Cody Rhodes verlässt AEW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Cody Rhodes verlässt AEW

      Ich gib mir immer sehr große Mühe mich nicht zu spoilern. Dieser Meldung konnte ich nicht aus dem Weg gehen. Cody einer der Mitgründer von AEW verlässt die Company und allem Anschein nach, kehrt er zu WWE zurück. Ganz ehrlich ich verstehe beide Seiten NICHT!!! Cody lies eigentlich nie eine Gelegenheit aus zu betonen, wie toll es bei AEW ist und stichelte des öfteren gegen WWE. Erst vor kurzem nach dem Namenswechsel von WALTER. Dem Geldes wegen trennen sich nun die Wege und er wechselt dorthin zurück, wo er vor Jahren flüchtete. Er ging auch im Frust und glaubt er wirklich, dass sie dort etwas geändert hat? Man liest doch wöchentlich wie alles kurzfristig über den Haufen geworfen wird! Klar, sollte er wirklich zurückgehen, wird man im eine große Rolle bei der RtWM versprochen haben, doch glaubt er wirklich das er sich dort langfristig durchsetzen wird? Ich seh ihn schon in einem Jahr als Stardust wieder rumspringen.

      Ich kann aber auch Khan nicht verstehen! Es scheiterte am Geld, Cody wollte zum Top Verdiener neben Danielson und Punk aufsteigen. Zum einen kann ich Khan verstehen, dass er da nicht zustimmt. Den beide haben natürlich einen größeren Namen. Allerdings ist genau das das große Problem was sie AEW/Khan geschaffen hat. Kann mir auch vorstellen, dass ein Omega bei der nächsten Vertragsverlängerung einen Verweis auf Punk und Danielson machen wird und ebenfalls die Hand aufhalten wird. Da Frage ich mich, hat es sich wirklich gelohnt die beiden zu holen? Klar, es war ein unglaublicher Hype, die Shirts waren ruckzuck ausverkauft. Doch zum einen konnte man (leider) nicht erkennen, dass sich die Zuschauer merklich verbessert haben. Was ich noch viel wichtiger finde, ist die Verpflichtung nachhaltig? Ich kann mir vorstellen, dass beide einen 2 oder 3 Jahresvertrag unterschrieben haben. Ob es danach weiter geht kann man nicht wirklich sagen! Ist es das also wert gewesen, dass Gehaltsgefüge so durcheinander zu bringen um (vermeintlich) kurzfristig erfolgreich zu sein?

      Starpower hat AEW mächtig zu gelegt. Bei den Zuschauer spiegelt es sich noch nicht wirklich und in behaupte einfach mal, dass man das Budget für die Gehälter leicht überstrapaziert hat und das jetzt aufkosten eines Gründungsmitglied.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • "Cody Rhodes reportedly returning to WWE, loss of booking power led to AEW departure"
      Quelle: Wrestling Observer

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Vor paar Wochen sagte Cody am Ende von einem Vlog von Sammy Guevara folgendes:
      "I'm thankful to the fans that cheer and boo me because both are getting ready to go on a ride that’s just bizarre and not the path that you think. We’re not doing what’s been done before."

      Jetzt die Meldung das Cody AEW verlässt. Vielleicht alles eine Story?
      Wenn ja, was könnte es sein?
    • Du glaubst also, dass die viel thematisierte verbotene Tür diesmal in andere Richtung geöffnet wird? So habe ich das noch gar nicht gesehen, kann mir aber auch nur schwer vorstellen das WWE diesen Weg geht. Die finanziellen Zahlen stellten wieder einen Rekord auf und mit solch einer Aktion, würde man doch nur einen Konkurrenten nur unnötig ins Rampenlicht stellen. Auch wurden alle TV Nebentätigkeiten von Cody eingestellt, was wohl wirklich daraufhin deutet, dass es keine Story ist

      Ich bin gespannt, verstehen kann ich beide Seiten NICHT! ABER auf jeden Fall ist das seit WCW Zeiten endlich wieder ein "Krieg", wenn auch WWE nach wie vor nix davon wissen will. Dynamite schlägt immer wieder mal Raw in der Zielgruppe und spätestens bei den nächsten TV Verhandlungen kann das spannend werden
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • x schrieb:




      Ich bin gespannt, verstehen kann ich beide Seiten NICHT! ABER auf jeden Fall ist das seit WCW Zeiten endlich wieder ein "Krieg", wenn auch WWE nach wie vor nix davon wissen will.
      die werden es schon merken, wenn sie mal die Zuschauerzahlen abzüglich der saudi-arabischen Mogelzahlen betrachten sollten. Am besten wandern sie geschlossen nach Arabien aus, dann wären wir diesen üblen Karriere- und Wrestling-Zerstörer endlich los.
    • Gehört jetzt nur teilweise zum Thema, aber was ich nicht verstehe ist einerseits hat man kein Geld um Cody mehr Geld zu zahlen, andererseits kann man aber einen Jeff Hardy unter Vertrag nehmen. Also irgendwie will das ganze nicht in meinen Kopf. Sehe darin auch keinen Mehrwert, den überspitzt ausgedrückt hat mich sich einen unzuverlässigen Junkie an Board geholt und die Kritiker die AEW die selben Fehler wie WCW damals unterstellen bekommen weiteren Nährboden
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ja, aber ganz ehrlich wird Jeff bestimm auch nicht schlecht verdienen und die Tag Team Division von AEW ist auch ohne die Hardy Boyz sehr gut aufgestellt! Streng genommen hat sich auch Matt Hardys run nicht wirklich ausgezahlt. Abgesehen von der Fehde mit Sammy hat er keine Highlights bei AEW gehabt.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Misawa~ schrieb:

      Update:

      Spoiler anzeigen
      Cody Rhodes has signed with WWE, multiple WWE sources have confirmed. Rhodes inked his deal about 10-14 days ago.
      The current plan is to have Rhodes debut Wrestlemania weekend with the early word among those in the company being that Rhodes will be on the Raw brand.
      Quelle: PWInsider

      Ich finde schade, dass solche Informationen immer früh ans Tageslicht kommen. So bleibt der Überraschungseffekt weg, den ich mir seit Jahren immer wünsche. War jetzt nicht gegen Dich gemeint, sondern im Wrestling allgemein.
      You´re fired!
    • Das ist der "Nachteil" vom Internet. So stellt es sich schon als eine riesen Herausforderung dar, eine Show ungespoilert einige Tage später zu schauen.

      Ich kann immer noch nicht verstehen warum man sich nicht einigen konnte. Wie man sieht, ist ein Tony Khan immer noch flüssig, wenn er RoH aufkauft kann und gefühlt wöchentlich ein neues Gesicht den Ring betritt.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Adios schrieb:

      Ich kann immer noch nicht verstehen warum man sich nicht einigen konnte. Wie man sieht, ist ein Tony Khan immer noch flüssig, wenn er RoH aufkauft kann und gefühlt wöchentlich ein neues Gesicht den Ring betritt.
      Kann schon verstehen das Khan lieber das Geld in andere Dinge investiert (Reboot von ROH) als das er Cody mehr bezahlt.
      Ich glaube es war recht Dumm von Cody jetzt bei AEW auszusteigen: Die Promotion ist nach wie vor das heiße Ding im Wrestling.
      Zuschauerzahlen verbessern sich. Der letzte PPV hat laut berichten 8,3 Millionen Dollar (brutto) eingebracht.
      Man geht internationale Partnerschaften mit anderen Promotions ein (DDT & TJPW, immer mehr auch NJPW).

      Mit ROH hat man nicht nur eine weitere Einnahmequelle für Geld sondern auch eine 20 Jahre umfassende Videothek an Shows.
      Da bietet es sich an ein eigenes Streaming Network aufzubauen. Allein mit AEW und ROH hat man schon eine große Auswahl.
      Vielleicht kann man da noch PWG mit reinholen, Excalibur ist ja nicht nur Kommentator für AEW sondern auch neben Super Dragon die wichtigste Person bei Pro Wrestling Guerrilla. (Was auch nochmal ca. 20 Jahre an Show Content wären).

      Wenn ich mich richtig erinnere sollte es 2020 ein Event in London geben, was ja Pandemie bedingt nicht möglich war.
      Pläne für internationale Shows gab es also auch schon länger.

      Die Berichte sagen das Cody ungefähr soviel Geld kriegt wie bei AEW, nur ohne die Creativ Control über sich selber.
    • Verstehe auch nicht warum er dorthin geht, worüber er sich immer aufgeregt hat. Kann mich noch erinnern wie er verbal austeilte, als WWE WALTER umbenannt hat. Er sprach die Wahrheit und glaubt er wirklich, dass es dort nun dauerhaft besser laufen wird für ihn??? Ich finde auch, er hätte sich einfach stillhalten sollen bei AEW, er hätte mehr in die Medienbranche wechseln können und immer wieder Auftritte bei AEW haben können, verstehe echt nicht was er wollte? Wirklich nur das liebe Geld? Bissl schadenfreude ist dabei, wenn er jetzt nicht mehr bekommt und man kann darauf warten bis Cody entnervt dem Vertragsende herbei sehnt. Auch wenn er zu Beginn gepusht wird, um eine Art Signalwirkung für zukünftige AEW zu machen, doch auf Dauer wird dort keiner froh. Wer gibt schon gerne seine Freiheiten auf und bekommt im Endeffekt nicht mehr Kohle dafür? Ich würde für mir Freiheit gerne auf Geld verzichten
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias