Bundesliga Saison 2018/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Bundesliga Saison 2018/2019

      Diesmal inkl. 3. Liga!

      Seit Gestern hat jeder Verein der 3. Liga die Lizenz erhalten. Ich glaube ohne zu übertreiben kann man mit Fug und Recht behaupten das die 3. Liga noch nie zuvor so hochkarätig besetzt war. Erstmals seit der Einführung wird auch keine Reserve Mannschaft mehr an den Start gehen!


      Kicker schrieb:




      Alle 20 Drittligisten haben vom DFB die Lizenz bekommen.
      © imago
      Neben den beiden Absteigern Kaiserslautern und Braunschweig haben auch die Aufsteiger TSV 1860 München, KFC Uerdingen und FC Energie Cottbus die Lizenz erhalten. "Alle sportlich qualifizierten Klubs haben nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit die Zulassung erhalten. Die 3. Liga wird wie gewohnt 20 Mannschaften umfassen", heißt es auf "dfb.de".
      Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von folgenden Teams: Karlsruher SC, SV Wehen Wiesbaden, FC Würzburger Kickers, Hansa Rostock, SV Meppen, Fortuna Köln, SC Preußen Münster, FC Carl Zeiss Jena, VfR Aalen, FSV Zwickau, VfL Osnabrück, Hallescher FC, SpVgg Unterhaching, SG Sonnenhof Großaspach und den Sportfreunden aus Lotte.
      "Wir können uns auf eine spannende und sehr interessante Saison mit zahlreichen Traditionsvereinen freuen. Die 3. Liga war noch nie namhafter besetzt", sagt Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung.


      Als die Rückspiele stattfanden befand ich mich im Urlaub und da ich mit vollem Herzen ein 60er Löwe bin, war das natürlich ein Absoluterkrimi. Mit Tablet und Dank Hotel W-Lan habe ich das Rückspiel 1860 - Saarbrücken verfolgt. Nach dem das Hinspiel mit 3:2 für uns ausgegangen ist, recihte uns also ein Unentschieden oder eine 0:1 bzw 1:2 Niederlage um Aufzusteigen. Spiel war der Hammer und nach 0:2 Rückstand konnten wir noch ein 2:2 erkämpfen und somit die Rückkehr in den Profifussbal feiern! Allerdings möchte ich bei der Gelegenheit auch nochmals erwähnen welch riesen Schwachsinn das ist, dass der Meister nicht direkt Aufsteigt! Somit war die ganze Saison für Saarbrücken für die Katze da bei den entscheidenden Spielen das Quäntchen Glück fehlte! Waldof Mannheim kann ein Lied davon singen, die zum 3. mal in Folge in der Relegation scheiterten! Was die "Fans" dennoch nicht das Recht gibt sich wie die größten Idioten aufzuführen und so einen Spielabbruch erzwungen haben! Auch deshalb bin ich froh das Uerdingen die Lizenz bekommen hat, denn Mannheim hat sich das über den grünen Tisch nicht verdient gehabt! Flensburg scheiterte dann ebenfalls gegen Cottbus in der Relegation!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Der erste Spieltag 3. Liga ist Geschichte!

      Braunschweig - Karlsruhe 1:1
      Aalen - Wehen Wiesbaden 1:2
      Osnabrück - Würzburg 2:1
      Jena - Großaspach 3:2
      Fortuna Köln - Preußen Münster 1:4
      Zwickau - Halle 2:0
      Kaiserslautern - 1860 München 1:0
      Cottbus - Hansa Rostock 3:0
      KFC Uerdingen - Unterhaching 1:3
      Lotte - Meppen 0:0


      Uerdingen verliert überraschend völlig verdient gegen Haching, Rostock die das Ziel Aufstieg ausgegeben haben kommen gegen den Aufsteiger aus Cottbus völlig unter die Räder. Osnabrück dreht die Partie gegen Würzburg in letzter Sekunde und meinen 60er ging zum Ende hin die Puste aus und so geht die Niederlage gegen Lauter auch in Ordnung. Wenn gleich wir nach 10 Minuten 2 Top Chancen hatte, wäre da ein Ball rein gegangen, hätte das Spiel eine andere Wendung genommen. Da bin ich mir sicher
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Was mich zum Bald Start der BuLi bissl stört ist das nicht agieren der Clubs aufm Transfermarkt. Gerade von Bayern bin ich absolut enttäuscht. Jedes Jahr faselt man vom CL Sieg, aber seien wir ehrlich, mit dem aktuellen Kader ist dies eher schwer zu realisieren. Ich hoffe aber, dass der angebliche Boateng Wechsel zu PSG keine Ente ist, dann wird die Abwehr so viel Stabiler, wenn man da endlich wieder Spieler hat, die sich auf Fußball und nicht auf Sonnenbrillen konzentrieren. So oder So, ohne Knaller Transfer wäre es doch eher eine Überraschung wenns da was wird. In der Liga wird Bayern aber auch dieses Jahr dominieren, da auch die Verfolger nicht aufrüsten und somit wohl nur um Platz 2 Schachern werden.

      Auf der anderen Seite bringt die Meisterschaft nicht genug mehr um einen 60-100 Mio Transfer zu rechtfertigen und Platz 2 und 3 reichen für die CL Millionen.

      Fazit. ein weiteres Jahr BuLi Langeweile.
    • Die Bundesliga ist in diesem Jahr endlich wieder einmal etwas spannender. Die Bayern schwächeln und der BVB scheint unter Favre zur alten Stärke gefunden zu haben.

      Glaubt ihr das Kovac die Saison als Bayern Trainer überlebt? Falls nein, wer wäre der passende Nachfolger?



      Zur Zeit gibt es auch immer wieder Gerüchte um eine europäische Superliga. Unter anderem mit Bayern und Dortmund. Wie sollte das dann ablaufen? Gäbe es dann eine Bundesliga ohne Bayern und dem BVB? Wer oder was entscheidet welche Vereine des jeweiligen Landes in dieser Superliga spielen dürfen?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias