Big Van Vader vs Rick Rude 1994 (Rick Rude`s Face Turn)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Big Van Vader vs Rick Rude 1994 (Rick Rude`s Face Turn)

      Im Sommer 1994 sollte es eine Fehde Vader vs Rick Rude in der WCW geben wo Rick Rude Face turnen sollte. Doch bevor die Fehde in Gang kam verletzte sich Rick Rude stark am Ruecken in einem Match mit Sting und musste seine Karriere vorzeitig beenden.

      Hier ein Promo von Rude, nachdem Harley Race (Vader`s Manager) in einem Match mit Sting, Rick Rude mit einem Stuhl schlug.


      Eine Woche spaeter gab es dann das Promo:


      das gab es dann danach:


      Das Rick Rude vs. Vader Match bzw. Fehde kam dann nie zustande, und Rude verlor seinen International World Title an Sting, der dann den Title gegen Vader verteidigte, bevor er den Title an Ric Flair verlor. Vader fehdete dann weiter mit Sting und dem The Boss alias Guardian Angel (The Big Bossman) als kurzfristigen Ersatz, weil Rude nicht mehr zur Verfuegung stand.

      Die Entwicklung damals mit einem Rick Rude Face Turn war interessant. Was dagegen spricht das es funktioniert haette auf lange Sicht, Rude war damals seit Anfang 1993 gesundheitlich angeschlagen, und ich gehe davon aus das Vader die Fehde mit Rude gewonnen haette, da ja Vader als Gegner fuer Hulk Hogan aufgebaut wurde. Zudem war Rick Rude der geborene Heel. Allerdings haette es auch Potential gehabt (weniger die Matches mit Vader, ich denke, sie haetten nicht zusammen gepasst). Wie man oben sieht, haben die Fans ihn damals schon eher bejubelt als Vader. Rude war eine Art “cooler Heel“ bevor es etwa die NWO gab, das waere evtl. ein guter Kontrast gewesen zu den anderen Top Faces der WCW. Die Frage ist nur, gegen wenn haette er nach Vader fehden sollen? Auf der Heel Seite gab es nur sehr wenige, am ehesten wahrscheinlich Arn Anderson, aber sonst faellt mir niemand ein.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”