WWE Finanzbericht - Q4 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • WWE Finanzbericht - Q4 2017

      WWE gab die Quartalszahlen fuer das viert Quartal 2017 bekannt.

      -WWE hatte einen Rekordumsatz von $211,6 Millionen. Der Profit im vierten Quartal betrug $4,8 Millionen. Im Vorjahr waren es $194,9 Millionen Umsatz, bei $8 Millionen Gewinn.

      -Im gesamten Jahr 2017 betrug der WWE Umsatz $801 Millionen bei $32,6 Millionen Gewinn. 2016 waren es $729,2 Millionen Umsatz bei $33,8 Millionen Gewinn.

      -Die Gute Nachricht fuer WWE ist, das WWE 2018 mit einer erheblichen Gewinnsteigerung rechnen kann, dank der Steuerreform von WWE Hall of Famer und dem US President, The Donald. Damit wird der Profit der Firmen in den USA enorm steigen.

      -Dank des TV Vertrags werden auch die TV Einnahmen steigen in diesem Jahr, und ebenfalls im naechsten Jahr. WWE hat zudem angedeutet, dass einige Bieter gerade den Preis beim naechsten TV Deal hochtreiben.

      -Die Sektoren Merchandise und Ticketverkauf sind zurueck gegangen. Die Zuschauerzahlen etwa sanken um 7%.

      -Der WWE Network hatte am 31 December 1,065 Millionen US Kunden und 406,000 Internationale Kunden, sowie 76,000 Freikunden, dass bedeutet es gab insgesamt 1,547 Millionen Network Kunden. Die Zahlen gingen jedoch leicht zurueck. 413,000 Kunden bestellten den Network ab, und 377,000 Kunden kamen neu dazu, was ein Rueckgang von 36,000 Kunden ist.

      -George Barrios und Michelle Wilson sind nun Co Presidents von WWE. Vince McMahon sagte erneut das sein XFL Projekt seine Rolle bei WWE nicht beeinflusst, jedoch berichtet der WON das Triple H eine immer groessere Verantwortung bekommen wird.

      Den ganzen Bericht koennt ihr euch hier durchlesen:

      corporate.wwe.com/~/media/File…2017/4q17-earnings-pr.pdf
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wobei man aber auch sagen muss, dass das WWE Network für mich als "Nostalgie Fan" einen gewissen Wert hat. Immerhin sind die Archive der ECW und WCW plus die ganzen Weekly Shows, die man früher verpasste und dann die ganzen Ligen, die man nie zu Gesicht bekam, insofern "Gold" wert, als das ich mir nicht die ganzen teuren DVDs suchen und bestellen muss, die ich ohnehin nur 1 oder 2 mal ansehen würde. Und rein rechnerisch sind die inklusiven PPVs dann auch das Geld in meinen Augen wert, wenn man Wert drauf legt die Sendungen auf "legalem" Weg zu verfolgen.
    • RDV schrieb:

      Wobei man aber auch sagen muss, dass das WWE Network für mich als "Nostalgie Fan" einen gewissen Wert hat
      Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich mir das aktuelle Produkt ansehe oft einfach satt bin.
      Das liegt nicht daran dass ich nebenbei was essen würde nein, es liegt daran das mir die Lust an mehr Wrestling genommen wird.

      Anders war es beim letzten NXT PPV, da war ich zufrieden und hatte genug gutes Wrestling.

      So hätte ich das Network lediglich für die PPVs da Raw und SD dort nicht laufen.
      Dann zwingt man sich eventuell auch noch zum Network schauen, weil man ja für bezahlt.
      Bei dem Punkt bin ich aktuell nicht durch das schlechte Produkt.



      Nefercheperur schrieb:

      -Im gesamten Jahr 2017 betrug der WWE Umsatz $801 Millionen bei $32,6 Millionen Gewinn.
      Ist dieses ungleiche Verhältnis normal bei solch einer Firma? Ich finde es ist wenig Gewinn im Gegensatz zu den Einnahmen
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Ist dieses ungleiche Verhältnis normal bei solch einer Firma? Ich finde es ist wenig Gewinn im Gegensatz zu den Einnahmen
      denke schon hier mal die Zahlen von Adidas von 2016

      Umsatz steigt auf 19,3 Mrd. €, währungsbereinigte Verbesserung um 18% und Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen legt um 41% auf 1,019 Mrd. € zu

      das heißt das verhältnis ist Maginal schlechter als bei Adidas.
    • DDRMaulwurf schrieb:

      RDV schrieb:

      Wobei man aber auch sagen muss, dass das WWE Network für mich als "Nostalgie Fan" einen gewissen Wert hat
      Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich mir das aktuelle Produkt ansehe oft einfach satt bin.Das liegt nicht daran dass ich nebenbei was essen würde nein, es liegt daran das mir die Lust an mehr Wrestling genommen wird.

      Anders war es beim letzten NXT PPV, da war ich zufrieden und hatte genug gutes Wrestling.

      So hätte ich das Network lediglich für die PPVs da Raw und SD dort nicht laufen.
      Dann zwingt man sich eventuell auch noch zum Network schauen, weil man ja für bezahlt.
      Bei dem Punkt bin ich aktuell nicht durch das schlechte Produkt.



      Nefercheperur schrieb:

      -Im gesamten Jahr 2017 betrug der WWE Umsatz $801 Millionen bei $32,6 Millionen Gewinn.
      Ist dieses ungleiche Verhältnis normal bei solch einer Firma? Ich finde es ist wenig Gewinn im Gegensatz zu den Einnahmen


      RAW und SmackDown laufen nicht auf dem Network? Doch tun sie ;)

      Es werden zwar nicht die letzten 4 oder 5 Episoden gezeigt, weil da vermutlich die Rechte im internationalen Vertrieb bei den jeweiligen Sendern liegen, aber dafür bekommst du die ungeschnittenen Fassungen zu sehen. Wir deutschen Fans bekommen quasi die Shows ja quasi immer auf 90 Minuten zurecht geschnitten, obwohl sie im Originalformat bei etwa 120-130 Minuten liegen.

      Wenn mich also eine Sendung interessiert, die ich nochmal im nachhinein sehen möchte, dann kann ich die volle Distanz sehen.

      Zum Thema mehr Lust auf Wrestling ...

      Da kann ich jeden nur die Network App "NJPW World" für ca 8-10€ im Monat (je nach Wechselkurs zum Yen) empfehlen. Allein die Kämpfe rund um den Bullet Club, Finn Balors & AJ Styles Zeiten in Japan, die Zusammenarbeit mit Ring Of Honor ... Kenny Omega ... da sind wirklich hochkarätige Sachen dabei und das Archiv ist auch sehr groß. Viele Shows haben auch einen englischen Kommentar, klar gibt es zahlreiche Shows die nur in japanisch gesprochen werden, aber die Matchqualitäten sind ziemlich gut,

      Und hier sieht man dann auch, warum Shinsuke Nakamura als King Of Strong Style bekannt ist und, soweit ich mich erinnere, sind die KENTA Kämpfe da auch deutlich besser, als Hideo in der WWE bislang zeigen durfte.
    • RDV schrieb:

      RAW und SmackDown laufen nicht auf dem Network? Doch tun sie

      Es werden zwar nicht die letzten 4 oder 5 Episoden gezeigt, weil da vermutlich die Rechte im internationalen Vertrieb bei den jeweiligen Sendern liegen, aber dafür bekommst du die ungeschnittenen Fassungen zu sehen. Wir deutschen Fans bekommen quasi die Shows ja quasi immer auf 90 Minuten zurecht geschnitten, obwohl sie im Originalformat bei etwa 120-130 Minuten liegen.
      Eben, ich habe 4 Wochen Verzögerung und was bringt mir das?

      1. Das aktuell sein hier auf dem Board ist dahin.
      2. Dann wäre ich ebenso mit allen PPVs im Verzug
      3. SO geil sind die Weeklys nicht, dass ich die nach 4 Wochen nochmal sehen muss ;)

    • DDRMaulwurf schrieb:

      Ist dieses ungleiche Verhältnis normal bei solch einer Firma? Ich finde es ist wenig Gewinn im Gegensatz zu den Einnahme
      Das Verhaeltnis ist in der Tat wenig, wenn man das mit anderen Unterhaltungsfirmen vergleicht. Natuerlich muss man immer schauen in welcher Lage gerade die Firma ist, ob sie viele Abschreibungen hat, viele Investionen taetigt, die auf die Bilanz druecken etc. . Bei WWE ist der netto Gewinn aber seit Jahren auf einem niedrigen Stand. Aber wie gesagt, das sollte nun automatisch ab diesem Jahr einiges besser werden.


      @ExXanoskar: Ein Vergleich mit einem Sportartikel Hersteller, der auf einem anderen Kontinent ist, ein anderes Business Model und einen anderer Hintergrund hat, ist der Vergleich mit Aepfel und Orangen. Das kann man nicht Vergleichen. Wenn man Business Reports vergleicht sollte man moeglichst viele Gemeinsamkeiten finden zwischen den Unternehmen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”