Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 626 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thephenom2000.

    • Original von Adios
      Wobei da auch künstliche ich nenn sie mal Auffangbecken nichts gebracht hätte... Wenn es Tage bzw Wochen durchregnet und die Donau bis zu 13 Meter ansteigt, hast du keine Chance...


      Geht ja nicht um Auffangbecken, sondern um den Flüssen eine Möglichkeit zu bieten. Einfache Rechnung: geben wir dem jeweiligen Fluss, außerhalb von Ortschaften (die eh kriminell nah am Wasser liegen) weitreichende Flächen, sagen wir 50 Meter mehr auf jeder Seite (und dann der Deich), schon sinkt der Schaden um einige Milliarden. Mit heutiger Technik könnte man auch mehr, als nur Deiche zu bauen...zum Beispiel den Boden "überarbeiten"...so das mehr Wasser aufgenommen werden kann etc.

      Kostet einmalig sehr, sehr viel Geld (Bodenbearbeitung, Entschädigungszahlungen, Kauf neuer Flächen für Landwirte etc), langfristig aber sinnvoll. Nur müsste halt auch der Bürger für das Gemeinwohl im Einzelnen Verzicht üben. Oder aber im Umkehrschluss von allen Zahlungen ausgeschlossen werden. Sind wir realistisch, nach zwei Fluten, und zweimal Sandsäcke schleppen über Tage...hat meine Geduld mit solchen Individuen ein Ende gefunden.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.
    • Bestes Bade- und Urlaubswetter. :)

      Sonne satt, etwa 30°C Grad im Schatten, der Grill ist angeworfen, die Bratwurst und das Steak schmeckt...
      Die Mädels tragen kurze Röcke, die Haut wird braun und die Laune steigt...und zwar bei beiden Geschlechtern. :D

      Der lange Winter wird nun endlich durch warme Sommertage entschädigt und eine Änderung der Wetterlage ist vor Freitag nicht in Sicht. :thumbsup:
    • Ich hol den Thread wieder hoch, da er ja zeitlos ist.

      Wie ist bei euch das Wetter aktuell und seit ihr vom Sturm Axel verschont geblieben?

      Bei uns im Bayerischen Wald hat es die letzten beiden Tage ca 60 cm Neuschnee. Kleine Sturmböen gab es ebenso, war aber nicht weiter schlimm.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias