WWE Jahr 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • WWE Jahr 2003

      An was fuer Dinge denkt ihr wenn ihr an das WWE Jahr 2003 denkt? Hier mal ein paar Sachen von mir:

      -Es gab eine grausame Roddy Piper vs Hulk Hogan (Mr. America) Storyline, die Beiden setzten ihre Fehde von vor 20 Jahren fort.

      -“Al Wilson“ starb…

      -Kevin Nash headlinte erneut PPV`s! Unglaublich, und Nash war damals schon komplett unbeweglich. Apropos unbeweglich, Scott Steiner headlinte auch noch PPV`s und ging komplett unter. Es war einfach ein riesen Qualitaetsunterschied in vielen WWE Main Events zusehen von 2003 zu der AE.

      -Triple H dominierte! Ich meine Triple H DOMINIERTE das Jahr, und er zeigte damals noch nicht mal gute Leistungen, da er stark abgebaut hatte nach seiner Verletzung 2001.

      -Steve Austin beendete mit seinem Match gegen The Rock seine Karriere, bis heute.

      -Bill Goldberg kam zu WWE und wurde fuer ein Jahr voellig falsch eingesetzt, mal unabhaengig davon, dass er mieserabel ist und seine Starpower schon beschaedigt war.

      -Wrestlemania 19 entaueschte bei den Zuschauerzahlen und den PPV buys, und das bei dem Lineup, tja mit einem mieserablen Buildup und einem schlechten Gesamtprodukt nuetzt auch eine grosse Card nichts. Der Main Event von Wrestlemania 19 zum Beispiel fand eine Woche vorher bei Smackdown im Free TV statt…

      -Neben Triple H war 2003 das Jahr der McMahon`s. Ueberall wo man nur hinsah, sah man McMahons. Vince vs Stephanie, sogar in einem MATCH, Shane besiegt Kane, Linda McMahon is running Wild again, Stephanie McMahon tritt ausserdem in Matches mit THE BIG SHOW an, Vince macht mit Sable rum, sein feuchter Traum aus der Attitude Era, und das ist wahrscheinlich nicht mal uebertrieben.

      -Zwei Worte die einen WWE Fan damals die Angst ins Gesicht bringen lies: ZACH GOWEN!

      -Es gab eine mieserable Eric Bischoff vs Steve Austin Fehde…mit Steve Austin als Sheriff, so eine Art Commissioner von Raw.

      -Kane wird demaskiert und es kommt raus, dass er ueberhaupt keine Brandwunden hat, die hat er sich nur eingebildet. Aha…

      -Mal was Positives: Brock Lesnar und Kurt Angle in ihren Matches 2003 waren gut. Auch das Angle vs Benoit Match vom Royal Rumble 2003. Insgesamt war Smackdown eher positiv, auch die Tag Team Matches.

      -Shawn Michaels vs Chris Jericho von Wrestlemania 19 war ebenfalls sehr gut, ging aber komplett unter bei der Show.

      -2003 startete der Stable Evolution, sowie der Rapper John Cena….
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • 2003.... das Jahr der PPVs die ich am meisten gesehen habe, da ich lediglich dieses Jahr auf VHS Aufnahmen hatte :D

      Wo soll ich anfangen in einer gemarkten Jugend zu forschen? :D

      - Lesnar turnt nach seinem Titleverlust (bereits Ende 2002) face. Darf beim Rumble Big Show besiegen und am Rumble teilnehmen,
      wo er dann den Taker besiegt und WM19 Headlinen darf.

      - Scott Steiner bekommt nach seinen missglückten Title Shots Miss Leg himself Stacy Kleibler zur Seite gestellt,
      in einer dämlichen Storyline mit Test! Ehe er dann heel turnt.

      - Kane und RVD teamen und gewinnen TT Gold, ehe wie bereits von Nef gesagt, der Turn mit der Demaskierung erfolgt.
      Kane wird daraufhin wieder psychopatisch.

      - Team Angle hat ein gutes Jahr (Kurt Angle, Shelton Benjamin, Charlie Haas).

      - Bei No Way Out gab es The Rock - Hogan II mit einem Heel Rock und Face Hogan. Das Match endete mit einem Eingriff von Vince um die Mr. America Fehde zu starten. Rocky hatte zu der Zeit ein klasse Theme Song!

      - Los Guerreros beginnen ihren Siegeszug und der große Facepush von Eddie Guerrero.

      - Undertaker besiegt A-Train und Big Show bei WrestleMania!

      - Booker T gewinnt nicht World Heavyweight Title von HHH weil Goldberg in den Startlöchern steht.

      - Bei WM19 gab es die berühmte Bootch Shooting Star Press von Lesnar.

      - John Cena erhält bei Backlash sein erstes WWE Title Match.

      - Bad Blood... Ric Flair besiegt Shawn Michaels... keine 5 Jahre später haben wir dieses Match noch einmal.

      - Guerrero und Benoit haben ein klasse Match um den US Title.

      - Am gleichen Abend gab es Biker Taker gegen heel Cena. Das Match, was dieses ENDLICH das letzte Match des Undertakers sein sollte.

      - Zach Gowen? Du meinst die Witzstoryline mit Lesnar und Vince. Gowen... der einbeinige Junge mit dem Großen Traum...
      Das gehörte sicherlich nicht in den Main Event. Aber dort sah man, Vince war nur bei SmackDown! unterwegs. heute unvorstellbar!

      - zweites Elimination Chamber Match, wo Goldberg 3 Minuten alles abräumte, ehe er durch den Sledgehammer vom angeschlagenen HHH besiegt wird und seinen ersten WWE Pin einstecken muss.

      - Jerry Lalwer und Jim Ross "performen" noch mal ein Tag Team Match in einem Co-Mainevent! Gegen fucking Al Snow und Jonathan Coachman!

      - Undertaker wird von Vince in einem Buried Alive Match durch einen Eingriff von Kane besiegt und somit sein Bikergimmick begraben.

      - Ein gutes Survivor Series Matches wo junge Leute gepusht wurden (Orton & Cena)

      Damals habe ich das Jahr geliebt... heute sind noch vereinzelnt Matches zum ansehen da.

    • HBK565 schrieb:

      Und zu Gowen: Gab es da eigtl Gründe warum er letztlich fallen gelassen wurde? Fand ihn eigtl ziemlich cool, mal was anderes
      Gowen sehr limitierter act verlor bereits nach ein paar Wochen seinen Reiz, weil er eben nur darauf beschraenkt war. Im Ring hatte er eine gute balance, und fuer einen Einbeinigen solide, aber die Story “Einbeiniger Underdog gegen normale Wrestler“ kann man halt nicht lange erzaehlen. Entweder man entwickelt die Story, und bringt ihn auf die naechste Stufe, was den anderen Wrestlern schaden wuerde, oder die Story ist in ein paar Wochen durch. Als sein Act dann durchgespielt war, die Fanreaktionen gleich Null, lies man ihn dann fallen, und das ist hier woertlich zu nehmen. Gowen war nur bei WWE als circus act.




      HBK565 schrieb:

      Mh kann ich nicht verstehen. Die WM Card war damals echt genial
      Nicht wirklich…

      Lesnar vs. Angle hoert sich auf dem Papier super an, gab es aber 2 Wochen vor dem PPV im Free TV, was damals unueblich war. Das nahm viel von dem hype, der das Match sonst gehabt haette.

      Rock vs. Austin gefiel mir persoenlich super, aber das Matchup war 2003 ausgelutscht, und hatte nicht mehr die Drawing Power.

      Hogan vs. Vince bekam die meiste TV Zeit beim Buildup der Show, was ein Fehler war. Das Interesse an dem Matchup war gering.

      Triple H vs. Booker T war eine rassistische Storyline. Kann man bringen, aber dann muss der Face gewinnen. Das Trips hier gewann, killte dann Booker T.

      Shawn vs. Jericho war super, aber ging komplett unter.

      SD TT Titlematch war okay, aber bekam nicht viel Zeit.

      Divas Match war schrecklich.

      Undertaker im Handicap Match war schrecklich.

      Cruiserweight Match das nur 5 Minuten ging und Matt Hardy gegen Rey Jr. gewann war nicht gut.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”