The Final Days of Randy Savage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • The Final Days of Randy Savage

      Vor 7 Jahren, am 20 May 2011 starb Randy Savage mit 58 Jahren an einem Herzinfarkt. Hier ein guter Artikel von 2013 zu den letzten Tagen von Randy Savage.
      bleacherreport.com/articles/16…y-macho-mancho-man-savage

      Hier ein paar Videos aus seiner Karriere





























      Nehme mal den Thread zum Anlass um ueber seine WCW Zeit 1994 bis 1999 nachzudenken. Nach dem es so aussah, dass sich Randy Savage`s aktive Karriere 1993/1994 in der WWF dem Ende neigt, wechselte Savage Ende 1994 zur WCW. Hier mal sein Debut Interview bei der WCW an der Seite von Mean Gene Okerlund:



      Ich weiss noch wie ueberrascht ich damals war das Randy Savage ploetzlich bei der WCW zusehen war. Meine Erste Reaktion war “Oh no…..“. Am Anfang war es auch schlimm als er an der Seite von Hogan den Dungeon of Doom fertig machte. Gut wurde es erst als er seine Fehde mit Ric Flair fortsetzte, die nicht nur gute Matches hervorbrachte, sondern auch sehr erfolgreich drawte, im Gegensatz zu drei Jahre zuvor in der WWF.

      Als Lex Luger zur WCW kam, fand ich die Sting vs Luger vs Savage Storyline ebenfalls interessant. Ende 1995 gewann Savage dann den WCW World Heavyweight Title in einer Battle Royal (die natuerlich von Hogan wieder ueberschattet wurde) und hatte dann bei Starrcade 1995 zwei gute Auftritte gegen Hiroyoshi Tenzan und Ric Flair.

      Ab Mitte 1996 begann dann die NWO Storyline und ungluecklicherweise lief Randy Savage`s WCW Vertrag im November 1996 aus (und es gab Geruechte das er wieder zur WWF wechselt). Bischoff fuerchtete das er zur WWF wechseln wird, woraufhin Savage Woche fuer Woche ueber Monate das #1 Opfer der NWO wurde. Randy Savage wurde von der NWO ganz besonders schlecht dargestellt (noch schlechter wie die 4 Horsemen). Woche fuer Woche wurde er zusammen geschlagen, die NWO Buchstaben auf seinem Ruecken gesprueht und einiges mehr. Savage bekam soweit ich mich erinnere nie die Oberhand.

      Normalerweise kein Problem, Savage waere gegangen oder waere danach in die Uppercard der WCW verschwunden. Doch das Problem war, das das Hulk Hogan vs Randy Savage Match fuer den Halloween Havoc 1996 PPV schon sechs Monate vorher gebookt war (und bevor es die NWO Storyline gab), das war teil des Vertrages mit Slim Jim (grosser Werbepartner den Savage von der WWF mit zur WCW brachte als er wechselte). Man musste das Match also booken, und gleichzeitig lief Savage`s Vertrag aus und man lies ihn Woche fuer Woche zerstoeren. Ich glaube das hat dem Buildup des Matches geschadet.

      Es gibt das Geruecht das Randy Savage beim Havoc den Title gewinnen sollte falls er einen neuen Vertrag unterschrieb, doch Hogan soll dagegen gewesen sein. Das fuehrte dazu das Savage einige Monate nach dem Havoc nicht mehr in der WCW war (wie gesagt gab es Geruechte das er zur WWF zurueck wechselt). Er kam jedoch 1997 in die WCW zurueck undhatte eine Fehde mit DDP die den zum Star machte. Er gewann noch zweimal den WCW World Heavyweight Title, und wurde Mitglied der NWO (was keinen Sinn machte).

      Ich denke Randy Savage wurde in seiner Karriere nie so schlecht dargestellt wie vom Sommer 1996 bis Ende 1996.

      Das Problem war, die NWO war so massiv over, dass alles ihr untergeordnet wurde. Kurzfristig brachte das einen enormen Erfolg, langfristig schadete man sich dadurch. Das die NWO so over war, ging immer auf Kosten von anderer (in diesem Fall von Savage). Sie durften Woche fuer Woche irgendwelche Stars zerstoeren und laecherlich machen, ohne selbst jemals schlecht auszusehen, da waere irgendwann jeder over gewesen mit so einem Push. Ich denke langfristig hat es den NWO Angle zerstoert, weil es fuer die WCW Fans keinen “Payoff“ gab, sprich sie konnten nie sehen wie die NWO zerstoert wird, wie es Revanche gab. Savage aus dieser Zeit ist da ein gutes Beispiel.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”