Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 626 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thephenom2000.

    • Der Klassiker muss wieder raus.
      Es ist sibirisch bei uns Nähe Rostock.
      Seit gestern Nachmittag schneit es nur noch, die Unwetterwarnung wurde für die gestrige Nacht durchgegeben, aber jetzt geht es erst richtig los.
      Ich kann es schwer einschätzen, aber bis jetzt sind sicher um die 20 bis 30 cm runter und da kommt noch mehr.
      Und das 10 m über dem Meeresspiegel.
      Windig wird es jetzt auch noch, Verwehungen sind angesagt.
      Ich schneie hier noch ein :nervous:

      Wie siehts bei euch aus?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bei uns ging es die Woche vor Weihnachten richtig ab, da hats am Tag gut und gerne einen halben Meter hingehauen. Seit Weihnachten allerdings tat sich nicht mehr viel, hat teilweise sogar geregnet! Was dazu führte das es spiegelglatt war.

      Jetzt mit rund - 8 Grad schneit es leicht vor sich hin...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die weiße Pest ha sich vorerst zurückgezogen und das gab mir die Chance das Maßband rauszuholen ... satte 40 cm ... bei Verwehungen natürlich noch viel mehr.
      Das hab ich echt noch nicht erlebt hier oben ... jedenfalls so weit es meine Erinnerung zulässt :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Seit Montag hat sich bei mir die grüne Landschaft in eine schöne weiße Schneelandschaft verwandelt und es schneit immer noch leicht bei - 1°C. Morgen soll es aber schon wieder eine Warmfront geben und regnen.

      Am schlimmsten war es am 1. Adventswochenende, wo es bei heftigen Sturm und Schnee zu Stromausfällen in NRW kam, weil die Strommasten umgefallen sind - vorallem in der Region um Coesfeld (Richtung Münster), wo es eher seltener schneit. Gott sei dank, blieb meine Region weitestgehend verschont. Bis auf den ein paar umgestürzte Bäume und dadurch entstandene Staus war der Wintereinbruch eher normal.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Wie jedes Jahr, bleiben wir auch diesmal nicht davor verschont. Gestern gegen 20:45 Uhr fing es an... Ich war grad mit meinem Auto unterwegs, als der Angriff von oben begann. Es war zwar nicht weiter tragisch, da der Feind nur kur vorbeischaute, dennoch hinterließ er auf Hausdächern und Wiesen seine Duftmarke.

      Der erste Schnee ist gefallen...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Da muss ich den Thread aus gegebenem Anlass glatt mal ausgraben. :D

      Da ahn ich vorhin nix schlimmes, als ich vorhin aus der Uni komm ... Ist ja auch erst Anfang November ... Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.
      Die weiße Pest, Anfang November, im hohen Norden an der Ostsee!? Und dann in diesen Massen? Na das hat ich auch schon lange nicht mehr.
      Schön mit meinen Sommerpuschen richtung Heimat gefahren, war auch mal ganz lustig. :D

      Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)


      Das geht dich mal gar nix an :D;):D

      Bei uns im Süden ist gar nix dergleichen.
      Aber das Wetter ist schon total bescheuert momentan. Heute hatte es zwischenzeitlich 15 Grad und Sonnenschein.
      Dann plötzlich 15 min später hatten wir nur noch 6 Grad und totales Sturm-/Regenwetter.
      Jetzt ist wieder alles normal...

      Scheiß Herbst!! :/:
    • Den richtigen Herbst gibt es irgendwie gar nicht dieses Jahr.
      Bei uns ist es auch von knapp 20Grad innerhalb weniger Tage Richtung Gefrierpunkt geschossen.
      Das einzigst herbstliche ist der eklige Wind


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von DiViNo
      Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.

      Ihr deutschen seit den Schnee nicht gewohnt, ich kann euch schon verstehen. :D
      Ne, bei uns waren gestern auch schon mindestens 20 cm... ging aber relativ schnell wieder weg.
    • Naja, im norddeutschen Hochland ist es schon ungewöhnlich, wenn Anfang November 10-15 cm liegen. Ich bin 13 Meter überm Meer, da ist es durch das nicht so schnell abkühlende Meer eigentlich immer etwas wärmer bzw der Schnee bleibt jedenfalls nicht liegen.

      Vorhin mal schnell die Winterreifen raufgemacht. Wollts eigentlich nächste Woche für Geld machen lassen, aber vorhin warn Kumpel schon dabei und denn hab ich mich einfach mal dazugesellt.


