Stephanie McMahon erklaert Rebranding & PG Ausrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Stephanie McMahon erklaert Rebranding & PG Ausrichtung

      Stephanie erklaert das Rebranding:
      “Advertisers either had an adverse reaction to the words ‘professional wrestling,’ or they simply didn’t understand what it was. So, how could we create a term or a label that potential partners could understand? How could we describe the WWE was based on larger-than-life characters enthralled in relatable storylines? That was when we coined the term ‘sports entertainment’.”

      Und die PG Ausrichtung:
      “10 years ago, WWE once again reimagined our content and made the strategic decision to become more family-friendly, to grow our multi-generational audience and attract more blue-chip partners. Looking around the room here today, it’s easy to see that this strategy worked.”


      Zum rebranding….da musste ich lachen. Die Firma heisst World Wrestling Entertainment….was dachten die Werbepartner was es sein soll? Bingo? Wann benennt man Wrestlemania zu Sports Entertainia um? Ansonsten denke ich nicht, das man wegen Werbepartner “Sports Entertainment“ einfuehrte, das benutzt WWE seit den 80er Jahren und bis heute verwendet NIEMAND Sports Entertainment als Begriff. Fuer alle ist es immernoch Professional Wrestling, weil dass das ist was es ist.

      Warum ich auch nicht denke, dass man es fuer die Werbepartner machte, Vince fand es immer schlimm ein Wrestling Promoter zu sein, und er liebt rebranding! Vince nennt alles um. Fuer mich kommt Vince herueber als jemand der etwas anders nennt, auch wenn es dafuer keinen Grund gibt…nach dem Motto “Hey Linda, Weihnachten dieses Jahr soll nicht mehr Weihnachten heissen. Dieses Jahr werden wir es Santa`s Battle Royal nennen, damnit! So von nun an, ist Weihnachten Santa`s Battle Royal, yeah…!“

      Was die PG Ausrichtung betrifft, ja, das funktioniert definitiv. Das Image und die Werbeeinahmen konnten enorm gesteigert werden, sodass man mit weniger Zuschauern mehr Einnahmen generiert. Wo es noch nicht funktioniert ist, die Alterstruktur der WWE Fans zu veraendern, die werden naemlich immer aelter. Das Problem ist allerdings weniger die PG Ausrichtung, als vielmehr was WWE daraus macht. Die WCW war auch PG, machte daraus aber viel mehr. PG ist nicht das Grundproblem, die haetten dieselben Probleme (schlechte Stories, schlechtes scripting, schlechtes Storytelling) genauso mit einer hoeheren Alterseinstufung.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”