NXT TakeOver: Chicago II Results

    • ERGEBNISSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • NXT TakeOver: Chicago II Results

      NXT TakeOver: Chicago II Results
      16.06.2018
      Allstate Arena
      Chicago, Illinois, USA

      NXT Tag Team Championship Match
      The Undisputed ERA (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) (w/ Adam Cole) besiegten Danny Burch & Oney Lorcan via Total Elimination [16:00]

      Singles Match
      Ricochet besiegte The Velveteen Dream via 630° [22:10]

      NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler (c) besiegte Nikki Cross via Referee Stoppage [09:25]

      NXT Championship Match
      Aleister Black (c) besiegte Lars Sullivan nach zwei Black Mass [14:07]

      Street Fight
      Tommaso Ciampa besiegte Johnny Gargano via DDT auf die offen gelegten Ringbretter [35:29]
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."


    • Erneut ein großartiger PPV, der locker mit den vergangenen beiden NXT Events des Jahres mithalten, wenn sie nicht sogar überbieten kann.

      Der Opener war wirklich Tag Team Wrestling vom feinsten, schnell, durchdacht, viele Team Aktionen und vor allem unterhaltsam. Dass in Chicago die UE stark bejubelt wird war klar, aber die Buh-Rufe gegenüber dem ebenfalls tollen Team aus Burch und Lorcan verstehe ich jetzt nicht. Wobei sich diese im Laufe des Matches und vor allem danach ja auch gewandelt haben. Habe auch nichts dran auszusetzen, hat mich super auf den PPV eingestimmt und auch der Sieger absolut richtig.

      Ricochet und Velveteen Dream haben auch ein verdammt gutes Match gezeigt. Wie so oft beim Dream hat mir hier das Storytelling echt gut gefallen. "Was du kannst, kann ich schon lange". Eine Aussage, auf der aufbauend sehr viele Aktionen des jeweils anderen gezeigt wurden. Das kann in einigen Matches störend sein, hat hier aber zur Geschichte gepasst, auch wenn diese sehr kurz erzählt wurde. Ich nehmen an, dass man hier Ricochet als bekannten Namen außerhalb der WWe erstmal pushen möchte und sich mit dem ME Push vom Velveteen Dream noch etwas Zeit lässt, schließlich ist er noch jung und "Home-Made by WWE". Der Matchverlauf hat ihn aber trotz der Niederlage in meinen Augen nicht geschwächt. Und sollte es hier nochmal ein Rematch geben, könnte man auch glaubhaft den Sieger tauschen.

      Nach dieser starken ersten Stunde folgte ein kleiner qualitativer Abfall. Mich hat zwar Nikki Cross gut unterhalten, ich finde Bayzler allerdings von den wrestlicheren Fähigkeiten abseits des MMA zu beschränkt. Deshalb ist es auch sehr schwer, eine Chemie mit der Gegnerin zu haben. Das Match wurde stark durch das Gimmick von Cross getragen und war deshalb ganz gut anzuschauen, allerdings war es letztendlich doch recht einseitig und trotz des lächelnden Knockouts nichts besonderes. Jetzt geht es für Nikki vermutlich mit Sanity in die Main Shows und die Championesse steht ohne echte Gegnerinnen da... Da war die Womans Devision schon deutlich besser besetzt.

      Das NXT Title Match zwischen Black und Sullivan hat dann gut, stiff und schnell angefangen, hat sich aber leider in klassischer Monster-Manier relativ schnell einseitig zugunsten des Herausforderers entwickelt. Der Botch mit dem klar verfehlten Black Mass war dann auch nicht grade förderlich, die Kommentatoren wussten auch nicht so Recht damit umzugehen, nachdem Sullivan sich entschieden hat den doch noch als Treffer zu verkaufen. Das Match war danach nur noch solide und das Finish doch sehr vorhersehbar, ich hab mir das mit den 2 Black Mass und dem No-Selling des ersten 1:1 so vorgestellt gehabt, hat man ja leider schon des öfteren so gezeigt. Insgesamt zwar kein schlechtes Match, aber Black kann mehr zeigen und Sullivan ist eher ein vermutlich starker Brawler, da passt die Chemie nicht so wirklich.

      Speaking of Brawl... Was für ein Main Event! Bei ihrem letzten Fight haben sie sich scheinbar noch einiges aufgespart, was sie dann hier verwenden wollten. Das komplette Match war unfassbar stark und stiff geführt und ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich mich fast schon über die Einseitigkeit beschweren wollte, durch die für mich schon entgegen meines Tipps Gargano als Sieger feststand. Dann kam endlich der Turning Point und die Szene mit dem Ring, ab dieser Stelle hat man nochmal viele prägende Szenen der Fehde Revue passieren lassen. Am Ende dann der Rage von Gargano wegen des Rings natürlich hervorragend und der anschließende Beatdown genial. Das Eingreifen der Offiziellen ist hier verständlich, da es ja immerhin "nur" ein Street Fight und kein Unsanctioned Match war. Das führte dann auch zur entscheiden Aktion und dem defnitiv verdienten und auch notwendigemn Sieg des Psycho Killers. Ich wiederhole mich, aber man hat hier den wohl besten Heel und einen der charismatischsten Wrestler der ganzen WWE seit was weiß ich wie vielen Jahren, der brauchte den Sieg und jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Auch das Ende mit dem Winken war wieder großartig. Normalerweise dürfte diese Fehde noch nicht vorbei sein. Gerne kann man diese auch noch so lange ohne regelmäßige Matches ziehen, bis Vince die Main Shows aus der Hand gibt. Denn da ahne ich schlimmes für 2 der besten Worker die die WWE zu bieten hat. Aber an dieser Stelle nochmal: Danke Gargano, danke Chiampa, danke NXT. Ich kann mich an keine Fehde erinenrn, die mich jemals so gepackt und begeistert hat, dass ich mich Wochen vorher auf ein Match freue und vorher und nachher so gehyped bin.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Hab nurt den Main Event gesehen! Aber reicht ^^

