Euer Lieblings Face Paint & Maske im Wrestling?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Euer Lieblings Face Paint & Maske im Wrestling?

      Was sind eure Lieblings Face Paints und Lieblings Masken im Wrestling?

      Face Paint:
      Ich fand immer die Bemalung von The Great Muta und The Great Kabuki gut. Sting hatte von Zeit zu Zeit auch gute Designs. Bei der WWF mochte ich etwa die Bemalung von Hakushi und Shinsha, und spaeter dann Goldust (aber nur die von 1995).

      Masken:
      Ich bin einerseits ein Fan von den schlichten Masken, The Destroyer, Mr Wrestling I & II. Auf der anderen Seite mag ich dann ausgefallene Asiatische Masken auch ganz gerne wie die von Hayabusa und dem Ultimo Dragon. Imo die besten Masken sind diejenigen die das Gimmick unterstuetzen. The Patriot hatte eine sehr schoene Maske, und bei Mankind fand ich die Maske 100% passend zum dunklen Gimmick von Mankind.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich bin absolut kein Freund von Facepaints und Masken.

      Lediglich bei Mankind & Kane fand ich es in Ordnung. Bei Mysterio ging es nicht.

      Masken nehmen (je nach Typ) die Gesichtsmimik, was ein wichtiges Stilmittel des Charakters ist.

      Facepaint wirkt mir zu verspielt. Darum begrüßte ich es, dass die Usos dieses abgelegt haben
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Masken nehmen (je nach Typ) die Gesichtsmimik, was ein wichtiges Stilmittel des Charakters ist.
      Masken und Face Paint koennen auch ein wichtigs Stilmittel des Charackters sein. Kane ohne Maske waere schrecklich gewesen, ebenso aber auch Rey Jr, der sah ohne Maske schrecklich aus. Vader half die Maske auch ziemlich. In manchen Faellen ist es hilfreich und positiv dass das Gesicht verdeckt ist und/oder man keine Mimik sieht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Masken und Face Paint koennen auch ein wichtigs Stilmittel des Charackters sein. Kane ohne Maske waere schrecklich gewesen, ebenso aber auch Rey Jr, der sah ohne Maske schrecklich aus. Vader half die Maske auch ziemlich. In manchen Faellen ist es hilfreich und positiv dass das Gesicht verdeckt ist und/oder man keine Mimik sieht.
      Es muss aber zum Rest des Charakters passen.
      Kane ist klar, da passte das. Bei Mankind sah man trotzdem noch Mimiken des Gesichts.

      Schaue ich mir einen SIn Cara an. Mit der Maske nimmt man ihm sein komplettes Gesicht. Das nimmt ihm bei der WWE viel,
      denn dort kommt es auch auf Charisma an.
      Mysterio ist da eine Ausnahme. Durch die recht offene Maske ging es noch einigermaßen.