      Aber diese abrupten Übergänge sind echt doll.
      Anfang September lag ich bei 30 Grad am Strand, selbst Mitte September ging es noch. Anfang Oktober schon Temperaturen von lediglich 3-5 Grad beim Fußball und nun schon Schnee. Komisches Klima.
      Wird Zeit, dass hier Palmen wachsen ... Ich werd mir erstmal n Trabant suchen und paar Runden ums Haus drehen, vielleicht gehts dann etwas schneller mit der Erderwärmung. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Könnt ihr da oben im Norden nicht euren ganzen Schnee zu mir schicken, ich liebe nämlich Schnee. :D Am liebsten den gesamten Winter eine Schneehöhe von 10-15 cm. Nix macht mir mehr Freude als jeden Tag über eine glatte, weiße Piste zur Arbeit zu düsen, ein Adrenalinkick sondersgleichen. :D Am Besten kommt man mit Vollgas gerade so durch, da braucht es Fahrzeugbeherrschung auf höchstem Niveau. Da brauch ich dann frühs keinen Kaffee um munter zu werden. Selbst das Schneeschieben macht Laune, da es entweder mit dem Rasentraktor, Radlader oder Multicar erfolgt. Bei letzterem kommt man ohne Schneeketten erst garnicht vom Fleck, weil hinten kein Gewicht auf den Rädern ist. Immer wieder ein jährliches Kunststück den Hof frei zu kriegen. :D Auch macht es unheimlich Fun große Transporter über den verschneiten Hof zu brügeln und die Garageneinfahrt zu erwischen. Manchmal müssen auch alle Kameraden mit schieben, weil entweder die Räder durchdrehen oder der Motor nicht läuft. Schiebt mal einen 3.5 Tonner auf vereister Schneefläche vom Fleck, na herzlichen Glückwunsch... :D Nee, also ich kann mich in meinem Beruf über Schnee nicht beklagen, lieber - 10 °C und Schnee, als - 10°C und trocken. So hat man wenigstens noch Spaß bei der Kälte. Natürlich auch in der Freizeit, wo mal eine Schneeballschlacht und Rodeln am Rodelberg angesagt ist. Was auch geil kommt, an einen Traktor z.B. 5 Schlitten hinten dran hängen und sich durchs Dorf und über Wiesen ziehen zu lassen. :D Besonders in Kurven hat es der 4. und 5. sau schwer sich auf den Schlitten zu halten, weil ganz hinten die Unruhe natürlich am größten ist und sich die Kolonne aufschaukelt. Immer wieder lustig, wenn sich die hintere Hälfte verabschiedet und man 100 Meter weiter merkt, hmm da fehlt doch was, wo sind sie nur... :D Also ich mag einen schnee-reichen Winter deutlich mehr als einen schnee-armen Winter.
    • Schnee haben wir hier noch nicht. Dafür isses aber ordentlich nasskalt... Ich kann auf beides gut verzichten und wenn's aufgrund von Klimawandel mal irgendwann keinen Winter mehr geben sollte hätt'´ ich auch nix dagegen. ;) Ist doch sowieso schon die letzten paar Jahre immer nur eklig Kalt gewesen und wenns Schnee gab, dann immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort und richtig liegen geblieben ist ja doch nie was. Weiße Weihnacht ist wünschenswert, aber auch nicht unbedingt ein muss. Aber alles in allem lieber gar kein Schnee als ständig diese Art von Schnee die einen nur behindert z.B. auf der Straße...
      Abgesehen davon ziehen sich die Winter in den letzten Jahren eigentlich eher in die Länge, als das man Angst haben müsste davor, das es bald keinen mehr gibt. Allein in diesem Jahr hat der Winter wenn man so will ja wieder bis Anfang April gereicht und letztes Jahr gabs Ende November bereits Schnee und eklige Kälte. Dezember, Januar, Februar, da dards von mir aus mal kalt sein, aber das reicht dann auch echt... Mittlerweile gehts ja echt schon Mitte Oktober los und endet gegen April (Wenn überhaupt) Und die Sommer werden auch immer schlechter. In den letzten Jahren gabs echt selten mal 2 Wochen am Stück schönes Wetter. Manchmal nicht eine einzige Woche am Stück... Und dann will mir einer was von Klimawandel erzählen bei dem die Erderwärmung steigt... Also ich merk nix von Hitze.... Und bei der ewigen Kälte isses ja dann auch kein Wunder das wieder mehr geheizt und wieder "gutes" fürs Klima getan wird.... Naja... Musst ich mal los werden ^^


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Bei der Erderwärmung geht es auch um Temperaturerhöhungen von global unter einem Grad im Durchschnitt. Einfachste Mathematik verbietet schon, dass du davon überhaupt etwas merken könntest. ;)

      Bei uns gießt es auch nur in Strömen. Dazu endlos viel Blätter, was das Autofahren zur reinen Glückssache macht. Die gleichen Idioten, die bei Schnee mit 10 km/h über die Straße schleichen, ballern jetzt volle Hulle über nasse Blätter. Ist ja nicht genauso glatt wie Schnee...
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir