WWE Evolution 2018 Results

    • ERGEBNISSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExXanoskar.

    • WWE Evolution 2018 Results

      WWE Evolution 2018 Results
      28.10.2018
      Nassau Veterans Memorial Coliseum
      Uniondale, New York, USA

      Tag Team Match
      Lita & Trish Stratus besiegten Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) via Chick Kick von Trish an Mickie [10:54]

      Womens Battle Royal for a Womens Championship Match
      Nia Jax besiegte Alundra Blayze, Asuka, Billie Kay, Carmella, Dana Brooke, Ember Moon, Ivory, Kelly Kelly, Lana, Mandy Rose, Maria Kanellis, Michelle McCool, Molly Holly, Naomi, Nia Jax, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Torrie Wilson & Zelina Vega [16:29]

      Mae Young Classic 2018 Tournament Final Match
      Toni Storm besiegte Io Shirai via Storm Zero [10:08]

      Six Woman Tag Team Match
      Bayley, Natalya & Sasha Banks besiegten The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) via Frogsplash von Sasha an Liv [13:32]

      NXT Womens Championship Match
      Shayna Baszler besiegte Kairi Sane (c) via Technical Submission im Kirifuda Clutch nach Eingriff von Jessamyn Duke und Marina Shafir --> TITELWECHSEL [12:34]

      WWE Smackdown Womens Championship - Last Woman Standing Match
      Becky Lynch (c) besiegte Charlotte Flair via Powerbomb vom Turnbuckle durch einen Tisch außerhalb des Rings [28:42]

      WWE RAW Womens Championship Match
      Ronda Rousey (c) besiegte Nikki Bella (w/ Brie Bella) via Submission im Armbar [14:06]
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Erstmal merkte man bereits optisch, dass dieser Event kein üblicher PPV ist.
      Der Titantron war anders, die Zuschauerränge waren abgedunkelt. Ebenso gab es oft Tonprobleme in Punkte Hall,
      was man von WWE nicht gewohnt war.

      Beth Pheonix nahm ebenso neben Michael Cole & Renee Young am Kommentatorenpult platz.

      - Trish/ Lita vs. Fox/James... die Hall of Famerinnen hatten merklich Ringrost.
      Zwar kann man mit Alicia Fox nicht sonderlich gut worken aber viele Aktionen wirkten langsam, sloppy ausgeführt, etc.
      Auch gab es Timingprobleme, was das Finish eigentlich versaut hätte, nachdem schon der 2 Count kam & der Ref deutlich zögerte, ehe Fox dann den Safe macht.
      Natürlich gewinnen die "Legenden". Fanservice..

      - Battle Royal war dann typisch. Die Iiconis waren sehr over. Brachten eine gute Promo aber mussten gleich beide aus dem Ring.
      Sonst gab es nichts spannendes. Jax geht in Ordnung aber am Ende weint sie wieder. Vor einem halben Jahr war sie noch das "Monster" der Frauen Division. Es passt einfach nicht zu ihrem äußerlichen Erscheinungsbild.

      - Storm/Shirai war gut. Aber bei weitem hinter dem was ich erwartet habe. Beide konnten mich jetzt nicht überzeugen.
      Ja, sie können was im Ring aber vielleicht hatte ich da etwas zu hohe Erwartungen an das Finale des MYC.

      - 6 Women Tag Team Match... positiv bleibt mir nur, dass das Riott Squat sehr gut und glaubwürdig workte.
      Ebenso wurden alle drei gleichermaßen gut dargestellt. Die Faces weit hinter dem wie ich sie vor Jahren noch im Kopf habe.
      Soft, weinerlich und weit weg vom Main Event. Schade. Auch hier hätte die ich Heels lieber als Siegerinnen gesehen.

      - NXT Title Match war dann wieder Seitens Baszler stark dargestellt. Sanes Gimmick ist glaube ich langfristig zum scheitern verurteilt, wenn nicht jetzt schon.
      Das MMA Gimmick gibt viel mehr Futter und Möglichkeiten Fehden und Storys zu führen.
      Das Finish war zwar mit Eingriff aber so werden langsam die 4 Horsewomen eingeführt.

