Lohnt sich die PS4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Lohnt sich die PS4?

      Meine Tochter erzählt das viele ihrer Klassenkameraden eine PS 4 haben. Ich selbst habe wenn überhaupt im Herbst/Winter Lust und Zeit etwas zu zocken.

      In ihrer Klasse ist zur Zeit Fortnite das Maß aller Dinge, ich habe mich da noch nicht allzuviel informiert, doch soll auch der Torjubel von Griezman aus diesem Spiel sein...

      Zurück zur Frage lohnt sich eine Anschaffung und welche Spiele würdet ihr empfehlen?

      Bei Amazon habe ich eine PS4 mit 2 Controller für 299 Euro gesehen, würde preistechnisch in Ordnung gehen oder?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich selber zocke auf der XBox One X. Aber alle hier im Umfeld haben eine PS4. Hätte ich mich mal vorher schlauer gemacht. Das würde ich Dir auch empfehlen. Von der Qualität ist die Xbox One x etwas besser, aber im Grunde sieht man die Unterschiede auf dem ersten Blick nicht.

      Fortnite kann ganz schön süchtig machen. Zum einen ist es kostenlos. Falls man aber für 10 Euro den Battle Pass beantragt, kommen ne Menge Aufgaben auf einen zu. Suche 10 Enten auf der ganzen Karte, erledige Spieler mit dem Sturmgewehr, öffne in einem Spiel 7 Truhen, usw.... Aber hauptsächlich gilt: Versuche als letzter Überlebener auf der Insel zu bleiben.

      Falls Du Dich doch für ne Xbox entscheidest, gib dann mal Deinen Nicknamen her. Dann kann man gemeinsam mal zocken. :)
      You´re fired!
    • Adios schrieb:

      Fortnite gibt's kostenlos? Warum verlangen die kein Geld dafür? Nur runterladen und gut ?
      Free 2 play... das Geld wird über Ingame Einkäufe reingeholt.
      Anfangs gab es viele Pay 2 Win Systeme in Spielen, welches sich aber durch viel Kritik geändert hat.

      Pay 2 Win hat quasi einen gratis Einstieg aber irgendwann kommt der Punkt an dem du unverschämt viel Spielstunden investieren müsstest,
      um gegen zahlende User bestehen zu können oder weiter zu kommen.


      Die Normale PS4 gab es teilweise schon für 180€ bei diversen Sales von MediaMarkt, Amazon und co.

      Ich habe selber noch keine aber wenn würde ich mir die PS4 pro holen aber nur weil ich gerne das Optimum habe möchte ;)
    • zlaizy schrieb:

      Wie alt ist deine Tochter wenn man Fragen darf?
      Die Frage ist wichtig, denn Fortnite ist und bleibt, wenn auch bunt, ein Shooter mit einer absolut ekligen Community. Das ist natürlich eine persönliche Meinung, aber keine exklusive.

      Zur PS4 das 300€ Angebot wird die PS4 Pro sein - such dir die Normale und Spar rund 100€, im Gegensatz zur neuen XBox ist es hochgerechnetes 4k, für jeden Casual Gamer aber vollkommen egal. Deutlich bessere Exklusive Spiele, weiteres Spektrum an Spielen. Wenn es also eine Konsole sein soll wo jeder was findet, dann sollte es die PS4 sein, liegt das Hauptaugenmerk auf Shooter, dann problem Xbox - hier gibt es den Microsoft Gamepass (oder so ähnlich) für 10€ im Monat kannste dir "alle" Spiele mieten und solange spielen wie du die 10€ zahlst und bock hast, weiterer Vorteil Viele der Spiele hast du gleichzeitig dann auch auf deinen Win10 PC zur Verfügung ohne extra zu zahlen. Wenn du kleinere Kinder hast, dann geht sicher auch ne Nintendo Switch (fortnite soll wohl auch da bald rauskommen, aber naja)

      Wichtig ist bei Konsolen der Kostenpunkt für Spiele, 50 - 70€ und zumindest bei Mediamarkt und Co so gut wie kein Preisverfall.
    • Also mein Großer ist 9 und bei Ihm in der Klasse spielen sie Minecraft, war nie meins, hab ich auch nie gespielt aber er findet es klasse ^^ Mein Mittlerer mit 7 muss dann natürlich auch damit spielen ^^ Fortnite würde ich ihnen aber noch nicht erlauben, dafür ist das schon ein bisschen heftig :)

      Aber zu der Frage, ich hatte immer eine PS von der 1 angefangen bis jetzt zur 4, eine Pro hab ich nicht da mir die "normale" slim ausreicht, meine Kids und Frau können Netflix, ich DAZN und (wenns mal wieder gut werden sollte) WWE Network über den TV gucken , mit dem PSN (60€ im Jahr) bekommt man jeden Monat 2 Top Spiele Gratis wo ich schon so einige Highlights gefunden habe ^^ Zu einem Vergleich mit xBox oder Nintendo kann ich nix sagen, wir haben sonst nur einen alten Super Nintendo mit Mario und GB Adapter für Pokemon ^^
      :foshizzle: