriert wurde.

      Die Frauen haben dann auch gut abgeliefert, durch den MMA Background wirkt Bazler wie ein weiblicher Brock Lesnar und hat auch genauso agiert. Dass man sie hier nicht nach dem Eclipse verlieren lässt, war wichtig und gut, allgemein hat Ember Moon die "Verletzung" unglaublich gut gesellt, das ganze Match über und darüber hinaus. Die Endphase war richtig spannend und technisch stark, da war eigentlich nur die Überraschung möglich, dass irgendwann der Tapout kommt oder eben der Roll-Up, der auch hier die absolut richtige Entscheidung war, um Bazler nicht zu schwächen. Am Ende dann noch der Beatdown, passt auch sehr gut zu ihrem Charakter.

      Dann kam das Match, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Bei Extreme Rules Matches kann man natürlich immer skeptisch sein, was die Qualität angeht, aber Black und Cole haben hier unfassbar abgeliefert. Das Match war technisch stark, heftige Bumps, generell sehr hart geführt und es gab Blut auf beiden Seiten. Vor allem die Aktion mit den Stuhllehnen hat schon beim zusehen weh getan, wieso man so eine Aktion freiwillig nimmt, werde ich aber wohl nie verstehen. Die Crowd auch hier von Anfang bis Ende voll dabei und die beiden haben hier die wirklich sehr persönliche Fehde toll erzählt. Vor allem als Black den Kendostick wieder weggeworfen hat, tolle Aktion. Der Eingriff der UE war klar, der Safe von Sanity hat mich dann überrascht, auch wenn es im Nachhinein logisch ist. Die Aktion von Dain hätte man nicht noch gebraucht, aber gut. Dass am Ende Black das Ding gewinnt, hätte ich so nicht erwartet, da jetzt die Frage bleibt, wo man mit Cole hinmöchte. Der hat bisher auch nen ziemlich miesen W-L Record bei NXT und die wenigen Siege, dürften allesamt nicht clean gewesen sein. Black nach dem Match aber jetzt absolut reif für den Main Event und den Titelgewinn vor Wrestlemania. Und das mehr als verdient!

      Nach dem Match war ich schon gehyped wie selten zuvor und dachte, jetzt kann es nicht mehr besser werden. Es hat mir sogar schon etwas die Vorfreude auf den Main Event genommen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man dieses Match noch überbieten konnte. Ich lag so falsch...
      Was Gargano und Almas hier gezeigt haben, waren 30 Minuten Wrestling auf höchstem Niveau. Die Fight Forever Chants waren selten angemessener. Wie zu erwarten war, war Zelina hier mehrfach der entscheidende Faktor, dass Almas den Titel nicht verloren hat. Letztendlich wurde er aber auch selbst sehr stark und gut dargestellt, was mich sehr freut. Nur was Johnny hier alles einstecken musste, holy... Ich habe ein bisschen Sorgen, dass seine Karriere einen ähnlichen Verlauf wie die von Bryan nimmt. Die ganzen Aktionen gegen den Kopf, vor allem vor dem Finish, müssen wirklich nicht sein und entweder ist er ein Gott im Selling, oder ein Großteil der Gesichtsausdrücke á la kurz vor der Bewusstlosigkeit war echt, was ich mir hier auch vorstellen könnte. Ich habe am Ende früher mit einem Eingriff von Ciampa gerechnet, damit Gargano das Match nicht (mehr oder weniger) clean verliert. Aber die Art und Weise des Ausgangs geht dann völlig in Ordnung, danach steht keiner wieder auf. Dann am Ende noch der Angriff und der emotionslose Blick des ehemaligen Freundes, absehbar, aber stark. Ansonsten wäre das Ganze aber auch ein Abschied geworden, so wird die Fehde nochmal bis WM aufgebaut, bevor Gargano in Richtung Main Shows abtritt.

      Zusammenfassend gibt es von mir die Bestnote für diesen PPV, ich bin immer noch enorm gehyped. Der Royal Rumble wird sowas von dagegen abstinken, vor allem bei der Crowd.
      Soviel zum Thema kurz fassen...:D
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Oha, bester PPV überhaut ist eine Ansage.