      - Dann mit Abstand das beste Match des Abends und das beste "Hardcore" Womens Match was ich bisher gesehen habe.
      Ein Match ohne viel Technik, ja. Aber dafür mit ordentlichem Storytelling und glaubwürdigen Moves.
      Zwar gab es hier und da ein paar Botches (Moonsault auf den Tisch; Ref musst Lynch den Stuhl mit dem Fuß hinschieben bei dem Figure4Eight in der Leiter) aber wenn man dieses mal übersieht war es wirklich ein sehr gutes Last Women Standing Match, was sich nicht hinter den Männer Ponton verstecken muss. Siegerin natürlich die Richtige, welche unglaublich over war.

      - Main Event hat mich dann leider gar nicht abgeholt, weil der Sieger für mich auch schon feststand.
      Dafür dass dieses Match seit knapp einer Woche geübt wurde, kam nicht viel heraus. Nikki die nicht viel kann und Rousey
      der einfach noch die Erfahrung fehlt.

      Am Ende müssen alle Frauen, ob Heel oder Face, noch zusammen auf der Stage feiern.
      Auch gab zwischen jedem Match Videoeinspieler mit der Heilsbringung mit diesem Frauen PPV.

      Ich will das nicht klein- oder schlecht reden aber es wirkte so unglaublich gewollt.
      Das Abschlussbild mit allen Frauen auf der Stage mindert für den Stellenwert der Division.
      Es wirkt einfach gekünstelt und wie so eine Gruppierung die etwas Aufmerksamkeit erhalten hat.

      WWE sollte lieber versuchen, die Frauen Match ebenbürtig zu den Männern in die üblichen PPVs zu integrieren.
      Fehden (wie die Lynch - Charlotte Fehde) mit ebenso viel Herzblut und Intensität führen zu lassen. (hin oder her zur aktuellen Fehdenqualität der WWE).
      Dadurch wird die Division von alleine over, glaubwürdig und erhält Aufmerksamkeit.
      Dies hatte WWE im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder (Charlotte-Banks Fehde z.t.; Charlotte-Banks-Lynch WM31; Lynch-Charlotte).

      Ich möchte damit nicht die Frauen etwas absprechen, ihnen nichts gönnen oder sonst irgendwas. Ich bin eher ein Freund von Gleichberechtigung,
      wenn diese auch im selben Umfeld stattfindet. Ansonsten werden die Frauen hier nur einmal im Jahr bei diesem PPV ihr Spotlight bekommen
      und ansonsten sind sie eher das Beiwerk was "auch da ist".
    • Joa mal meine 2 Cent zum ganzen:

      Beim Opener habe ich mich gefragt wer das Full Time Team war. Trish und Lita haben eigentlich ganz anständig geworkt, Fox hat es nicht mal geschafft einen Pin abzubrechen und wurde vom Ref gerettet. Sieger waren zu erwarten, ich hoffe wir bekommen später (Wrestlemania?) noch das 1on1 zwischen Alexa und Trish.

      Battle Royale war halt ne Battle Royale. Habe mich gefreut, dass Ivory lange dabei war. Sie war damals meiner Meinung nach ihrer Zeit weit voraus und wäre wenn sie heute in ihrer Prime wäre absolut bestens aufgehoben und würde den anderen Frauen in nichts Nachstehen. Jax als Siegerin ist okay und realistisch, auch wenn ich Jax vs. Rousey nicht direkt wieder brauche.

      MMC Finale war okay, beide sind gut im Ring, sehen toll aus und haben sicher eine gute Zukunft vor sich, ABER die Offenbahrung war es jetzt nicht.

      6 Women Tag Match war sinnvoll gebookt, eine starke eingespielte Heel Fraktion die viel und lange dominiert hat und von mir aus auch hätte gewinnen dürfen. Aber ich kann auch mit dem Sieg von den Faces leben. Ich wünschte nur, ich hätte Hoffnung, dass es für Bayley und Banks wieder aufwärts gehen würde, obwohl ich sagen muss Banks hat auch viel von ihren Vorschuss Loorbeeren bei mir eingebüßt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Match mit ihr ohne gröberen Botch gesehen habe (Hier ihr Summersault "dive" nach draußen, der mehr als jämmerlich aussah.)

