Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden

      Hier mal ein paar Dinge die in den 90er Jahren im Pro Wrestling in Nord Amerika overused worden, sodass sie ihre Wirkung verloren haben, ohne bestimmte Reihenfolge:

      1. Pyrotechnik

      2. Backstage Promos

      3. In Ring Promos die mit einem Finisher des Faces beendet werden.

      4. Die Evil Boss Storyline

      5. Halbnackte Frauen

      6. Wrestling Stables

      7. Backstage Segmente

      8. Die “Shawn Michaels verpasst zufaellig seinem Partner den Superkick” Storyline die mit drei verschiedenen Partnern gemacht wurde.

      9. Referee Bumps

      10. Near Falls

      11. US Patrioten Gimmicks

      12. Anti Amerikanische Gimmicks

      13. Special Interview Segmente (Beispiel: King`s Court, Funeral Partlor, Heartbreak Hotel etc.)

      14. Schlechte maskierte Wrestler (Sultan, Glacier, Mortis, Who?, Kwang, etc. etc.)

      15. 3 Way Matches

      16. 4 Way Matches

      17. Title

      18. Title Matches

      19. Run In`s

      20. Celebrities

      21. Screwjobs
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bringe das Thema nochmal hoch. Es liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache das wenn etwas Erfolgreich ist es so oft wiederholt wird bis es niemand mehr sehen kann. Diese Praxis sieht man im Pro Wrestling ziemlich gut.

      Jim Cornette sagte mal folgendes ueber den Moonsault:“First you got the little guys doing it, then the women, then the fat guys, then the midgets, then the 50 year old guy...where does it stop? It doesn`t mean anything anymore.”

      Das trifft ziemlich genau was ich denke ueber viele Moves die irgendwann keine Bedeutung mehr hatten. Ganze Stilrichtungen wie Highflying oder Hardcore haben sich abgenutzt und mussten sich immer mehr ueberbieten um halbwegs relevant zu bleiben. Hell, selbst Nackte Frauen konnte ich zeitweise nicht mehr sehen und habe weggeschaltet wenn mal wieder es ein Bikini Contest in der WCW oder WWF gab. Ich haette nie gedacht das ich irgendwann genug davon haette Frauen in Bikinis zusehen, danke Vince, das ist eine Leistung...

      Kaum hat etwas Erfolg, werden die Fans damit uebersaettigt und es hat kein Erfolg mehr. Um bei den Frauen zu bleiben, es gab mal Miss Elizabeth = Erfolgreich. Jahre spaeter Sunny = Erfolgreich. Dann gab es Ende der 90er Jahre aber nicht nur eine, zwei oder drei, sondern gleich 10 Frauen gleichzeitig die halbnackt rum liefen = nicht mehr Erfolgreich. Kein Wunder, wenn etwas in so einer Fuelle vorhanden ist geht das individuelle verloren.

      Ich kann mich erinnern als in der WCW 1992 unter Bill Watts die Top Rope Moves verbannt und die Ringside Matten weg gemacht wurden. Brilliant! Ploetzlich bedeutete es wieder was wenn ein Wrestler vom dritten Seil sprang. Erstens weil man es kaum sah und zweitens weil der Heel damit bescheissen konnte. Das fehlen der Ringside Matten fuehrte dazu das die Aufmerksamkeit auf den Ring kam, dort wo das Match stattfand. Bumps gab es draussen so gut wie keine mehr, und wenn war es wieder eine Heat Machine fuer den Heel.

      Backstage Attacken, man sah sie zeitweise bei jeder Show. Niemand interessierte es mehr. Wrestler benutzen Waffen um ihre Gegner zu verletzen? Niemand interessiert es mehr. Wrestler werden von Autos ueberfahren? Who cares? Regeln wurden andauernd gebrochen, bis es dazu fuehrte das die Heels dadurch keine heat mehr bekamen.

      Weniger ist oft mehr im Pro Wrestling. Ich weiss nicht wie oft ich diesen Satz schon gebraucht habe.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Es liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache das wenn etwas Erfolgreich ist es so oft wiederholt wird bis es niemand mehr sehen kann.
      Es ist aber allgemein im TV Business so.
      Ein Schwall von Talk Shows, Gerichtsshows, Castinshows, Kochshows, etc. nicht nur etwas was das Prowrestling betrifft.

      WWE hat ja das blading ziemlich eingeschränkt. Heute ist es wirklich etwas besonderes, wenn es Blut gibt.
      Da hat WWE ja mal etwas richtig gemacht, wenn man auf das Thema "melken" schaut.
      Dafür ist WWE ja auch Meister im ausquetschen von Catchphrases und co.