      Ich fand das NXT insgesamt etwas abgebaut hatte, und habs jetzt schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

      Freut mich, dass es denn so gut wieder ist!
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Kann mich @D-Nize nur anschließen. Wirklich ein fantastischer WRESTLING PPV, wonach man satt ist und eigentlich erstmal nicht mehr möchte und das im positiven Sinne :)

      Von mir nur die ein oder andere Ergänzung zu den Matches:

      - TT Match war wirklich klasse und selten habe ich das Worken zwischen Big Men und Lightweights besser gesehen. UA haben clever agiert und auch technisch waren die Submissions sehr schön anzusehen. Dazu gehört auch wie die AoP dort mit gearbeitet haben.
      Großes Lob an beide Teams. AoP wird sich dann wohl Richtung Main Roster verabschieden.

      - V-Dream unglaublich over. Ohno wird wohl nie über den Jobberstatus bei WWE hinaus kommen. Selbst bei NXT ist er der Edeljoober.

      - Bei den Frauen war auch tolles Submission Working von Baszler zu sehen. Moon weiterhin für mich so ein Mysterium, wieso sie so sehr gehypt ist.
      Aber seit langem mal wieder ein gutes Womens Match bei NXT (die anderen waren trotzdem weit über dem Main Roster Niveau)

      - Black - Cole war unglaublich stark und hat gezeigt, wie ein No DQ Match sein kann. Der Stuhlspot war unglaublich hart und ich frage mich, ob solch ein Spot safe genommen werden kann?!
      Sehr intensives Match!

      - Der ME war dann absolute Spitze. Den Eingriff von Vega hätte es nicht gebraucht, war aber zum Glück auch nicht das Finish.
      So stark Gargano ist, um so mehr habe ich Angst wenn er Aufsteigt, da er im Gegensatz zu vielen anderen schmächtig wirkt.
      Trotzdem könnte man aus ihm eine ähnliche Story wie mit Bryan erzählen.
      Vielleicht ganz gut, dass er jetzt den Title nicht gewonnen hat, so hat man diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt.
      (anders als mit Bayley)
    • Kann mich den positiven Aussagen hier nur anschließen. Ich habe zwar alle TakeOver gesehen seit ich den Network habe, aber bestimmt schon seit nem Jahr keine einzige Ausgabe mehr von NXT TV und bin dementsprechend ohne jede Erwartung da rein gegangen, aber mann hab ich jetzt wieder Bock auf NXT Weeklies. :D
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Echt ein starker Event.
      Das Tag Team Match war ein guter Anfang für die Show. Gute Psychologie, Chaos hat auch nicht gefehlt. Insgesamt wirklcih sehr rund. ---> ***1/2

      Dream vs. Ohno fand ich nicht schlecht, aber irgendwie hätte das Match vmtl noch 10 Minuten mehr gebraucht. Als ich es gesehen hatte dachte ich wir steigern uns jetzt noch ein wenig und Zack, dann wars zu Ende. ---> ***

      Das Womens Match fand ich langweilig. Zu viel MMA, zu wenig Wrestling. Wenn ich mir 8 von 10 Minuten rumgerolle auf dem Boden anschauen will, guck ich ne andere Sportart. Auch darum gefallen mir diese MMA Darlings nicht. Das Gimmick mag zwar realistisch und sinnvoll sein. Gute Matches kommen dabei aber nicht raus. ---> **

      Black vs Cole war zwar gut aber insgesamt hat mir hier auch ein wenig das Mittelspiel zwischen den Spots gefehlt. Es war ja nichtmal ein ganz so heftiges Spotfest, aber trotzdem hatte ich zwischendrin das Gefühl, dass halt zwischen den Spots eher Leerlauf war deshalb gibts bei einem Match das normalerweise 4 Sterne kriegen würde einen kleinen Abzug. ---> ***3/4

      Der Mainevent dagegen war absolut hervorragend. Richtig starkes Storytelling, sehr gutes Selling. Eine gute Managerin. Ich muss sagen, ich hab den Rana abgefeiert. War mal nicht so komplett sinnlos wie die weiblichen Manager sonst, die maximal ne Ohrfeige auspacken. Das hat mir schon gut gefallen. Und das Match selbst war natürlich ebenfalls hervorragend. Sehr hohes Tempo, eigentlich durchweg. Sehr viele unterschiedliche Moves mit viel Impact. Alles kam zu tragen, was in so einem Match dazu gehört. Ich bin fast versucht 5 Sterne zu geben, denn ich wüsste nich was an dem Match besser gegangen wäre. ---> *****
      WWE Tippspielsieger 2013!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Light ()

    • Eine gute Show von NXT mit dem Main Event der ein top MOTY Kandidat ist. Das Match hatte alles was es braucht und man als Fan will. Vorallem das Storytelling und die Geschichte dazu war super. Natuerlich auch Almas und Gargano, die hervorragend waren. Fuer mich eines der Besten Wrestling Matches der letzten Jahre!

