Sherdog’s Top 10: Fighters of the 2000s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Sherdog’s Top 10: Fighters of the 2000s

      Sherdog’s Top 10: Fighters of the 2000s
      10. Randy Couture
      9. B.J. Penn
      8. Chuck Liddell
      7. Antonio Rodrigo Nogueira
      6. Matt Hughes
      5. Dan Henderson
      4. Wanderlei Silva
      3. Georges St. Pierre
      2. Anderson Silva
      1. Fedor Emelianenko

      OTHERS RECEIVING VOTES:
      Kazushi Sakuraba
      Mauricio Rua
      Mirko Filipovic
      Tito Ortiz
      Quinton Jackson
      Jose Aldo
      Takanori Gomi
      Frank Mir
      Jake Shields
      Shinya Aoki

      sherdog.com/videos/misc.video/…ghters-of-the-2000s-12047

      In der Beschreibung der Liste heist es: ”In this series shines the spotlight on the best and most influential fighters of the 2000s.”Also die Besten und Einflussreichsten, die Liste ist eine Mischung, und je nachdem wie man es gewichtet, kann man jeden aufzaehlen der genannt ist, deswegen mag ich solche Listen wo man mehrere Kriterien zusammen mischt nicht so sehr.

      Ich persoenlich bin zwar grosser Fedor Fan, und denke, dass er der Beste Heavyweight bisher im MMA war, er war jedoch nie ein grosser Star in Japan. PRIDE FC machte haeufiger mal Verluste mit Shows wo er teilnahm. CroCop, Nog, Barnett, Wandy oder Hunt waren alles groessere Gaijins. So sein Einfluss, war vielleicht nicht so gross und nur positiv.

      Anderson Silva`s run wuerde ich im Rueckblick etwas anders bewerten. Der zaehlte ohne Frage zu den Besten Fightern aller Zeiten bei seinem dominanten Run, aber da wird ab sofort immer ein * stehen wegen seinem Doping.

      Wandy, Hendo und Hughes wuerde ich weiter unten sehen, obwohl ich Fan von letzterem bin.

      Liddell und Couture wuerde ich hoeher sehen, dass waren die UFC Stars als der UFC Erfolg explodierte ab 2005. Das waren mit die einflussreichsten Fighter in dem Jahrzehnt.

      Zwei Fighter die bei mir in den Top Ten waeren, waeren Kazushi Sakuraba und Tito Ortiz. Saku war der groesste PRIDE FC Star und der groesste Draw im MMA, und der Beste Welterweight Fighter, der aber im HW und LHW antrat, und spaeter dann auch im MW. Dafuer das er seinen Gegnern 20-50 Pounds unterlegen war, war er noch ziemlich erfolgreich. Penn oder Pulver hat es ja auch geschadet dass sie z.t. 2-3 Gewichtsklassen hoeher antraten als ihr tatsaechliches Gewicht. Saku zog es halt nur bis zum Ende durch.

      Ortiz dagegen war DER UFC Star von 2000 bis 2004 und hielt die Promotion fast alleine am Leben. Er profitierte natuerlich davon das er oft auf total unterlegenenen Gegner traf die er dominierte, so was seine Qualitaet betrifft war er sicher nicht ein Top Fighter, aber in dem Jahrzehnt enorm einflussreich.

      Aufzaehlen wuerde ich auch Gina Carano. Die war zwar eher schlecht, aber sie war der Erste Women`s Star und ist der Grund warum es ueberhaupt Women`s Fighting auf dem UFC Level gibt, denn ohne Gina Carano die den Grundstein bei Strikeforce und Elite XC legte auch keine Ronda Rousey spaeter.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”