Tippspielauswertungen 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Support!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mitch.

• Tippspielauswertungen 2019

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie wir mit den Tippspielen für dieses Jahr verfahren. Zuletzt haben zwar nur noch 6 Leute teilgenommen, aber ich würde es trotzdem gerne weiterführen, wenn Interesse besteht.

Punkt 1: Wollen wir dann alles so belassen wie es bislang war? Ich glaube das Punktesystem vom letzten Jahr hat gut funktioniert. Das Einzige was ich da ändern würde, wäre bei Stipulation Matches entweder nur einen Punkt für den Sieger zu geben wie bei allen anderen auch oder trotzdem das "Via:" abzufragen, wo dann als Antwort "Stipulation" zählt. Mit der Variante hält man sich gleichzeitig die Option offen, nicht genau definierte Matches wie bei TLC differenzierter zu tippen. Dazu tendiere ich eher, dadurch ändert sich dann auch in der Regel nichts. Wie seht ihr das?

Punkt 2: Wollen wir die Special Events wie in Saudi Arabien dieses Jahr auch mit ins Tippspiel aufnehmen? Die NXT UK TakeOvers kommen ja auch dazu. Von mir aus können wir das gerne machen, vom Aufwand her sollte das passen. Ich würde nur das Layout bei der Auswertung etwas zeitsparender gestalten, heißt in diesem Fall Copy & Paste der Tabelle statt alle Plätze einzeln zu benennen.

Generell wollte ich mal gucken, ob ich eine einfachere Variante finde, das Tippspiel zu eröffnen, da mir nach wie vor jeder Browser die komplette Formatierung zerhaut, wenn ich es aus der Card reinkopiere, das ist sehr mühselig und zeitraubend. Eventuell experimentiere ich zum UK TakeOver ein bisschen, falls das alles nicht klappt, ist spätestens danach optisch alles wieder so wie ihr es kennt. Nur als kurze Ankündigung im Vorfeld.

---

Zwischenstand (Stand: Royal Rumble)

mitch35
      D-Nize34
      DDRMaulwurf33
      AwesomePunk26
      Misawa23

---

Auswertung: NXT UK TakeOver: Blackpool
      Spoiler anzeigen

DDRMaulwurf7
      Misawa7
      mitch7
      D-Nize5
      AwesomePunk3

Musterlösung:

Singles Match - No Disqualification
      Eddie Dennis vs. Dave Mastiff
      Sieger: Dave Mastiff
      Via: Pin

NXT UK Tag Team Championship Match
      Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson)
      Sieger: James Drake & Zack Gibson

NXT UK Women's Championship Match
      Rhea Ripley (c) vs. Toni Storm
      Siegerin: Toni Storm

WWE United Kingdom Championship Match
      Pete Dunne (c) vs. Joe Coffey
      Sieger: Pete Dunne
      Via: Submission

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkte) – 2
      2. In wie vielen der Matches wird es einen Eingriff von außerhalb geben (Ablenkung oder körperlich)? (2 Punkte) - 0
      3. Wie viele klassische Pinfalls (ohne Roll-Ups) wird es geben? (2 Punkte) – 4

Gesamtpunktzahl: 14*
      *Das Singles Match zwischen Jordan Devlin und Travis Banks ist entfallen

Auswertung: NXT TakeOver:Phoenix
      Spoiler anzeigen

AwesomePunk12
      DDRMaulwurf10
      mitch10
      D-Nize8
      Misawa7

Musterlösung:

Singles Match
      Kassius Ohno vs. Matt Riddle
      Sieger: Matt Riddle

NXT Tag Team Championship Match
      The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O'Reilly) (c) vs. War Raiders (Hanson & Rowe)
      Sieger: War Raiders
      Via: Pinfall

NXT North American Championship Match
      Ricochet (c) vs. Johnny Gargano
      Sieger: Johnny Gargano

NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler (c) vs. Bianca Belair
      Siegerin: Shayna Baszler