      Wahnsinns Match, alleine wieder das reinkommen, Candice stoppt Johnny und man denkt schon sie will ihn abhalten und dann motiviert sie ihn mit nur 3 Worten bis ins unendliche ^^
      Ciampas Einzug ist immer wieder Gänsehaut, hat mir aber beim ersten mal aber besser gefallen, weil die Crowd mehr drauf eingenagen ist als gestern fand ich, zu Match muss man nicht viel sagen, kann mir sogar vorstellen das Melzer hier mehr als 5 Sterne auspackt, 5,25 oder 5,5 für 6 reicht es nicht ganz, denke ich :)
      Mega intensiv geführtes Match und super Selling der beider auch wenn sie sich teilweise zu schnell erholt haben bzw Ciampa sein Knie nach den Attacken etwas zu wenig gesellt hat fand ich, aber dafür am Ende Hollywood reifes selling nach dem Move durch den Tisch :)
      Finish kann man so machen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen hoffentlich bei nxt aber auch geil wäre auch wenn Gargano in 1-2 Monaten nach seiner Rückkehr ne Promo hält und sagt er muss die Vergangenheit hinter sich lassen und hat deswegen nen Vertrag bei Smackdown unterschrieben, bestreitet dann da über ein paar Wochen ein paar Matchen holt sich ein US Titel Match und bei dem Match kostet Ciampa Ihm dann den nächsten Titel und die Fehde geht im nxt Style bei Smackdown weiter :) Verdient hätten sie es das 3. Match bei einem Big 4 PPV zu haben und es wäre eine sehr gute Werbung für WWE so ein Match als Main Event dort zu haben aber ich träume zu viel ^^ Wird eh nie passieren bzw die Fehde wäre nach 2 Wochen im Main Roster zu ende erzählt :)
      :foshizzle:
    • Von @D-Nize sehr gut zusammen gefasst auch wenn mich der letzte PPV mehr unterhalten hat.
      Trotzdem der zweitbeste PPV des Jahres, vor dem ersten NXT PPV. Da sieht man, wo WWE Qualität abgeliefert wird.

      - Der Opener war wieder sehr gut gesetzt und hat Lust auf mehr Wrestling gemacht. Beide Teams harmonierten super und er Spot auf die Ringkante war extrem hart. Sieger absolut in Ordnung. U-ERA sollten noch lange bei NXT bleiben.

      - Dream - Ricochet kam zwar etwas zäh in fahrt, dann ging es aber ordentlich los. Beides fantastische Worker die hoffentlich noch lange sich bei NXT austoben dürfen.

      - Womens Match lebte nicht von der Wrestlingqualität, sondern vom Storytelling. Nichts grandioses aber Cross verabschiedet sich wohl mit einem Lächeln ;)

      - NXT Title Match war dann glaubhaft von Black gegen das Powerhouse geführt. Wie gedacht war Sullivan lediglich ein Übergangsgegner.
      Nun muss WWE schauen, was man mit beiden macht. Neuer Gegner für Black? Ricochet finde ich noch etwas früh. Ciampa kann man machen, wobei Gargano dann den Sieg kosten kann.

      - Der ME war dann das beste Streetfight Match, was ich je gesehen habe. Wer die üblichen WWE Streetfights kennt und befürchtet, der wird eines besseren belehrt. Anfangs etwas over the top mit dem Stop-Schild danach aber glaubhaft geworkt und alles wurde sinnig eingesetzt.
      Alle Moves wirkten aus einem Fluss, so dass die Immersion des Pro Wrestlings wunderbar eingehalten wurde. Alles war in sich schlüssig.
      Sieger absolut in Ordnung, da die Fehde noch lange gehen kann. Oder am besten vorerst pausieren. Gargano etwas Pause gegeben und Ciampa einen Face Gegner geben.
    • Dave Meltzers Rating

      NXT Tag Team Championship Match
      The Undisputed ERA (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) (w/ Adam Cole) vs. Danny Burch & Oney Lorcan - 4,5 Sterne

      Singles Match
      Ricochet vs. The Velveteen Dream - 4,25 Sterne

      NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler (c) vs. Nikki Cross - 2,25 Sterne

      NXT Championship Match
      Aleister Black (c) vs. Lars Sullivan - 3,25 Sterne

      Street Fight
      Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano - 4,25 Sterne