      Shayna vs. Sane... ja kann man so machen, Shayna wird eben legit gefährlich dargestellt und durch den Eingriff tut es Kairi auch nicht so sehr weh, hier verloren zu haben. Ich glaube allerdings leider auch, dass in der aktuellen WWE/NXT Landschaft Kairi jetzt ihren Höhepunkt überschritten hat und sie bei einem baldigen Call Up nicht über die Womens Midcard hinauskommen wird, wenn man sich ansieht, wo selbst Asuka jetzt gelandet ist. :wut:

      Match of the Night ganz klar Last Woman Standing. Meiner Meinung nach sogar geschlechtsunabhängig eines der besten seiner Art, da diese Matches oft lange downtimes haben, die es hier nur zum Ende gab. Klar ist nicht alles perfekt gelaufen, aber insgesamt würde ich dennoch eine klare Note 1 für dieses Match geben. Becky ist over like a rover. Und ja das mit dem Social Media, was der Maulwurf angemerkt hat finde ich auch gut, obwohl sie da auch nicht vollends konsequent ist, aber sie versucht es wenigstens, im Gegensatz zu manch anderen.

      Main Event war dann für das was es war okay, aber da würde ich dem Booking viel Anteil daran geben. Wer immer der Agent von dem Match war, weiß was er tut. Man hat es nämlich gut geschafft um die Schwächen der Beiden (Rondas Unerfahrenheit und Nikkis technische Defizite) herumzuarbeiten und das Match war so zumindest erträglicher, als ich es vorher erwartet hätte.


      Nun noch zum Gesamteindruck, der einen faden Beigeschmack hatte. Ja es war Selbstbeweihräucherung von Stephanie McMahon und Augenwischerei bezüglich Saudi Arabien. Wen will WWE hier eigentlich verarschen? Frauen können alles, wenn sie wollen. Frauen stehen den Männern in nichts nach. Lasst euch nicht unterdrücken. Achja wenn ihr heute den Network für nur 9,99€ aboniert, dann bekommt ihr auch Crown Jewel nächsten Freitag wo Frauen nicht antreten dürfen, in einem Land in dem sie Männern gegenüber als klar zweitrangig angesehen werden und nicht nur Frauen sondern jeder, der der Regierung nicht passt unterdrückt und notfalls umgebracht wird. Gut, dass Nordkorea nicht das Geld für sowas hat. Ich muss ehrlich sagen: Wäre meine Network Subscription heute und nicht gestern abgelaufen, hätte ich zumindest für diesen Monat auch aus Prinzip gecancelt, aber ich habe mich halt trotzdem für und auf die Frauen bei ihrem PPV gefreut. :wut:

      Schade ist natürlich auch die Sache mit Paige's Reirement und das Emma nicht mehr da ist, denn die beiden hätten einem Platz bei diesem PPV in welcher Kapazität auch immer verdient gehabt. Für meine Begriffe waren die beiden und ihr Match bei TakeOver damals der echte Startpunkt der (R)Evolution.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Joa ein PPV der existiert hat mit einem storytelling mäßig gutem Match, vermutlich 4 Sterne, der rest so.. naja Mähhhh2-3 Sterne eher weniger... Im ernst selbst die Leute die zeit hatten haben absolut kein Feuerwerk gezündet.

      NXT Match... ja absolut keine echte Werbung für die "Überlegenheit" von NXT.

      Dabei hatten alle genug Zeit in ihren Matches um was zu zeigen ALLE. Nein danke. Evolution my ass.
    • Dave Meltzer Star Ratings

      Tag Team Match
      Lita & Trish Stratus besiegten Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) via Chick Kick von Trish an Mickie [10:54]
      - 2.25 Sterne

      Womens Battle Royal for a Womens Championship Match
      Nia Jax besiegte Alundra Blayze, Asuka, Billie Kay, Carmella, Dana Brooke, Ember Moon, Ivory, Kelly Kelly, Lana, Mandy Rose, Maria Kanellis, Michelle McCool, Molly Holly, Naomi, Nia Jax, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Torrie Wilson & Zelina Vega [16:29]
      - 3.25 Sterne

      Mae Young Classic 2018 Tournament Final Match
      Toni Storm besiegte Io Shirai via Storm Zero [10:08]
      - 3.5 Sterne

      Six Woman Tag Team Match
      Bayley, Natalya & Sasha Banks besiegten The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) via Frogsplash von Sasha an Liv [13:32]
      - 3.25 Sterne

      NXT Womens Championship Match
      Shayna Baszler besiegte Kairi Sane (c) via Technical Submission im Kirifuda Clutch nach Eingriff von Jessamyn Duke und Marina Shafir --> TITELWECHSEL [12:34]
      - 3.25 Sterne

      WWE Smackdown Womens Championship - Last Woman Standing Match
      Becky Lynch (c) besiegte Charlotte Flair via Powerbomb vom Turnbuckle durch einen Tisch außerhalb des Rings [28:42]
      - 4.75 Sterne

      WWE RAW Womens Championship Match
      Ronda Rousey (c) besiegte Nikki Bella (w/ Brie Bella) via Submission im Armbar [14:06]
      - 3.75 Sterne
    • Wenn ich mich recht entsinne, ist es die höchste Womens Match Bewertung die es jemals bei WWE gab!

      Bei der WWE/WWF gab es ohnehin nur folgende 5 Star Matches:

      SummerSlam 1994
      Bret Hart vs. Owen Hart

      WrestleMania 13
      Bret Hart vs. Steve Austin

      In Your House 18: Badd Blood
      Shawn Michaels vs. Undetaker Hell in a Cell

      Money in the Bank 2011
      CM Punk vs. John Cena

      Takeover Philadelphia 2018
      Johnny Gargano vs. Andrade "Cien" Almas

      Takeover New Orleans 2018
      NA Championship Leadermatch

      Takeover New Orleans 2018
      Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa

      NXT 11.07.2018
      Tyler Bate & Trent Seven vs. Roderick Strong & Kyle O'Reilly



      Von daher eine immernoch Top Wertung. Gefreut hätte mich natürlich auch eine 5 Sterne Wertung aber da hat doch der ein oder andere Botch
      für den Abzug gesorgt.
    • Zar schrieb:

      Und die beiden Kämpfe von Michaels gegen Undertaker bei WM haben keine 5 Sterne bekommen? Lächerlich!
      Waren die so gut? Hab erst im Folgejahr wieder zugeschaltet und da war der Undertaker ja schon sehr stark in seinem Leistungsverfall fortgeschritten, wenn ich mich da richtig erinnere.

      Auf die Wertungen darf man sowieso nicht so viel Wert legen meiner Meinung nach. Insbesondere das aufgeführte Ladder Match um den NA Title war jetzt für mich weit von 5 Sternen entfernt und bestenfalls 4, insbesondere im Vergleich mit anderen Multiman Ladder Matches. Auch das NXT TT Championship Match würde ich eher höchstens bei 4,5 einordnen in Relation. Das war zwar echt gut, aber eben nicht sooo überragend und es gab alleine bei NXT im Vorjahr noch bessere.

      Bei Becky & Charlotte finde ich es jetzt halbwegs angemessen. Das Match war verdammt stark, ja, aber es gab eben einige Punkte (Tablespot wiederholen, Doppelmoral beim Count von wegen kniend oder stehend, insbesondere beim Finish,...) die die Wertung schon sehr schmälern und gerade bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen haben. Für mich war das auch deshalb nicht mehr als ne 4,5. Klar, sowas ist immer sehr subjektiv, aber teilweise ist Melzers Wertung für mich nicht sehr nachvollziehbar. Bestes Beispiel ist hier die Battle Royal mit 3,25 Sternen... Nicht ununterhaltsam für das was sie war, aber letztendlich doch nur 0815 Restverwertung für alle, die keinen Platz auf der Card hatten...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • D-Nize schrieb:

      Waren die so gut? Hab erst im Folgejahr wieder zugeschaltet und da war der Undertaker ja schon sehr stark in seinem Leistungsverfall fortgeschritten, wenn ich mich da richtig erinnere.
      Die waren schon Aushängeschilder wenn es um das Komplettpaket "Entertaiment Wrestling geht".
      Auch war der Taker noch deutlich fitter und er harmonierte sehr stark mit Michaels.

      Die Spannung um die Streak war auch sau stark. Für mich mindestens 4,5 Sterne... eher mehr.



      Die von @D-Nize angesprochenen Fehler im Last Women Standing Match kann ich nachvollziehen. Ich denke das waren auch die Abzüge zum 5 Star Match.

      Ob man auf Meltzers Rating viel geben kann ist natürlich jedem selbst überlassen.
      Aber es zählt nun mal viel und krönt ein Match auch, wenn es eine hohe Wertung bekommt.

      Dass aber das Leader Match von Takeover oder das TT Match von NXT 5 Sterne Matches waren, würde ich auch hinterfragen.

      Ebenso die 3,25 Sterne der Battle Royal