      Man sah bei dieser Show auch, liefert man ab, sind die Zuschauer in den Stories und Matches drin. Es ist auch kaum zu glauben, dass die Firma die soviel dreck produziert in den Main Shows, dieselbe Firma ist, die bei NXT immer wieder ein Top Produkt abliefert.

      PS: Der Sieger im Main Event war auch Richtig, denn nun hat man noch 2 Monate Zeit fuer ein Rematch aufzubauen, dass dann Gargano gewinnt beim Takeover vor Wrestlemania.

      PPS: Wenn es WWE nicht upfuckt (und wir wissen alle, das WWE es upfucken wird…), koennte Andrade Almas der groesste mexikanische Star in den USA werden seit Rey Mysterio Jr.

      Light schrieb:

      Das Womens Match fand ich langweilig. Zu viel MMA, zu wenig Wrestling. Wenn ich mir 8 von 10 Minuten rumgerolle auf dem Boden anschauen will, guck ich ne andere Sportart. Auch darum gefallen mir diese MMA Darlings nicht. Das Gimmick mag zwar realistisch und sinnvoll sein. Gute Matches kommen dabei aber nicht raus. ---> *
      Mit wirklichem MMA hat auch das nichts zu tun. Das ist eher die Vorstellung von WWE was MMA ist….
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • @Nef:
      Gut, sicher hat das nichts mit wirklichem MMA zu tun aber das ist halt der Stil, den die MMA'ler in WWE mit diesem Gimmick "wrestlen" können.
      Das da nur langweiliger Mist bei raus kommt ist schade aber für mich leider Fakt.
      Ansonsten wäre ein MMA Gimmick doch auch gar nicht anders zu verkaufen oder?
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • @Light: Bei WWE nicht….man erinnere sich daran wie WWE Ken Shamrock dargestellt hat….Zumal es natuerlich der ultimative clash of styles ist bei WWE, daher macht ein MMA Gimmick auch kein Sinn bei WWE.

      Allerdings mit der richtigen Ausrichtung, Praesentation, Umgebung und den richtigen Wrestlern, natuerlich kann eine shoot style Promotion sehr gutes Professional Wrestling zeigen, dass ist sogar meine praeferierte Professional Wrestling Art. Als Beispiel schaue dir alte UWF Shows der 90er Jahre an mit Volk Han oder Nobuhiko Takada, oder Pancrase Shows von 1993 bis 1995.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • NXT Takeover Philadelphia Ratings

      Von Meltzer sein Star Rating

      Undisputed Era vs. AOP 3.5

      Velveteen Dream vs. Kassius Ohno 2.75

      Ember Moon vs. Shayna Baszler 2.75

      Aleister Black vs. Adam Cole 4.25

      Andrade Almas vs. Johnny Gargano 5
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Habs nun auch gesehen.

      Das Tag Team Match hat mir richtig gut gefallen, so muss man grosse Wrestler gegen eher flinkere Gegner darstellen.
      Ich finde AoP haben sich ziemlich verbessert.

      Ich finde das Gimmick von Velveteen Dream eher Panne. Der Kampf an sich hat mich auch nicht so überzeugt, weil beide doch recht limitiert in ihren Moves sind, und sie oft wiederholen.

      Das Frauen-Match fand ich richtig schwach. Was aber nur an Moon lag für mich, sie hat wenig gezeigt und ihr verkaufen der Verletzung war für mich viel zu übertrieben, fand es eher lächerlich.

      Aber dann wurde es schlagartig viel besser.

      Cole gegen Black war richtig stark, beide mir hervoragenden Moves, richtig guter Härte und viel Charisma. Hat mir sehr gefallen - ich fand das Match hätte auch gerne 5 Sterne bekommen dürfen.

      Dann ein wirklich toller Main Event. Sehr klassisch vom Aufbau her, eher langsam am Anfang, aber mit tollem Map-Wrestling. Dann steigerte sich langsam das Tempo und es gab wirklich super Konter und Moves. Alles wirkte recht intensiv und die Spannung wuchs an. Wirklich ein tolles und zu recht viel gelobtes Match. Vor allem Almas hat mich sehr überrascht, weil ich ihn bisher als nicht so gut empfunden hatte.

      Insgesamt ein starker PPV, aber nicht der beste den ich bisher gesehen habe, weil die beiden Matches die ich nicht so gut fand für mich das ganze schon runter gezogen haben. Die anderen 3 Matches waren aber wirklich sehr, sehr gut. Da hat Wrestling schauen mal wieder Spaß gemacht.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger