Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 80er Jahre, und…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 80er Jahre, und…

      …koennt auf das Buchcover 10 Persoennlichkeiten aus dem Professional Wrestling nehmen, welche 10 waeren das?

      Bei mir (ohne Reihenfolge):
      1. Vince McMahon (WWF Promoter)
      2. Hulk Hogan (WWF Star)
      3. Roddy Piper (Top WWF Heel/Gegner)
      4. Andre the Giant (Top WWF und Japan Star)
      5. Bruiser Brody (Top Gaijin in Japan)
      6. Ric Flair (Top Wrestler der 80er Jahre und NWA Star)
      7. Riki Coshu (Mega Star in Japan fuer AJPW und NJPW)
      8. Satoru Sayama (Top Star in Japan, Top Light Heavyweight Wrestler)
      9. Jumbo Tsuruta (Top AJPW Star-Top Wrestler)
      10. Genichiro Tenryu (Top AJPW Star und Top Wrestler)

      Die 10 fielen mir hier ueberraschend leicht und standen fuer mich sofort fest. Nur kurz ueberlegte ich ob ich auf der 10 jemand anderes nehmen soll, aber ich haette mich zwischen Tsuruta und Tenryu nicht entscheiden koennen. Ich glaube das es mir leichter fiel wie in den 90er Jahren liegt an der ueberwiegenden WWF und AJPW Dominanz. NJPW schwaechelte etwas, die NWA wurde immer schlechter. Ansonsten folgende die evtl. noch in Frage gekommen waeren bei mir:

      -Lioness Asuka (Top Women`s Wrestlerin)
      Ich war geneigt sie auf die 10 zusetzen, weil sie so grandios war. Allerdings konnte ich keinen der ersten 10 herausnehmen und haette wahrscheinlich fairer weise noch 2-3 Leute die unten kommen vor ihr setzen muessen. Schade.

      -Giant Baba (AJPW Promoter und Top Star)
      Hat AJPW zu einer Top Promotion gemacht in den 80er Jahren. Super Produkt das sich in den 90er Jahren noch steigern sollte. Im Ringe baute er stark ab in dem Jahrzehnt.

      -Antonio Inoki (NJPW Promoter und Top Star)
      Mega Star der eigenen Promotion, immer noch von Zeit zu Zeit Top Leistungen im Ring. Als Promoter weniger erfolgreich in dem Jahrzehnt wie in den 90er Jahren. Wie Baba knapp gescheitert.

      -Paul Orndorff (WWF Star)
      Top Gegner von Hulk Hogan 1984 und 1986. Drawte riesige Zuschauerzahlen in diesen Jahren. Aber am Ende zu kurz an der Spitze fuer eine Liste die um die gesamten 80er Jahre geht.

      -Terry Funk (NWA, AJPW, WWF)
      War in den 80er Jahren gerade in Japan noch ein grosser Star. Lieferte ueber das gesamte Jahrzehnt noch Top Leistungen ab. Hatte in der NWA wie auch in der WWF Top Programme mit dem World Champion. Knapp gescheitert hier.

      -Randy Savage (WWF Star)
      War Top Heel und Top Face, allerdings stand er immer hinter mindestens einem Star in der WWF bis auf 1988 fuer 6 Monate. Top Leistungen ueber das gesamte Jahrzehnt.

      -Ricky Steamboat (WWF-NWA Roleplayer)
      Top Wrestler, vielleicht der beste Roleplayer des Jahrzehnts. Enorm wichtig fuer die NWA.

      -Ted DiBiase (UWF & WWF Star)
      Top Star (Heel) in zwei Promotions. Einer der besten Heavyweight Wrestler seiner Zeit. Wuerde ihn in den Top 20 sehen in dem Jahrzehnt.

      -Fritz Von Erich (WCCW Promoter)
      Waere bei mir ein Top 20 Kandidat, guter Promoter, der jedoch am Ende zu viele Fehler machte. Hatte kurzzeitig Anfang der 80er Jahre die Beste Promotion zu leiten. Bei den Von Erich`s waere es jedoch schwer nur einen herauszuheben.

      -Stan Hansen (AWA Star/AJPW Top Gaijin)
      In Nord Amerika weniger erfolgreich, dafuer in Japan umso mehr. Mit Brody der Top Gaijin schlechthin. Als Draw jedoch etwas weniger erfolgreich, und als Wrestler nicht ganz so gut wie Brody, deswegen kam er nicht rein.

      -The Road Warriors (AWA, NWA, AJPW)
      Das Top Tag Team was Popularitaet betrifft in den 80er Jahren. War ueberall sofort over like a mother.

      -The Midnight Express (NWA)
      Waere ein Top 20 Kandidat wenn man Leistungen im Ring mit einbezieht. Eines der Besten Tag Teams im Pro Wrestling, nicht nur der 80er Jahre.

      -Yoshiaki Yatsu (AJPW)
      Was Steamboat fuer die NWA war, war Yatsu fuer AJPW. Top Wrestler der immer im Schatten anderer stand, der jedoch immer super Leistungen zeigte.

      -4 Horsemen (NWA)
      Als Stable vielleicht eine Option sie aufzunehmen. Habe mich dagegen entschieden weil lediglich die erste Version der Horsemen gut war, und schon die anderen Versionen immer schlechter wurden in den 80er Jahren.

      -The Rock`N Roll Express (AWA/NWA)
      Wie der Midnight Express, absolute Top und sehr Populaer. Super Leistungen im Ring. Top 20 for sure.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”