NXT Championship Match
      Tommaso Ciampa (c) vs. Aleister Black
      Sieger: Tomasso Ciampa

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkte) – 2
      2. In wie vielen der Matches wird es einen Eingriff von außerhalb geben (Ablenkung oder körperlich)? (2 Punkte) - 1
      3. Wie viele klassische Pinfalls (ohne Roll-Ups) wird es geben? (2 Punkte) – 3

Gesamtpunktzahl: 16

Auswertung: Royal Rumble
      Spoiler anzeigen

D-Nize21
      mitch18
      DDRMaulwurf16
      AwesomePunk11
      Misawa9

Musterlösung:

Kickoff: WWE Cruiserweight Championship Fatal-4-Way Match
      Buddy Murphy (c) vs. Kalisto vs. Akira Tozawa vs. Hideo Itami
      Sieger: Buddy Murphy

Kickoff: WWE United States Championship Match
      Rusev (c) vs. Shinsuke Nakamura
      Sieger: Shinsuka Nakamura

WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) vs. The Miz & Shane McMahon
      Sieger: The Miz & Shane McMahon
      Via:

WWE Raw Women's Championship Match
      Ronda Rousey (c) vs. Sasha Banks
      Siegerin: Rondy Rousey

WWE SmackDown Women's Championship Match
      Asuka (c) vs. Becky Lynch
      Siegerin: Asuka

WWE Championship Match
      Daniel Bryan (c) vs. AJ Styles
      Sieger: Daniel Bryan

WWE Universal Championship Match
      Brock Lesnar (c) vs. Finn Bálor
      Sieger: Brock Lesnar

Men's Royal Rumble Match
      R-Truth (#30) vs. Drew McIntyre vs. Big E vs. Kofi Kingston vs. Xavier Woods vs. Seth Rollins vs. Finn Bálor vs. Elias vs. John Cena vs. Jeff Hardy vs. Bobby Lashley vs. Samoa Joe vs. Dean Ambrose vs. Jinder Mahal vs. Apollo Crews vs. Andrade "Cien" Almas vs. Mustafa Ali vs. Rey Mysterio vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA
      Sieger: Seth Rollins

Women's Royal Rumble Match
      Carmella (#30) vs. Ember Moon vs. Natalya vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Ruby Riott vs. Liv Morgan vs. Sarah Logan vs. Sonya Deville vs. Mandy Rose vs. Alicia Fox vs. Zelina Vega vs. Naomi vs. Mickie James vs. Billie Kay vs. Peyton Royce vs. Dana Brooke vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA
      Siegerin: Braun Strowman

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkt) - 1
      2. Wie viele Debuts/Comebacks wird es geben? (2 Punkte +1)* - 12
      3. Wie lauten die Final 4 im Royal Rumble Match der Frauen? (Jeweils 1 Punkt) – Becky Lynch, Charlotte Flair, Nia Jax, Bayley
      4. Wie lauten die Final 4 im Royal Rumble Match der Männer? (Jeweils 1 Punkt) – Seth Rollins, Braun Strowman, Dolph Ziggler, Andrade

Gesamtpunktzahl: 31
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

• Zuletzt war ich ja nicht da, daher hatte ich auch nicht getippt. Wäre gut wenn es weiter geht ;)

2. Die "Großen" Spezial Events.... hmm schwierig. Eher nicht. Die Dinger laufen gefühlt autark von eigentlichen Storyline und sind mehr Fanservice.

NXT und UK TakeOvers gehören aber rein.

1. geht klar so
    • Alles klar, also bleiben die Special Events draußen und der Rest so wie er ist, Stipulation-Matches werden um "Via:" ergänzt.

UK Tippspiel ist offen, Formatierung ist erstmal wie immer (nach etlichen Korrekturen), da mir gerade einfach die Zeit für Experimente fehlt. Vielleicht beim nächsten mal^^
    • Ich habe es endlich geschafft, Blackpool auszuwerten, bevor es am Donnerstag schon wieder weiter geht. Nächstes Mal gehts wieder schneller, versprochen.

Edit: Gerade bei den UK Events bitte drauf achten, dass die schon um 20 Uhr oder so bei uns losgehen. AwesomePunk hat jetzt erst getippt, als das Event mehr als halb rum war, aber ich hab es ausnahmsweise mal gewertet, da die Tipps jetzt nicht danach klangen, als hätte er die Ergebnisse gekannt :D Ich unterstelle auch keinem sonst was, aber der Fairness halber können zukünftig wieder nur Tipps gewertet werden, die bis zum Beginn der Pre-Show abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

• NXT und der Royal Rumble sind ausgewertet. Erneutes Sorry für die Verspätung, ich bin momentan im Bewerbungsstress und kann deshalb gerade kaum Zeit für sowas freischaufeln... Hoffe das bessert sich bald.
    • Habe gerade verkatert Langeweile und dachte mir ich werte mal Elimination Chamber anhand des Resultsthreads aus, hoffe das ist in Dortmund. Naomi wurde eliminiert bevor Jax&Tamina drin waren, Joe und Hardy bevor Orton reinkam. Die Pins von Usos und Iconics gegen Naomi waren die einzigen Einroller. Mit Banks und Rondas Submissions komm ich dann auf 11 Pinfalls.

16 Punkte DDRMaulwurf
      14 Punkte mitch
      12 Punkte D-Nize
      11 Punkte Misawa
      08 Punkte AwesomePunk

Musterlösung:

No DQ Match
      Braun Strowman vs. Baron Corbin
      Sieger: Baron Corbin

WWE Cruiserweight Championship Match
      Buddy Murphy (c) vs. Akira Tozawa
      Sieger: Buddy Murphy

WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      The Miz & Shane McMahon vs. The Usos (Jimmy & Jay Uso)
      Sieger: The Usos

WWE Intercontinental Championship 2-on-1 Handicap Match
      Bobby Lashley (c) & Lio Rush vs. Finn Balor
      Sieger: Finn Balor

WWE Raw Women's Championship Match
      Ronda Rousey (c) vs. Ruby Riott
      Siegerin: Ronda Rousey

WWE Women's Tag Team Elimination Chamber Match
      Nia Jax & Tamina vs. The Riott Squad (Liv Morgan & Sarah Logan) vs. Mandy Rose & Sonya Deville vs. The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) vs. Bayley& Sasha Banks vs. Naomi & Carmella
      Siegerinnen: Bayley & Sasha Banks
      Via (Letzter Fall): Submission

WWE Championship Elimination Chamber Match
      Daniel Bryan (c) vs. AJ Styles vs. Jeff Hardy vs. Kofi Kingston vs. Randy Orton vs. Samoa Joe
      Sieger: Daniel Bryan
      Via (Letzter Fall): Pinfall

Zusatzfragen:
      1. Wie viele Titelwechsel wird es geben? (2 Punkte)* – 2
      2. In wie vielen der Elimination Chamber Matches werden alle Teilnehmer gleichzeitig im Ring sein (ohne vorheriger Eliminierung)? (2 Punkte) - 0
      3. Wie viele klassische Pinfalls (ohne Roll-Ups) wird es geben? (2 Punkte + 1 Punkt)** – 10
      4. Wer wird in der Elimination Chamber der Frauen als erstes eliminiert? (2 Punkte) – Naomi
      5. Wer wird in der Elimination Chamber der Männer als erstes eliminiert? (2 Punkte) – Samoa Joe

*Die Vergabe des Womans Tag Team Matches wird als Titelwechsel gewertet.
      ** Jeder Pinfall innerhalb der Elimination Chamber Matches wird gewertet. Da somit insgesamt 15 Pinfalls möglich sind, vergebe ich 2 Punkte, wenn der Tipp in der richtigen Kategorie liegt (0-3, 4-6, 7-9, 10-12, 13-15) sowie einen Zusatzpunkte für die exakte Antwort.