Neuer Mitarbeiter: RDV

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

Bewerbungen, Fragen, Anregungen Lob oder Kritik bitte an support@wweuniverse.de schicken.

Mit der neuen "Giphy" Funktion lassen sich in Beiträgen schnell GIF Bilder einfügen!

• Neuer Mitarbeiter: RDV

Ich freue mich Euch unseren neuen Mitarbeiter vorstellen zu dürfen: RDV.

RDV wird bei uns den Fantasyligabereich übernehmen. Der Hauptteil dieser Liga spielt sich auf seinem Board ab, während man hier "nur" die Ergebnisse zu lesen bekommt. Darüber hinaus wird er uns unterstützen das Lexikon zu füllen. Das ist ein wichtiger Bereich bei uns, bei dem wir dringend Hilfe benötigen.

Ich wünsche Dir, auf jeden Fall, eine Menge Spaß bei uns, und den Fantasyliga - Freunden viel Spaß bei Dir!

Auf eine gelungene Partnerschaft! :)
      ThePhenom2000
    • Vielen dank, liebe Community.

Ich hatte eigentlich vor, jetzt schon eine erste Vorstellung über mich und meine Fantasy Wrestling Vergangenheit, die schon seit 1996 anhält, in der eigenen Kategorie zu schrieben aber das PB 2.0 hat mir auf meinem Laptop einen Strich durch die Rechnung gemacht. Warum? Das Woltlab System hat dieselbe Macke, wie meine Woltlabsuite 3.0. Wenn man einen Eintrag in einer neuen Kategorie anlegt, in der zuvor noch nie ein Beitrag verfasst wurde, werfen einen manche Browser einfach zurück auf die GMX oder Bink Suchmaschine.

Toller Einstiegspost also ... es beginnt mit einen Fehler. :)

Zu meiner Arbeit hier und im FW Board kann ich trotzdem schon etwas schreiben:

Bei der Durchsicht des PB 2.0 ist mir im Bereich Lexikon aufgefallen, dass hier dieselbe Arbeit zu verrichten ist wie das, was ich für das Fantasy Wrestling als Begriffserklärung eh benötige. Ich werde also im Bereich „Wrestling Begriffe“, „Matcharten / Stipulation“ und „Wrestling Begriffe“ das Internet absuchen und Definitionen suchen (und finden), die wir dann ins Lexikon einbinden werden.

Zu allen 3 Bereichen gibt es im deutschsprachigen Raum als Quelle übrigens ein freies Wikipedia, das auch andere FW / Wrestling Boards quasi 1 zu 1 nutzen und eine solide Ausgangsbasis sein wird.

Was brauchen wir also?

Da die Informationen in diesen 3 Kategorien besonders vielfältig sind, fänd ich persönlich irgendwo im PB Board noch ein Beitrag (angebpint) ganz hilfreich, wo ihr, das PB 2.0 Volk, quasi die Gelegenheit bekommt reinzuschreiben, welche Begriffe ihr erklärt haben möchtet. Die können wir dann auch primär zuerst ins Lexikon einführen und wenn Luft ist die nicht so gefragten Begriffe nachfüllen.

Fantasy Wrestling Corner auf PB 2.0

Hier werde ich also das Fantasy Wrestling im Allgemeinen moderieren, Fragen beantworten und Leuten, die gerne spielen wollen oder gar ein eigenes FW Projekt beabsichtigen, unterstützen. Wie Chef Thomas bereits sagte, Fantasy Wrestling Ligen und eine wirklich umfassende Beschreibung (Blogs, Artikel, RPG Bereiche etc) findet ihr direkt im FW Board, das inhaltlich genau zur selben Zeit aufgebaut wird, wie meine Arbeiten im Lexikon hier andauern. (inkl. Recherchen etc) Ihr werdet also im FWB nicht sofort von einer Welle an Informationen erschlagen, sondern seht euch mit an, wie alles wächst, während die FW Board Ecke auf PB Gestalt annimmt.

Was ist auf dem Fantasy Wrestling Board noch zu finden?

Um es mal so zu sagen: Im FWB geht es ganz speziell und gezielt um das Projekt „Wrstling als Forum Rollenspiel“, eine Weiterführung der sogenannten Postspiele der 80er und 90er Jahre die mit dem Internet ab 2000 einen riesigen Boom erlebten und heute für unzählige tote Links und Seiten sorgen. Wenn ich von Rollenspielen schreibe, dann meine damit die Spiele, wo man sich selber Charaktere erstellt (z.b. wie bei das schwarze Auge, Pathfinder, Midgard etc.) und seine eigenen Figuren durch Texte am Forum in direkter Interaktion mit anderen Spielern gestaltet. Mehr dazu in den nächsten Tagen und Wochen.

Das war erstmal ne sehr lange kurze Einführung, die Erklärungen zu den Texten, wie das alles funktioniert, werden nach und hier (und im FWB ausführlicher) nach eingeführt. Wenn ihr aber direkt Fragen dazu habt, könnt ihr direkt die Kategorie F*A*Q im Fantasy Wrestling Board hier auf PB benutzen. Dadurch können Fragen direkt und zielgerichtet kommuniziert werden.

Soweit also erstmal die Antrittsrede des neuen Moderators. Ich freue mich auf eine effektive Zusammenarbeit. :)

LG René