Konnan in den 90er Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Konnan in den 90er Jahren

      Fuer mich ist Konnan in den 90er Jahren einer der faszinierendsten Wrestler, wo er auch war gab es immer interessante Geschichten, und wohl kaum ein Wrestler hat es sich dann so versaut wie Konnan in seiner Karriere.

      Zuerst ging es los bei der UWA die er verliess weil er nicht genuegend gepusht wurde. Er ging zu EMLL, wo er der 1991 der erste CMLL World Heavyweight Champion wurde. 1992 war er kurzzeitig bei der WWF als Max Moon aber legte sich dann mit Vince McMahon an und beschuldigte ihn der Diskriminierung. Die zweite Promotion mit der er es sich verscherzte. 1992 kam er mit einigen EMLL Wrestlern zur AAA, seither hatte er bei EMLL keinen guten stand mehr (Promotion #3). Bei AAA wurde er ein grosser Star und zum #1 Draw in Mexico, und das als nicht Mexicaner. 1996 verliess er AAA, nahm einige Wrestler mit sich und formte die Promotion Promo Azteca. Promotion #4 die ihn fortan hasste. Die eigene Promotion musste er 1998 schliessen, aufgrund von seinen WCW Auftritten. Ich glaube die WCW ist eine der wenigen Promotions gewesen mit der er es sich nicht verscherzt hat, spaeter hatte er noch eine Klage gegen TNA (#5) wegen Diskriminierung laufen. Ich glaube erst 2008kam er zu AAA zurueck.

      Im Ring war er bis Mitte der 90er Jahre gut, die vielen Verletzungen haben ihm sicherlich geschadet, ausserdem wirkte er oft wenig motiviert (Motivationslosigkeit war in der WCW weit verbreitet), er baute jedenfalls stark ab 1996. Er hatte einen interessanten Charackter und hatte ein buntes Outfit an, das mir jedoch gefiel. Am Mic gefiel er mir nie, da fand ich ihn schrecklich. Er war aber in den 90er Jahren ueberall erfolgreich wo er war, er war enorm populaer, und gehoerte 1998 in der WCW zu den populaersten Wrestlern. Als Draw ist er da sehr unterschaetzt.

      Auch als Booker hatte Konnan Erfolg, war talentiert und einflussreich. Im Gegensatz zu vielen anderen Bookern gestand er Fehler ein und versuchte sie zu korrigieren. Konnan holte 1996 viele Mexicanische Wrestler zur WCW, und wurde zum Headbooker der Matches fuer die Matches von Eddy Guerrero, Rey Mysterio Jr, Juventud Guerrera, Chavo Guerrero Jr, Psicosis, La Parka und anderen Mexicanern. Ich denke da hat er auch einen Anteil am Erfolg der WCW, und vor allem an der Qualitaet der WCW Shows, den die Cruiserweight Matches mit den Luchadors waren bei der WCW qualitativ das Beste was man ueber Jahre sah.

      Ein Match das mir immer in Erinnerung bleiben wird ist sein Match im Sommer 1996 gegen Ric Flair als er den WCW US Heavyweight Title verlor. Ich fand seinen Run mit dem Title ganz solide. Habe damals gedacht das er in der WCW erfolgreicher sein wird, vielleicht weniger als Wrestler als vielmehr als Booker. Ich denke Konnan hat ein gutes Wrestling Verstaendnis und haette eine groessere Bookingrolle bekommen koennen.

      Am Ende verlief seine Karriere entaueschend gemessen an den ersten Jahren, daran ist er sicherlich nicht schuldlos, zu oft hat er es sich mit wichtigen Leuten versaut. Schade.

      Hier mal ein paar Videos von ihm:











      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”